mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

• Kleiner Gesamt-Überblick, bevor es wieder in die Endrunden geht, die der SCM unerwarteter (;) ) Weise gewinnen wird.

NOHV:
    Regionalliga vor dem letzten Spieltag
    RL Gruppe Nord:
    01. SG Flensburg-Handewitt 30:4
    02. VfL Bad Schwartau 29:5
    03. HC Empor Rostock 27:7
    04. SV Post Telekom Schwerin 18:16
    05. HSG Tarp/Wanderup 16:18
    [...]
    10. SG Hamburg Nord 2:32

Letzter Spieltag:
    SV Post Telekom Schwerin - HC Empor Rostock
    HSG Tarp/Wanderup - SG Flensburg/Handewitt
    VfL Bad Schwartau - SG Hamburg Nord

RL Gruppe Süd:
    01. HSV BW Insel Usedom 31:3
    02. SG Polizei SV VfL Tegel 26:8
    03. SG LHC Cottbus 21:13

Endrunde:
    Nord 2 - Süd 1
    Süd 2 - Nord 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    NHV:
    Oberliga nach dem letzten Spieltag

Niedersachsen:
    01. TSV Anderten 30:2
    02. MTV Großenheidorn 25:7

Nordsee:
    01. HSG Nordhorn 41:1
    02. ATSV Habenhausen 37:5

Sachsen-Anhalt: (noch vier Spieltage)
    01. SC Magdeburg 28:0
    02. HSG Dessau/Roßlau 23:5

Weiter geht es normalerweise mit zwei Turnieren, an dem die Oberligameister an einem Wochenende jeweils gegeneinander antreten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    WHV:

Oberliga nach dem letzten Spieltag:

Westfalen:
    01. TSG Altenhagen-Heepen 36:8
    02. TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. 33:11

Niederrhein:
    01. HSG ART/HSV Düsseldorf 31:5
    02. TG Cronenberg 30:6

Mittelrhein:
    01. Weidener TV 31:5
    02. VfL Gummersbach 25:11

Weiter geht es am 9./10.4 mit den Partien um die westdeutsche Meisterschaft:

TG Cronenberg - Weidener TV
    TSG Altenhagen-Heepen - HSG ART/HSV Düsseldorf
    SWHV:
    Regionalliga (noch bis zu 4 Spiele)

RL-Ost:
    01. SG Wallau-Massenheim 27:1
    02. JSG Obernburg-Erlenbach 23:7
    03. ThSV Eisenach 23:7

RL-West:
    01. TV Offenbach 22:2
    02. SG Oberth.-Namborn 22:6
    03. TuS KL-Dansenberg 20:6

Weiteres Verfahren ist mir noch nicht ganz klar.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    SHV:

BW-OL:
    Gruppe 1:
    01. SG Leutershausen 11:3
    02. SG Kuchen-Gingen 11:5
    03. JSG Neuhausen-Metzingen 7:7
    04. JSG Östringen/Kronau/Schönborn 7:9
    05. HSG Freiburg 0:12

Freiburg spielt am Wochenende noch die beiden Heimspiele gegen Leutershausen und Neuhausen-Metzingen.

Gruppe 2:
    01. VfL Waiblingen 16:2
    02. TV Kornwestheim 11:5
    03. TV Bittenfeld 1898 10:8
    04. TuS Schutterwald 8:10
    05. GW Hofweier 5:13
    06. SG Heddesheim 4:16

Kornwestheim hat noch Spiele bei Waiblingen und zu Hause gegen Heddesheim. Bittenfeld muss noch nach Schutterwald.

Halbfinale:
    Zweiter Gruppe 2 - Erster Gruppe 1
    Zweiter Gruppe 1 - Erster Gruppe 2

Die Sieger spielen zwar noch einen BW-Meister aus, sind aber schon beide für die Endrunde um die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bayern:
    01. SG Auerbach/Sulzbach 28:4
    02. TSV Friedberg 28:4
    03. HC Erlangen 19:13

Am 10.4. kommt es in Friedberg zum Duell gegen Auerbach/Sulzbach am letzten Spieltag. Der Sieger wird dann wohl an der Endrunde um die Süddeutsche Meisterschaft teilnehmen dürfen.

Sachsen: (noch vier Spieltage)
    01. Concordia Delitzsch 27:3
    02. NSG EHV/Nickelhütte Aue 24:6
    03. NSG Dresden 2000+ 16:14

In der Endrunde um die süddeutsche Meisterschaft käme es zu folgenden Begegnungen.

BW-Meister - Bayern
    BW-Zweiter - Sachsen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. März 2005 um 13:26)

• Blöderweise reciht Kornwestheim nicht nur ein Punkt aus den beiden Spielen. Wenn Bittenfeld in Schutterwald gewinnt muss der TVK gegen Hofweier oder Waiblingen auf jeden Fall gewinnen. Leider der schlechtere direkte Vergleich gegen Bittenfeld. Aber ich bin optimistisch ;) und danach fahren wir nach Leutershausen...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kleiner Gesamt-Überblick, bevor es wieder in die Endrunden geht, die der SCM unerwarteter (;) ) Weise gewinnen wird.

:D :D:klatschen: :klatschen:
    (Wie sympathisch du mir doch wieder bist ;))
    Ich will es hoffen! Die Mannschaft hat sich ja doch sehr verändert, wenn man mal überlegt wer nach der letzten Saison dann zum SCM2 hochgegangen ist. Ich freue mich jedenfalls schon wieder total drauf und hoffe auf spannende Spiele.

Die Termine der Norddeutschen Meisterschaften fallen, glaub ich, schonmal ungünstig. HVSA zeigt dafür 3 Runden an
    30.4./1.5. ... 21.5./22.5. und 28.5./29.5.
    Normalerweise sinds nur zwei *am kopf kratz*
    Die endgültigen Termine für die Deutschen Meisterschaften habe ich noch nicht gesehen, nur die für 2006, die stehen schon fest ;)

MfG
    Marie

• Hab grade auf der Seite vom BHV folgendes zu den Norddeutschen Meisterschaften gelesen (also das mit den 3. Turnieren scheint doch zu stimmen :rolleyes: )

Termine 2005:
    1. Runde
    30.04./01.05.2005
    2. Runde
    21.05./22.05.2005
    3. Runde
    28.05./29.05.2005

Ausrichter 2005:
    1. Runde
    BHV (Da dachte ich eigentlich HVSA...muss doch nochma nachhaken)
    2. Runde
    HVSA
    3. Runde
    HVN

MfG
    Marie

• Also neuester Stand zu den NHV-Meisterschaften:

01.05 in Magdeburg
    21.05 in Anderten
    28.05 in Nordhorn
    Anwurf wohl gegen 14.00 Uhr jeweils, die sind jetzt aber noch nicht bestätigt!!!

Ich hoffe ja mal, dass der SCM das packt, obwohl es dieses Jahr wohl recht spannend werden dürfte.
    Danach gehts ja dann wohl ins Halbfinale rein (viertelfinale und NHV-Meisterschaften überschneiden sich)

Termine Deutsche Meisterschaften:

Halbfinale
    Hin: 04./05.06.2005
    Rück: 11./12.06.2005

Finale
    Hin: 18./19.06.2005
    Rück: 25./26.06.2005

MfG
    Marie

• NOHV:
    SG Polizei/VfL Tegel - SG Flensburg/Handewitt 33:32
    HSV BW Insel Usedom - VfL Bad Schwartau 23:29

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von Vfl.Markus
    nee wir waren auf usedom
    war ne richtige geile kulisse!ca 800 zuschauer

Right!! Leider nicht das passende Spiel dazu. Unsere Jungs hatten wohl zuviel Respekt.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• SHV

BW

1. Halbfinale:
    SG Kuchen-Gingen (Württ.) - VFL Waiblingen (Württ.) 40:35
    VFL Waiblingen - SG Kuchen-Gingen 34:30

2. Halbfinale:
    TV Kornwestheim (Württ.) – SG Leutershausen (Baden) 42:20
    SG Leutershausen – TV Kornwestheim 40:24

Endspiel bestreiten also am 24.04 und 01.05 Kornwestheim und die SG Kuchen-Gingen, interessanterweise wurden beide ja "nur" zweiter in ihrer Gruppe.

Bayern

Meister wurde die SG Auerbach/Sulzbach

Sachsen

Sachsenmeister darf sich Concordia Delitzsch nennen obwohl die Spielrunde noch nicht beendet ist, aber der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

• Die A-Jugend des VFL Bad Schwartau gewinnt das Halbfinal-Rückspiel gegen Blau-Weiß Usedom mit 32:29 und zieht so in das Finale um die NOHV-Meisterschaft ein.

• Also die SG A-jugend gewinnt ihr Rückspiel gegen Tegel mit 42:31 und zieht somit ins Finale um die NOHV-Meisterschaft ein!!

• Hier alle Finals der mJA:

NOHV:
    VfL Bad Schwartau - SG Flensburg/Handewitt

WHV:
    TG Cronenberg - TSG Altenhagen-Heepen 23:35
    TSG Altenhagen-Heepen - TG Cronenberg

SWHV:
    TV Offenbach - SG Wallau-Massenheim

NHV:
    HSG Nordhorn, SC Magdeburg, TSV Anderten (jeweils 3 Spiele in allen 3 Orten)

SHV:
    Kornwestheim - SG Kuchen-Gingen

• Zitat

Original von matteo
    Hier alle Finals der mJA:

SHV:
    Kornwestheim - SG Kuchen-Gingen

das is das Finale um den BW-Meister. 1. Finale ging mit 40:39 an Kuchen-Gingen. Rückspiel is am 1. Mai. Egal wie das ausgeht, beide Teams spielen mit der SG Auerbach/Sulzbach (Bayernmeister) und Concordia Delitzsch (Sachsenmeister) den Süddeutschen Meister aus. Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft ist laut dieser Quelle am 28. oder 29. Mai

• Zitat

Original von paulcat

das is das Finale um den BW-Meister. 1. Finale ging mit 40:39 an Kuchen-Gingen. Rückspiel is am 1. Mai. Egal wie das ausgeht, beide Teams spielen mit der SG Auerbach/Sulzbach (Bayernmeister) und Concordia Delitzsch (Sachsenmeister) den Süddeutschen Meister aus. Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft ist laut dieser Quelle am 28. oder 29. Mai

Sorry, hab ich übersehen. Mein Metier ist auch eher der NOHV...

• Zitat

Original von matteo
    Sorry, hab ich übersehen. Mein Metier ist auch eher der NOHV...

Kein Problem :)
    Alle versuche n Überblick zu schaffen kann ich gutheißen, denn irgendwie muss man sich die Informationen dazu überall zusammensuchen. Der NOHV-Meister trifft ja dann im Halbfinale auf den Süddeutschen Meister. Wie treten denn die anderen Verbände gegeneinander an? Zwei Verbände müssen sich ja eigentlich bevor sie ins Halbfinale kommen können gegenseitig versuchen rauszuschmeissen, sonst gehts nich auf (sind ja 5 Verbände). ?(

• Zitat

Original von paulcat
    Wie treten denn die anderen Verbände gegeneinander an? (

In 2005 bestreiten das VF (wenn die Reduzierung von 5 auf 4 denn ein Viertelfinale ist)
    SWHV - WHV
    WHV - SWHV

Halbfinale 1
    Sieger VF - NHV
    NHV - Sieger VF

Halbfinale 2
    SHV - NOHV
    NOHV - SHV

Wen das interressiert, die Paarungen sind schon bis 2010 ausgelost. Findest du hier:
    http://www.westdeutscher-handball-verband.de/Jugend/Daten/2…0bis%202010.pdf

Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    In 2005 bestreiten das VF (wenn die Reduzierung von 5 auf 4 denn ein Viertelfinale ist)
    SWHV - WHV
    WHV - SWHV

Halbfinale 1
    Sieger VF - NHV
    NHV - Sieger VF

Dann hätte ich gerne das Halbfinale SCM gegen Wallau *zu Mini guck* :lol: :D

MfG
    Marie