Ivan Lapcevic verlässt den VfL Gummersbach

• Nun ist es definitiv: Die Wege von Ivan Lapcevic und dem VfL trennen sich zum Saisonende. Durch die Verpflichtung von Nationalspieler Michael Hegemann hat der VfL ein Überangebot im Rückraum, so dass der Vertrag mit dem 28-jährigen Jugoslawen nicht verlängert wird. Lapcevic, der vor 3 Jahren vom FC Barcelona zum VfL kam , hat übrigens - eine Seltenheit im heutigen Spitzenhandball - keinen Spielervermittler an der Hand. Im Gespräch mit dem VfL-Manager Uwe Braunschweig sagte Lapcevic, dass er sich selbst auf die Suche nach einem neuen Verein machen will. Braunschweig:"Ich habe ihm natürlich jegliche Hilfe angeboten."

Noch keinen neuen Verein hat auch Kreiskäufer Jörn Ilper (30), dessen Vertrag ebenfalls nicht verlängert wird, gefunden.

(Auszug aus dem Beitrag in der OVZ vom 14.03.05)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (24. März 2005 um 09:21)

• Ja Ja.. Der Ivan geht.. Wobei der Krämer doch an Weihnachten seine Arbeit noch so gelobt hat..

Ich warte erst die offiziellen Meldungen vom VfL ab.. Vorher glaube ich hier gar nix ;)

• Lapcevic hat halt gegenüber von Behren den Nachteil, dass sein Vertrag ausläuft.

• Schade, wirklich schade ist das! Ein sehr guter Spieler, ärgerlich!

Zitat

Original von Stenimaus
    Ja Ja.. Der Ivan geht.. Wobei der Krämer doch an Weihnachten seine Arbeit noch so gelobt hat..

Ich warte erst die offiziellen Meldungen vom VfL ab.. Vorher glaube ich hier gar nix ;)

Bei Abgängen sind die nicht so schnell, halte die OVZ aber für eine verlässliche Quelle!

Zitat

Original von Meikel
    Lapcevic hat halt gegenüber von Behren den Nachteil, dass sein Vertrag ausläuft.

Und den Nachteil das er keine Kolumne für die Kreissparkasse Köln schreibt und Werbe- und Symphatieträger ist!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (14. März 2005 um 13:20)

• Also ich denke auch, dass das stimmt, habs heute morgen auch mit Wehmut gelesen. Für mich weiterhin unverständlich Krämers Aussage kurz vor Weihnachten, aber naja...schade es tut mir wirklich leid um Ivan und ich hoffe er findet nen guten neuen Verein!!!!! :hi:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zudem hat Lapcevic noch den Nachteil einen Nicht-EU-Ausländerplatz zu belegen. Vielleicht benötigt man den ja demnächst auch irgendwie anders ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schade, das Ivan geht. Er hat so viel für den VfL geleistet. Hoffentlich werden wir ihn in der Liga wiedersehen. Laut Bild wird er bereits mit Kronau in Verbindung gebracht. Wäre nicht schlecht für den Fall, das die den Aufstieg schaffen sollten.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (14. März 2005 um 14:50)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Zudem hat Lapcevic noch den Nachteil einen Nicht-EU-Ausländerplatz zu belegen. Vielleicht benötigt man den ja demnächst auch irgendwie anders ;)

Weißt du das was genaueres? Velyky ist doch jetzt Deutscher! :lol: :lol:

• Djordjic oder Losert kommt nach Gummersbach und Ege wechselt nach Essen ;)

Nee, weiss nichts genaues. Aber bei möglichen Neuverpflichtungen kann man so die Auswahlmöglichkeiten erhöhen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ne, das stimmt, zumal man beim Vfl ja schon einen hat mit yoon, klar, aber der Ege bleibt schön beim VFL, jetzt wo noch mehr Spiele nächste Saison in der KA stattfinden! :)

• Ok, ok, es ist nun offiziell..

http://www.oberberg-aktuell.de

Gummersbach – Ivan Lapcevic, jugoslawischer Rückraum-Shooter des VfL Gummersbach, wird den Bundesligisten zum Saisonende verlassen.
    Spätestens nach der Verpflichtung von Michael Hegemann ist im Gummersbacher Rückraum kein Platz mehr für Ivan Lapcevic (Bild). Vor drei Jahren war der Jugoslawe vom FC Barcelona ins Oberbergische gewechselt, nun wird sein Vertrag nicht verlängert. Wohin es den 28-Jährigen zieht, ist derweil noch nicht klar. Ebenfalls verlassen wird den VfL bekanntlich auch Kreisläufer Jörn Ilper. Und auch bei dem 30-Jährigen steht noch in den Sternen, wo er künftig spielen wird.

Ungewiss ist dagegen die Zukunft von Ian Marko Fog beim VfL. „Er hat noch bis 2006 einen Vertrag“, so Geschäftsführer Uwe Braunschweig. Fakt ist aber, dass die Gummersbacher mit Mark Dragunski und dem Neuzugang von Robert Gunnarsson am Kreis bestens besetzt sind. Tatsache ist aber auch, dass „Foggy“ sich zuletzt mit guten Leistungen wieder für die Blau-Weißen empfahl. Ob man sich aber beim VfL den Luxus von drei Top-Kreisläufern leisten möchte, bleibt abzuwarten.
    _____

Sehr schade.. Mehr kann ich dazu ned sagen..
    Außer: Nächste Saison wird die Ausrede für die schlechte Leistung der Mannschaft dann sein: "Die neuen Spieler brauchen noch etwas Zeit zur integration"...

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ok, ok, es ist nun offiziell..

http://www.oberberg-aktuell.de

Gummersbach – Ivan Lapcevic, jugoslawischer Rückraum-Shooter des VfL Gummersbach, wird den Bundesligisten zum Saisonende verlassen.

Sehr schade.. Mehr kann ich dazu ned sagen..
    Außer: Nächste Saison wird die Ausrede für die schlechte Leistung der Mannschaft dann sein: "Die neuen Spieler brauchen noch etwas Zeit zur integration"...

Ich meine, diese Ausrede haben wir diese Saison doch lange genug ertragen müssen! :D

• Die Nicht EU - Regel wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben!
    Und nur weil Oberberg - aktuell das meldet, ist Ivan noch nicht weg!

• Zitat

Original von Loran
    Die Nicht EU - Regel wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben!

Wo gibt es das denn nachzulesen? Quelle, Gerichtsurteil oder ähnliches bitte.

Original von rro.ch

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran

Vorsichtige Frage, Loran, kann es sein, dass Du etwas verwechselst?
    Der 13.+14. Spieler müssen nicht mehr deutsch und U23 sein, aber gar keine Ausländerregel mehr wäre mir neu.

• Offizieller Beitrag

Die Rechtsprechung aus Europa ist hinsichtlich der EU-assoziierten Staaten eindeutig. Doch der DHB schert sich bislang nen feuchten Kehrricht darum. Da muss wohl erst ein Schadenersatzanspruch erstritten werden, ehe man die Beschränkung wie im Fußball kippt.

• Zitat

Original von Loran

Jetzt meldet es auch Sport1... 15. März 2005 11:24 Uhr

Lapcevic muss gehen

Der VfL Gummersbach wird den Nationalspieler Serbien und Montenegros, Ivan Lapcevic, nach dem Ende der laufenden Saison nicht weiter an sich binden.

Stattdessen kommt der deutsche Nationalspieler Michael Hegemann von der HSG Düsseldorf zum oberbergischen Traditionsklub. Er soll die frei werdende Rückraumposition in Zukunft besetzen.

Der 28-jährige Lapcevic, der 2002 vom FC Barcelona nach Gummersbach gewechselt war, hat für die kommende Saison noch keinen neuen Verein gefunden

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• @meteokoebes
    Würde mich freuen wenn Djordic zu Gummersbach gehen würde wenn wir in Wallau schon neu anfangen. Und den Lapcevic würden wir bestimmt auch gut gebrauchen können :D

• Wer weiß obs vielleicht an dem Ratka-Rausschmiss liegt, aber Ivan hat von Herrn Krämer gestern ein neues Angebot bekommen, was ihn sehr gefreut hat, was er aber erstmal ein paar Tage überdenken müsse.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Nach der Verkündung des Rauswurfes von Richard Ratke unterbreitete Herr Krämer dem LR Spieler Ivan Lapcevic ein Verztragsangebot. Ivan Lapceviv zeigte sich erfreut, erbat jedoch ein paar Tage Bedenkzeit.

(Quelle: Kölnische Rundschau, OVZ vom 24.03.2005)

Glückwunsch Twingolady - Du warst etwas schneller

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (24. März 2005 um 09:22)