Deutschland - Tunesien 30:30 (Hz:14:14)
Hens 5
Rose 5
Grafenhorst 2
Theuerkauf 3
Hegemann 1
Kraus 2
Sprenger 3
Jansen 5
Schöne 4
Bei Tunesien Hmam mit 13 Treffern
Kader Turnier Paris - Kraus debütiert
-
-
Zitat
Original von Jenny
...
Bei Tunesien Hmam mit 13 TreffernWobei man dort auch erwähnen sollte,das er wahnsinnige 23 mal auf das deutsche Tor warf..
-
Schade das im Tunier die 3-Punkte-Regelung gilt und somit Frankreich als Tuniersieger schon feststeht, ansonsten hätte man Morgen durch den Sieg der Franzosen über Russland ein richtiges Endspiel... aber ohne Velyky und Preiß heute kann man eigentlich doch zufrieden sein...
-
Diese 3-Punkte-Regel ist doch totaler Quatsch. Überall auf der Welt gibt es die "normale" 2-Punkte-Regel und die Franzosen müssen aus der Reihe tanzen. Auch in der französischen Liga.

-
Also ich bin immer mehr erstaunt. Auch ohne Preiß und Velyky schlagen sie sich noch achtbar. Mit den beiden wäre das Spiel bestimmt gewonnen worden. Jetzt müssen sie morgen nur noch gegen Frankreich einigermaßen mithalten und (ganz wichtig) ohne weitere Verletzung bleiben.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von Steini
Diese 3-Punkte-Regel ist doch totaler Quatsch. Überall auf der Welt gibt es die "normale" 2-Punkte-Regel und die Franzosen müssen aus der Reihe tanzen. Auch in der französischen Liga.
Auch in der französischen Liga gibt es die eigentliche Zwei-Punkte-Regelung. Es gibt nämlich für jedes Ereignis einfach einen Punkt mehr (3 statt 2 Punkte für einen Sieg, 2 statt 1 Punkt für ein Unentschieden und 1 statt 0 Punkte für eine Niederlage)
Ein Codeknacker würde dieses Verfahren als sogenannte Cäsarverschlüsselung bezeichnen, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens auf der Seite des französischen Verbandes ist übrigens folgende Tabelle einzusehen.
ZitatOriginal von ff-handball.org:
EQUIPE Pts
1 FRANCE 4
2 ALLEMAGNE 2
3 RUSSIE 1
4 TUNISIE 1Es scheint doch die 2-Punkte-Regel zu sein, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Jenny
Deutschland - Tunesien 30:30 (Hz:14:14)
Hens 5
Rose 5
Grafenhorst 2
Theuerkauf 3
Hegemann 1
Kraus 2
Sprenger 3
Jansen 5
Schöne 4
Bei Tunesien Hmam mit 13 Treffernzu Rose:
klasse Leistung. Das kann ihm nur mehr Sicherheit auch für seine Leistung beim Tusem geben. Schön, wenn ein Spieler sich so beim Trainer für das Vertrauen bedankt.
-
So und heute nochmal unentschieden gegenfranzland

-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
25-03-2005 18:30
Deutschland - Russland 32 : 32 (15:17)25-03-2005 20:45
Frankreich - Tunesien 25-20 (11-12)26-03-2005 15:00
Tunesien - Deutschland 30-30 (14-14)26-03-2005 17:15
Russland - Frankreich 26-32 (12-15)27-03-2005 14:00
Russland - Tunesien 30-31 (15-15)27-03-2005 16:15
Frankreich - Deutschland1 FRANCE 4
2 TUNISIE 3
3 ALLEMAGNE 2
4 RUSSIE 1 -
also die dpa vermeldet auch die ganze Zeit schon eine Tabelle mit 2-Punkte-Wertung, Niemeyer wurde übrigens nachnominiert, siehe handball-world.com ....
-
Wenn ich das Spiel so sehe, freu ich mich doch noch ein wenig mehr auf Karabatic

Freitag, 25.03.2005:
Deutschland - Russland 32 : 32 (15:17)
Frankreich - Tunesien 25 : 20 (11:12)Samstag, 26.03.2005:
Tunesien - Deutschland 30 : 30 (14:14)
Russland - Frankreich 26 : 32 (12:15)Sonntag, 27.03.2005:
Russland - Tunesien 30 : 31 (15:15)
Frankreich - Deutschland 30 : 26 (14:10)
1. Frankreich 3 2 0 0 87:72 6 : 02. Tunesien 3 1 1 1 81:85 3 : 3
3. Deutschland 3 0 2 0 88:92 2 : 4
4. Russland 3 0 1 2 88:95 1 : 5
-
Mit der mannschaft wa net mehr zu erwarten ist ok...
-
ob wir noch mal spieler in der nationalmannschaft erleben, die waffen gegen offensive abwehrarbeit haben?
ansonsten war nicht viel weiterentwicklung erkennbar. ist vielleicht angesichts der fehlenden auch erklärbar. andererseits muß man sich schon fragen, ob diese zerrissene 'vorbereitung', die ja zum dauerzustand wird, nicht die entwicklung auf 06 behindert. vielleicht sollte sich brandt noch ein paar gedanken mehr in sachen umbruch machen; so einige spieler scheinen dem physischen stress in der liga nicht mehr gewachsen zu sein.
-
Ich fand dagegen die Schiedsrichterleistung heute grauenhaft. Zuerst bei einem abgestandenen Kempa Tor zu pfeifen und eine richtig klare Abwehraktion durch den Kreis gegen Jansen nicht zu pfeifen weil dieser nicht mehr wirft ???

Zum Spiel: Irgendwie alles verfahren.....meist Theuerkauf am Kreis nicht gesehen....in Unterzahl praktisch immer an den Franzosen hängengelieben und einfache Tore kassiert....
dagegen hat Kraus recht schön auf Mitte gespielt + natürlich Fritz ...... und zum Schluß die Frage die mich wirklich quält.......haben wir keinen guten, gesunden Bundesligaspieler auf RL für die NM ?????? -
Ich muss auch sagen, dass schon einige Schiedsrichterentscheidungen gegen die deutsche Nationalmannschaft dabei waren, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass die Franzosen verdient gewonnen haben, weil sie einfach routinierter und abgezockter waren als die jungen deutsche Mannschaft.
Schrecklich fand ich den Kommentator, der viel Mist erzählt hat. Doch das ist man ja von Eurosport nicht anders gewohnt.
Auch die langen Werbepausen waren nicht gerade toll. Aber es ist erstaunlich, dass Eurosport das Spiel überhaupt übertragen hat, wenn auch nur auszugsweise. -
Also, da muß ich ja mal ein wenig widersprechen. Es gibt durchaus gute Kommentatoren bei Eurosport. Beim Wintersport sind sie den Leuten vom ARD und ZDF haushoch überlegen, das gleiche gilt für Radsport, wobei das auch nicht weiter schwierig ist. Und dann gibt es da noch einen Rolf Kalb beim Snooker, der ist unschlagbar, es gibt keinen, der seine Sportart so drauf hat wie er.
Der Reporter heute ist mir kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich fand es gut, dass sie überhaupt Handball gezeigt haben. Das ist doch schon mal was.Aber zurück zur Nati
Insgesamt haben sie sich besser verkauft, als ich vorher erwartet hatte. Dann noch die zusätzlichen Verletzten im Turnierverlauf, heute waren sie ja zeitweise ohne echten Kreisläufer.Langsam sollte man sich was einfallen lassen, die Nati-Spieler zeigen doch zum Teil Überlastungserscheinungen. Jedes Jahr EM oder WM, dann noch Olympia und CL ist dann doch des guten zu viel, denke ich.
-
Ich hatte bei der Atmosphäre in der Halle den Eindruck, das Spiel sei für die Zuschauer nicht ganz so wichtig. Die ganze Show drumherum, incl. des permanent quasselnden Hallensprechers schien die Massen eher zu begeistern.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Also, da muß ich ja mal ein wenig widersprechen. Es gibt durchaus gute Kommentatoren bei Eurosport. Beim Wintersport sind sie den Leuten vom ARD und ZDF haushoch überlegen, das gleiche gilt für Radsport, wobei das auch nicht weiter schwierig ist. Und dann gibt es da noch einen Rolf Kalb beim Snooker, der ist unschlagbar, es gibt keinen, der seine Sportart so drauf hat wie er.
Der Reporter heute ist mir kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich fand es gut, dass sie überhaupt Handball gezeigt haben. Das ist doch schon mal was.Aber zurück zur Nati
Insgesamt haben sie sich besser verkauft, als ich vorher erwartet hatte. Dann noch die zusätzlichen Verletzten im Turnierverlauf, heute waren sie ja zeitweise ohne echten Kreisläufer.Langsam sollte man sich was einfallen lassen, die Nati-Spieler zeigen doch zum Teil Überlastungserscheinungen. Jedes Jahr EM oder WM, dann noch Olympia und CL ist dann doch des guten zu viel, denke ich.
Okay, Rolf Kalb ist da natürlich eine Ausnahme. Er macht seine Sache wirklich gut. Aber bei einem Siggi Heinrich oder einem Dirk Thiele zum Beispiel habe ich eher den Eindruck, dass sie lieber irgendeinen Mist erzählen als ihren Mund zu halten. Außerdem ist der bayerische Dialekt von Heinrich auch nicht gerade hörenswert, wobei Eurosport mit Frank Luck beim Biathlon natürlich einen sehr guten Fang gemacht hat. Er könnte ruhig alleine kommentieren, dass wäre besser als wenn immer der andere seinen Senf dazu gibt. Deswegen schaue ich Wintersport dann doch lieber bei den öffentlich Rechtlichen.
Und Radsport können sie auch besser kommentieren. Bei der Tour de France beispielsweise erzählen sie viel mehr über die Landschaft und das drumherum als die bei Eurosport.Und zur EM bzw. WM: Ich würde es sowieso besser finden, wenn diese Turniere im Sommer nach der Saison ausgetragen würden wie beim Fußball. Somit könnten sich die Spieler dann zumindest nicht während der Saison bei den großen Turnieren verletzen.
-
Wenn es Euch wie mir ging und Ihr bis jetzt wenig Bilder vom Turnier vor die Linse bekommen habt, dann ist das vielleicht was für Euch:
Auf http://www.dhb.de gibts ein Special zum Turnier und da kann man u.a. auch ne ganze Menge (naja relativ) Bilder ansehen...
Nur so nebenbei...

-