• Annemasse HB ./. Douvaine (Bas Chablais), Frauen (filles +16 ans). Gleichwertige Mannschaften, wobei Bas Chablais mehr technische Fehler macht (die ich leider Gottes nicht alle gesehen und gepfiffen habe) und Annemasse aggressiver deckt (was ich leider Gottes auch nicht alles gesehen und gepfiffen habe).

Douvaine

Annemasse

Entgegen meiner Erwartung ein anstrengendes Spiel, zumal ich alleine war UND die Halle aufgrund der anwesenden Zuschauer sehr laut war.

Naja, es geht auf jeden Fall stramm los, die Mädels lassen nicht mit sich spaßen und zur HZ steht es dann 9:9, 5 gelbe Karten, 6x2 Minuten.

Nach der Halbzeit das übliche "jetzt zeigen wir's denen", Spielerin mit der Nummer 47 (Annemasse) klammert die Gegenstoß laufende Nr. 2 von Douvaine, die - wir kennen das ja - den Arm von Nr. 47 einklemmt und mit sich reißt..

Also 2 Minuten für 47 die losjammert wie eine bengalische Marktfrau von der man die Datteln geschenkt haben will (*) und nach einigen Sekunden doch geht..und 2 Minuten für Nr. 2 von wegen Unsportlich. Beide vom Feld, beide das dritte Mal zwei Minuten und beide Rot. Holla, und das bei einem Damenspiel.

Nr. 2 guckt mich an wie ein Reh (das ist ja das schöne an den Frauenspielen) und das Publikum beschimpft mich als Rassisten.

Muß man sich mal vorstellen - nächstesmal zeige ich denen meinen Paß. Ich bin mir 100% sicher, daß ich der einzige Nicht-Franzose auf dem Spielfeld war.

Auf jeden Fall wurde mächtig weitergepöbelt und leider muß ich mir eingestehen, daß ich von den Zuschauern doch genervt war (und auch entsprechende Fehler gemacht habe).

Das Spiel endete dann 15:15 (hmm..alle zwei Minuten ein Tor? Nicht so besonders aufregend ;)), verdient und gerecht.

Ansonsten frage ich mich, ob ich nächstesmal nicht gleich bestimmte Spielerinnen "präventiv" bestrafen sollte, denn man kennt sich ja..sozusagen ein Präventivschlag gegen die Unsportlichkeit ;)

Das beste kommt noch - morgen pfeifen ich (aber nicht allein) das Herrenspiel Annemasse - Thones.

Keine Message, keine Frage, mußte nur mal meine Gedanken loswerden.

* Wer findet jetzt raus, ob es in Bengalen Datteln gibt?

-|-

• Herrenspiel fand nicht statt, der Gegner hat keine Mannschaft zusammenbekommen..so ist das hier halt..

Strahlender Sonnenschein, bester Schnee - da hat der Handball eine harte Konkurrenz an einem Sonntag Nachmittag.

-|-