das ist dann auch wieder ne antwort zum thema 'stärkste liga der welt'...
CL Halbfinale
-
-
Zitat
Original von härter_schneller
das ist dann auch wieder ne antwort zum thema 'stärkste liga der welt'...Nicht unbedingt. In Spanien gibt es nun mal nur 3-4 gute Teams. Danach fällt die Liga rapide ab. In Deutschland sind das dann doch bedeutend mehr Teams, die gut sind.
-
ich definiere die spitze nicht nach 5-6 sondern nach 1-2. und da sind - mal wieder - die spanier oben auf.
-
Ich bin für Ciudad Real. Die hätten es auch mal verdient, die CL zu gewinnen.
-
Zitat
ich definiere die spitze nicht nach 5-6 sondern nach 1-2. und da sind - mal wieder - die spanier oben auf.Ja, dieses Jahr sind sie oben auf, auch wenn Flensburg und Kiel nur ein oder zwei Tore gefehlt haben, um das Ergebnis umzudrehen, aber so ist das halt im Handball.
Barcelona und Ciudad Real werden aber während der ganzen Saison kaum gefordert und können ohne großartigen Kräfteverschleiss in Europa auftrumpfen. In der ganzen Saison haben die 6-8 ernsthafte Ligaspiele zu bestreiten. Den Rest könnte auch weitestgehend ein B-Team gewinnen.
Darüber hinaus sind es noch vier Saisonspiele weniger und bis zum Pokalsieg sind es auch maximal drei Spiele.
Kiel und Flensburg sind da mehr gefordert. Lemgo, Magdeburg, Nordhorn, Gummersbach, Essen, Wallau, Göppingen und Großwallstadt fordern beiden Teams schon immer alles ab. Alleine das würde schon 18 harte Ligaspiele in der Saison bedeuten. Dazu kommen dann mal in beiden Ligen die schwarzen Tage, wo es einfach nicht läuft und man sich schwerer tut.
Für einen DHB-Pokalsieg müssen auch mehr Spiele gewonnen werden.
-
so what?
wenn ich von der spitze rede, dann muß das auch bedeuten, dass ich von der absoluten topleistung rede - und das heißt nun mal platz 1, vielleicht noch 2. natürlich ist die breite in spanien anders als in deutschland. aber wieder einmal haben es deutsche teams nicht nach ganz oben geschafft.ich find's um so erstaunlicher, das unsere 'stress-erfahrenen' deutschen teams an mannschaften scheitern, die - da hast du recht - nur 4,6 oder 8 'harte' spiele in der saison bestreiten. während doch unsere buli- recken in der 'stärksten liga der welt' woche um woche gefordert werden.
-
Zitat
das ist dann auch wieder ne antwort zum thema 'stärkste liga der welt'...Naja, im EHF-Pokal haben wir ja auch ein rein deutsches Finale! Sicherlich ist die CL noch eine Nummer größer, aber verstecken muss ich die Deutsche Liga rein sportlich gesehen sicherlich nicht vor der Spanischen!!!!
-