Hi,
so, mache insgesamt drei Threads auf (das ist der zweite), hoffe, das ist für den Admin ok. Es wurd sich ja so schon beschwert, dass das zu viele Fragen in einem seien und wenn ich jetzt noch alle in einen gepackt hätte.... oh oh.
Also, hier die Fragen:
1) Was mach ich mit einem Spieler (und der Mannschaftsreduzierung), wenn ein Spieler einen anderen im Spiel schlägt (also Tätlichkeit), aber nicht im Spielbericht stand?
2) Wenn eine Mannschaft nur mit fünf Feldspielern antritt, ich einem MVA (!) ne Hinausstellung gebe: Muss trotzdem noch ein Spieler runter? Eigentlich ist ja schon reduziert und es wird ja auch kein Spieler persönlich bestraft.
3) a) Wenn ich einen Spieler im Spiel disqualifiziere, er dann einen Spieler (vor Wiederanpfiff) schlägt, kann ich dann trotzdem noch Ausschluss geben (mit Mannschaftsreduzierung fürs ganze Spiel)? Wenn ja, nicht zu der Reduzierung dadurch noch ne weitere Hinausstellung, oder?
b) gleiche Situation wie oben, nur, dass jetzt das Spiel schon wieder angepfiffen ist und der Spieler schon auf der Tribüne saß und jetzt aufsteht und nen gegnerischen Spieler schlägt.?
4) a) Wenn ich einen Spieler vor dem Spiel verwarne oder disqualifiziere, muss ich dann auch die Karte zeigen? Wenn ja, wann (sofort oder beim Warmmachen der Teams) oder wann?
b) ... in der Halbzeit ...?
5) Wenn ein Spieler keinen gegnerischen Spieler schlägt (Tätlichkeit), sondern
a) den Schiedsrichter
b) den ZN oder Sekr.
c) einen gegnerischen MVA
d) einen Zuschauer
e) seinen eigenen MVA
f) seinen eigenen Mitspieler
Was geb ich jeweils?
6) Wenn ich einem Spieler 2 + 2 Minuten gebe, die zweite seine dritte ist, ich ihn deshalb disqualifiziere und er sich danach noch unsportlich verhält, kann ich dann noch eine zusätz. Hinausstellung geben?
b) er sich nach der dritten noch grob unsportlich verhäkt
7) a) Wenn ich an einen MVA sofort eine Rote Karte wegen ner Beleidigung gebe, kann ich dann trotzdem bei weiteren Meckereien (nichts grob unsportliches mehr) noch gelb- zwei Minuten geben?
b) Wenn ich einem MAV sofort 2 Minuten gebe (wegen sehr starker Meckerei), kann ich dann trotzdem später noch mal 2 Minuten geben (Verwarnung ist ja entfallen), oder muss dann sofort Rot sein?
8 ) Wenn ich an die Spieler einer Mannschaft schon drei Verwarnungen gegeben habe, kann ich an einen MVA noch eine geben?
9) a) Ein Spieler bekommt seine dritte Hinausstellung (durch 2 +2!!!) und verhält sich nochmals unsportlich, bevor! (also anders als bei 6) ) ich ihm Rot gezeigt habe? Wie ist die Mannschaftsreduzierung?
b) gleiche Situation, nur jetzt verhält er sich grob unsportlich nach der dritten Strafe
10) gleiche Situation wie bei 9) (also auch weiteres Vergehen vor dem Zeigen der roten Karte), nur dass es sich bei der dritten Hinausstellung jetzt nicht um 2+2 handelt
a) unsportliches Verhalten nach der dritten
b grob unsportliches Verhalten der dritten
11) Wenn eine Mannschaft trotz lauten pünktlichen Pfeifens deutlich zu spät aus der Kabine zur zweiten Halbzeit kommt, darf ich ne Strafe geben? Wenn ja, welche und an wen (Mannschaft oder Bank)?
Passiert vor allem, wenn Trainer in der ersten Halbzeit mit der Schirileistung unzufrieden war (also um dem Schiri eins auszuwischen).
12) Ab wann darf ich ein Vergehen (Beleidigung z.B.) eines Spielers vor dem Spiel ahnden? Direkt beim Betreten der Halle?
Danke!
Michael
PS: Der dritte Teil kommt heute Abend oder morgen