Der Schnee liegt zwar noch, aber es taut wunderbar hier oben..
Überall tropft es und das Wasser läuft und läuft und läuft..
Freuen wir uns auf´s Hochwasser ![]()
Der Schnee liegt zwar noch, aber es taut wunderbar hier oben..
Überall tropft es und das Wasser läuft und läuft und läuft..
Freuen wir uns auf´s Hochwasser ![]()
Wo taut es? Also bei uns macht es net die geringsten Anstallten auch nur ein bisschen zu tauen, dabei hät ich das gern alles weg...
Tauen??was ist das bitte???Kenne ich ncht
ich glaub eher das es demnächst wiedre schneit
Hier taut's auch wie verrückt. Nur der riesen Berg vor unserem Haus, der durch die Dachlawinen entstanden ist, wird nicht kleiner...;)
Tagsüber taut es, nachts friert es- kurz: Zum K***** das Wetter...
war heute wieder bei uns auf dem Reiterhof und da war unten der ganze Parkplatz eisig, weil sich da tagsüber das Wasser sammelt..und ich als Fahranfängerin erstmal versucht da weg zu kommen *gg*
Hat aber alles gut geklappt, der Wagen ist nur 2x abgesoffen... ![]()
Hui... ich hatte heute morgen ein lustiges Erlebnis mit dem Auto, wo aber nichts passiert ist..
Völlig verschlafen musste ich das Auto meinem Cousen bringen, der mir neue Bremsen machen wollte.
Hab ihn abgeholt, bin wieder zu mir gefahren, damit er mit meinem Auto wieder zu sich fahren kann und wollte bei uns im Wendebereich drehen..
Und anstatt dass der Schnee da weggeschmolzen ist, lag er noch da und ich hab da ned so drauf geachtet und *wumps* *karacho*, rückwärts in den gefrohrenen Schneeberg ![]()
![]()
Dabei ist es so warm, dass ich ned gedacht hätte, dass der Schnee so hart ist. Aber: wir / ich, leben noch ![]()
Twingolady: ich komm Dich erst wieder abholen, wenn wirklich alles weggetaut ist.
Bei uns ist eigentlich alles wieder weg, nur an manchen Stellen liegt noch ein kleiner Rest!
also ich bin froh, dass ich gestern nochmal ski gahren war. heute hat es bei uns den ganzen tag geregnet und jetzt ist es wirklich extrem glatt. ich hoffe, dass es bald wieder schneit. so gefällt mir die wetterlage wirklich nicht.
Es geht doch nichts über eine schöne Überflutung
also hier verwandeln sich die Schneemassen in Wassermassen...bin heute zum Handball gefahren und es war ein echt blödes Fahren..die Sonne hat geblendet, es war Aquaplaning und das Wasser stand auf der Fahrbahn..echt blöde.
Tja, bei uns liegt kaum noch Schnee und es regnet...
In solchen Fällen bin ich dann doch Schnee-Fan ![]()
Dabei wollte ich heute doch so schön aufn Weihnachtsmarkt...aber bei Regen?? ![]()
ZitatOriginal von Twingolady
Es geht doch nichts über eine schöne Überflutungalso hier verwandeln sich die Schneemassen in Wassermassen...bin heute zum Handball gefahren und es war ein echt blödes Fahren..die Sonne hat geblendet, es war Aquaplaning und das Wasser stand auf der Fahrbahn..echt blöde.
och nöö....wenn der ganze Schnee bei euch oben in GM schmilzt, dann bekommen wir hier alles ab...Ich bereite mich dann schon mal auf Hochwasser vor...*ggg*
Bei uns ist jetz langsam alles weg! Man sieht nicht mehr von den vielen Schneemassen die hier noch letztes Wochenende lagen! Schade!!
Und es regnet..wir widerlich...hoffe mal wir haben wenigstens an Heiligabend schönes Wetter, sprich Schnee usw...
In Leipzig war es a...glatt. Wenn der Regen einmal ausgesetzt hatte, luden Straßen und Gehwege zur lustigen Rutschpartie ein. Ein Glück, dass ich mich bei meinem Geschick nicht auf's Gesicht gelegt habe. Weder am Hotel noch vor der Arena Leipzig war der Streudienst aktiv... Tztz...
So also vom Schnee ist fast nichts mehr zu sehen, wobei ich sagen muss es ist jetzt in Dauerregen hier übergangen und langsam fragt man sich was einem lieber war ![]()
Es taut ganz gut, zumindest in den Ecken, wo die Sonne hin kommt..
Das gefährliche am Abend sind die Ecken, wo sich das Wasser sammelt und wegen der Kälte dann gefriert..
Ein Glück hab ich im Moment kein Auto *GG*
So also das Eiskratzen morgens is doch sehr spaßig *gg* und heute Morgen hab ich dann auch das erste Mal die Glätte auf den Straßen zu spüren bekommen, aber wenn man langsam fährt passt das eigentlich gut, ich war überrascht. Zumindest fährt es sich im Moment besser wie bei 70cm Schnee ![]()
Es ist sehr schön, dieser wunderbaren, warmen Sonne zuzusehen, wie sie den grässlichen Schnee jeden Tag ein bisschen mehr auffrisst..
Weiter so!!!
ZitatOriginal von Stenimaus
Es ist sehr schön, dieser wunderbaren, warmen Sonne zuzusehen, wie sie den grässlichen Schnee jeden Tag ein bisschen mehr auffrisst..Weiter so!!!
In Bayern sind sie auch schon ganz geil drauf, da ist jetzt schon grösste Sorge aufgrund drohendem Hochwasser. Ein Scheiss Winter dieses Jahr!
Also ich mag schnee weil ich gern boarden gehe...wenns nur net immer so kalt wär...
...bei uns ists nämlich noch bibber bibber kalt und der schnee denkt gar net daran zu schmelzen