ZitatOriginal von Meikel
Interessantes Thema....Gut haben mir Ehrmann/Künzig gefallen, da sie das Spiel gut haben laufen lassen, und nicht mit Strafen zerstört haben. Warum Nordhorn hier verpfiffen worden sein soll, weiss ich nicht. Leider wurde die aus meiner Sicht starke Leistung durch 2-3 Abstimmungsfehler leicht abgeschwächt.
Sehe ich auch so, die Damen hatten alles im Griff.
ZitatOriginal von Meikel
Damian/Wenz haben mir zum Schluss nicht immer souverän gewirkt, nachdem sie anfangs klasse waren. Da waren 3 Stürmerfoul-Entscheidungen dabei (alle gegen Nordhorn), die für mich äusserst umstritten waren.
Sehe ich nicht so, für mich war nur ein Stürmerfoul etwas fragwürdig. Haben mir persönlich am besten gefallen.
ZitatOriginal von Meikel
Becker/Hack hatten zu Beginn für jede Aktion direkt eine gelbe Karte parat, was dann fast zwangsläufig zu einer Zeitstrafen-Flut führte, in der Göppingen aus meiner Sicht schlechter weg kam. Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass man einen Siebenmeter zurückpfeift. Wird vielleicht sogar in Ordnung gewesen sein, da ein Göppinger zu früh im 9Meter-Raum stand, aber in den nächsten Spielen (ich habe öfters drauf geachtet dann), passierte dies auch fast regelmäßig, ohne dass es zu einer Ahndung kam.
Kann aber auch förderlich sein, um die Härte rechtzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings waren einige Zeitstrafen wirklich etwas übertrieben. Aber ich denke nicht das Göppingen bebachteiligt worden ist.
ZitatOriginal von Meikel
Methe/Methe haben mir auch nicht gefallen. Die rote Karte gegen Zeitz habe ich in der Halle (auf der gegebüberliegende Seite sitzend) allerdings auch so gesehen, sah sehr wüst aus. Schlimm fand ich die Zeitstrafe gegen Ahlm kurz vor der Halbzeit, als er bestimmt 1,50 Meter neben dem Mittelpunkt über die Mittellinie läuft und vom schief geworfenen Ball von Holpert getroffen wird. In der Phase hat Flensburg 3:0 Tore erzielt! Solberg lief dagegen ständig direkt durch die Mitte und hat erst kurz vor Schluss die Strafe bekommen. Ansonsten fand ich sie viel zu threatralisch, fast so schlimm wie Mr. Oberwichtig Stemberg.
Für mich war es eine klare rote Karte, ob es nun Zeitz war oder nicht. Er war eindeutig zu spät am Mann, da muß er die Hände weglassen.
Die Zeitstrafe von Ahlm war in der Tat etwas blöd, gut er verhindert die schnelle Mitte. Aber ich denke,da hätten die Brüder auch mal ein Auge zudrücken können. In Luft auflösen kann sich der Kieler schließlich auch nicht. Das die Brüder besonders theatralisch waren ist mir nicht so aufgefallen. Ich fand die Leistung der Zwillinge in Ordnung, hab sie aber auch schon besser gesehn.