Schiedsrichter beim Final Four 2005

  • Es sind mir ja fast alle recht, die hier so in den Umlauf gebracht worden sind.

    Ich will hier auch niemanden diskreditieren, aber egal bei welchem Spiel, bitte nicht Ehrmann/Künzig .

    Serdarusic würde wahrscheinlich auch nicht in Jubelschreie ausbrechen! :D

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Wir nehmen die beiden Frauen eigentlich ganz gerne! Sie haben hier in Nordhorn eine gute Leistung abgeliefert! Egal ist mir dabei natürlich ob schon im Halbfinale oder erst im Finale!!! ;) :hi:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Hat irgendjemand eigentlich die Schirieinteilungen für die
    beiden Halbfinals?


    Wäre mal ganz gut zu wissen wer eingeteilt wurde.
    Oder hab ich was verpasst?

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Das hätte ich auch gerne gewusst.

    Bei sis-handball findet man leider nix darüber. Normal müsste das ja spätestens heute abend feststehen.

    Letztes Jahr war das glaube ich auch sehr kurzfristig festgelegt worden, aber freitags stand das glaube ich schon fest.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • die Ansetzungen stehen fest, wurde heute Abend festgelegt...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schiedsrichteransetzungen beim Final Four 2005

    Sa, 12.45 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen: Hagen Becker / Axel Hack

    Sa, 15.00 Uhr: HSG Nordhorn - SG Flensburg/H.: Jutta Ehrmann / Susanne Künzig

    So, 12.30 Uhr: Spiel um Platz 3: Ralf Damian / Frank Wenz

    So, 14.30 Uhr: Finale: Rainer und Bernd Methe

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ich muss mal sagen, dass außer ehrmann/künzig kein gespann überzeugt hat. kiel-göppingen wurde von den schiedsrichtern kaputtgepfiffen, im spiel um platz drei lief auch nicht alles glücklich und zu methe² verkneife ich mir jeden kommentar.

    denn wie sage sammer mal so schön: "wenn ich alles sage, was in mir brodeln werde ich lebenslang gesperrt!"

  • Also, mit den Schiedsrichtern war ich im Allgemeinen recht zufrieden, bis auf die Damen, die manchmal etwas unsouverän wirkten, als sie sich nicht einig waren.
    Lemme/Ullrich habe ich allerdings vermisst.

    Steini

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (17. April 2005 um 21:52)

  • Zitat

    Original von THW-Abuc
    ich muss mal sagen, dass außer ehrmann/künzig kein gespann überzeugt hat. kiel-göppingen wurde von den schiedsrichtern kaputtgepfiffen, im spiel um platz drei lief auch nicht alles glücklich und zu methe² verkneife ich mir jeden kommentar.

    denn wie sage sammer mal so schön: "wenn ich alles sage, was in mir brodeln werde ich lebenslang gesperrt!"

    Zitat

    Original von Steini
    Also, mit den Schiedsrichtern war ich im Allgemeinen recht zufrieden, bis auf die Damen, die manchmal etwas unsouverän wirkten, als sie sich nicht einig waren.
    Lemme/Ullrich habe ich allerdings vermisst.

    Soviel zum Thema Schiedsrichterbewertung durch Zuschauer :)

  • Sorry,aber ich sag nichts über die Superschirileistungen in allen
    Spielen :pillepalle: ;(

    Es könnte sonst sein,das ich hier ein lebenslanges Forumsverbot
    bekomme.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Da bezahlt man eine Menge Geld und dann sowas...

    Die Schiedsrichter haben wirklich beide Finaltage verpfiffen, wobei sie es aber zumindest fast gecht verteilt haben.

    Nordhorn wurde gegen Flensburg benachteiligt und gegen Göppingen hatten sie ne Menge Dusel, Kiel gegen Göppingen eher bevorzugt und im Finale klar benachteiligt, trotz einiger Szenen in der 2. Hz.

    Göppingen in beiden Spielen benachteiligt und Flensburg kann sich über keinen der Schiedsrichter beschweren um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Das nur meine Meinung als objektiver Zuschauer vom Parkett!

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ich bin auch absolut der Meinung, dass bei diesem Final4 nicht wirklich die besten deutschen SR nominiert waren ...

    Wahrscheinlich. Obwohl Lemme/Ulrich ja eigentlich nominiert waren, dann aber wieder wegen der Leitung eines Europapokalspiels abberufen wurden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Interessantes Thema....

    Gut haben mir Ehrmann/Künzig gefallen, da sie das Spiel gut haben laufen lassen, und nicht mit Strafen zerstört haben. Warum Nordhorn hier verpfiffen worden sein soll, weiss ich nicht. Leider wurde die aus meiner Sicht starke Leistung durch 2-3 Abstimmungsfehler leicht abgeschwächt.

    Damian/Wenz haben mir zum Schluss nicht immer souverän gewirkt, nachdem sie anfangs klasse waren. Da waren 3 Stürmerfoul-Entscheidungen dabei (alle gegen Nordhorn), die für mich äusserst umstritten waren.

    Becker/Hack hatten zu Beginn für jede Aktion direkt eine gelbe Karte parat, was dann fast zwangsläufig zu einer Zeitstrafen-Flut führte, in der Göppingen aus meiner Sicht schlechter weg kam. Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass man einen Siebenmeter zurückpfeift. Wird vielleicht sogar in Ordnung gewesen sein, da ein Göppinger zu früh im 9Meter-Raum stand, aber in den nächsten Spielen (ich habe öfters drauf geachtet dann), passierte dies auch fast regelmäßig, ohne dass es zu einer Ahndung kam.

    Methe/Methe haben mir auch nicht gefallen. Die rote Karte gegen Zeitz habe ich in der Halle (auf der gegebüberliegende Seite sitzend) allerdings auch so gesehen, sah sehr wüst aus. Schlimm fand ich die Zeitstrafe gegen Ahlm kurz vor der Halbzeit, als er bestimmt 1,50 Meter neben dem Mittelpunkt über die Mittellinie läuft und vom schief geworfenen Ball von Holpert getroffen wird. In der Phase hat Flensburg 3:0 Tore erzielt! Solberg lief dagegen ständig direkt durch die Mitte und hat erst kurz vor Schluss die Strafe bekommen. Ansonsten fand ich sie viel zu threatralisch, fast so schlimm wie Mr. Oberwichtig Stemberg.

  • es ist einfach ein skandal, dass methe² dieses finale überhauüt pfeifen durften. ich habe sie noch nie in einem spitzenspiel gut pfeifen sehen. solche spiele haben sie einfach nicht unter kontrolle und es tut mir leid so wie sie ständig mit jensen geflachst haben kann man das spiel nunmal nicht mehr souverän und glaubwürdig zu ende pfeifen.

  • Zitat

    Original von THW-Abuc
    es ist einfach ein skandal, dass methe² dieses finale überhauüt pfeifen durften. ich habe sie noch nie in einem spitzenspiel gut pfeifen sehen. solche spiele haben sie einfach nicht unter kontrolle und es tut mir leid so wie sie ständig mit jensen geflachst haben kann man das spiel nunmal nicht mehr souverän und glaubwürdig zu ende pfeifen.

    Geflachst wurde nicht nur mit Jensen, sondern mit allen Spielern auf dem Platz, egal ob Kieler und Flensburger. Der Rest Deiner Aussage spricht für sich, es handelt es sich immerhin um ein anerkanntes IHF-Kader-Duo.

  • hast du denn schonmal ein top-spiel gesehen, welches sie völlig unter kontrolle hatten ich erinnere mich an eine spiele in kiel. csm, lemgo ein paar mal...

    vor allem lemgo, mit denen können sie ja fast in einem bus fahren. aber das ist ne andere geschichte, die man dem dhb anrechnen muss.

  • Zitat

    Original von THW-Abuc
    hast du denn schonmal ein top-spiel gesehen, welches sie völlig unter kontrolle hatten ich erinnere mich an eine spiele in kiel. csm, lemgo ein paar mal...

    Abgesehen davon, dass ich CSM nicht kenne - JA!