Petersson hört auf ...

  • Nach Uneinigkeiten mit dem neuen Tre-Kronor-Coach Ingemar Linnéll hat Johan Pettersson in der schwedischen Presse seinen Abschied aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.


    Quelle --> THW Forum

  • Stellungnahme von Johan Petersson

    Zitat


    Vielleicht habt ihr es ja schon gehört, dass ich nun auch "CIAO" zur Nationalmannschaft gesagt habe. Ich habe dort 12 Jahre gespielt, 228 Länderspiele gemacht und 773 Tore geworfen. Es war eine wunderschöne Zeit aber nun war es auch an der Zeit damit aufzuhören. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich mit dem Trainer gestritten habe. Ich sagte eigentlich nur zur Presse, dass wir unterschiedlicher Meinung in einem Gespräch gewesen sind. Er hat mir die Zukunft des schwedischen Teams vorgestellt und ich habe ihm alles gute gewünscht, denn es wird Zeit für neue junge Talente in der Nationalmannschaft zu spielen und es ist kein Job mehr für einen Handballlehrer. Ich wünschte ihm alles Gute und habe mich für die wunderschöne Zeit bedankt. Nichts anderes war los und wir sind nicht im Streit auseinandergegangen. Wie vieles andere, so werde ich auch die Nationalmannschaft vermissen, aber das Leben geht weiter und nach meinen letzten drei Monaten als Profi werde ich mit Sicherheit auch noch genug zu tun haben. Jetzt werde ich mich auf meine letzten Spiele mit dem THW konzentrieren und ich hoffe Ihr drückt uns die Daumen für unser schweres Spiel in Barcelona.
    Bis dann
    Johan

  • Zitat

    Original von Steini
    Na dann ist ja alles im Lot!!! ;)

    Trotzdem natürlich ein herber Verlust. Aber wie der THW wird auch die Nationalmannschaft den Verlust verkraften müssen und einen Nachfolger finden...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)