Zeitz der neue "Sündenbock"?

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dafür hat er aber bei seinen Temgogegenstößen brav seine Dreher platziert.

Die beiden Aktionen waren zwar unnötig, aber ihm nun deshalb das Image des bösen Buben anzuheften ist doch etwas übertrieben, oder?

ach das war doch klar das sowas kommt ;)

• Zitat

Original von Meikel

Wobei da auch lange nicht alle Schiedsrichter rot geben. Passt halt derzeit ins Bild vom Sündenbock Zeitz.

denke auch, dass man nicht unbedingt hätte rot zeigen müssen. vertretbar ist die entscheidung aber schon.

momentan hat zeitz das glück wirklich nicht inne. seit dem er von der wm wieder da ist bringt er lange nicht die leistungen von vorher, ausgenommen einiger spiele (flens, lemgo). insgesamt scheint ihn der negative rummel um seine person wohl doch etwas an ihm zu nagen.

• Rot gab es, weil er vorher Vranjes schon mal übel gefoult hatte und dafür 2 Min bekam. Hier haben Lemme/Ulrich einen Wiederholungstäter bestraft und nach kurzer Rücksprache Rot gezeigt. Völlig zurecht, wie ich finde. Es wäre für Zeitz besser, wenn der THW weniger oft im Fernsehen wäre. Er verspielt sich gerade eine Menge mit seinen Aktionen.

Denn falls man ihm keine Absicht unterstellen will, kann es sich ja nur um die wunderliche Hirnabgabe handeln, die da wirkt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Meikel

Wobei da auch lange nicht alle Schiedsrichter rot geben. Passt halt derzeit ins Bild vom Sündenbock Zeitz.

Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen!
    Diskussionen über Rot/nicht Rot sind immer müßig, aber man darf den Täter im Nachhinein nicht immer als das Opfer darstellen!
    Ich hab da auch immer noch die Aktion Zeitz gegen Lochman vom letzten Dienstag im Kopf:
    Da schlägt Zeitz bei einer Abwehraktion an den Hals von Lochman, auch für so was wie auch teilweise für harmlosere Wischer im Gesicht gab es schon häufig rote Karten; ich finde, da kann sich Zeitz in der Summe überhaupt nicht beschweren

• Das war eine Disqualifikation aus dem Lehrbuch !

Dieser elegante Hüftschwung, um den Gegner über die Klinge springen zu lassen, befindet sich 3 mal auf dem Lehrvideo des DHB zur direkten Disqualifikation.

Also, bitte, bei dieser Roten Karte gibt es weder etwas zu diskutieren oder gar zu relativieren. Ein Spieler, der so dahin, geht, weiß was er macht und was er riskiert.

• Die rote für CZ war in Ordnung, aber sicher habe ich solche Situatuationen in dieser Runde zig mal gesehen und leider hatten diese Schiris das Lehrvideo anscheinend nicht gesehen.
    Also Ball flach halten, da gibt es m.E. wesentlich schlimmere Fouls, die auf die Gesundheit von Spielern gehen und die NICHT mit rot geahndet werden.

MsG
    ATOM

• Tatsache ist, dass Zeitz ein grottenschlechter Abwehrspieler ist und seinen Frust im Angriff zusätzlich noch in der Abwehr auslässt. Und hinterher guckt er dann wie ein Bahnhof, anstatt sich auch nur ein Mal zu entschuldigen. So wie die letzten Spiele gegen Barca, TVG und HSG gespielt hat, ist er kaum bundesligatauglich.

• Tja,

scheint ja allgemein ziemlich spannend zu sein. Wenn man sich nur auf einen einschießen muss.

Ich habe das Spiel gegen Nordhorn nicht sehen können, nur gibt es doch in jedem Spiel einige Fouls von verschiedenen Spielern, die mit Rot bestraft werden müßten.

Das es momentan den CZ trifft ist zwar irgendwie nachvollziehbar aber doch deutlich überzogen.

Kopftreffer oder unkontrollierte Würfe ist das eine aber Abwehraktionen anprangern und dann nur den CZ anzusprechen ist meiner Einschätzung nach völlig fehl am Platz, denn da gibt es ganz andere Spieler in der Buli.

Stellt doch mal unabhängig von den Zeitstrafenstitistiken die Unfairsten Abwehrspieler oder besser vielleicht die härtesten Abwehrspieler - klingt besser - zusammen. Da findet Ihr einen CZ nicht unter den Top 20.

Also laßt die Kirche im Dorf.

• Offizieller Beitrag

Nun ja, das war keine gute Eigenwerbung für Herrn Zeitz.

Rote Karte (eigentlich zwei) und den Vergleich zu Glandorf um Längen verloren.

Zeitz wird wie seinerzeit von Behren - forciert durch die Medien - einfach überschätzt. Wenn´s drauf ankommt, kommt nämlich nichts. Glandorf ist zweieinhalb Jahre jünger und scheint Zeitz in der sportlichen Entwicklung überholt zu haben.

Zeitz erinnert mich auch immer an Dujshebaev: Wenn was gelingt, sieht es ganz toll aus, aber die Anzahl der vergeigten Bälle ist über die Saison gesehen höher als die der versenkten. Unter dem Strich also null bis negativ...

• Zitat

Original von Olaf

Denn falls man ihm keine Absicht unterstellen will, kann es sich ja nur um die wunderliche Hirnabgabe handeln, die da wirkt.

Da bewahrheitet sich der Spruch "Bitte Mantel, Schal und Hirn an der Garderobe abgeben"... :/: War gerade schon erfreut gewesen, dass Zeitz den Dreher gelernt hat und nicht mehr den "Scheitelzieher" praktiziert. Und dann diese beiden erstens absolut unnötigen und zweitens reichlich harten Fouls. Fehlt nur noch, dass er irgendwelche Gesten Richtung Publikum macht.
    Zeitz macht sich momentan das Leben selber schwer. Vielleicht sollte sich mal jemand beim THW angesprochen fühlen und Zeitz helfen, diese Situation zu meistern. Aber ich denke, da wirds genug Hilfe geben. Hoffe ich... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Meiner Meinung nach ist Zeitz nich mehr oder weniger unfair als viele anderer Spieler der BuLi. Aber, und das ist der Punkt, der mich mehr stört: Im Vergleich zu vielen anderen Spielern vermisse ich die entschuldigenden Gesten.

Bei beiden Fouls gestern gab es kein Händeschütteln oder mal eine Geste gegen den Gefoulten und von einer ofiziellen Geste gegenüber Lichtlein habe ich nichts gelesen. Vielleicht haben aber auch die Medien einfach nicht darüber berichtet oder ich habe es nicht wahrgenommen. Dann bitte hier entsprechend antworten.

Und das unterscheidet CZ in meinen Augen von anderen Spielern und lässt ihn in den Augen vieler schlecht darstehen. Seine individuelle Klasse ist unbestritten und er kann Spieler alleine entscheiden (in beide Richtungen). Antizipativ hat er in der Abwehr einiges drauf, aber ihm fehlt manchmal das Gefühl, zu wissen was geht und was nicht. Ich halte z. B. Gilles vom HSV für den härteren Abwehrspieler, der testet immer aus was geht und was nicht und spielt so hart, wie es die SR erlauben, aber selten drüber. Und wenn, dann sieht er es ein. Dieses Gefühl und diese Einsicht vermisse ich bei Zeitz und deshalb wirkt seine Außendarstellung aus meiner Sicht manchmal unglücklich. Wobei ich ihn nicht für einen "bad guy" halte, denn um sich dieses Image (bewusst)aufzubauen gehört noch mehr dazu. Und warum nicht eine Art Dennis Rodmann in der HBL???

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von ATOM
    Die rote für CZ war in Ordnung, aber sicher habe ich solche Situatuationen in dieser Runde zig mal gesehen und leider hatten diese Schiris das Lehrvideo anscheinend nicht gesehen.
    Also Ball flach halten, da gibt es m.E. wesentlich schlimmere Fouls, die auf die Gesundheit von Spielern gehen und die NICHT mit rot geahndet werden.

Genau so ist es - leider! Die Entscheidung war 100% korrekt, leider wird solch eine Situation zu selten auch so konsequent geahndet!

• Tja was soll man zu zeitz noch sagen? Er hat irgendwann mal sein Gehirn vorm Spiel abgelegt und weiß irgendwie nicht mehr wo er es hingelegt hat. seit dem spielt er ohne!

Lebe Ultra - Liebe Flensburg
    No One Likes us - we don´t care

• Zitat

Original von Zwiebel
    Tja was soll man zu zeitz noch sagen? Er hat irgendwann mal sein Gehirn vorm Spiel abgelegt und weiß irgendwie nicht mehr wo er es hingelegt hat. seit dem spielt er ohne!

Vermutlich liegt es neben dem von Herrn Boldsen.

• Zitat

Original von Phunky

Vermutlich liegt es neben dem von Herrn Boldsen.

ich kann mich nicht erinnern das Boldsen mal eine Rote Karte wegen Foulspiel bekommen hat. Und er hat auch noch keinen Torwart ins Krankenhaus geschossen.

• Zitat

Original von vr316
    Meiner Meinung nach ist Zeitz nich mehr oder weniger unfair als viele anderer Spieler der BuLi. Aber, und das ist der Punkt, der mich mehr stört: Im Vergleich zu vielen anderen Spielern vermisse ich die entschuldigenden Gesten.

Bei beiden Fouls gestern gab es kein Händeschütteln oder mal eine Geste gegen den Gefoulten und von einer ofiziellen Geste gegenüber Lichtlein habe ich nichts gelesen. Vielleicht haben aber auch die Medien einfach nicht darüber berichtet oder ich habe es nicht wahrgenommen. Dann bitte hier entsprechend antworten.

Und das unterscheidet CZ in meinen Augen von anderen Spielern und lässt ihn in den Augen vieler schlecht darstehen. Seine individuelle Klasse ist unbestritten und er kann Spieler alleine entscheiden (in beide Richtungen). Antizipativ hat er in der Abwehr einiges drauf, aber ihm fehlt manchmal das Gefühl, zu wissen was geht und was nicht. Ich halte z. B. Gilles vom HSV für den härteren Abwehrspieler, der testet immer aus was geht und was nicht und spielt so hart, wie es die SR erlauben, aber selten drüber. Und wenn, dann sieht er es ein. Dieses Gefühl und diese Einsicht vermisse ich bei Zeitz und deshalb wirkt seine Außendarstellung aus meiner Sicht manchmal unglücklich. Wobei ich ihn nicht für einen "bad guy" halte, denn um sich dieses Image (bewusst)aufzubauen gehört noch mehr dazu. Und warum nicht eine Art Dennis Rodmann in der HBL???

damit hast du die situation auf den punkt gebracht.
    es geht nicht darum, ihn als sündenbock darzustellen sondern alleine darum, wie er mit seinen teilweise harten und unglücklichen situationen umgeht. das lässt ihn nicht als sündenbock, sondern als brutalo erscheinen. und er macht keine anstalten, dagegen was zu tun.
    das liegt meiner meinung nach auch ein wenig an seiner führung - der trainer sollte hier auch mentor sein und dem spieler begreiflich machen, dass er auch mal jemandem die hand gibt, wenn er ihm schon mit bierflaschengriff an den hals geht oder wie hier, mit feinem hüftschwung abheben lässt.
    dass er dann hier zerissen wird, ist verständlich

• Zitat

Original von Zwiebel
    ich kann mich nicht erinnern das Boldsen mal eine Rote Karte wegen Foulspiel bekommen hat. Und er hat auch noch keinen Torwart ins Krankenhaus geschossen.

Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt ja nun ein paar Verfehlungen mehr. Z.B. seinem Nachbarn im Suff mit der Radkappe den Schädel einzuschlagen. Aber okay, das war ja gar nicht Boldsen. Aber spielt auch bei euch.

Mir geht's ehrlich gesagt auch nicht darum irgendwas aufzurechnen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie dämlich ich deinen Beitrag fand.

• Zitat

Original von Phunky

Mir geht's ehrlich gesagt auch nicht darum irgendwas aufzurechnen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie dämlich ich deinen Beitrag fand.

Man gut das interessiert mich nicht. genauso wenig wie du mich interessierst. ich habe das geschrieben was ich von zeitz halte.

• die rote karte war ein witz!!!siebenmeter 2 min.ok. da kann er sich nicht beschweren. wir spielen aber immer noch handball und kein hallenhalma!!das ganze jetzt mit irgendwelchen aktionen aus anderen spielen aufzuwiegen halte ich auch für sehr gewagt.er bekommt auch genug ab und die summe von anderen spielern wird auch nicht aufaddiert!!!
    die diskussion sollte man einstellen und vor allem die beleidigungen lassen hat sowieso keinen zweck!!! :pillepalle: :pillepalle:

• Ein Witz? - Also bitte! Gegen gesunde Härte spricht nichts, aber in der Situation hatten Lemme/Ulrich doch gar keine andere Wahl als ihn zu disqualifizieren!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (16. März 2005 um 10:17)