Zeitz der neue "Sündenbock"?

• Da gebe ich dir recht mit das die Fouls dann in den letzten Spielminuten gemacht werden. Ich finde in den letzten Spielminuten könnten die schiedreichter einmal Verwahren und wenn das dann wieder gemacht wird Rote Karten geben.

Wer die Weltmeisterschaft geshen hat gibt mir bestimmt recht, das die Schiedreichter dort härte gepfiffen haben.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste

• Zitat

Original von KielerZebra
    Es steht so zumindest in den KN (Zeitung vom 10.3.,Seite 20: "Auf die angekündigte Entschuldigung wartete Lichtlein vergeblich. Zeitz war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.").

den artikel kenne ich. ich dachte nur es gäbe ein interview in dem er sagen würde zeitz hätte sich nicht entschuldigt. in dem einzigen interview das ich kenne steht nichts darüber, ob es eine entschuldigung gab.
    naja hoffen wir mal das sich das wie gesagz schnell klärt.

• Zitat

Original von bockel

den artikel kenne ich. ich dachte nur es gäbe ein interview in dem er sagen würde zeitz hätte sich nicht entschuldigt. in dem einzigen interview das ich kenne steht nichts darüber, ob es eine entschuldigung gab.
    naja hoffen wir mal das sich das wie gesagz schnell klärt.

na ich bin mir nicht mehr sicher. ich glaube, man redet einfach nicht mehr drüber, und das fänd ich schade. nur leider steht solange auch der verdacht im raum, er hätte sich nicht gerührt.

ich verstehe es auch nicht, dass er nicht z.b. auf seiner homepage was veröffentlicht. wozu hat man denn eine hp, wenn nicht dafür, sich z.b. in so einem fall zu rechtfertigen. es muss ihm doch klar sein, dass eine menge leute auf die seite gehen - gerade jetzt...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich kenne Zeitz nicht und kann ihn nicht einschätzen. Dennoch denke ich nicht, dass er mit der Einstellung rangeht "der hält heute zu gut, den bomb' ich weg".

Diese Diskussion führt doch zu nix... Vielleicht könnte handball-world mal ein Interview mit ihm darüber führen, damit er auch mal ne Möglichkeit hat sich dazu zu äußern. Ich finde diesen Thread langsam kindisch.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Felix0711
    Ich finde Du hast recht!

Von Zuschauern ist es immer schwer zubeurteilen, ob ein Spieler etwas mit Absicht getan hat oder nicht. Im Endeffekt könnte das nur der Spieler selbst sagen. Was vermutlich keiner machen würde.
    Was ich auch etwas komisch finde ist, daß in diesem Thread schon öfters geschrieben worden ist, daß Zeitz ja hätte zurückziehen können. Aber Hallo! Ich glaube kaum, daß ein Spieler noch lange 1. Liga spielen würde wenn er nicht genu Tordrang zeigt.

Aber natürlich sollte auch die Gesundheit von Gegenspielern nicht gefährdet werden!!!!

Aber z.B. beim Spiel gegen Flensburg, da hat der Holpert den Zeitz ja auch auf sich zurennen sehen und ist ihm weit entgegengesprungen um den Ball zu halten. Holpert hat ja auch nicht "zurückgezogen". Außerdem habe ich auch schonmal ein Spiel gesehen wo Daniel Stephan dem Zeitz beim Kampf um den freien Ball mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat. Mit Sicherheit auch nicht absichtlich.

• Zitat

Original von paschi72
    Felix0711
    Ich finde Du hast recht!

Von Zuschauern ist es immer schwer zubeurteilen, ob ein Spieler etwas mit Absicht getan hat oder nicht. Im Endeffekt könnte das nur der Spieler selbst sagen. Was vermutlich keiner machen würde.
    Was ich auch etwas komisch finde ist, daß in diesem Thread schon öfters geschrieben worden ist, daß Zeitz ja hätte zurückziehen können. Aber Hallo! Ich glaube kaum, daß ein Spieler noch lange 1. Liga spielen würde wenn er nicht genu Tordrang zeigt.

Aber natürlich sollte auch die Gesundheit von Gegenspielern nicht gefährdet werden!!!!

Aber z.B. beim Spiel gegen Flensburg, da hat der Holpert den Zeitz ja auch auf sich zurennen sehen und ist ihm weit entgegengesprungen um den Ball zu halten. Holpert hat ja auch nicht "zurückgezogen". Außerdem habe ich auch schonmal ein Spiel gesehen wo Daniel Stephan dem Zeitz beim Kampf um den freien Ball mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat. Mit Sicherheit auch nicht absichtlich.

Naja, ich möchte mal behaupten, dass Holpert schon stand, bevor Zeitz ihn umgerempelt hat. Somit müsste es eigentlich ein Foul von Zeitz gewesen sein.

Steini

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich kenne Zeitz nicht und kann ihn nicht einschätzen. Dennoch denke ich nicht, dass er mit der Einstellung rangeht "der hält heute zu gut, den bomb' ich weg".

Diese Diskussion führt doch zu nix... Vielleicht könnte handball-world mal ein Interview mit ihm darüber führen, damit er auch mal ne Möglichkeit hat sich dazu zu äußern. Ich finde diesen Thread langsam kindisch.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau das denke ich auch.

• Anscheinend will man dem CZ mit aller Gewalt Absicht unterstellen - der Junge will keine Torleute abschiesen sonder TORE und alle die schon mal Handball gespielt haben wissen, das die Schußbahn schon mal nicht so ist wie man sich selber das vorgestellt hat - oder!?!
    Lasst den Christian jetzt endlich in Ruhe !!!

Zu den Aussagen aus der Flensburger Ecke - haltet ihr lieber mal euere Dänen im Zaum - was die schon bewusst vom Stapeö liesen, braucht hier nicht mehr erwähnt zu werden - oder schon vergessen !?!?

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Anscheinend will man dem CZ mit aller Gewalt Absicht unterstellen - der Junge will keine Torleute abschiesen sonder TORE und alle die schon mal Handball gespielt haben wissen, das die Schußbahn schon mal nicht so ist wie man sich selber das vorgestellt hat - oder!?!
    Lasst den Christian jetzt endlich in Ruhe !!!

Bist Du sein Kindermädchen oder hast Du die bisherigen Einträge überhaupt mal komplett gelesen? Es geht nicht darum ihm Absicht zu unterstellen, sondern seine Spielweise in Frage zu stellen.

Zitat

Zu den Aussagen aus der Flensburger Ecke - haltet ihr lieber mal euere Dänen im Zaum - was die schon bewusst vom Stapeö liesen, braucht hier nicht mehr erwähnt zu werden - oder schon vergessen !?!?

Ich bin Nettelstedter, darf ich denn meine Meinung dazu äußern?

• Ich freu mich, wenn die ganze Welt weiter auf Christian rumhackt. Um so schneller ist er wieder zu Hause. Keiner von denen kennt ihn richtig, nicht mal sein eigener Trainer.

Laßt Ihn in Ruhe, er wollte sicherlich niemanden verletzen. Nur er hat eben eine eigene Art Handball zu spielen. Man muß ihn akzeptieren, wie er ist, oder man jagt ihn zum Teufel.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Zitat

Original von Jenny
    :nein: dieser Thread wird langsam echt lächerlich ....

Besser kann man es eigentlich gar nicht sagen !

Mal im Ernst: Das einzige Ziel wenn man frei vorm Tor steht ist doch die Bude zu machen - nichts anderes !!

Sicher hätten einige das "elegant" mit nem Dreher gelöst, aber was meint ihr müssen sich Spieler anhören wenn dann SO EINER (Dreher etc.) danebengeht...

Also DEFINITIV keine Absicht!

Schöne Grüsse

Insider

(Und ich bin KEIN Zeitz-Fan!)

• Ich will jetzt nichts gegen Zeitz sagen , er ist echt ein klasse Handballer...und hat dem THW schon sehr geholfen. Aber manchmal will er einfach mit dem Kopf durch die Wand , wirft 3mal hintereinander auf seinen gegenspieler , der immer wieder blockt.. Ich denke , er wirft nicht absichtlich den Torwart ab , er will nur mit aller gewalt ein Tor machen.. Nur dadurch geht es meistens schief. Bei diesen "egoistischen Anfällen" ist er dann auch nicht mehr sehr manchaftsdienlich.. Auch die nerven in einer schwierigen Situation fehlen ihm. Wenn man Zeitz richtig einsetzt ist er sicher sehr gut , aber das ist die Aufgabe des Trainers . Er hat eben seine eigenen Vorstellungen von Handball..

Muss man akzeptieren , aber das Spile gegen Barca in Spanien war der Beweis.. Mal schauen ob es heut gegen Nordhorn besser wird.. ;)

Kim

• Nun, beim Spiel in Nordhorn hat Zeitz mit seinen beiden harten Aktionen durchaus das Image des "bösen Jungen" bestätigt. Vor allem das Foul zur roten Karte war schon heftig und muss wohl nicht sein.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Dafür hat er aber bei seinen Temgogegenstößen brav seine Dreher platziert.

Die beiden Aktionen waren zwar unnötig, aber ihm nun deshalb das Image des bösen Buben anzuheften ist doch etwas übertrieben, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von vr316
    Nun, beim Spiel in Nordhorn hat Zeitz mit seinen beiden harten Aktionen durchaus das Image des "bösen Jungen" bestätigt. Vor allem das Foul zur roten Karte war schon heftig und muss wohl nicht sein.

Wobei da auch lange nicht alle Schiedsrichter rot geben. Passt halt derzeit ins Bild vom Sündenbock Zeitz.