24. Spieltag (der echte)

• danke nach großwallstadt. kiel hat den schock über das cl aus wohl doch besser weggesteckt als flens. kiel hat nochmal alle (letzten) kräfte mobilisieren können und hervorragend gekämpft. bei flens hingegen scheint der schock wohl doch in den knochen zu sitzen.

auch das zeichnet große mannschaften aus... ;)

• Houlet war heute von der Göppinger Abwehr nicht in den Griff zu bekommen. Der Rest jedoch hat sich in der sehr starken Abwehr der Göppinger die Zähne ausgebissen. Das heute die Mannschaft mit der besseren Abwehr gewinnt war mir bereits mitte erste Halbzeit klar, da es nach rund 18 Min. 5:6 stand.

Göppingen dann in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe stärker in der Abwehr und die Gummersbacher Torhüter unglücklich. Der Wechsel von Ege auf Wiechers kam zum Glück sehr spät so dass der Heimsieg deutlich und verdient ist, wobei ich den Gummersbachern keine schlechte Leistung nachsagen kann, höchstens auf den erfolglosen Außenpositionen.

• Offizieller Beitrag

Face findet recht moderate Worte zur Gummersbacher Leistung. Wirklich schlecht waren die Gummersbacher zwar nicht, aber wenn ich die Namen der Spieler lese, dann darf man schon ein bisschen mehr erwarten.
    In der ersten Hälfte wirklich eine verbissene Abwehrschlacht auf beiden Seiten, ohne nennenswerte Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Dann, wie von Face bereits erwähnt, legt Göppingen in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf, und von Gummersbach kam nicht mehr viel. Über die Außen kam rein gar nichts und auch Yoon hatte keinen guten Tag (vorsichtig formuliert). Ohne Houlet und mit Abstrichen Narcisse, hätte der VFL heute richtig eins auf die Mütze bekommen.

• zurück aus der halle mit kurzem bericht:

der tvg war heute klar die bessere mannschaft, führte über das gesamte spiel, teilweise mit 5 oder gar 6 toren. die schiedsrichter hielten mit sonderbaren entscheidungen aber stets flensburg im spiel. ausschlaggebend war meiner meinung nach ganz klar, dass lichtlein seinen beiden gegenüber vollkommen überlegen war! besonders holpert konnte heute nicht viel für seine mannschaft tun. lichtlein hatte aber auch die bessere abwehrreihe vor sich stehen heute. lijewski und auch christiansen kamen nicht richtig zum zuge, was letzten endes auch den abwehrreihen zu verdanken war.
    sicherlich wird jetzt wieder darüber geredet und geschrieben, dass flensburg schon bessere tage hatte, doch sollte man der fairheit einfach mal sagen, wer so eine leistung aufruft wie der tvg heute, der hat den sieg sich verdient - und das nicht, wegen einem schwachen gegner, sondern klar wegen einer durch und durch besseren mannschaftsleistung, gekrönt vom besseren torwart.

und um zu den immer gern gelesenen nordsticheleien was zu schreiben: flensburg hat mit boldsen schon einen "rustikalen" spieler im einsatz, aber alles in allem würde ich nicht von einem harten oder gar unfairen spiel schreiben - es war im großen und ganzen fair gelaufen (bis auf die üblichen 2, 3, situationen beiderseits)

• schwer zu sagen, wer nun in HH einen Punkt gewonnen und wer einen verloren hat. Beide hatten die Chance zu gewinnen, aber der Punkt bringt GWD natürlich mehr. Kljaic meinte noch bei der PK "bei HSV-Spielern war Wurm im Kopf" - naja, vielleicht sagt man das ja in seiner Heimat so, Bob bekam jedenfalls einen Lachanfall :)

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Twingolady
    ... aber wenn der Trainer die Parole rausgibt, dass man sich keine Ausrutscher mehr erlauben darf, wieso passiert dann abends genau das Gegenteil?? ...

Petkovic hatte vergessen seinen Jungs zu sagen, dass sie verlieren soll. ;)

Da sollte sich Herr Ratka zukünftig besser mit seinem Trainerkollegen absprechen.

EDIT: Der bericht von der FAG-Homepage:

• der spielbericht de hsg ist unterhttp://www.hsg-wetzlar.de online.
    ein schlimmer abend. erst eine stunde im stau gestanden und dann auch noch ne klatsche.
    den abend gerettet hat crischa hannwald für mich. der hat sich im anschluss im foyer vor den ihr frustbier trinkenden zuschauern den fragen des moderators gestellt. gab am ende beifall für den mann, der hier früher immer viel ausgepfiffen wurde.
    das experiment ist gelungen und hoffentlich können wir in zukunft wieder einmal ein paar gästespieler überreden. hat eine sehr entspannende wirkung.

• Zitat

Original von Wieland
    der spielbericht de hsg ist unterhttp://www.hsg-wetzlar.de online.
    ein schlimmer abend. erst eine stunde im stau gestanden und dann auch noch ne klatsche.
    den abend gerettet hat crischa hannwald für mich. der hat sich im anschluss im foyer vor den ihr frustbier trinkenden zuschauern den fragen des moderators gestellt. gab am ende beifall für den mann, der hier früher immer viel ausgepfiffen wurde.
    das experiment ist gelungen und hoffentlich können wir in zukunft wieder einmal ein paar gästespieler überreden. hat eine sehr entspannende wirkung.

essen hat im moment anscheinend einen lauf, keine schande gegen die zu verlieren. die neue arena hat wetzlar noch nicht viel glück gebracht, aber die idee mit den gästespielern finde ich gut und sollte viele nachahmer finden!

• Offizieller Beitrag

Noch ein Bericht von http://www.n-tv.de zum Spieltag.
    n-tv bringt übrigens inzwischen jeden Morgen (wenn am Vorabend ein Spiel war) einen Bericht bei den Topmeldungen!

• Beeindruckend im Moment besonders Yoons ups and downs... ?(

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Yoon hat im Moment öfters mal schlechte Tage, ich frag mich woran das liegt. Kann mir schlecht vorstellen dass es nur daran liegt, dass er gut gedeckt wurde.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (17. März 2005 um 09:04)

• Wieviel der Punkt aus Hamburg für GWD wirklich wert ist zeigt sich am Samstag beim Heimspiel von GWD gegen Pfullingen; fällt die Mindener Mannschaft da wieder in die schlimmen Muster zurück die man bei zu vielen Spielen diese Saison gezeigt hat, dann bringt auch ein Punkt gegen eine Soitzenmannschaft nix. Aber wer weiß vielleicht schafft GWD nun ja die positive Wende.

Flensburgs Niederlage hat mich auch etwas überrascht, aber immerhin sehe ich mich dadurch in meinem Meistertipp "Kiel" bestätigt. ;)

• Aus meiner Sicht war dieser Spieltag wieder mal der Beweis, dass die BuLi doch die stärkste Liga in der Welt ist, zumindest in der Breite.

Ein Punkt von Minden beim HSV, G´wallstadt gewinnt gegen Flensburg, ansonsten viele knappe Spiele und viele Zuschauer. So macht Handball Spaß und die Saison bleibt sicher bis zum Ende spannend.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Da kann man nur sagen:

Glückwunsch nach Minden. Samstag kann man einen weiteren ganz wichtigen Schritt machen!

Ich hatte für diesen Spieltag zwar eine Sensation im Süden getippt, aber eigentlich noch weiter südlich. Also: Glückwunsch auch an den TVG.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Trollinger
    Wirklich schlecht waren die Gummersbacher zwar nicht, aber wenn ich die Namen der Spieler lese, dann darf man schon ein bisschen mehr erwarten.

Da stimmt ich Dir voll und ganz zu.. Aber was will man machen? Wir Fans haben uns von dieser Saison auch was anderes erhofft. Für mich ist diese Saison abgehackt und mit Hoffnung gehe ich in die nächste.

• Zitat

Original von Stenimaus

Da stimmt ich Dir voll und ganz zu.. Aber was will man machen? Wir Fans haben uns von dieser Saison auch was anderes erhofft. Für mich ist diese Saison abgehackt und mit Hoffnung gehe ich in die nächste.

Ja stimmt sind ja auch nur noch 10 Spieltage, da kann sicher gar nichts mehr passieren :rolleyes: ;)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Da kann man nur sagen:

Glückwunsch nach Minden. Samstag kann man einen weiteren ganz wichtigen Schritt machen!

Ich hatte für diesen Spieltag zwar eine Sensation im Süden getippt, aber eigentlich noch weiter südlich. Also: Glückwunsch auch an den TVG.

dem glückwunsch nach minden schließe ich mich an! diese leistung ist genau so hoch zu bewerten, wie den deutschen meister zuhause zu schlagen!
    mit der gestern gezeigten leistung hat der tvg auf diesem tabellenplatz eigentlich nichts zu suchen und ich denke, jetzt auch nichts mehr mit dem abstieg zu tun. ich hoffe auch für minden, dass es nächstes jahr in der ersten weitergeht

• Zitat

Original von Twingolady
    Yoon hat im Moment öfters mal schlechte Tage, ich frag mich woran das liegt. Kann mir schlecht vorstellen dass es nur daran liegt, dass er gut gedeckt wurde.

Der wird schließlich Papa! Und das ist nicht so einfach...

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Twingolady

... Und zum Thema Burdet: Der Junge verballert ohne Ende und meint dann großspurig er will Spitzenhandball spielen :pillepalle:

Da kann ich dir nur voll zustimmen! Als ich das Interview von ihm auf der HP gelesen habe bin ich auch aus allen Wolken gefallen! Habe im Angriff von ihm wirklich noch nicht sehr viele gute Spiele gesehen. Spontan fallen mir nur Hamburg und das Hinspiel in Lemgo ein! Und dann sagt er sowas:
    Ich will die sportliche Entwicklung beim VfL abwarten. Wenn wir Erfolg haben, bleibe ich auch länger. Die Ruhe in der Kleinstadt Gummersbach gefällt mir, so kann ich mich auf den Sport konzentrieren. Ich möchte noch etwas erreichen, auch in der Nationalmannschaft plane ich bis zu den Olympischen Spielen 2008. Ich will Spitzenhandball spielen und nicht in einer Mittelfeldmannschaft versauern. Mit dem VfL muss es noch oben gehen."
    Homepage des VFL