• Zitat

    Original von Betti
    ... und das wars:
    27:23 , 58.

    ade, Vfl... ;(

    GWD Minden - VfL Pfullingen 27:25 (14:07) EN

    2. Liga, wir kommen!!!

    Na ja, was solls...

    Dann gibt's nächste Saison mit Kornwestheim, Oßweil und Balingen Lokalderbys satt.
    Allerdings sehe ich dann eher geringe Chancen auf einen direkten Wiederaufstieg,
    da die Mannschaft nach dem Abstieg auseinanderfallen wird.

  • ...und Kourchev bekommt dann höchstwahrscheinlich auch keinen neuen Vertrag
    mehr.

    eckes99:
    Ob der VfL im Falle eines (jetzt schon fast sicheren) Abstiges auch in Pfullingen bleibt,
    ist fraglich. Denn irgendeine Mannschaft brauchen die Stuttgarter schließlich für die
    neue Halle. Der Hauptsponsor SüdLeasing will ja nochmal verlängern und hat auch eine
    Erhöhung der Sponsorengelder in Aussicht gestellt, um den direkten Wiederaufstieg zu
    realisieren. Aber das glaube ich erst, wenn's amtlich ist.
    Und einen sofortigen Wiederaufstieg mit einer größtenteils neu zusammengestellten
    Mannschaft halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

  • FMH

    Tja das ist das Problem von Stuttgart:
    Die wollen klipp und klar zumindest eine Bundesligamannschaft,
    aber geben kein Geld dafür.

    Bin eh gespannt,wies bei uns weitergeht mit dem Thema.

    Vielleicht hat Stuttgart bald 2 Mannschaften,oder aber gar keine.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Was da in Gummersbach abgeht, passt ja auch auf keine Kuhhaut. Der VfL war schon mal 7 oder 8 vor, und liegt nun 4 Minuten vor Schluss, mit 2 hinten!

    Gruss,

    Block-O

    Endergebnis: 31:31

    Gruss,

    Block-O

    2 Mal editiert, zuletzt von block-o (19. März 2005 um 21:45)

  • Das Spiel GWD gegen Pfullingen war der erwartete Abstiegskampf. Kein schönes Spiel, aber sehr viel Einsatz.

    Am Ende ein absolut verdienter Sieg für Minden, das Spiel war aber unnötigerweise zum Schluß nochmal spannend. Nach einer 14-7 Führung zur Halbzeit war die Partie vorentschieden. Es hätte eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon deutlicher sein müssen, aber etwas komische Entscheidungen der unsicheren Schiris (z.B. nicht gegebene Tore) und fehlende Konsequenz im Abschluß haben dies verhindert.

    Nach dem 15-7 gab es dann einen Bruch. Die Pfullingen kamen zu leichten Toren und waren plötzlich auf zwei dran. Zum Glück haben Niemeyer und Buschmann am Ende die Ruhe bewahrt und die entscheidenden Treffer gesetzt. Etwas seltsam fand ich das Zeitstrafenverhältnis von 14-6, obwohl die Pfullingen eigentlich die rustikalere Gangart hatten. Aber egal, Hauptsache 2 Punkte eingefahren und nach langer Zeit nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Etwas Sorge bereitet mir die zweite Halbzeit aber schon. Daß GWD gegen einen im Angriff doch ziemlich limitierten Gegner nochmal so in Bedrängnis kommt, stimmt mich nicht unbedingt optimistisch. Daran muß gearbeitet werden, denn die meisten anderen Teams hätten diese Schwächephase wohl besser ausgenutzt.

  • Gummersbach - Nordhorn 31 : 31

    Laut Ticker führte der VFL die ganze Zeit immer mit 3 - 4 und auch mehr Toren und dann noch sowas, schönes Ding Nordhorn :respekt: zumal man fast noch gewonnen hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. März 2005 um 21:46)

  • Gummersbach - Nordhorn 31-31. Habe mich auch kurz über das Ergebniss unter Berücksichtigung des Vorsprungs aufgeregt, aber ich denke ich warte jetzt erst einmal die Spielberichte ab, bevor ich was dazu sage..... :rolleyes:

  • für mich als fan ist das dann aber auch schwer mich mit einer fast neuen Mannschaft zu identifizieren.

  • Zitat

    Original von Laggy
    Gummersbach - Nordhorn 31-31. Habe mich auch kurz über das Ergebniss unter Berücksichtigung des Vorsprungs aufgeregt, aber ich denke ich warte jetzt erst einmal die Spielberichte ab, bevor ich was dazu sage..... :rolleyes:

    Ich denke (lt LIVE-Ticker) wohl ein gerechtes Remis... :D

    HSG hat acht-Tore-RÜckstand aufgeholt, aber einen Drei-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss nicht halten können. :wall:

    Muss in der Schlussminute heiß hergegangen sein. Habe am LIVE-Ticker ´nen halben Herzinfarkt bekommen... 8o

    Ich denke wir können mit dem Punkt sehr gut leben... :P

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Wieder zurück aus dem Gerry-Weber-Stadion. Schade das der SCM nur 20 Minuten Handball gespielt hat, ansonsten hätte es mit 2 Punkten wohl was werden können. Was die Magdeburger am Ende der 1.und in der 2.Halbzeit bot, war einfach nur grausig.
    So wird es für den SCM sehr schwer den 3.Platz zu halten.,

    Eines weiß ich jetzt schon. Das wird unser einzigster Besuch des Gerry-Weber-Stadions bleiben. Ich dachte wenn ich uns Karten für 26 Euro kaufe, werden das auch gute Plätze sein. Aber nichts da, wir saßen unter dem Hallendach in der vorletzten Reihe und ich mußte das ganze Spiel stehen um das Spiel verfolgen zu können.

  • Scho wieder zurück? also ich hab 12 euro bezahlt hab gut gesehen von meinem platz mich aber trotzdem aufe haupttribüne gesetzt ;) wa nen geiles spiel vor allem von eros einfach weltklasse

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Betti

    für mich als fan ist das dann aber auch schwer mich mit einer fast neuen Mannschaft zu identifizieren.

    Naja, noch ist ja die Saison nicht zu Ende - vielleicht schafft Ihr es ja doch! Ich würde es Euch wünschen - seid ne sympathische Truppe!

  • Zitat

    Original von eckes99
    Ich habe keine ahnung warum wir überhaupt noch gegen den WHV
    spielen :lol:
    Die gewinnen doch eh immer ;(

    Unglaublich spannende Schlussphase. Ich hab geschwitzt wie ein Tier ;)

    Köhrmann macht ne Minute vor Schluss das 24:23. Anschließend verwirft Göppingen, dann Stürmerfoul von Vasilakis. Nun hat Göppingen den Ball, holt aber nur einen Freiwurf raus. Noch 2 Sek., man spielt auf die rechte Seite und der Wurf landet nur am Pfosten.

    Unglaublich ...

    • Offizieller Beitrag

    Dankersen landet einen verdienten Sieg gegen Pfullingen, das zu spät die Deckung auf 6:0 umgestellt hat. Mit dieser Formation hatte GWD große Probleme. Matchwinner waren die eigenen Jungs Niemeyer, Buschmann und Sven Pohlmann.

  • Also ich wünsche den Pfullingern auch den Klassenerhalt. Sie sind eine symphatische Mannschaft. Aber nach den vielen Abgängen in Wallau ist ist der Abstieg einer anderen Mannschaft auch das Plus für die SG.
    Ich könnte mir einen Navarin (Pfullingen), Just (Schwerin) und Niemeier bzw. Buschmann (beide Minden) auch gut im SG Trikot vorstellen.
    So schlimm wie das jetzt für die Fans der drei Mannschaften klingt, aber ich kann mir vorstellen, daß einer der genannten bestimmt bei der SG zusagen wird.
    An der Stelle mal zum sportlichen der SG: Toll wie die Mannschaft hier Moral beweist. Bis auf ein Spiel haben die in der Rückrunde alles gewonnen. Stellt Euch nur mal vor, das geht so weiter. Da kommt eine Mannschaft in den EHF Pokal, die im nächsten Jahr ganz anders aussieht. Das ist doch genial.
    Als Wallau Fan drücke ich natürlich weiter die Daumen.

  • Zitat

    Original von eckes99
    Das wird schwer für Pfullingen die Klasse zu halten.
    Bei dem restprogramm wirds wohl der Gang in die 2.Liga

    Na ein gutes hat es ja:
    Dann bleibt ihr in Pfullingen und müsst nicht nach Stuttgart umziehen

    Bevor man jetzt den Sarg zu Grabe trägt: Wie sieht das Restprgramm denn aus? Gibts denn gar keinen Hoffnunsschimmer mehr? Pfullingen hat mit uns z.b. mit sehr viel Pech verloren, sowas darf man auch nicht vergessen....und der Abstand ist ja nun bei weitem nicht so wie der von Schwerin. ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    • Offizieller Beitrag
  • das sagt alles...
    Entweder 0 Punkte oder 2, und das wird auf keinen Fall reichen.
    Göppingen wird sich keine Blöße geben, In Großwallstadt wird genau wie in Minden und Düsseldorf nichts zu holen sein und zu hause gegen gummersbach und nordhorn fehlt uns ohnehin wieder das glück. Die werden zu stark und abgezockt sein als bei uns zu verlieren. Eventuell gibts noch 2 Punkte gegen den WHV, aber auch das glaub ich weniger, da gabs schon letztes jahr ne klatsche...

  • Kurzer Bericht aus der Kölnarena, wo es wirklich unglaublich zuging.

    Gummersbach mit Blitzstart gegen in der Defensive ganz schwach agierende Nordhorner, die zudem im Angriff nichts, aber auch gar nichts zeigten. Erst der Torwartwechsel auf Gentzel brachte ein bisschen Stabilität. Gummersbach wurde gegen Ende der Halbzeit immer schwächer, verspielte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung, so dass es mit 16:12 in die Halbzeit ging. Danach bekam Gummersbach das Spiel wieder in den Griff, führte bis ungefähr zur 45.Minute ungefährdet mit 25:17. Ein einfaches taktisches Mittel von Nordhorn (Franzen nahm den keineswegs überragenden Yoon kurz) liess dann das Spiel kippen. Aus dem 25:17 wurde ein 27:30!

    Nordhorn nun zwar besser, vor allem mit Glandorf und einem überragenden Vranjes, dazu die gefürchteten Tempogegenstösse, aber immer noch nicht überragended, der VfL aber völlig apathisch. Das war das Schlimmste, was man in der Kölnarena von Gummersbach bislang gesehen hat. Warum dann Nordhorn zum Schluss plötzlich wieder einfache Fehler einstreute und Houlet ein Tor nach dem anderen warf habe ich dann genauso wenig verstanden, wie den übrigen Spielverlauf. Plötzlich wieder 30:30, und Nordhorn in Unterzahl. Vranjes setzt sich durch, Siebenmeter und Ola Lindgren bekommt für Reklamieren (wollte wohl eine zusätzliche Zeitstrafe haben) weitere 2 Minuten. Machulla verwandelt! Der letzte Angriff bei 6:4 war ein Spiegelbild des derzeitigen VfL. Krampf bei 6:4, Narcisse verwirft, bekommt dennoch einen zumindest zweifelhaften Freiwurf. Plötzlich ist Houlet frei, wird siebenmeterreif gefoult, wirft trotzdem und der Ball trudelt unter Gentzel in Zeitlupe über die Linie. 31:31 aus!

    Insgesamt ein ganz komisches Spiel. Gummersbach hat gezeigt, dass man zwar gute Einzelspieler hat, aber letztlich keine Winner-Mentalität! Nordhorn war lange unterirdisch und nutzte dann konsequent einen kollektiven Blackout des VfL. Die Stimmung in der Arena war auch sehr komisch. Lange Zeit eher wohlwollende Atmosphäre, als das Spiel locker für den VfL zu laufen schien. Als dann auch einige Entscheidungen der aus meiner Sicht schwachen Schiris Dang/Zacharias (da waren mir zu viele spektakuläre Entscheidungen dabei, die ich so sonst nicht kenne) gegen die Heimmannschaft Nordhorn zusätzlich unterstützten bei der Aufholjagd passierte gar nichts, jede andere Halle hätte getobt. Stattdessen lähmendes Entsetzen, während die mitgereisten Nordhorner Fans nun mächtig Stimmung machten. Zum Schluss dann nach dem 30:30-Ausgleich erstmals Gänsehautstimmung, das war es dann aber auch. Bei knapp 14.000 Zuschauern war das gar nichts!

    Die Besten auf Gummersbacher Seite waren Lapcevic und Fog, bei Nordhorn fand ich Vranjes überragend, dazu am Kreis auch Ahrenius und in Halbzeit 2 Holger Glandorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. März 2005 um 21:39)