• @ jhl: Stimme dir da voll und ganz zu. Wenn man aus 2 Metern (und das im Sprung) einen Unterkanntenwurf ansetzt, dann mus man sich nicht wundern, dass wenn man hoch wirft, der Goalie trifft. Zielen kann da keiner mehr .... und wenn man dann noch so eine Wumme hat ..... ein Spieler seiner Klasse hätte auch ein Dreher machen können. Ich würde auch nichts sagen, wenn es das erste mal gewesen wäre ... aber das war schon die dritte Aktion!

Stimem aber Jenny zu, dass es mit Sicherheit KEINE Absicht war - warum auch! Aber bissl hirn gehört halt auch beim Handball dazu!

Aber was N.S. dann nach dem Spiel abgab, war für mich der Oberhammer .... "die Torhüter kennen Zeitz" so auf die Art, selbst schuld wer nicht freiwillig weg geht wenn er aus 2 Metern abfeuert.

• Zitat

Original von Teddy
    Wer unbedrängt und frei aus 2m (oder so) einem Torwart den Ball ins Gesicht schießt, gehört für mich disqualifiziert.
    Ob er das mit Absicht oder nicht, ist mir vollkommen egal ...

...ist leider aber der Regel nach entscheidend!

• Für mich klingt das von Noka S. so, als ob er Wunderlich nachträglich recht gibt. ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von Teddy

Wer unbedrängt und frei aus 2m (oder so) einem Torwart den Ball ins Gesicht schießt, gehört für mich disqualifiziert.
    Ob er das mit Absicht oder nicht, ist mir vollkommen egal ... zu einem letzten Rest sportlicher Fairneß und Anstandes gehört es, zumindest absolut rudimentär auf die Gesaundheit der anderen Spieler Rücksicht zu nehmen.

Wer ohne jedes Rücksicht auf die Gesundheit anderer Spieler agiert, hat auf dem Spielfeld nichts verloren.

das trifft es auf den punkt. egal ob absicht oder nicht! in dem moment hat der spieler eine verantwortung gegenüber seinen sportlichen mitstreitern auf dem feld und wer das nicht sieht, hat keine reife, ernsthaft den sport zu betreiben.. bedenkenlos in der art und weise abziehen grenzt an körperverletzung.
    und wenn sie sich doch so gut aus der nationalmannschaft kennen - da ist der werfer aber lange neben seinem opfer geblieben und hat sich entschuldigt... ganz herzallerliebst....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

...ist leider aber der Regel nach entscheidend!

Jau, stimmt schon.
    Aber in der Art der Strafrichter/ Staatsanwälte vor den Amtsgerichten heißt es dann:
    "Er wusste, was er tat, und wollte das auch - damit ist der Vorsatz festgestellt".

Absicht kann ich nie sicher feststellen, weil ich nicht in den Kopf reinschauen kann - also muss ich aus dem Verhalten auf die Motivation zurückschließen. Der Rückschluß ist in so einem Fall für mich vollkommen eindeutig ...

• Nun mal ganz ruhig.
    Darf Zeitz jetzt nur noch Dreher werfen.
    Für mich war es nicht der erste kopftreffer bei einem Tempogegenstoß, tatsächlich aber der erste, den ich von Zeitzi gesehen habe. Mit diesem Risiko leben die Torleute durchaus.
    Ich meine Henning Fritz war es mal, der gesagt hat, als Torwart mußt Du schon verrückt sein. Denn Du darfst keine Angst haben, einen Ball mit voller Geschwindigkeit ins Gesicht zu bekommen (Mag nicht er genaue Wortlaut sein, aber die Aussage trifft es).
    Nichts desto trotz tat mir Lichtlein ungeheuer leid. War noch minutenlang geschockt und nicht mehr so richtig beim Spiel.

• Zitat

Original von jhl

Stimmt, Zeitz weiss ja selbst nicht wo er hinwirft, da kann es keine Absicht sein! :pilepalle:

Gruß Jan

Jetzt haben wir also wieder Zeitzi als Sündenbock, richtig? :pillepalle:

Langsam kotzt mich das Getue um ihn an.

Mensch gibts hier einen der es gut findet, wenn ein Spieler vor allem den Torwart direkt ins Gesicht trifft??? Sicher nicht!!
    Und gibts hier jemanden, der ihm ernsthaft unterstellen will, das wäre Absicht gewesen??? :nein: :nein:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• So, ich habe die Szene nun auch endlich gesehen. Absicht war es aus meiner Sicht nicht, das zeigt auch die Reaktion von Zeitz, der selber völlig erschrocken war. Allerdings muss er sich wirklich mal fragen, warum er den Ball so völlig blind einfach Richtung Tor wirft und dabei leider sehr fahrlässig einen möglichen Abschuss des Torhüters in Kauf nimmt. Ich hoffe, er wird sich darüber nach dieser Situation auch mal Gedanken in diese Richtung machen. Denn so einen Wurf hat ein Mann seiner Klasse nicht nötig! Eine Hetzjagd auf Zeitz ist aber völlig deplatziert, er wollte bestimmt niemanden verletzen!

Das Interview von Serdarusic hat mich wirklich aufgeregt. Völlig arrogant erst Peter Meisinger abgebürstet ("ich weiss gar nicht, was Herr Meisinger will") und dann noch die Aussage zu der Zeitz/Lichtlein-Aktion "wer Zeitz kennt...". Da sind mir Typen wie Kent Harry Anderson oder auch Meisinger bedeutend lieber, die sachlich etwas analysieren.

Die Schiris haben aus meiner Sicht Grosswallstadt in der Schlussphase beim vermeintlichen Stürmerfoul benachteiligt. Einen Punkt geklaut haben sie mit einer Fehlentscheidung sicherlich nicht!

Wer hätte ernsthaft gedacht, dass dieses DSF-Live-Spiel so viel Diskussions-Stoff bietet.....

• Zitat

Original von Meikel
    So, ich habe die Szene nun auch endlich gesehen. Absicht war es aus meiner Sicht nicht, das zeigt auch die Reaktion von Zeitz, der selber völlig erschrocken war. Allerdings muss er sich wirklich mal fragen, warum er den Ball so völlig blind einfach Richtung Tor wirft und dabei leider sehr fahrlässig einen möglichen Abschuss des Torhüters in Kauf nimmt. Ich hoffe, er wird sich darüber nach dieser Situation auch mal Gedanken in diese Richtung machen. Denn so einen Wurf hat ein Mann seiner Klasse nicht nötig! Eine Hetzjagd auf Zeitz ist aber völlig deplatziert, er wollte bestimmt niemanden verletzen!

Das Interview von Serdarusic hat mich wirklich aufgeregt. Völlig arrogant erst Peter Meisinger abgebürstet ("ich weiss gar nicht, was Herr Meisinger will") und dann noch die Aussage zu der Zeitz/Lichtlein-Aktion "wer Zeitz kennt...". Da sind mir Typen wie Kent Harry Anderson oder auch Meisinger bedeutend lieber, die sachlich etwas analysieren.

Die Schiris haben aus meiner Sicht Grosswallstadt in der Schlussphase beim vermeintlichen Stürmerfoul benachteiligt. Einen Punkt geklaut haben sie mit einer Fehlentscheidung sicherlich nicht!

Wer hätte ernsthaft gedacht, dass dieses DSF-Live-Spiel so viel Diskussions-Stoff bietet.....

Diesem Beitrag gibt es NICHTS hinzuzufügen!

:klatschen::klatschen::klatschen:

• Wer verlangt denn nen Dreher von Zeitz?
    Das Tor ist 6 Quadratmeter groß warum wirft er genau dahin wo Lichtlein seinen Kopf hat?

Disqualifizieren kann man ihn dafür natürlich nicht! Dennoch war die Aktion unter aller Kanone.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Naja Leute,
    was mir nicht ganz klar ist daran ist folgendes:
    Der Junge spielt den ganzen Tag Handball, ist Profi. Da wird man
    doch in solch einer Situation erwarten können, dass er in völlig
    unbedränger Situation aus zwei Metern was anderes trifft als
    den Kopf von Lichtlein. Also bei allem Verständnis. Ausholen konnte
    er auch ohne Probleme, dann wird`s doch nicht so schwer sein,
    da ausgerechnet nicht diese kleine Fläche des Gesichts zu treffen...
    Es stimmt, es war nicht das erste Mal bei ihm, seltsam. Und dann
    zufällig in einer Situation, in der Lichtlein stark hält und das Spiel
    so eng ist (Kiel war glaube ich 1 Tor vorne)...
    Und hallo bitte jetzt erzählt mir nicht, dass es kein probates Mittel
    ist in solchen Situationen mal kurz den Torwart auszuknocken.
    Sprecht mal mit Ex-Profis, ob die das nicht bestätigen...

• Zitat

Original von Lokeeper

Auch unser Keeper (Fichte) hat beim Spiel in Kiel bekanntschaft mit ihm gemacht. War keine Absicht, daß war es noch nie!!! :wall:

Stimmt, ist es bei Abati ja auch nie!

Wo soll diese Diskussion hinführen?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Was hat Abati jetzt damit zu tun??
    Hab noch nich erlebt das Abati blindlinks einfach so aufs Tor ziehlt...

Aber zu Zeitz - krank dieser Junge ^^
    Absicht kann man sicherlich unterstellen - aber von Zufall reden ist auch sehr fraglich - denn es passierte schon zu oft.

Also als ich das zuhause gesehen habe, dachte ich auch gleich der Junge spinnt, frei vor dem Tor - die lange Ecke ist sperangelweit offen und er zieht in die Ecke in die Lichtlein springt.. typisch für ihn - guckt er im Spiel -beim Wurf- die Zuschauer an und nicht den Torhüter?

Hoffen wir mal das Lichtlein wieder schnell gesund wird..

• Toto Jansen hat für einen Wurf ins Gesicht vom Torwart schon mal eine rote Karte gesehen und das war damals wohl ebenfalls keine Absicht!

Solche Entscheidungen und Würfe sind natürlich immer sehr kontrovers. Nur glaube ich, dass die Spieler diese Würfe sicherlich nicht absichtlich machen! Für den Torwart ist das selbstverständlich übel, nur gehört sowas wohl zum Berufsrisiko wie ich finde!

Gemeinsam sind wir stark!

• Aus 2 Metern Entfernung ist der Winkel nun wirklich nicht mehr so groß, und es kann immer mal passieren, dass jemandem der Ball etwas wegrutscht, auch mit Patte.
    Ich kann einfach nicht glauben, wie viele jetzt hier über zeitz herziehen. Egal, wer es war, ob Zeitz oder der beliebteste Spieler der welt, so etwas macht niemand mit Absicht. Das könnt ihr nicht wirklich ernst meinen!

• Zitat

Original von agusta
    Aus 2 Metern Entfernung ist der Winkel nun wirklich nicht mehr so groß, und es kann immer mal passieren, dass jemandem der Ball etwas wegrutscht, auch mit Patte.
    Ich kann einfach nicht glauben, wie viele jetzt hier über zeitz herziehen. Egal, wer es war, ob Zeitz oder der beliebteste Spieler der welt, so etwas macht niemand mit Absicht. Das könnt ihr nicht wirklich ernst meinen!

Nein das steht für mich ja auch ausser frage, aber deswegen sollte er sich entschuldigen...

• Zitat

Original von KielerZebra
    Nein das steht für mich ja auch ausser frage, aber deswegen sollte er sich entschuldigen...

Zebra: Nach Deinen gefühlten 10.Posting dieser Art glaube ich es Dir! Ehrlich! Mehr Wiederholungen mit selbem Inhalt gibt es nicht mal auf Premiere.... :nein:

• Zitat

Original von Meikel

Zebra: Nach Deinen gefühlten 10.Posting dieser Art glaube ich es Dir! Ehrlich! Mehr Wiederholungen mit selbem Inhalt gibt es nicht mal auf Premiere.... :nein:

Es tut mir sooo leid, ehrlich! Aber es ist doch schön, dass du so gut aufpasst. Aber bitte jetzt nicht 5 gefühlte Postings streichen :P

• 19.03.2005 16:00 SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim
    19.03.2005 16:30 Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen hoffentlich!!!
    19.03.2005 18:00 HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar
    19.03.2005 19:30 TBV Lemgo - SC Magdeburg - könnte spannend werden!
    19.03.2005 19:30 GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen hoffentlich!!!
    19.03.2005 19:30 SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg
    19.03.2005 20:00 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    20.03.2005 16:00 TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• 19.03.2005 16:00 SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim - wallau muss gewinnen!
    19.03.2005 16:30 Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen - da göppingen zur zeit so stark ist - auswärtssieg!
    19.03.2005 18:00 HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar - mir wärs lieber wetzlar würde gewinnen....
    19.03.2005 19:30 TBV Lemgo - SC Magdeburg - - eng aber lemgo gewinnt
    19.03.2005 19:30 GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen - mit lautstarker unterstützung gewinnen wir... :klatschen:
    19.03.2005 19:30 SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg - 3-5 tore
    19.03.2005 20:00 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn - knappes spiel
    20.03.2005 16:00 TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke - könnte auch eng werden , wird aber letztendlich reichen für TUSEM