Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und da wollte ich gelich mal was fragen^^.
Also ich bin Tormann und bekomm vllt n neues Trikot. Ich hab mal gehört, dass Torhüter nur die Rückennummern 1, 12, 16 und 18 haben dürfen. Stimmt das?
Danke schonmal
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und da wollte ich gelich mal was fragen^^.
Also ich bin Tormann und bekomm vllt n neues Trikot. Ich hab mal gehört, dass Torhüter nur die Rückennummern 1, 12, 16 und 18 haben dürfen. Stimmt das?
Danke schonmal
Herzlich Willkommen in der Handballecke.
Nein, das stimmt wohl nicht, schau mal hier
Das stimmt definitiv nicht, siehe auch Regel 4:7 bzw. 4:8 . Hier gibt es keinerlei Vorgaben bzgl. Trikotnummern speziell für Torhüter. Die gab es früher einmal zu Zeiten als Torhüter nicht als Feldspieler (und umgekehrt) eingesetzt werden durften.
Auch von mir ein Herzlich willkommen.
Stimmt nicht auch wenn man TW meistens mit den Nummern 1, 12, 16 sieht ist es heute nicht mehr der Fall das es vorgeschrieben ist. Bei uns gibt es auuch keine Nr. 1 im Tor.
Okay, vielen dank euch allen ![]()
Gern geschehen.
also wenn ich richtig informiert bin war es früher mal so das es diese Regel gab. Aber es ist jetzt vollkommen egal welche Nummer du trägst..du hast also die frei Auswahl..
Ich hatte bis jetzt immer die 1 und unser Vereinspräsi hat mir letztens noch gesagt, dass ich auch keine andere Nummer (außer 12, 16, 18 ) kriegen dürfte...aber wenn das so ist, dann will ich schleunigst ne neue Nummer ![]()
Seit wann war denn die 18 für Torhüter vorgesehen????
Kann sien das das so ist innerhalb des Vereins
und was is mit der 2 ![]()
Das war aber ein sehr beitragtiver Beitrag von dir
aber Bananen haben doch gar keine Kerne!
habt ihr was falsches gegessen, ok Thema beendet
bitte schließen!!!
Find ich auch auch nicht das die Torhütter nur bestimmte Nummern haben dürfen.