"...und dann hab ich das Ding reingemacht"

• "...und dann hab ich das Ding reingemacht"

Uwe Gensheimer stand am vergangenen Samstag in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle im Mittelpunkt. Sein verwandelter Freiwurf mit der allerletzten Spielaktion sicherte den Kröstis den 34:33-Sieg über die SG Leutershausen. Anbei ein interessanter Beitrag von Jürgen Essig.

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien//image_1110285487826.jpeg]

Uwe Gensheimer - Das Portrait

(c) http://www.kroestis.de

Der kommende Nationalspieler der KRÖSTIS .....

• Stopp, Stopp .... :)

ich gratuliere zwar UWE zu dem DING gegen Leutershausen, und weiß auch das er ein ganz Guter ist, aber ...

A-NATIONALSPIELER ?!? Stopp !!! ;)

Nein, da haben wir in Wallau, unabhängig von unserer derzeitigen finanziellen Situation, auch *2* heiße Eisen auf Linksaussen mit im Spiel ...

1. Dominik Klein

war auch schon Junioren-Nationalspieler und bringt derzeit sensationelle Leistungen in der 1.BuLI !!!
    macht sicherlich dem Yves Grafenhorst einige Gedanken zur Zeit !

2. Michael Allendorf

ist auch erst 18 Jahre und spielt ja mit Uwe, so weit ich weiß, gemeinsam in der Jugend-Nationalmannschaft und ist zurzeit in unserem Regio-Team einer der Haupttorschützen. Er ist sicherlich nächstes Jahr im Kader der Ersten, wenn es in irgendeinerweise hier mit dem Buli-Team weitergeht !!!

... aber OSLO STAR mach langsam mit eurem Hochjubeln von Uwe, was soll denn eigentlich der Andreas Blank über solche Kommentare denken, der eine Super-Vorrunde gespielt hat bis zu seiner Verletzung ???
    Ich denke, er wird in der nächsten Runde, wenn er wieder fit ist, siche einen erbitterten Zweikampf mit Gensheimer um die Linksaussen-Position liefern !?!? oder ???

nicht für ungut, :hi:

• Grafenhorst, Klein, Jansen und Gensheimer, dass sind für mich die Zunkunft auf Linksaussen in Deutschland. Ich gebe dir recht, dass momentan bzw. seit dieser Saison ein Dominic Klein gute Karten haben müsste bei Heiner Brand. Ich verstehe auch nicht, warum Grafenhorst mit zur WM durfte. Nichts gegen ihn, aber ich habe Klein 4 - 5 mal bei der Tuspo gesehen und es war schon genial was er zeigte (YG scheint eben wegen Europapokal ect. eine größere Lobby zu haben). Da liegt eindeutig der Vorteil bei Klein und den anderen beiden im Vergleich zu Uwe. Aber da ich von Uwe (fast) alle Spiele gesehn habe, wird er mir fast unheimlich und ich bin mir sicher, dass Brand auch hier ein gutes Auge haben wird und ihm bei der Entwicklung bald eine Chance geben wird.

Wenn er auf einem solchen Level noch 1 - 2 Monate spielt, ist dies sicherlich ein Thema und das ist sicher kein "puschen"! Ich denke, das Uwe um einiges weiter ist, als es Christian Zeitz war (auch wenn es ein kleiner Unterschied ist ob man LA oder RR spielt). Er geht viel unbekümmerter an die Sache ran. Wie er damit umgeht, wenn er mal etwas mehr Druck hat, wird man dann sehen. Aber der schaft das, 1000 pro!

Zu Andy Blank: Es ist schon fast Luxus so zwei LA in einem Team zu haben. Hoffe Andy wird bald wieder fit, denn er ist super wichtig für das Team.

• Uwe Gensheimer 2005 in Zahlen:

2. Bundesliga Süd:
    TSG Ludwigsburg-Ossweil: 12/5
    ThSV Eisenach: 4/1
    HSG Gensungen/Felsberg: 8/2
    SG Leutershausen: 10/5
    SG Werratal: 9/1

Bilanz in fünf Spielen: 43/14 Tore (8,6 Tore im Schnitt – 5,8 Feldtore im Schnitt – 2,8 Siebenmetertore im Schnitt)

Regionalliga Süd:
    SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen: 8
    TV Oppenweiler: 8/2
    VfL Waiblingen: 9/1
    SG Bietigheim/Metterzimmern: 5
    TSB Heilbronn-Horkheim: 10/2
    HSC Bad Neustadt: 16/2
    TSV Ottobeuren: 4/2

Bilanz in sieben Spielen: 60/9 Tore (8,6 Tore im Schnitt – 7,3 Feldtore im Schnitt – 1,3 Siebenmetertore im Schnitt)

GESAMTBILANZ: 12 Spiele 103/23 Tore (8,5 Tore im Schnitt – 6,66 Feldtore im Schnitt – 1,92 Siebenmetertore im Schnitt)

Und das alles bei einer Wurfquote bei über 65 %!

• Lasst den UWE sich doch ruhig bei uns weiterentwickeln - ales andere kommt von alleine und dann der Heiner der wieder 1. BuLi für einen unserer Spieler fordert und ruck zuck ist er weg - Vertrag läuft ja auch nur bis 2006 - nix mit vorzeitigem verlängern - lasst es doch den Rolf mal versuchen, der schafft das eher :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Krösti
    Das ist es ja...er hat ja "nur" Vertrag bis 2006... :nein:

und wenn bis dahin der Aufstieg nicht geschafft ist ............????????!!!!!

;)

• Zitat

Original von Krösti

Genau das mein ich.... :wall: :tschau: :tschau: :tschau: :wall: ;( ;( ;(

Dann werden wir wohl sagen - DANKE UWE für drei GEILE Kröstis Jahre. Man kann genau so wenig dann verlangen bzw. böse sein wenn es Ihn in die 1. Handball Bundesliga verschlägt. Genau so wenig konnte man Zeitzi böse sein. Und ich denke Uwe wird besser als Zeitz!

• Zitat

Original von OsloStar

Dann werden wir wohl sagen - DANKE UWE für drei GEILE Kröstis Jahre. Man kann genau so wenig dann verlangen bzw. böse sein wenn es Ihn in die 1. Handball Bundesliga verschlägt. Genau so wenig konnte man Zeitzi böse sein. Und ich denke Uwe wird besser als Zeitz!

Da geb ich dir recht...keine Frage... :/:

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi::hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: