Marketing und Vetrieb im Großhandel!
Was macht ihr so beruflich?
-
-
Testmarketing im Außendienst der gröpßten Marktforschungsfirma der Welt

-
Ich mache z. Zt. ne Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.
Nebenbei arbeite ich (sofern es die Zeit zulässt) in einer Veranstaltungsfirma.
-
Gelernter Industriekaufmann, Weiterbildung zum Industriefachwirt (nicht abgeschlossen), nach der Ausbildung war ich drei Jahre im Personalwesen einer Baufirma angestellt und seit ca. einem Jahr bin ich im Bereich Ticketing/Veranstaltungsmanagement tätig. Bin sehr glücklich über meinen Berufswechsel - wer schonmal im Personalwesen gearbeitet hat, wird wissen was ich meine!

-
Zitat
Original von OsloStar
[...] Weiterbildung zum Industriefachwirt (nicht abgeschlossen), [...]

ähm, ich überleg jetzt noch verzweifelt, was ich noch schreibe, damit Felix nicht meckert und mit einen Auszug aus den Boardregeln antwortet.
Ich bin, wie Jenny bereits schreib in der Tat in den Endzügen (wenn man das so sagen kann, wenn man am Anfang der Prüfungen steht...) meines Studiums und hoffe dann, dass ich irgendwo die Chance hab einen Referendariatsplatz zu kriegen.
-
Ich wunder mich,dass dieser Tread nicht weitergeführt worden ist.
Schämt ihr euch für euren Beruf?
Also ich bin gelernter Federmacher, was sich heute im Berufsbild des Industriemechanikers für Produktionstechnik wiederfindet.
Nach dem Studium der Fertigungs-und Produktionstechnik arbeite ich mittlerweile für ein Ing-Büro und habe mich auf die Einführung von QM-Systemen im für kleinere Unternehmen spezialisiert.
-
na dann belebe ich ihn gleich mit:
Bin frischgebackener Fachinformatiker für Systemintegration, und fange am 1.7. bei Y-Tours an....für 12 jahre
-
Studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Fachrichtung Werbewirtschaft/Werbetechnik.
Arbeite als Kundenberater in einer mittelgroßen Werbeagentur.
-
Gelernte Verwaltungsfachangestellte, arbeite jetzt in einer Kommunalverwaltung und studiere nebenbei Finanz- u. Controlling!
-
Zitat
Original von bini81
Gelernte Verwaltungsfachangestellte, arbeite jetzt in einer Kommunalverwaltung und studiere nebenbei Finanz- u. Controlling!Wie kann man ARBEIT und KOMMUNALVERWALTUNG in einem Satz schreiben? Das passt ja gar nicht

-
Immer noch Informatikkauffrau - bin die (hoffentlich immer) nette Stimme vom Helpdesk...Außer den ganzen Tag telefonieren bestell ich noch die Hard- und Software, verteil Lollis, bin für den Software-Rollout zuständig, die Mama der Abteilung etc

-
Zitat
Wie kann man ARBEIT und KOMMUNALVERWALTUNG in einem Satz schreiben? Das passt ja gar nicht
Das musst du als "armer Beamter" gerade sagen

Aber die Sprüche hört man ja immer wieder
Naja, aber weil ich ja anscheinend so unausgelastet bin, studiere ich ja noch nebenbei und versuche dem Handball auch noch nachzugehen
-
Ich bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton.
Hab meine Ausbildung in nem Tonstudio gemacht und danach 2 Jahre bei nem Radiosender gearbeitet.
Nun bin ich als Redakteur bei ner Zeitung angestellt. Die machen so 'ne monatliche Zeitung, wo Veranstaltungstermine drinstehen und Partypics und Restaurants der Stadt vorgestellt werden.
-
Zitat
Original von Coco

ähm, ich überleg jetzt noch verzweifelt, was ich noch schreibe, damit Felix nicht meckert und mit einen Auszug aus den Boardregeln antwortet.
Ich bin, wie Jenny bereits schreib in der Tat in den Endzügen (wenn man das so sagen kann, wenn man am Anfang der Prüfungen steht...) meines Studiums und hoffe dann, dass ich irgendwo die Chance hab einen Referendariatsplatz zu kriegen.
So ist es jetzt gekommen. Hat zwar vorher schon viele Nerven gekostet, aber jetzt bin ich seit gut einem halben Jahr Anwärterin und noch gefällt es mir gut. Hoffentlich bleibt es die nächsten 10 Monate auch so.

-
Ich bin seit gestern arbeitslos und stolz darauf

Studium abgeschlossen, nun beginnt der Urlaub und die Wartezeit auf das Referendariat

-
Meinen Glückwunsch zum Diplom. Die Freude dürfte über den aktuellen Zebraschock hinweg helfen. Auf dass der Praxisschock im Job nicht allzu schlimm ausfallen wird.
-
Bibliothekarin an einer recht grossen wissenschaftlichen Bibliothek
-
Zitat
Original von Wieland
Meinen Glückwunsch zum Diplom. Die Freude dürfte über den aktuellen Zebraschock hinweg helfen. Auf dass der Praxisschock im Job nicht allzu schlimm ausfallen wird.
Staatsexamen, Wieland, Staatsexamen. Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch, Jenny! -
noch betreuer und angestellter des stralsunder hv's :D.....
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe immer noch meine Prüfungen

-