SAW - Horrorschocker

• Ich habe mir zuletzt mal SAW angeguckt, nachdem ich von einer Kollegin gehört hatte, dass es ein besonders guter Film sein sollte.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Film baut eine ungeheure Spannung auf, man langweilt sich keine Minute.
    Folgende Story.
    2 Männer wachen in einem Kellerraum, welches einem Badezimmer gleicht, auf. Beide sind mit Ketten an den Füßen an einem Rohr befestigt. Der eine auf der linken Seite, der andere auf der rechten.
    In der Mitte des Raumes befindet sich eine Leiche.
    Nun soll der eine Protagonist den anderen umbringen, ansonsten sterben seine Frau und sein Kind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Film baut sich nach und nach auf.

Wirklich empfehlenswert. Allerdings nur für Personen, die bereits volljährig sind, denn einige Szenen sind schon stark schreckhaft und abstoßend.

Hier eine Filmkritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw.html

Vielleicht hat ja schon jemand den Film gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (7. März 2005 um 13:35)

• Ja wirklich mal ein guter "Horror" Film. Obwohl ich das Ende mehr als dumm fand aber naja ok :D Aufjedenfall sehenswert. Frag mich nur immer wer sich so kranke Sachen ausdenkt...

• Zitat

Original von Yoon
    Ja wirklich mal ein guter "Horror" Film. Obwohl ich das Ende mehr als dumm fand aber naja ok :D Aufjedenfall sehenswert. Frag mich nur immer wer sich so kranke Sachen ausdenkt...

Das frag ich mich auch :D

Also ich fand das Ende einfach nur spitze. Die Logik, die sich daraus ergab, ging natürlich alles etwas schnell ... aber super erdacht, meiner Meinung nach.

• Saugeiler Film. es wird wohl eine Fortsetzung geben, aber ob die an den ersten Teil ranreicht?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• der film war wirklich super, vor allem als Horrorschisserin, wie ich eine bin, eine echte Herausforderung...

ich hab ja noch Hoffnung, dass er mit dem ..... Bein trotzdem noch Rettung findet!

• Na wenn Ihr alle so begeistert seid, dann sollte ich ihn mir vieleicht doch auch mal antun. Meine kleine Schwester hat ihn mir schon wärmstens empfohlen und in drastischen Bildern geschildert das ich mir erst dachte, dass muss ich mir nicht antun. Obwohl ich eigentlich nicht zartbesaitet bin und mir früher auch jeden Scheiß angeguckt hab. Also denn, schau mer mal...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Hab mir den Film nun angeschaut, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Er ist leidlich spannend und dabei ziemlich brutal und blutrünstig, also nix für Leute mit instabilem Magen. Der Plot erinnert stark an "sieben" wobei "sieben" um Längen besser ist. Eine Fortsetzung können die sich ruhig schenken, was soll da jetzt noch nachkommen?

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Habe soeben SAW 2 gesehen .... er konnte mich wieder einmal fesseln ... wer solche Drehbücher schreibt, muss eine gute Phantasie haben, oder ist einfach nur krank! :hi:

• Der zweite Teil fand ich krasser ... grade die Sache mit dem Schlüssel im Augenbereich, die Spritzen im Graben, wie der Entführer im Ofen verbrennt .... ich bin gespannt auf Teil 3!

• Also ich werd mir demnächst mal Teil 1 ansehen und danach auch direkt Teil 2 gucken (müssen)- aber wenn alle davon so begeistert sind, kann ich mich ja auf was gefasst machen (bin nicht so DER Horrorfan...);)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich werd mir demnächst mal Teil 1 ansehen und danach auch direkt Teil 2 gucken (müssen)- aber wenn alle davon so begeistert sind, kann ich mich ja auf was gefasst machen (bin nicht so DER Horrorfan...);)

Ich bin eigentlich auch alles andere als ein Fan von Horrorfilmen, aber SAW war echt gut.
    Kenne bisher nur Teil 1, hab ihn mit ein paar Freunden geschaut, aber ich denke mal, dass Teil 2 mich auch bald erwartet. Nur kann ich mir noch nicht so direkt vorstellen, wie der zweite Teil noch schlimmer sein soll.

• Hab mal so am Rande gehört, dass im zweiten Teil doch mehrere Leute in einem Haus eingesperrt sein sollen? Also das Ganze wohl nach dem selben Muster wie Teil 1, nur halt mehr Leute und diesmal ein ganzes Haus...naja...ich bin mal gespannt.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• also Muster ist zwar da sslebe, aber das ist ja normal bei Mehrteilern^^

also 1 fand ich gut, SAW2 ist um längen besser. der fängt schon genial an.
    da es sich nicht nur um ein Zimmer handelt, sondenr um ein ganzes Haus, und auch noch um mehrere Personen konnte er ja nur besser werden^^

Viele Grüße
    :hi: