Skandalspiel KRÖSTIS - SG Leutershausen

  • Beim Derby KRÖSTIS gegen Leutershausen gab es einen regelrechten Skandal.

    Schiedsrichter Puchinger (Fürth) rastete aus, ging auf Krösti Holger Löhr los und schubste ihn so stark, dass der fast umfiel - und gab ihm dann noch eine 2 Minutenstrafe. (so zitierte die heutige Bild)!

    In unserem Forum wird über diesen Vorfall wild diskutiert! http://www.kroestis.de!! (Hoffe das ist ok liebe Mods bzw. Micha!)

    Was sich da die beiden Schiedsrichter geleistet haben ist unter aller sau! Puchinger entschuldigte sich nach dem Spiel bei Holger für sein verhalten. Ach ja, die 2 Minuten bekam Spiky für Schauspielerei.

    Die Schiedsrichter werden immer schlechter .... es macht kein Spaß mehr!

    Von seiten der KRÖSTIS wird man ein Videoband dem DHB schicken. Auch Schiedsrichterbeochater sollen ind er Halle gewesen sein. Hoffen wir mal, dass die nicht so blind waren/sind!

  • Zitat

    Original von OsloStar

    Schiedsrichter Puchinger (Fürth) rastete aus, ging auf Krösti Holger Löhr los und schubste ihn so stark, dass der fast umfiel - und gab ihm dann noch eine 2 Minutenstrafe. (so zitierte die heutige Bild)!.....
    Was sich da die beiden Schiedsrichter geleistet haben ist unter aller sau! Puchinger entschuldigte sich nach dem Spiel bei Holger für sein verhalten. Ach ja, die 2 Minuten bekam Spiky für Schauspielerei.

    Die Schiedsrichter werden immer schlechter .... es macht kein Spaß mehr!

    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann nur als Ausenstehende das alles sehen...Aber in meinen Augen ist der Martin ein ganz guter Schiri und das wird sicherlich nur ein dummes versehen von ihm sein. (Das sag ich nicht nur, weil ich ihn persönlich kenne)
    Ich denke die Halle wird gekocht haben, da kommt dann schon aus versehen ne total dumme Entscheidung.
    Bei uns in der Odenwälder Zeitung (die auch sicherlich vom Martin Puchinger gelesen wird) steht heute morgen folgendes drin:

    Zitat

    Kuriosum am Rande: In der 43. Minute rempelt Schiedrichter Martin Puchinger (TV Fürth) Kronaus aufgebrachten Holger Löhr an, der zuvor gefoult worden war und eine Zeitstrafe gegen Leutershausen gefordert hatte. Die erhielt dann der Ex-Nationalspieler Löhr- wohl mit dem Grund, warum die Unparteiischen im Anschluss vor Zuschauern geschützt werden mussten.

  • Auch ich kenne den Martin schon einige Zeit und war nach Augenzeugenschilderung auch schon etwas erstaunt.
    Gut ob der Holger geschauspielert hat oder nicht rechtfertigt das Verhalten des SR nicht.
    Wenn er sich verschauckelt fühlt, und das kommt schon mal vor,
    dann hat er das Instrument der progressiven Bestrafung zu nutzen, was er auch dann getan hat.
    Das Problem bei den Schauspieleinlagen ist logischerweise das, dass die Zuschauer gegen die SR´s aufgehetzt werden und dann auch der schwarze Mann mal sauer wird. Aber dann halt bestrafen gem. Regelwerk und keine körperliche Attacken.

    ;)

  • Nachdem man Ahrens in der 57. minute 2 x 2 minuten gegeben hatte bekam man echt den Eindruck, die beiden Pfeifen wollen einen SGL Sieg oder zumind. ein uinetschieden sehen .... wie hoch war denn die Quote bei einem SGL Sieg?

    Grade die Entscheidung gegen Ahrens war ein Witz. Es war ein klares Foul wofür man auch 2 Minuten geben kann. Ahrens lächelte nur und Zuckte mit den Schultern .... und dann bekam er 2 x 2 Minuten.

    Es ist echt erschreckend, wie schlecht die Schiedsrichter doch sind. Wie man zu einem soclhen Spiel dann noch Fürther schicken kann, wo Leutershausen bekanntlich nur paar km weg ist, wird wohl nur der DHB wissen.

    Ich habe die Aktion mit Holger nicht gesehen da ich genau gegenüber gesessen bin, aber alleine die Aktion bei Ahrens war ein Witz.

    Hause hätte sicher einen Punkt verdient gehabt, aber nicht so!

  • Na ja , soweit ich weis haben die beiden das Vorspiel auch geleitet und da gabs noch gute Kritiken.
    Mit einem Spiel kann man nicht eine SR-Leistung über eine gesamte Runde beurteilen.
    Das selbe Recht müßte auch bei Spielern gelten.
    Dass die Ansetzung nicht unbedingt glücklich ist, da gebe ich dir recht.
    Aber das wird schon seit Jahren so praktiziert.

    ;)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    [...] wie hoch war denn die Quote bei einem SGL Sieg?

    Langsam geht es mir echt auf die Nerven, dass man momentan bei jeder strittigen Schiri-Leistungen etwas von "Quoten", "Wetten" oder "Bestechungen" liest.

    Ist das denn wirklich nötig? Ich denke eigentlich, dass hier jeder in der Lage sein sollte/ist seine Kritik auch zu äußern ohne sich auf so ein Niveau herabzulassen.

    Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen, aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr sowas zu lesen.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • @ Ulle: Geb dir recht mit dem Beurteilen, aber was soll ich machen, wir haben hier vier Bundesligisten in unserer region, daher sehe ich meist zwei Bundesligaspiele in der Woche. Und ddie letzten waren einfach misserabel, was die Schiedsrichter gepfiffen haben. (Eulen - Aue usw.)

    @ Coco: geb dir ja recht, war nur so in Rage :D

  • Mal von diesem Spiel abgesehen, auf der Trainer von GWD hat sich nach der letzten Niederlage gegen den TVG über die Schirileistungen beklagt und zwar gleich im Blick auf die gesamten bisherigen Spiele.

    Zitat

    Quelle: nw-news.de
    Kritik übte der GWD-Trainer auch an den beiden Schiedsrichtern Damian/Wenz. "Die Unparteiischen sehen uns scheinbar als Abfall in der Liga. Sie haben uns drei Tore zurückgepfiffen und uns auch sonst härter bestraft als den TV Großwallstadt. Außer in Gummersbach und Wetzlar wurde nie ordentlich gepfiffen. Ich will ja keine Hilfe, aber sie sollen uns wenigsten nicht beschädigen", klagte der Olympiasieger von 1996.

    Tja, jetzt wissen wir wenigstens, weshalb Minden in der Tabelle so schlecht steht. :nein:

  • ok....ich probiers mal mit der methode "hören wir uns doch erstmal an was wirklich war, bevor wir ihn hängen".
    wer martin kennt weiss dass das nun wirklich nicht seine art ist und sollte daran auch nur einwenig dran sein, dann muss schon etwas sehr aussergewöhnliches passiert sein.
    ich will hier nichts rechtfertigen, schon gar nicht wenn ichs nicht persönlich gesehen habe. aber da ich martin schon lange kenne kann ich dazu nur sagen, dass es sich bei ihm um einen absolut abgeklärten und sehr ruhigen schiedsrichter handelt, den eigentlich so schnell nichts aus der fassung bringen kann.
    ein ganz feiner kerl - ich denke mal das kann jeder bestätigen der ihn persönlich kennt ( und keine vereinsbrille aufhat ).
    bitte: bevor hier geurteilt wird, sollten man wirklich die fakten kennen denn ansonsten wird ein falsches bild wiedergegeben.
    und zitate aus der bild-zeitung helfen uns nun wirklich nicht weiter...was davon zu halten ist weiss doch nun wirklich jeder.

    und bezüglich der leidigen diskussion woher die sr kamen fällt mir mittlerweile auch nichts mehr ein. jedesmal werden solche blöden argumente herangezogen.
    wir sprechen hier über buli-sr denen es sowas von egal ist wer dort gewinnt oder verliert, egal wo sie wohnen. und wenn der dhb-srwart davon nicht überzeugt wäre, würde er solche ansetzungen nicht machen.
    habt einfach mal ein wenig mehr vertrauen in die arbeit der dort verantwortlichen - die machen ihre sache wirklich gut und überlegen sich schon wen sie wo ansetzen können.
    du kannst sr holen die 500 km weit weg wohnen und trotzdem einen schlechten tag haben - vielleicht weil sie einen solch weiten weg hatten. also man kann es drehen wie man will.....irgendwas wird einem immer einfallen wenn man nicht zufrieden mit der sr-leistung war. das wird langsam langweilig.

    gruß aus mainz
    thorsten

  • Anbei noch ein paar "seriöse" Zeitungen!

    Zitat

    BNN 07.03.2005
    Nach einem Foul an Holger Löhr, der SG-Kapitän wurde von seinem Gegenspieler über die Bande gedrückt, wurde einer der Referees gegen Löhr handgreiflich und verhängte gegen den Routinier sogar eine Zeitstrafe.


    Zitat

    Weinheimer Nachrichten 07.03.2005
    Kuriosum am Rande: In der 46. Minute rempelte Schiedsrichter Martin Puchinger (TV Fürth) Kronaus aufgebrachten Holger Löhr an, der zuvor gefoult worden war und eine Zeitstrafe gegen Leutershausen gefordert hatte. Die erhielt dann Ex-Nationalspieler Löhr - wohl mit ein Grund, warum die Unparteiischen im Anschluss vor Zuschauern geschützt werden mussten.

    Schön und gut, dass der liebe Herr sonst ganz nett ist. Trotzdem scheint ihm da eine Sicherung durchgebrannt zu sein. Wie gesagt, er entschuldigte sich nach dem Spiel bei Holger. Ich bekomme das Video im laufe der Woche ... sollte man etwas erkennen, stelle ich es hier rein!

    Thema erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. März 2005 um 17:42)

  • Auch wenn er sonst ein sehr besonnener Kollege ist - ich bin auch der Meinung, dass man ihn nicht nur auf Grund dieses Vorfalls beurteilen sollte - und auch ganz nett ist: Solch ein Verhalten darf nicht ungestraft bleiben. Ich sehe Parallelen zum Vorfall, der im Thread "Rudelbildung..." beschrieben wurde: Kurzschlusshandlungen.
    ulle: Wieso forderst du bei dem Kollegen im anderen Thread den Lizenzentzug, während du hier meinst, dass man den Kollegen nicht nach dieser einen Aktion bewerten sollte? Ist das nicht zweierlei Maß?

    Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber Körperkontakt zwischen SR und Spielern gehört nicht zum Sport, allenfalls zufälliger.

    Ich bin der Meinung, dass hier ein gehöriger Denkzettel her muss.

    • Offizieller Beitrag

    Schön finde ich dass die ganzen Schiris ihren Kollegen verteidigen, das ist auch in Ordnung. Aber leider haben die alle das Spiel nicht gesehen.

    Ich habe mich vor dem Spiel gefreut, dass diese beiden für das Spiel angesetzt wurden. Und m.E. haben sich bis zu der "Umstrittenen Szene" sehr gut gepfiffen.

    Diese Szene spielte sich ca. 5-7 m direkt vor mir ab. Wer die Eppelheimer Halle kennt weiß, dass an der Außenlinie die VIP-Boxen stehen. Holger wurde von seinem Gegenspieler auf diese Bande zugeschoben. Für diese Aktion war sicher eine 2 min Strafe mehr als angebracht. Diese Bestrafung wurde von Holger Löhr auch deutlich gefordert. Schiri Puchinger schritt auf Löhr zu und hat Körperkontakt mit dem stehenden Spieler aufgenommen. Ob Holger wegen des Schubsens, oder aus schauspielerischen Gründen zurückwich kann ich nur vermuten; es sah jedoch eher nach wegschubsen aus.

    Ich kann nicht verstehen wie Herr Puchinger überhaupt auf die Idee kommt, so nahe (Kontakt) an einen Spieler rangeht, aber hätte diese Aktion ein Spieler gemacht, würden wir uns darüber unterhalten ob Disqualifikation oder Ausschluss angesagt ist.

    Der Gipfel war dann jedoch den Spieler Löhr auch noch mit einer 2 min Strafe zu belegen.

    Verständlicherweise war ab da die Hölle los.

    Die Aktion mit S. Ahrens kann ich nicht beurteilen, 2 min waren kein Fehler, ob er meckerte ist aus meinem Platz nicht zu erkennen.

    Ich hoffe für das Gespann, dass es aus diesem Riesenfehler lernt, denn vom "Pfeifen" verstehen sie etwas.

  • ulle und Thorsten
    Ich habe den MP auch schon oft spiele leiten sehen, aber das was er bei diesem Spiel gebrahct hat ist mit NICHTS zu entschuldigen. Zur "Schauspielerei" von Löhr, das ist erstens nicht seine Masche und zweitens glaube ich nicht, dass ein Spieler freiwillig in die VIP Lounge reinstürtzt, dafür ist das Verletzungsrisiko viel zu groß.
    Na vielleicht sieht man die Situation auf dem Video.

    Zu den Vergleichen mit den BuLi Schiris vom Fußball, kann ich nur sagen, das es doch in dieser Zeit logisch ist, das bei solchen Entscheidungen, diese Straftaten beim gemeinen Zuschauer sofort im Kopf sind. Ich würde für niemanden die Hand ins Feuer legen, nach dem Schmutz was in dieser Sache zu Tage gekommen ist.
    Durch diese traurigen Tatsachen sind die Zuschauer noch mehr aufgebracht und um so mehr sollten die Schiris Fingerspitzengefühl beweisen.

    MsG
    ATOM

  • ATOM: Wenn die Gedanken beim "gemeinen Zuschauer" schon im Kopf sind, dann müssen wir sie hier nicht noch breit treten. Wie bereits Coco schon gesagt hat, ist es unangebracht hier so zu schreiben. Wir sollten uns vom "gemeinen Zuschauer" ein wenig abheben, zumal ist das Ganze nicht mehr witzig. Denn irgendwann muss die Sache mal zu den Akten gelegt werden. Ich möchte als SR nicht noch in zwei Jahren irgendwelche Scherze in die Richtung hören. Denn auch wenn es vielfach lustig gemeint ist, es ist immer ein klein wenig Kritik dahinter versteckt. Wohl mit der Meinung: "Er wird schon nicht meckern, weil es ein unangenehmes Thema ist."
    Also, wer ein wenig schlauer ist als der "gemeine Zuschauer", der enthält sich solchen Äußerungen. Wo wir beim Fingerspitzengefühl wären (das nicht nur den SR vorbehalten ist).

  • Ich habe die Situation auch gesehen, und habe auch erstmal geschluckt...Habe es auch so gesehen, dass Puchinger Holger Löhr angerempelt hat, jedoch war meine Sicht nicht wirklich gut.
    Die beiden haben in der ersten Halbzeit einen komischen Fehler gemacht: Schulz wird progressionswürdig gefoult, spielt noch Volk am Kreis an, dieser scheitert an Kolpak, anschließend landet der Ball im Seitenaus. SR entscheiden richtigerweise auf 2 Minuten für ich glaube Bechtold und fälschlicherweise auf Abwurf für die Kröstis...

  • Zitat

    Nachdem man Ahrens in der 57. minute 2 x 2 minuten gegeben hatte bekam man echt den Eindruck, die beiden Pfeifen wollen einen SGL Sieg oder zumind. ein uinetschieden sehen .... wie hoch war denn die Quote bei einem SGL Sieg?


    Sowas is doch witzlos oder, wieviel Geld verdient man wohl mit Handballwetten (gibts sowas eigentlich), nur wiel ma so ein Fußballschwarzer daneben gegriffen hat -> es gibt ein großen unterschied zwischen Handballschiedsrichtern und Fußballschwarzen und solche Anspielungen sind niveaulos!!!

    Zitat

    Es ist echt erschreckend, wie schlecht die Schiedsrichter doch sind.


    Setz mal deine Vereinsbrille ab! Schonmal selber da unten gestanden?

    Zitat

    SR entscheiden richtigerweise auf 2 Minuten für ich glaube Bechtold und fälschlicherweise auf Abwurf für die Kröstis...


    wieso fälschlicherweise, ist doch voll korrekt

  • @ Theo: Mit Handballwetten kann man genausoviel verdienen wie mit Fussball. Die Quoten bringen den Gewinn ... aber darum gehts nicht! Auch kann ich solche Situationen ohne Vereinsbrille betrachten ... siehe mein Bericht vom Spiel:

    Bin nur froh, dass Lord Vaaaaddda und die anderen es genauso sehen wi ich. Zur Ahrensstrafe sage ich - klare 2 Minuten aber mehr nicht. Ich saß 1 Meter weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (7. März 2005 um 23:38)

  • Lord Vader sah ja eigentlich gute , bis zur Szene sogar sehr gute SR.
    Zumindest das steht nicht im Einklang mit dir Oslo Star.
    Übrigens in Liga 1 haben Knapp/Puchinger auch Kronau/Östringen geleitet (z.B. gegen Magdeburg) und da waren Sie auch gut !!
    Ich warte jetzt mal auf das Video . Sollte dies so gewesen sein wie geschildert wird schon was geschehen.
    Einzelne Szenen zu bewerten steht mir nicht zu, die hab ich leider nicht gesehen.
    jfherden,
    hier ist im Gegenteil zu dem anderen Fall noch keine Klarheit.
    Da muss noch einiges geklärt werden.

    ;)

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Wenn du dir da mal nicht selbst widersprochen und dich mit diesen Aussagen nicht selbst "disqualifiziert" hast....

    :bier: Todde:ficken: