Topedo PC 2400+ Set - Makro Markt

• Hallo zusammen,
    meine Schwester will sich einen neuen Computer kaufen und hat mich beauftragt, Ihr einen rauszusuchen.

Heute bin ich nun fündig geworden:

Der Preis beträgt 666,00 €uro.

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen (es gibt ja hier einige Spezialisten), was euere Meinung zu diesem PC-Set ist.

Vielen Dank schonmal vorab.

• Problem bei solchen Angeboten ist immer, dass man auch Teile mit erwirbt die man evtl. nicht braucht. Bei diesem Angebot würde mich die integrierte Grafiklösung (keine Steckkarte!) und die Recovery-Version von Win Xp am meisten stören. 256MB Speicher sind auch, gerade wegen der on-board Grafik, relativ knapp bemessen. Ist eine analoges Modem wirklich notwendig? Was ist das eigentlich für ein Drucker...

Auf jeden Fall *vorher* ansehen das Teil (sprich im laufenden Betrieb) und erst dann kaufen. Von zuschlagen will ich nicht sprechen, da ich solchen Bundle-Angeboten recht kritisch gegemüber stehe.

Als Büro-PC mag dieses Angebot durchgehen, aber auch nur für solche Anwendungen und um im Internet zu surfen. Alle anderen Anwendugen verlangen eine bessere Ausstattung. Zusätzliche 256MB Speicher müssen m.E. investiert werden und eine richtige Grafikkarte sollte auch rein. Angesichts der zu erwartenden Mehrkosten kannst Du direkt schon mal nach anderen Angeboten Ausschau halten...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)