• :wall:
    -diverse Strecksehnenabrisse, jeweils 2-5 Tage kürzer treten
    -ausgekugelter Daumen li., ein paar Wochen
    -Kahnbeinbruch li. Handgelenk, 2 Monate Gips, 1 Monat Bewegungstherapie
    -ausgekugelte Schulter li., ging schneller als gedacht, nur ein paar Wochen
    -ausgerenkter Kiefer, ein paar Wochen kein Sport und Flüssignahrung
    -Kreuzbandriss li., habe nach 2 Monaten das Lauftraining begonnen und nach 3 1/2 Monaten wieder gespielt, Danke Herr Doktor, Danke Frau Physiotherapeutin
    -Kapselriss re. Mittelfuss, knapp 2 Monate Gips, 1 Monat Bewegungstherapie
    So, sollte reichen, bin doch erst 30 und will noch ne Weile spielen.

• Meine Güte seid ihr schon alle gestraft mit euren Verletzungen!
    Ich hab mir beim Handball noch nie mehr als Verstauchungen oder ne kleine Prellung zugezogen. Hoffe das bleibt auch so!
    Momentan muss ich nur beim Trainig aussetzen, weil ich mir beim Laufen zwei Blasen gelaufen habe :pillepalle:
    Dumm gelaufen, im wahrsten sinne des wortes

-Linkshänderpower!-

• kapselriss an fast allen fingern wos gibt und das nicht nur einmal ..
    naja bischen ruhig stellen und beim spiel tapen
    aussetzen deswegen nicht ..

Greez
    Dominik

• hab ne fehltstellung der kniescheibe, die durch unzählige stürze verursacht wurde über die jahre. kann zum glück ohne op und mit bandage gerichtet werden. also fall ich nicht aus.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida (2. August 2005 um 22:37)

• sadida
    hab genau das selbe, nur ist/sind meine Kniescheibe/n zu allem Übel auch noch ne Nummer zu klein für mein Knie :wall:

Ach ja, zur Zeit spiele ich mit Bandage am Wurfarm. Ich hab beim Beachhandball nen Ball xrauf bekommen und jetzt ist mein Knochen geknickt. Sogar zu blöd zum brechen bin ich... :wall: :pillepalle:

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh:

• Ich kann mal wieder was beitragen. Mein Sprunggelenk ist mittlerweile so am Arsch, dass ich wahrscheinlich operiert werden muss. Kommt davon, wenn man nie zum Arzt geht, weil man mal umgeknickt ist. Oder wenn man es nicht ruhigstellt. Aber damit muss ich jetzt leben.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• die schwerste verletzung
    kniescheib rausgesprungen (2x) waren insgesamt nen halbes Jahr pause(glaub ich)...hab leider immer fürher wieder angefangen und bereue es..also leute immer schön auskurieren

• - kapselriss in der linken hand, kleiner finger (3 Wochen pause)
    - 2 bänder im rechten sprunggelenk gerissen (6 wochen pause) ;(

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

• Ich hatte erst ein mal eine Verletzung nach der ich pausieren musste. Dummer weiße habe ich die mir nich beim Handball sondern beim Schulsport zugezogen, als ich an einer "großen" Matte hängen geblieben bin und auf dem Knöchel weiter gelaufen bin. Ich wollte erst wieder normal aufstehen merkte dann aber, dass das nich wirklich ging^^ ne Freundinn die von der Bank aus zuguckte sagte noch:"so dass hat jetzt aber weh getan^^" ich wollte grad antworten mit: "nö-geht schon" als ich wieder zusammen sackte-da hab ich mir den rest des satzes verkniffen.
    Der nette Herr im Krankenwagen ging von einem Fussbruch aus-der Arzt im Krankenhaus ebenso. Aber nach den Untersuchungen stellte sich herraus, dass es lediglich eine Bänderüberdehnung war. Worauf der Arzt meinte dass ich mich wohl immer gut gedehnt hätte ;)
    Er verschrieb mir vier wchen kein Sport-was beim besten willen auch garnich möglich gewesen wäre. Im Endeffekt waren es sechs Wochen kein Sport da es mir nich möglich war richtig zu rennen.

Eine lustige verletzung hatte ich auch noch. Ich war an einem Freitag abend mit ein paar freunden(innen) bowlen. Dabei bin ich auf meiner scheinbar zu langen Hose ausgerutscht und hab mir die Kugel von hinten gegen den Fuß gehauen-dass hat mich weiter nich gestört. Aber am nächsten tag hatten wir ein Spiel und da merkte ich dann dass es nich ging. Ich erntete dann erst ma ne menge gelache als ich erklärte warum ich nich spielen könne. Dass spiel war kanpp und ich wollte ganz gern noch eingreifen. Also versuchte ich mich ein wenig war zu machen und merkte dass es mit der Zeit immer besser ging. Zehn minuten vor schluss fragte mein Trainer mich ob ich's mal versuchen wollte - da er bemerkt hatte, dass ich fleisig beim Aufwärmen war. Da sagte ich nich nein und er brachte mich dann auch. Im Spiel half das Adrenalin dann den Schmerz kommplet zu vergessen und ich knallte dem Gegener noch fünf Tore was nich schwer war, da sie eine Manndeckung auf unseren bis dahin stärksten werfer angesetzt hatten und ich somit mal freie Bahn hatte. Fünf tore in fünf minuten bedeuteten den Sieg.

So dass war jetzt viel story mit wenig Hintergrund- aber mir war mal danach dass los zu werden^^

MfG

• KempaMan: Bei nem Innenmeniskus Riss ein halbes Jahr ausser gefecht?? kann ich mir Fast net vorstellen. Ich hab das selbe problem aber mein Arzt sagt ich kann Handball spielen. war zwar zwei Wochen Mal kurz ausser gefecht gesetzt aber sonst keine probleme

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Ich hatte auch schon diverse Sprunggelenksverletzungen (Bänderrisse, Knochenabsplitterungen, etc..) aber die schlimmste Verletzung zog ich mir bei einer ganz dummen Aktion zu, als ich im TG aus voller Fahrt am Kreis abspringen wollte und mir eine mitgelaufene Abwehrspielerin (ein kleines "Tönnchen") auf dem "Sprungfuss" stand. Mein Fuss war innerhalb von 5 Minuten komplett auf die doppelte Größe angeschwollen und meine Zehen wurden blitzeblau.
    Im Krankenhaus sagte man mir, ich hätte eine kleine Zerrung und man machte mir einen Salbenverband und gab mir noch nicht mal Krücken, die musste ich mir selber bei Bekannten besorgen. Abends zu Hause konnte ich vor Schmerzen nicht einschlafen und wollte mit Krücken zum Kühlschrank humpeln mir etwas zu trinken holen, als ich dann ca. 10 Minuten so am Kühlschrank stand fing mein Fuss noch stärker an zu pochen und zu schmerzen und ich bin umgekippt und schlug mir den Kopf an der Heizung an.

Nächsten Morgen dann zum Orthopäden, der eine etwas andre Diagnose hatte: alle Kapseln im Mittelfuss gerissen, diverse Sehnen abgerissen und mehrere Mittelfussknochen gebrochen + eine leichte Gehirnerschütterung vom Sturz gegen die Heizung! :(
    Das bedeutete für mich fast ein Jahr lang komplett Pause, ein Fuss der über lange Zeit hinweg die Farbe wechselte und zahlreiche Physioeinheiten um meinen Fuss wieder einigermaßen beweglich und handballtauglich zu machen.

• @ sigurd das kenn ich hatte ich auch schon, aber net zur selben zeit

eine saison rechtes kreuzband
    jahr drauf außenmeniskus, inneband und kreuzband angerissen (auch alles rechts)
    noch ein jahr drauf rechter innenmeniskus total zerfleddert (hab damit dann noch nen monat bis zur oberligaquali gespielt)

• Hallo Leute,

spielte schon in der Jugend und habe dann vor ca. zehn Jahren wieder angefangen. Keine Verletzung durch Handball! Als mir der Trainer nicht paßte, wechselte ich (1998 ?) zum Badminton und prombt habe ich nen Badmintonball direkt auf die Pupille bekommen - eine Woche Krankenhaus, ein paar Wochen krank. Erblindungsgefahr. Kurz danach wurde 'ne zweite Frauenmannschaft im Verein aufgemacht und ich habe mich wieder auf Handball konzentriert. Scheint besser für mich zu sein ;)

• Was Verletzungen beim Handball angeht, hab ich irgendwie nen Lauf.

In meiner ersten Saison (vor 4 Jahren - mA) nachdem ich gerade angefangen habe mit Handball, hat mir beim 1. Trainingsspiel gegen die 2. Herrenmannschaft jemand beim Wurf übermotiviert in den Wurfarm gegriffen.

Resultat:
    Knorpel und diverse Sehnen und Muskeln an-/abgerissen, OP 6 Monate Pause

2. Saison (mA, anderer Verein) Leistenbruch, OP 2 Monate Pause

3. Saison (1. aktives Jahr) in der Vorbereitung beim kicken mit Kumpels umgeknickt.

Resultat: Knöchel angebrochen, Außenbänder gerissen, Innenbänder überdehnt, 2 Monate Pause

4. Saison (aktuelle Saison, 2. aktives Jahr) vor 2 Wochen ist mir ein 120 KG Klotz mitm Ellenbogen auf die Rippen gefallen.

voraussichtliches Resultat: Rippenprellung, 1 Woche Schonung.

Dann letztes Wochenende wieder gespielt (Rippenprellung is ja net so schlimm, tut "nur" weh :D)

korrektes Resultat: 5 gebrochene Rippen, vorerst 6 Wochen Sportverbot.

Der Arzt im KKH hat den Bruch nicht erkannt..

to be continued... :)

• Ganz ehrlich Henne,

an Deiner Stelle würde es ich lieber mit Golf oder Schach probieren, Du scheinst nicht vom Glück verfolgt zu werden..... überleg es Dir bevor Du Dir Deinen Körper total ruinierst.

LG

Sandra

• Ich hatte jetz erst vor kurzem ne Bänderzerrung- wenig bis keine Schmerzen, aber trotzdem zwei Wochen Ausfallzeit--- einfach nur nervig!!!

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

• Spiele inzwiscehn glaube ich seit fast 10 Jahren handball, bis lang hab ich mich noch nie ernsthaft verletzt bei dem Sport, außer leichtere vrerstauchungen o.ä.

In der Schule bein Handball spielen hat mir mal einer den daumen gebrochen, das problem war, dass der zwar kraft hatte aber nicht richtig werfen konnte, seit dem bin ich dagegen in der Schule handball zu spielen

dazu fällt mir noch ein, dass auf dem letzten 7 Handballtunier in der Schule ein Schüler mit dem RTW abgeholt, danach hab ich angefangen mal öfter mich als schiedrichetr zu betätigen um solche Unfälle in der Schule in zukunft selber verhindern zu können

Wo kommen wir her? Egal, wir können uns eh nicht vorstellen, dass es uns mal nicht gegeben hat :nein:
    Der Unterschied zu Fußballern??!! Wir kennen die Gesichter unser Gegner nicht nur die Marken der Schuhe! :baeh:

• hatte mal vor 3 jahren den fuß verstaucht. und das gleich drei mal hintereinander. immer wenn es wieder ging und ich wieder handball spielen durfte hab ich ihn mir wieder verstaucht. und das noch nich mal immer beim handball. der anfang war beim leichtathletik und die zweiten male dann beim handball. dann hab ich auch lange genug ausgesetzt und jetzt gehts wieder :) weitere verletzungen hatte ich zum glück noch nicht

the more I drink the better I am :)

• Die zweite Schraube wurde mittlerweile auch entfernt, jetzt also wieder ohne Metall im Körper ;)

Hoftl kann ich jetzt wieder spielen wie vorher !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)