Wartungsarbeiten

• Offizieller Beitrag

Ich werde dieses Thema dazu nutzen um euch über Wartungsarbeiten am Server bzw. am Forum zu informieren und werd mal gleich jetzt damit anfangen. Um die Suchfunktion wieder auf einen aktuelleren Stand zu bringen wird es in den nächsten 1 - 2 Stunden zu erheblichen Ladezeiten auf der Webseite kommen da der Server bei Verknüpfen der knapp 150.000 Beiträgen sicherlich an seine Leistungsgrenzen stoßen wird.

Ich bitte dies also schon einmal vorab zu entschuldigen! ;)

• Offizieller Beitrag

Die Handballecke wir im Laufe des Tages auf einen neuen Server umziehen. Da dieser Umzug mehrere Stunden dauern wird und wir die Offlinezeit der Handballecke so gering wie möglich halten möchten, werden wir in den nächsten Minuten das hochladen von Dateianhängen unterbrinden. Für den Zeitraum des Datenbankumzuges werden wir die Handballecke dann vorübergehend kompl. vom Netz nehmen.

Wir hoffen die Offline-Zeit der Handballecke dadurch auf ein minimum begrenzen zu können.

• Offizieller Beitrag

Der Umzug der Handballecke wurde erfolgreich durchgeführt. Leider dauert es noch einige Stunden bis die Domains auch automatisch auf den neuen Server leiten. So lange werdet ihr beim Aufruf von http://www.handballecke.de noch auf web2.charlie478.server4you.de umgeleitet.

Einzig die Umstellung des Chats wird noch einige Zeit dauern da der Chatserver noch nicht auf dem neuen Server läuft und dieser auch erst wieder online Probleme läuft nachdem die Domains korrekt auf den neuen Server umleiten. Also werdet ihr heute wohl mal ohne Chat auskommen müssen. Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Der Serverumzug wurde notwendig, weil die Handballecke immer weiter wächst und der Traffic durch das Forum und den Chat immer weiter steigt. Wir sind jetzt auf einen leistungsstärkeren aber dennoch günstigeren Server umgestiegen.

Dennoch werden die Kosten mit einem weiteren Wachstum der Community weiter ansteigen. Finanziert werden die Kosten durch den IG Handball e.V.. Jedes Mitglied trägt mit seinem Beitrag dazu bei, dass die Handballecke weiter wachsen kann. Daneben natürlich auch http://www.handball-world.com und http://www.handballimfernsehen.de

Vielen Dank an die Mitglieder für die Unterstützung!

Falls ihr noch Fehler finden sollte die durch dem Umzug entstanden sind nutzt bitte das Forum "Home" um uns diese mitzuteilen.

• Offizieller Beitrag

Folgende Mail habe ich soeben von meinem Provider erhalten.

Also nicht wundern, wenn die Seite im genannten Zeitraum nicht zu erreichen ist.

• Offizieller Beitrag

Wie ihr sicherlich bemerkt haben dürften hatten wir seid gesten Abend ca. 22 Uhr einen totalausfall unserers Servers. Dieser Ausfall war bedingt durch ein Routingproblem im Server-Rechenzentrum in Frankfurt wovon ein großer Teil aller sich dort befindlichen Server betroffen war.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen und hoffe das in Naher Zukunft keinen so langen Ausfallzeiten mehr auftreten werden.

• Offizieller Beitrag

Die Handballecke wurde vor wenigen Minuten auf die Version 2.3.6 des Woltlab Burning Boards geupdated.

Bei dieser Version handelt es sich lediglich um eine Fehlerbehebungsversion mit welcher keinerlei zusätzlicher Funktionen ins Forum integriert werden sondern lediglich einige als gering eingestufte Sicherheitslücken behoben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sehr geehrte Kunden,

am Donnerstag, den 26.10.2006, finden zwischen 04:00 und 06:00 Uhr morgens Wartungsarbeiten am Netzwerk unseres Frankfurter Rechenzentrums statt. Innerhalb dieser Zeit wird Ihr Server zeitweise nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Diese Konfigurations- und Erweiterungsarbeiten dienen der weiteren Steigerung der Ausfallsicherheit unseres Netzwerks. Nach den Ausfällen am 12./13. Oktober haben unsere Netzwerktechniker gemeinsam mit dem Hersteller unserer Infrastruktur ein Konzept zur Steigerung der Ausfallsicherheit erarbeitet. Die Umsetzung des Konzepts erfordert Softwareupdates und Konfigurationsänderungen an unserem Netzwerkequipment. Zur Aktivierung der Änderungen ist eine Unterbrechung des Netzwerkbetriebs unumgänglich.

• Offizieller Beitrag

Heute kann es zu einigen Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Handballecke kommen, da der Server den enormen Ansturm nach dem Gewinn der WM nicht so ohne weiteres verkraftet.
    Das Problem wird sich in den nächsten Stunden von alleine wieder lösen. Um den Server jedoch ein wenig mehr Kapazitäten zu verschaffen werde ich den Chat für die nächsten Stunden deaktivieren. ;)

Ebenfalls deaktiviert wurden einige Anzeigen auf der Startseite, also nicht wundern. Werd im Laufe des Abends wieder aktiviert.

• Offizieller Beitrag

Wir haben uns dazu entschlossen, anlässlich der Handball WM 2009 in Kroatien, einen separaten Bereich im Forum einzurichten. Wir erhoffen uns hierdurch, ähnlich wie bereits 2007 erfolgreich praktiziert, eine bessere Übersicht über die Themen der Handball WM 2009.

Den seperaten Bereich findet ihr als Unterforum im Bereich „Nationalmannschaft“ oder direkt über diesen Link.

• Offizieller Beitrag

Wegen eines Rechenzentrumumzuges meines Hosters wird die Handballecke im Zeitraum 15.07.2009 22:00 Uhr - 16.07.2009 06:00 Uhr leider nicht erreichbar sein.

Ich möchte mich für diesen Ausfall bereits schon einmal im Voraus entschuldigen, nur habe ich hierrauf leider keinen Einfluß.

Auszug aus der Mitteilung meines Serveranbieters:

• Offizieller Beitrag

Während dieser Zeit wird die Handballecke ebenfalls nur bedingt bis gar nicht erreichbar sein.

• Offizieller Beitrag

zur Info...

*** WICHTIGE INFORMATION ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Kunde von Mellies-Webdesign sind.

Am gestrigen Tag kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung unseres
    Rechenzentrums in Düsseldorf.

Über die genaue Ursache des Ausfalls können wir zum jetzigen Zeitpunkt
    leider noch keine Aussage treffen.

Die Stromversorgung wurde zwischenzeitlich über die Dieselgeneratoren
    sichergestellt und läuft mittlerweile wieder über den
    Energieversorger, so dass unsere Systeme wieder mit Elektrizität
    versorgt werden. Unsere Routing Infrastruktur konnte gleichermaßen
    reaktiviert werden.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend
    darüber informieren.

Sollte es aktuell noch zu Problemen bei Ihrem Server oder Ihrer Domain
    kommen, bitten wir um eine kurze E-Mail an info@mellies-webdesign.de.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für
    Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
    André Mellies