Wechselgerüchte III

  • Also zum Jeppesen Transfer kann ich nur sagen :respekt:
    Meiner Meinung nach einen der besten und vor allem komplettesten Spieler der Welt gekauft!

    Zum Yoon Transfer in Smileys :nein: :pillepalle:
    nem alternden Superstar mit überzogenen Gehaltsforderungen (zumindest so wies aussieht bei Gummibach) ein Zuhause zu bieten: Typisch HSV: Hamburger Solidaritäts Verein (Fitzek, Rastner, Yoon...)!
    Hoffe nur dass die HBL bald mal sagt: das wars HSV!! :tschau:
    Aber daran glaub ich nicht, weil man die Stadt Hamburg in der Bundesliga haben will! Wenn ein Team wie Pfullingen solche Schulden hätte wäre es schon lang weg... und dort wird kein Yoon verpflichtet!!

  • Also zum Thema Rastner ist nur zu sagen dass das in keinster weise die art: wir geben einem alternenden guten Spieler ein zu Hause. Rastners Verpflichtung kam auf Grund von der verletzung B. Gilles und Thomas Knorrs. Es war kein ausgebildeter Kreisläufer mehr vorhanden und deswegen war Handlungsbedarf denke ich nötig. Auch wenn Knorre auch kein ausgebildeter Kreisläufer ist, ist er da problemslos einzusetzten.
    Zum Thema Yoon.
    Ich denke er wird sich in Hamburg gut einfügen. Er ist aufjedenfall eine Verstärung für den HSV. Ich kenn ihn menschlich jetzt nicht so gut aber ich denke er wird nicht der grisgram sein und wird deswegen denke ich keine Probleme mit seinen neuen Mitspielern haben zumahl die ja, wie man so oft hört, ein sehr harmonisches mannschaftsgefühl haben und diese wegen einer Person nicht verlieren werden!
    Gurß Bo86

  • @tsubasa
    es ist schlicht und einfach falsch zu behaupten, dass der HSV hohe Schulden hat.... :pillepalle:

    es wäre schön, wenn du dich in zukunft informierst bevor du hier postest.... :baeh:

  • Ich frage mich aber überhaupt, was will der HSV mit Yoon???
    Auf RR haben sie doch einen TOP-Mann mit Ljewski, dass hat man doch erst gestern gegen Lemgo gesehen, außerdem ist der noch richtig uns jung, und wird immer besser.

  • Zitat

    Original von scrollan
    @tsubasa
    es ist schlicht und einfach falsch zu behaupten, dass der HSV hohe Schulden hat.... :pillepalle:

    es wäre schön, wenn du dich in zukunft informierst bevor du hier postest.... :baeh:

    okay ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. die Schulden sind auch nur durch die Privatgelder von Herrn Rudolph weg. ;)
    Ich hätte besser geschrieben "Wenn ein Team wie Pfullingen solche Schulden hätte wie sie der HSV hatte"... zufrieden? Ich glaube nämlich definitiv nicht, dass der HSV diesen Transfer stemmen kann, vorausgesetzt Yoon verdient 250.000€ oder mehr!

  • auf alle fälle kann martin schwalb jetzt endlich mal mit einer echten spitzenmannschaft zeigen, dass er das zeug zum meistertrainer hat. bis auf ra sehe ich im vergleich zu den anderen topmannschaften keine schwachstelle mehr. alles schlechter als platz 5 wäre wohl eine enttäuschung.

  • Tsubasa schreibt:

    Zitat

    die Schulden sind auch nur durch die Privatgelder von Herrn Rudolph weg.

    Nee Tsubasa, das stimmt auch nicht, die Schulden sind auf Kosten der Allgemeinheit und anderer Gläubiger 'weg':

    Zitat

    Das dunkelste Kapitel der jungen Vereinsgeschichte der HSV-Handballer wurde gestern mittag endgültig geschlossen. Die Gläubigerversammlung der Omni Sport GmbH & Co. KG stimmte vor dem Insolvenzgericht in der Weidestraße der Betriebsübertragung an die HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH zu. Sie übernimmt damit alle Rechte. Die Omni Sport, bis zum 30. Juni offiziell wirtschaftlicher Träger der Hamburger Handballer, befindet sich seit dem 1. Juli im Insolvenzverfahren. HSV-Anwalt und -Aufsichtsrat Thomas Poullain (Mönning & Partner) begleitet als Geschäftsführer die Abwicklung.

    Insolvenzverwalter Dr. Gideon Böhm verlas im Verhandlungszimmer 218 die Forderungen der 68 Gläubiger. Sie summieren sich auf 4 069 667,07 Euro. Davon wurden von Böhm bisher Forderungen in Höhe von 2 870 300,45 Euro anerkannt. Die restlichen in Höhe von 1 199 366,62 Euro bestritt er. Größter Gläubiger ist das Finanzamt mit Forderungen über 1,3 Millionen Euro (nicht gezahlte Lohn- und Umsatzsteuer).

    Mit welcher Quote die Gläubiger rechnen dürfen (in den meisten Fällen sind es weniger als zehn Prozent), wird sich erst im weiteren Verlauf des Verfahrens zeigen, wenn Böhm die Masse exakt ermittelt hat. Für die Betriebsübertragung zahlte der HSV eine sechsstellige Summe im unteren Bereich an die Omni Sport. Die hat zudem Forderungen gegenüber der (Schwartauer) Vorgängerfirma Handball 2002 Vermarktungsgesellschaft mbH, deren Insolvenz im direkten Anschluß verhandelt wurde...

    Quelle: Abendblatt vom 15.9. 2005 - kann man aus gegebenem Anlaß ja mal dran erinnern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Februar 2006 um 00:14)

  • Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel FAG - Kiel hat Herr Schwenker bestätigt, dass eine Ablöse an Barcelona gezahlt wird.
    Herr Schwenker teilte auch mit, dass Barcelona ein Ablösespiel in Kiel bestreiten wird. Herr Schwenker geht von einem gut besuchten Spiel aus, wodurch sich die Ablösesumme relativiert.
    Herr Seradusic fügte noch hinzu, dass Kiel dabei noch verdienen würde.

  • Naja was heißt Ablösespiel, Barcelona spielt beim "Unser Norden" Cup in der Vorbereitungszeit für die nächste Saison - da spielt dann nich nur Kiel gegen Barcelona. Und auch dieses Jahr war die Halle gut besucht und mit Barcelona wird das halt noch ein bissel mehr :)

  • Ich würde eher davon ausgehen, dass Kiel den Aufenthalt der kompletten Mannschaft finanziert. Das ist bei einem Verein wie Barcelona, die sicher mit Physiotherapeuten etc. kommen nicht wenig. So wirds wohl laufen...

  • endlich tut sich auch bei uns mal was...nur WARUM sollte Sieberger verlängert werden, dann lieber jetzt schon als Vereinsfuzzi.

    Zitat

    Sduneks Nachfolger stand süffisanter Weise nur einen Tisch weiter: Matthias Puhle, 19-jähriges Torhütertalent von Regionalligist OSC Rheinhausen, an dem die HSG großes Interesse bekundet hatte (die NRZ berichtete exklusiv). "Matthias wird bei uns einen Vertrag erhalten. Entweder als zweiter Mann hinter Almantas Savonis oder mit Doppelspielrecht als dritte Kraft", erklärte Manager Flatten. Wobei das erste Modell am wahrscheinlichsten ist, auch wenn Trainer Lehmann gerne mit drei Torhütern arbeiten würde. Was eine Frage der Finanzen wird.

    Sparen kann sich die HSG künftig das Gehalt von Fabian Schneider. Der Linksaußen soll beim OSC Rheinhausen einen Vertrag erhalten. Die HSG könnte allerdings den 22-Jährigen im Falle einer Verletzung von Stammkraft Robert Runge jederzeit anfordern.

    Die Verträge von Rechtsaußen Frank Berblinger und dem Langzeitverletzten Markus Mani Michaelsson sind jeweils mit einer beiderseitigen Kündigungsoption bis Ende März versehen. Spieler und Verantwortliche wollen davon allerdings keinen Gebrauch machen. Auch wenn im Fall von Isländer Maute der weitere Heilungsverlauf des Knieschadens abgewartet werden soll. "Ist Markus nicht fit, kostet er uns viel Geld", erklärte Manager Flatten vielsagend.

    Schlechte Karten für eine Verlängerung der auslaufenden Verträge haben nach aktuellem Stand Linksaußen Rene Wagner :( und Rückraumschütze Sven Hertzberg. Jens Sieberger würde gerne noch "ein Jahr dran hängen" und kommt nach seiner aktiven Laufbahn für "hauptamtliche Aufgaben im Verein in Frage", so Manager Flatten. Unterm Strich laufen beim Tabellendreizehnten sieben Spielerkontrakte zum Stichtag 30. Juni aus.

    In den kommenden zwei Wochen will sich der 40-Jährige mit Trainer Nils Lehmann "orientieren". Die wichtigsten vertraglichen Entscheidungen werden dabei dienstags in der Sauna des Managers in Moers getroffen. "Nils und ich saßen bereits zweimal dort zusammen. Dabei können wir am klarsten denken", erklärte Flatten.

  • Jede Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Wagner hat zwar Talent, entwickelt sich aber leider nicht weiter. Hertzberg spielt eine grauenvolle Saison. Vielleicht würde er sich wieder fangen...aber darauf kann man aus finanziellen Gründen in Düsseldorf natürlich keine Rücksicht nehmen. Fabian Schneider war einfach zu schwach...das war wohl auch vorher klar. Dass Flatten Daniel Sdunek ersetzen möchte, finde ich ebenfalls verständlich. Er hatte kaum Einsatzzeiten und wenn, dann strahlte er nie sonderlich viel Sicherheit aus. Ein schwacher zweiter Mann. Da sollte man wirklich einem jungen Mann die Chance geben, sich hinter Savonis zu entwickeln.

    Jens Sieberger ist ein wichtiger Spieler und sollte deshalb unbedingt noch ein Jahr spielen...auch wenn ich weiß, dass sein Körper schon häufiger an seine Grenzen gestoßen ist

  • Interessant, dass die NRZ schon so weit über die Kaderplanungen der HSG Bescheid weiß. So Leid es mir für viele Spieler vor allem persönlich tut, viele werden wohl demnächst ihre letzten HSG-Spiele bestreiten. Meine persönliche Meinung:
    Sdunek: Vertrat Alma in der Aufsteigssaison, in der Alma eine längere Verletzungspause hatte, meistens sehr gut. Das Problem bleibt: Er hat sich nicht weiterentwickelt und das wird er wohl auch nicht mehr. Wenn man die Möglichkeit hat, ein junges Talent an seiner Stelle zu verpflichten, muss man es wohl leider tun.
    Schneider: Steht leider im Schatten von Rene Wagner, ist beim Regionalligisten Rheinhausen aber Leistungsträger. Für mich ist er mittlerweile zweiter Mann hinter Runge. Problem: Mit Wagner und Nakai beschäftigt die HSG momentan vier Linksaußen, das sind zu viele.
    Hertzberg: Leider eine wirkliche Seuchensaison. Hätte sich MMMM nicht verletzt, wäre er wohl wie zu Saisonbeginn überhaupt nicht mehr zum Zug gekommen. Nach vielen HSG-Jahren wird es Zeit für eine Trennung, das passt überhaupt nicht mehr.
    Wagner: Als Ersatz-Ersatzspielmacher hat er mir in dieser Saison überraschend gut gefallen, allerdings hat man hier mit Pöter ein jüngeres Talent mit mehr Potential (das scheint bei Wagner mittlerweile ausgereizt). Eine Trennung könnte ich nachvollziehen.
    MMMM: Hat einen Riesensprung gemacht, mit seiner schweren Verletzung ebenso riesiges Pech gehabt. Ich hoffe, dass er bald wieder fit und in alter Form ist und so einen neuen Vetrag bekommt. In der Hinrundenverfassung auf jeden Fall eine Verstärkung.
    Berblinger: Spielt eine recht solide Saison. In der Offensive bis auf zuletzt stark, in der Abwehr allerdings seit Jahren mau. Wenn man hier eine bessere Kraft findet, warum nicht...
    Sieberger: Ich weiß nicht so recht. Irgendwie scheint er in die Jahre gekommen, agierte besonders in wichtigen Spielphasen nervös und unabgeklärt. Als zweiter Mann hinter Haaß in Ordnung, aber wie bei Berblinger: Wenn man besseren Ersatz findet, muss er wohl direkt auf den Bürostuhl...

  • Es gibt Gerüchte, dass Tobias Heger vom VfL Pfullingen den Verein nach der Saison verlassen will, da er nächstes Jahr dem Beruf den Vorzug geben will. Er wird mit dem TV Kornwestheim in Verbindung gebracht.

  • Arnor Atlason bekommt Freigabe aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag beim SCM... darf (oder soll) den Verein verlassen!!!

    Ich tippe mal auf Gummersbach...

  • ?( Warum das? Bei der EM hat er doch ganz gut gespielt. Wenn man ihn spielen lassen würde wäre er in nem halben Jahr ein Top-Spieler. Aber nach der Verpflichtung von van Olphen hätte er wohl gar nicht mehr gespielt...
    Wenn er nach Gummersbach geht ist er schön blöd... Narcisse, Ilic, FvB... da wird er auch nicht mehr spielen, v.a. wenn Houlet jetzt auch noch weitermacht.
    Nordhorn könnt ich mir vorstellen, als Ersatz für Schumann.
    Lübbecke sucht auch noch jemand, dort könnte er sich sicher gut entwickeln.
    Und in Göppingen würde er mir auch besser gefallen als Blecic ;)