Wechselgerüchte III

• Ulf schreibt:

Zitat

Was mich noch interessiert ist das Thema Ablöse. Eigentlich ist Uwe für so was nicht bereit. Bleibt die Frage, wer den Transfer trägt - Die Gesellschafter, die Zuschauer oder gar Jeppesen selbst.

Dem Schwenker traue ich nicht zu, daß er versucht die letzte Version zu erzählen [Sowas bleibt im Norden nun doch hoffentlich dem HSV (Hens, Rastner) vorbehalten].

Gilt für Schwenker und den THW halt eher die Plattitüde: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Februar 2006 um 01:01)

• Jenny: Ist ne firmeninterne Geschichte, sorry, will Deine gerade gewonnene Sympathie auch nicht stören. ;) Ignoriere es einfach.

Karl: Uwe wird mit Sicherheit sowas nicht verlautbaren. Ist eigentlich nicht sein Ding, steht lieber selber im Regen. 6-stellig wird aber wohl auch für Krogh Jeppesen zu viel sein, entweder die Zahl ist mal wieder völliger Blödsinn (auch nicht unwahrscheinlich) oder ich muss mich mit 1 bis 2 Euro mehr pro Spiel abfinden.

• Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein LKJ das Geld wert ist, was der THW dafür hinlegen musste. Sicher einer der kompaktesten Spieler auf der Königsposition, aber bei den Summen (hoher sechsstelliger Bereich), die der FC Barcelona verlangt, wäre mir persönlich zu hoch.

Ich denke der Spieler ist nicht grad billiger geworden, da ja der THW ein direkter Konkurrent um die CL ist. Barca wollte, dass wenn Jeppesen geht, nicht in Spanien bleibt. Ich denke ihnen wäre ein Wechsel zu uns oder Hamburg ect. lieber gewesen, da hier Jeppesen in naher Zukunft nicht den FCB in der CL ärgern kann.

Trotz allem freut es mich, dass LKJ wieder in der besten Liga der Welt zu hause ist, auch wenn ich mir den Herrn lieber in Felnsburg gewünscht hätte - wenn er schon nicht an den Rhein/Neckar wechselt. ;)

• v.a. ist der thw ja nicht gerade auf lkj angewiesen, ohne seine qualitäten in frage stellen zu wollen.

wer war das noch, der den thw als flugzeugträger bezeichnete? ich würde sagen, er hat gerade ein neues geschwader bekommen. und frage mich, ob wir in der liga langsam ähnliche verhältnisse bekommen wie in der fußballbundesliga, weil der thw (ähnlich wie die bayern) mit anderthalb augen auf die champions league schielt.

nichts gegen den thw und erst recht nichts gegen jeppesen. aber ich fürchte, damit setzen sie sich noch weiter ab.

• Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Also ich kann mich OsloStar und den anderen nur anschließen, auch ich habe sehr geschluckt, als ich das mit der sechsstelligen Sume gelesen habe, das ist schon echt ziemlich krass!
    Aber da Spitzensport ein Geschäft ist, völlig nachvollziehbar, dass Barcelona auf eine entsprechende Nachfrage (gerade vom Champions League Mitbewerber Kiel) hohe Forderungen stellt!
    Wären ja schön blöd, wenn sie die Kieler etc. nicht schön finanziell bluten lassen würden!
    Und wo wir schon beim Geschäft sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Lara Croght seine Ablöse in irgend einer Form tragen wird!
    Die Spieler sind doch keine Märtyrer, sondern spielen Handball um ihr Einkommen zu erzielen und nicht um noch Geld von zu Hause mitzubringen!
    Und wenn ein Spieler mal tatsächlich mal einen Teil von Transfersummen trägt, dann tut er das doch nicht, bevor er nicht ganz klar abgesteckt hat, wie er dieses Geld wieder mehr als nur reinholt!
    Kein Profisportler ist doch so großzügig/doof und zahlt für seinen Transfer 2Geld, wenn er dann nach dem Transfer nur 1Geld wieder reinholen kann!

• Zitat

Original von Linksaussen
    wenns wirklich rein ums finanzielle ginge, wäre lkj wohl eher bei barca geblieben.

Ich sage nicht rein ums Finanzielle, mag durchaus sein, dass Spanien und gerade Barca immer noch finanziell lukrativer sind, aber ich mache mir keine Sorgen, dass er in Kiel am Hungertuch nagen wird, da er dort für ein Apfel und ein Ei spielen muss.
    Mag sein, dass es für ihn Gehalteinbußen geben wird, zu drastisch dürften sie nicht sein, sonst würde er nämlich nicht wechseln, weil er mit Handball sein Geld verdienen (muss) und dies nicht nur aus reinem Spaß an der Sache macht.
    Gerade wenn er Gehaltseinbußen hat, wird er davon absehen, die Transfersumme aus eigener Tasche mit zu tragen.

• Die Gefahr die hier aufkommt ist doch die, dass er seiner Ablöse Leistungsmäßig nie gerecht werden kann. Gehen wir mal von einer Transfersumme von 300 - 500.000 € aus. Wie muss man als Handballer denn Spielen um dieser Summer gerecht zu werden? Das erschreckende bei der Sache ist zumal, dass man sich mit LKJ noch ein Spieler verpflichtet, der sicher nicht den besten Ruf bei den Kieler Fans haben dürfte. Man kann den Transfer ein wenig mit dem Möller Transfer in der Bundesliga vergleichen, der zu seinem Karriereende nochmal zu S04 wecheslte, obwohl er vorher beim BVB tätig war. Eins ist sicher ... LKJ muss verdammt gut spielen um nicht auch in Kiel unglücklich zu werden .... und nein, ich kann mir nicht vorstellen, das er ein Teil seiner Ablöse selbst gezahlt hat!

• Ich kann es mir auch nicht vorstellen und garantiert musste Kiel einige Pfunde auf den Tisch blättern, zumal auch noch einige andere Vereine mitgezockt haben und dann aber gepasst haben !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein LKJ das Geld wert ist, was der THW dafür hinlegen musste. Sicher einer der kompaktesten Spieler auf der Königsposition, aber bei den Summen (hoher sechsstelliger Bereich), die der FC Barcelona verlangt, wäre mir persönlich zu hoch.

Ich denke der Spieler ist nicht grad billiger geworden, da ja der THW ein direkter Konkurrent um die CL ist. Barca wollte, dass wenn Jeppesen geht, nicht in Spanien bleibt. Ich denke ihnen wäre ein Wechsel zu uns oder Hamburg ect. lieber gewesen, da hier Jeppesen in naher Zukunft nicht den FCB in der CL ärgern kann.

Trotz allem freut es mich, dass LKJ wieder in der besten Liga der Welt zu hause ist, auch wenn ich mir den Herrn lieber in Felnsburg gewünscht hätte - wenn er schon nicht an den Rhein/Neckar wechselt. ;)

Ich beobachte den THW nun schon seit fast 30 Jahren. Auf eines konnte man sich immer verlassen: Seriöses Wirtschaften.

Es gibt eine Reihe von Beispielen, bei denen Transfers scheiterten, weil der THW "Nein Danke" zu Preistreiberei, zu überzogenen Gehaltsvorstellungen oder Ablöseforderungen sagte (z.B. Richardson, Ahlm, Fis, Pettersson, Lackovic, Kjelling ...). Ich kann mir nicht vorstellen, daß der THW diese Politik jetzt - ohne wirkliche Not - aufgibt.

Insofern halte die hier in den Raum geworfenen 300- 500 T€ für ein Phantasieprodukt. Vielleicht ist Barca ja auch froh, LKJ von der Gehaltsliste zu kriegen, weil es nicht so wie gehofft gepasst hat ? Vielleicht planen sie anderweitig ? Vielleicht (reine Spekulation !) gibt es eine Art Kompensationsgeschäft mit Verrechnung gegenseitiger Ansprüche, bei dem der THW nur einen Differenzbetrag überweisen muß, und zwar NICHT nach Spanien ? Wer weiß das schon ?

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, daß die Gremien des THW nachwievor wissen, was sie tun ... :)

• @oslo 300.000 € sind Humbug. Würde mich wenn überhaup am Hens Transfer orientieren (ca. 100.000 €). Außerdem war Jeppesen in Barcelona nur die Nr. 3 auf seiner Position, was eher dafür spricht dass die Ablösesumme nicht mal sechstelligen Bereich erreicht.

Außerdem denke ich dass außer Jeppesen für RL kein adäquater Ersatz für Hagen auf dem Markt war.

Tut mir ja auch leid, wenn die Kröstis wohl bei den Neuverpflichtungen jetzt wohl kleinere Brötchen backen müssen.

• Wieso wird eigentlich hier immer noch über LKJ diskutiert? Ist doch längst kein Gerücht mehr :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von huth10
    @oslo 300.000 € sind Humbug. Würde mich wenn überhaup am Hens Transfer orientieren (ca. 100.000 €). Außerdem war Jeppesen in Barcelona nur die Nr. 3 auf seiner Position, was eher dafür spricht dass die Ablösesumme nicht mal sechstelligen Bereich erreicht.

Außerdem denke ich dass außer Jeppesen für RL kein adäquater Ersatz für Hagen auf dem Markt war.

Tut mir ja auch leid, wenn die Kröstis wohl bei den Neuverpflichtungen jetzt wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Also deine 3 Aussagen kann man problemlos alle entkräften:

1) Seit wann berechnen sich Ablösesummen danach, welche Nummer ein Spieler auf seiner Position ist/war bzw. wie lange dieser pro Spiel auf der Bank saß? (es wird hier eh immer von allen Seiten gesagt, LKJ ist in Barca nicht glücklich, weil er kaum spielt, die Wenigsten hier dürften doch regelmäßig Spiele von Barca sehen um das genau sagen zu dürfen; Wer hier hat denn konkrete Angaben über die Einsatzzeiten von LKJ in Barca - Bitte posten!)

2) Kein adäquater Ersatz auf dem Markt ist völliger Quatsch, es wird hier eine hohe Ablösesumme gezahlt, für die Ruck Zuck viele Spieler auf dem Markt sind!
    Der Spieler war ja keinesfalls vereinslos.

3) Ob die Kröstis bei den Neuverpflichtungen kleinere Brötchen backen müssen, das bleibt doch erst mal abzuwarten!
    Darüber sollte man in 2-3 Monaten noch mal reden, dann kann das schon ganz anders aussehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Gehen wir mal von einer Transfersumme von 300 - 500.000 € aus. Wie muss man als Handballer denn Spielen um dieser Summer gerecht zu werden?

Wäre diese Frage auch gekommen wenn LKJ in Mannheim gelandet wäre?

Mannheim in Sachen Neuverpflichtungen kleinere Brötchen backen?
    In 100 kalten Wintern nicht!

• @ daab zu 1) 29 Tore in 16 Spielen !!! und die HandballWoche hat mal geschrieben dass er nur im Angiff zum Einsatz kommt.

zu 2) Nenne mir doch mal Spieler die dieses Niveau haben und nicht Stammspieler also käuflich sind........Lackovic,Romero,Kjelling,Zaky,Rutenka,Hens sind alle nicht zu haben auch wenn man mit den Scheinchen wedeln würde........

• Yoon vor Wechsel nach Hamburg

GUMMERSBACH. Vollzug mochte er noch nicht melden, aber immerhin bestätigte Kyung Shin Yoon, dass er sich in vielversprechenden Verhandlungen mit dem HSV Hamburg befindet: "Wir haben uns unterhalten und sind auf einem guten Weg", erklärte der (Noch-)Torjäger des Handballrekordmeisters VfL Gummersbach gestern Abend...........

(Quelle: Kölnische-Rundschau vom 22.02.2006)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. Februar 2006 um 11:56)

• Moment … ich habe nie geschrieben das sich der THW diesen Transfer nicht leisten kann! Im Gegenteil! Aber ich wollte damit nur sagen, dass diese hohe Transfersumme es sicher nicht für LKJ einfacher machen wird. Einen Titel „x00.000 Euro Mann“ ist nicht ohne Nebenwirkungen für den Spieler selbst! Über die Transfersumme sage ich auch nichts direkt, denn der THW kann es sich leisten.

Auch die Aussage „sind die Löwen enttäuscht das sie LKJ nicht bekommen haben … kleinere Brötchen ect.“ Verstehe ich in der Art auch nicht … klar wäre ein LKJ eine super Verstärkung gewesen, aber dem soll eben nicht so sein ….

Das es keine anderen Spieler auf dem Markt gibt weise ich jetzt auch mal zurück. Mit dem Geld hätte man auch noch andere bekommen, ob er die Qualitäten hat wie ein LKJ sei dahingestellt. Die Löwen haben einfach das Problem, dass sie nicht Internationalspielen, deshalb wird die kommende Runde ganz entscheidend sein, ob man 2007/2008 bei den ganz großen Fischteichen angeln darf!

PS: Die Aussage 3. Mann in Barca ist doch auch Quatsch … Barca wusste das die halbe BL hinter LKJ her ist (vor allem Flensburg und Kiel), die werden sich den Transfer richtig vergolden lassen … auch wenn Ihr meine Aussage belächelt!

Ich drücke LKJ jedenfalls die Daumen … das es besser läuft wie bei Barca!

• Oslostar schreibt:

Zitat

Das erschreckende bei der Sache ist zumal, dass man sich mit LKJ noch ein Spieler verpflichtet, der sicher nicht den besten Ruf bei den Kieler Fans haben dürfte.

Wenn man sich die Foren im Internet so anschaut (und auch unrepräsentative Gespräche in der Halle in Minden), dann ist Jeppesen eigentlich schon in Kiel akzeptiert und eingebürgert worden (würd mich nicht wundern, wenn der dar noch zum Publikumsliebling dort wird).

Das rührt zu Teilen sicherlich daher, daß die Verpflichtung in Flensburg von vielen als 'Schlag in das Gesicht' empfunden wird (kann mir auch gut vorstellen, daß das genau Schwenkers Kalkül war - und auch eine Motivation ausgerechnet Jeppesen zu verpflichten - die Kieler haben halt mal wieder den Flensburgern ihre Überlegenheit demonstriert).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Februar 2006 um 13:29)

• Zitat

Original von Karl

Das rührt zu Teilen sicherlich daher, daß die Verpflichtung in Flensburg von vielen als 'Schlag in das Gesicht' empfunden wird (kann mir auch gut vorstellen, daß das genau Schwenkers Kalkül war - und auch eine Motivation ausgerechnet Jeppesen zu verpflichten - die Kieler haben halt mal wieder den Flensburgern ihre Überlegenheit demonstriert).

Sozusagen die ausstehende Retourkutsche für einen anderen Halblinken ;)