Wechselgerüchte III

  • Zitat

    Original von Olaf
    Nachdem Flensburg aus dem Rennen ist, sehe ich LKJ jetzt noch beim HSV oder THW. EIne Absage hat LKJ dem THW jedenfalls definitiv noch nicht gegeben. Der HSV hat ja mit Ach und Krach heute Geld verdient und will aufrüsten. Ob mab aber ernsthaft die Ablöse an Barca zahlen will und kann? LKJ will jedenfalls zurück in die Bundesliga, sehr spannende Personalie, die da abläuft.

    Also ich bin auch davon überzeugt, dass LKJ längst in Kiel unterschrieben hat! Das ist doch alles nur noch Klappern mit den Messern!

    Yoon in Hamburg? Ich könnte mich übergeben! :kotzen: Schlimmer geht es fast gar nicht!

  • Zitat

    Original von Bridda
    Wie land war Yoon jetzt bei Gummersbach?
    Find den zusammen mit Narcisse(richtig geschrieben?!) eigentlich sehr geil...

    10 Jahre

  • Das Thema Jeppesen ist durch. Da braucht sich keiner mehr Gedanken machen. Der wird ein Zebramädchen!!

    Das Nick Yoon zum HSV geht, wird tatsächlich immer wahrscheinlicher, da sich ein Kandidat nach dem anderen aus dem Rennen verabschiedet. Meistens mangels Kasse. Mich beschleicht das Gefühl, dass der beste Halbrechte sich etwas verzockt hat. Er stellt wahrscheinlich gerade fest, dass nicht nur der VfL seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann. Dann kommt er zu dem Schluß, dass er für das Geld ja eigentlich auch beim VfL Gummersbach hätte bleiben können und jetzt muss er mit Sack und Pack umziehen. Wenn er Pech hat, dann bleibt sein Bruder beim TuS Derschlag dann spielt er wieder nicht mit ihm zusammen, weil sich kein Bundesligist auf diesen deal einlässt. Zu meinem Bedauern muss ich nämlich leider feststellen, dass Kyung - Min Yoon nicht bundesligatauglich ist. Da wäre er ja für den HSV genau der Richtige (Achtung, das war ein Scherz).
    Jetzt bleiben ihm also nur zwei Möglichkeiten: a) er beißt die Zähne zusammen und geht heulend nach Hamburg (seine Familie wird ihn dafür lieben) oder b) er geht den berühmten Gang nach Canossa (sprich zum lieben Hans - Peter auf die Geschäftsstelle).

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loran
    .... Er stellt wahrscheinlich gerade fest, dass nicht nur der VfL seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann. ...

    Ich würde "kann" eher durch "will" ersetzen. Gummersbach hätte sich das sicherlich leisten können, hätte man eben auf die eine oder andere Verpflichtung/Verlängerung verzichten müssen. Aber die Frage ist eher, ob man das will.

    Die Personalie wird sicherlich noch sehr interessant und selbst wenn Yoon den Gang nach Canossa vermeidet, dann vermute ich fast, dass er maximal in Höhe des letzten Gummersbacher Angebots verdienen wird.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türen für Yoon in Gummersbach zu sind. Dafür hat er einfach viel zu viel für den Verein getan, als dass man mit einem vernünftigen Gespräch diese Türen nicht öffnen könnte. Allerdings deute ich die Aussage von H. - P. Krämer so, dass seitens der Verantwortlichen des VfL Gummersbach nicht mehr auf Nick Yoon zugegangen wird. Wenn er bleiben will, dann wird er sich bestimmt gehaltsmäßig verbiegen müssen und er muss ankommen. Ob er das kann? Aber eins weiß ich genau, und ich kenn ihn glaube ich lange genug: der will hier nicht weg. Nur für viel Kohle und die bekommt er nicht!
    Als kleine Randnotiz zu diesem Thema: der Vertrag von Cedric Burdet ist noch nicht verlängert, was mit seiner Krankenakte zu tun haben dürfte. Dann steht man nächstes Jahr nur mit Zacharow da. Mit Sicherheit ein Riesentalent, aber im ersten Jahr doch etwas dünn!!

  • Einem Interview von Kadetten-Manager Peter Leutwyler zufolge wird Iwan Ursic in der Bundesliga bleiben, nachdem er Nordhorn verlassen hat.

    Vor einigen Wochen wurde er just mit dem schweizer Meister in Verbindung gebracht. Die Kadetten planen nun allerdings anstelle von Ursic auch mittelfristig mit dem gerade verpflichteten Sémir Zuzo. Über eine Vertragsverlängerung soll in den nächsten Wochen entschieden werden. Die in Montpellier verbliebene Familie (Frau und zwei Kinder) wird bei positivem Bescheid vermutlich in die Schweiz nachkommen.

  • Aus dem Hamburger Abendblatt von heute:

    ...

    Dennoch kann der Klub jetzt seinen ersten Neuzugang präsentieren. Der 25 Jahre alte schwedische Nationaltorwart Per Sandström (17 Einsätze) vom IK Sävehof unterschrieb bis 2008. Der ehemalige HSV-Torhüter Tomas Svensson hatte ihn empfohlen. Weil die Hamburger vor einer Vertragsverlängerung mit Stammkeeper Goran Stojanovic (40) stehen, soll Henning Wiechers weichen. Fitzek unterrichte den 31jährigen gestern, daß der Verein künftig nicht mehr auf ihn zähle. Wiechers bat um Bedenkzeit. Sein Vertrag läuft bis 2007.

    Das ist eine weitere Schwierigkeit beim notwendigen Umbau des Teams. Der HSV hat die meisten Spieler langfristig gebunden, die Kontrakte sind ohne Abfindungen nicht aufzulösen. Geld ist nur begrenzt vorhanden. Das Werben um den 210maligen koreanischen Internationalen Kyung-Shin Yoon (32) vom VfL Gummersbach (2390 Tore in 323 Bundesligaspielen) setzt der Verein trotzdem fort. Schwalb will ihn. Und das hat Yoon in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Auf einen Pokalsieg gegen Magdeburg wollen beide Seiten nicht warten.

  • Nanu, Schwalb auf einmal Yoon-Fan. Da habe ich von ihm aber bisher immer nur ganz andere Kommentare gehört.

  • Bei uns im Forum wird spekuliert, dass Frank Schumann zu den Füchsen nach Berlin geht...was dran ist - keine Ahnung. Aber soweit ich weiß, müsste Frank den Bob aus seiner Solinger Zeit noch kennen!?! ?(
    Dass er geht, steht dem Grunde nach ja schon fest.

    Gemeinsam sind wir stark!

    Einmal editiert, zuletzt von InesK (17. Februar 2006 um 10:50)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Woher nimmt Hamburg das Geld? Oder scheint es doch noch viel mehr gegeben zu haben zwischen VfL und Yoon, als bekannt wurde? ?(

    Das Geld kommt letzten Endes aus Rudolphs Privatschatulle. Aber ich denke, dass Yoon inzwischen nicht mehr bekommen wird, als er auch in Gummersbach bekommen hätte. Dafür muss auch nicht viel mehr als bekannt passiert sein in Gummersbach. Der bekannte Prozess selbst kann schon reichen.