Wechselgerüchte III

• Lieber ulfn,

sicherlich hätte ich lieber in der "ichform" schreiben sollen. Wenn du die postings hier und im THW Forum liest, wird aber auch deutlich, dass es um die geplante Verpflichtung von LKJ sehr kontroverse Diskussionen gibt. Er ist mit Sicherheit sehr umstritten und ich hoffe immer noch, dass dieser geplante Transfer nicht gelingt.

Jenny:
    Das mit dem Anfreundungsprozess geht ja bei dir sehr schnell. Sollte die Verpflichtung stattfinden, werde ich für LKJ erst eine Hand zum Beifall erheben, wenn er sein Verhalten auf der Platte eindeutig verändert.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Also wenn Tante Jeppesen wirklich nach Kiel wechseln sollte (was ich aber nicht glaube) dann kann er nur hoffen, dass es nicht so viele Derbys geben wird, wie dieses Jahr :D Dagegen wäre dann Abati ja unser Lieblingsgegner, der mit Handkuss begrüßt werden würde :D

• Zitat

Original von kar
    Jenny:
    Das mit dem Anfreundungsprozess geht ja bei dir sehr schnell. Sollte die Verpflichtung stattfinden, werde ich für LKJ erst eine Hand zum Beifall erheben, wenn er sein Verhalten auf der Platte eindeutig verändert.

Ich verstehe ja vollkommen, dass es Spieler gibt, die man lieber nicht in "seiner" Mannschaft hätte und das ist bei den meisten Kieler Fans wohl mit LKJ so. Aber du hebst erst dann eine Hand zum Beifall, wenn er sich verändert? Erstens wird es wohl nicht auffallen, ob einer mehr oder weniger klatscht und ich bezweifle mal, dass die restlichen THW-Fans genauso reagieren und dann stellt sich die Frage, wie du das machen willst? Beim Einlauf oder bei nem Torerfolg von LKJ ist das ja noch möglich, wenn auch unsinnig, aber lässt du das Klatschen auch sein, wenn er einen Pass auf beispielsweise Ahlm macht und dieser dann trifft? Oder klatschst du dann nur halb so lange?
    Du bist doch Fan vom THW Kiel und da wird wohl LKJ in Zukunft eventuell/wahrscheinlich dazu gehören, jetzt so zu reagieren ist ähnlich wie die Drohung Gummersbacher Fans ihre Dauerkarte abzugeben, wenn Yoon geht. Damit schadet man sich doch nur selbst oder glaubst du es interessiert einen Uwe Schwenker, wenn es einen DK-Besitzer weniger gibt?

• Mini:
    Von Dauerkarte abgeben habe ich nichts gesagt. Das werde ich auch nicht machen. Ich bin und bleibe THW Fan. Allerdings habe ich beim Kauf der DK mein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht an der Kasse abgegeben.
    Zum Thema LKJ werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, da die Argumente aus meiner Sicht reichlich ausgetauscht wurden. Werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Und die Hoffnung, dass LKJ nicht zu uns kommt werde ich auf weiter haben.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar

Jenny:

Was bleibt mir denn anderes übrig ? Die Dauerkarte abgeben werde ich wohl trotz aller Ankündigungen nicht ( also Waldorf kannst den Beweis vernichten ;) ) und wenn er Spieler vom THW wird, dann haben die Verantwortlichen es so entschieden und sie haben meist bis auf ein paar Kleinigkeiten in Sachen Neuverpflichtung immer das Richtige getan und ein gutes Händchen gehabt- darauf verlasse ich mich auch jetzt ! Es wird anfangs vielleicht ein wenig seltsam , aber man gewöhnt sich schließlich an alles, wenn man nur will ...

• Zitat

Original von kar
    Mini:
    Von Dauerkarte abgeben habe ich nichts gesagt. Das werde ich auch nicht machen. Ich bin und bleibe THW Fan. Allerdings habe ich beim Kauf der DK mein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht an der Kasse abgegeben.
    Zum Thema LKJ werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, da die Argumente aus meiner Sicht reichlich ausgetauscht wurden. Werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Und die Hoffnung, dass LKJ nicht zu uns kommt werde ich auf weiter haben.

Zum Thema Dauerkarte abgeben, ich schrieb, es ist ähnlich wie die Idee der Gummersbacher, habe dir also zu keiner Zeit unterstellt, dass du deine Dauerkarte abgeben willst. Ich habe lediglich deine "Ich klatsch nicht Aktion" mit der "Ich geb die Dauerkarte ab Aktion" verglichen und da bleibe ich bei meinem Standpunkt, beides ist lächerlich und nicht im Sinne der Mannschaft. Du schreibst doch "Ich bin und bleibe THW Fan" und da gehört ab nächster Saison wohl oder übel auch LKJ dazu.
    Auch will dir niemand dein recht auf freie Meinungsäußerung absprechen, im Gegenteil kritische Stimmen von Fans können für die Verantwortlichen sehr hilfreich sein. Trotzdem muss ich Jenny in ihrem letzten Beitrag zustimmen. Die Verantwortlichen haben sich so wie es aussieht für LKJ entschieden und hatten bisher meist recht mit ihren Verpflichtungen. Sie werden also wissen, was sie tun. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass LKJ eine Fehleinkauf ist, aber genauso wenig kann man ausschließen, dass er das entscheidende Tor für Kiel im Spiel gegen Flensburg wirft und hier wären wir wieder bei der Frage, da würdest du dich dann nicht freuen/nicht klatschen, bloß weil es LKJ war?

• Zitat

Original von Jenny

Was bleibt mir denn anderes übrig ? Die Dauerkarte abgeben werde ich wohl trotz aller Ankündigungen nicht ( also Waldorf kannst den Beweis vernichten ;) ) und wenn er Spieler vom THW wird, dann haben die Verantwortlichen es so entschieden und sie haben meist bis auf ein paar Kleinigkeiten in Sachen Neuverpflichtung immer das Richtige getan und ein gutes Händchen gehabt- darauf verlasse ich mich auch jetzt ! Es wird anfangs vielleicht ein wenig seltsam , aber man gewöhnt sich schließlich an alles, wenn man nur will ...

noch besteht ja "Hoffnung", dass er nach Gummersbach geht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Wie kommst Du denn darauf? Gute Rechtshänder haben wir genug.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Olaf

Nun ja der KN Bericht wird jetzt sogar schon über den THW Newsletter verbreitet ;)

• Was sollte man denn mit Jeppesen. Nee Nee der soll mal schön nach Kiel gehen, was wir brauchen ist ein RR oder RM.

• Wer wird in Flensburg eigentlich als Solberg Nachfolger gehandelt? Oder ist mir da was bei dem ganzen Gerüchte wirrwarr was durchgegangen???

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Yoon
    Was sollte man denn mit Jeppesen. Nee Nee der soll mal schön nach Kiel gehen, was wir brauchen ist ein RR oder RM.

Also ich finde, wenn man einen solchen Spieler ablösefrei bekommen kann, muss man zuschlagen! Meiner Meinung nach in Flensburgs Meistermannschaft der herrausragende Spieler gewesen!

• Zitat

Original von Diddi

Also ich finde, wenn man einen solchen Spieler ablösefrei bekommen kann, muss man zuschlagen! Meiner Meinung nach in Flensburgs Meistermannschaft der herrausragende Spieler gewesen!

Ablösefrei ? Der Mann hat bis 2009 Vertrag in Barca ;)

• Zitat

Original von Jenny

Ablösefrei ? Der Mann hat bis 2009 Vertrag in Barca ;)

Eben erstens steht er unter Vertrag und wen sollte man denn dann bitteschön abgeben?? Narcisse? Vertrag mit Ilic auflösen bevor er überhaupt hier ist?? Von daher totaler Unfug.

• Vielleicht ist Barca froh wenn Jeppesen von der "Pay Roll" runter ist ... daher würde ich ablösefrei nicht ausschließen (sollte KK kommen)!

• zum Postsammeln stelle ich es mal hier und im Lemgo-Thread rein....

Zitat

Erlangens Haupttorschütze in der Qualifikationsrunde, Steffen Weinhold, der in der kommenden Saison sein handballerisches Glück in Lemgo versucht, wurde vom Körner Vertreter und jüngsten Löwen Frank Scholl bestens abgeschirmt.

und aus dieser feder stammt es.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (13. Februar 2006 um 10:17)

• Århus GF wird zur kommenden Saison eine Reihe von Schlüsselspielern verlieren, u.a. rechnet man damit, daß neben Jan Paulsen auch der zweite Spielmacher, Henrik Hansen (vor einigen Wochen in Flensburg im Gespräch), den Verein verläßt. Daher befaßt man sich mit der Suche nach einem neuen Mittelmann.

Dabei steht erneut Christian Berge im Fokus der Ostjütländer. Auch sein Landsmann Vegard Samdahl, der bei Skövde unter Vertrag steht, wird als möglicher Neuzugang gehandelt, wie "Århus Stiftstidende" mitteilt.

• Die Zeichen stehen auf Abschied

Ursic und Schumann werden die HSG am Saisonende wohl verlassen

Auch Robert Arrhenius zögert, seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag beim Nordhorner Handball-Bundesligisten zu verlängern. Der Schwede hat ein Angebot von einem Klub der spanischen Liga Asobal.

Iwan Ursic wird die HSG Nordhorn nach dieser Saison definitiv verlassen. Wohin es den Schweizer nach zwei Jahren beim Grafschafter Handball-Bundesligisten zieht, wollte er gestern noch nicht verraten. "Ich habe mehrere Angebote aus der Schweiz und der Bundesliga", sagte der Kreisläufer. Auch bei Frank Schumann stehen die Zeichen auf Abschied. "Ich habe eine andere Option", bestätigte der Rückraumspieler, wollte jedoch keine Details verraten. Auch Robert Arrhenius gab sich wortkarg. "Wir diskutieren noch ein bisschen", sagte der Kreisläufer zum Stand der Verhandlungen mit Manager Bernd Rigterink.
    Der hat folgende Tendenz ausgemacht: "Ursic geht, Schumann wohl auch und bei Arrhenius ist es im Moment eine Hängepartie." Der Schwede bestätigt, ein Angebot aus Spanien vorliegen zu haben. "Ein sehr gutes Angebot", weiß Trainer Ola Lindgren, "da können wir nicht mithalten." Immerhin hat Arrhenius zugesagt, erst noch einmal mit Rigterink zu sprechen, bevor er eine Entscheidung trifft.
    Da Ursic geht, würde der Abgang von Arrhenius, der mit dem Schweizer den Mittelblock der Abwehr bildet, die HSG schwer treffen. "Wir würden Robert gerne behalten", sagt Lindgren. Gleiches gilt für Schumann, der als universeller Abwehrspieler vielseitig einsetzbar ist. Doch der Rechtshänder, der 2002 aus Solingen zur HSG gewechselt ist, möchte auch mehr in der Offensive zum Zug kommen und liebäugelt daher mit einem Vereinswechsel. "Die Entscheidung fällt Ende der Woche", sagte "Schu" am Sonnabend nach dem 28:27-Sieg bei der MT Melsungen.
    Bei Ursic liegt der Fall etwas anders. "Ich wollte weg, wir haben uns zusammengesetzt und man hat mir gesagt, dass ich mich nach einem neuen Verein umschauen könne", berichtet der Schweizer Nationalspieler. Lindgren ist mit der Entwicklung des xx-Jährigen, der 2004 von Pfadi Winterthur kam, nicht zufrieden: "Er spielt nicht so konstant wie in seinem ersten Jahr bei uns." Ursic, dessen Freundin weiterhin in der Schweiz lebt, wird mit verschiedenen Klubs in seiner Heimat in Verbindung gebracht, allerdings könnte er sich auch einen Verbleib in der Bundesliga vorstellen.
    Was die Verpflichtung des Nettelstedters Daniel Kubes angeht, wird Rigterink demnächst mit dem Berater des Rückraumspielers weitere Gespräche führen. Für Ursic müsste ein neuer Kreisläufer verpflichtet werden. "Wir schauen uns um", sagt Lindgren, "aber viel gibt der Markt nicht her."

von Frank Hartlef

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Gemeinsam sind wir stark!