Wechselgerüchte III

  • Natürtlich würde ein fader Beigeschmack bleiben, falls LKJ tatsächlich nach Kiel wechseln sollte. Aber keinesfalls weil er früher mal in Flensburg gespielt hat, sondern wegen seienr Äußerungen, dass er niemals nach Kiel wechseln würde. Wenn es soweit kommen sollte, ist er meiner Meinung nach sowohl den THW Fans, als auch den Flensburg Fans einige Antworten schuldig.

    Nichtsdestotrotz wäre er sportlich sicherlich eine Top-Verstärkung. So viele Top-Shooter mit guten Augen für den Nebenmann, die darüberhinaus auch in der Abwehr bärenstark sind, gibt es nunmal nicht.

  • Nun kriegt Euch doch nicht gleich wieder an die Köppe :(

    Wie man an CK sieht hat dieser Mann in Flensburg immer noch einen guten Ruf obwohl er dem "Ruf des großen Geldes" nach Spanien gefolgt ist.Und ich bin mir wirklich sicher, das kein Kieler Fan sich zu Beginn der Rückrunde 2006/2007, sprich in einem Jahr, noch über diesen Mann beschweren wird!
    Er ist zweifels ohne ein Spitzenhandballer und das sollte man trotz aller Rivalität zwischen dem THW und der SG nicht vergssen!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • ich glaube jeder Verein wäre froh einen Spieler wie LKJ in seinen Reihen zu haben. und ob er jetzt wirklich so arrogant ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In Interviews finde ich ihn jedenfalls immer sehr sympathisch.
    Und Aussages wie "ich werde nie in xy" spielen hört man doch oft. Ernst nehmen tu ich sie eh nicht...

  • Zitat

    Original von Magnus
    Er ist zweifels ohne ein Spitzenhandballer und das sollte man trotz aller Rivalität zwischen dem THW und der SG nicht vergssen!

    Es geht hier doch nicht um die Rivalität zwischen uns und der SG. Sicherlich ist LKJ ein Spitzenhandballer. Jedenfalls technisch gesehen. Zu einem echten Spitzenhandballer gehört für mich aber auch das Benehmen auf dem Parkett. Und seine Provokationen hat er ja nicht nur im Trikot der SG abgezogen. Sondern auch in Barcelona. Der sportliche Erfolg heiligt nicht alle Mittel. Und deshalb bleibe ich dabei. Wir haben ihn nicht nötig. Mit einem Spieler der so agiert, kann ich mich nicht identifizieren.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Zitat

    Original von kar
    Aber mit seinem super arrogantem Auftreten passt er absolut nicht zu uns. Einen solchen Provokateur haben wir nicht nötig. :nein:

    Schon ausreichend besetzt, oder was? :D

  • Zitat

    Original von ck
    wenn herr olsson seinerzeit am ball war bist du wohl auch immer zum biertrinken geflüchtet :lol: . naja jedem seine kleine welt.

    Was jammerst du hier eigentlich rum? Ihr könnt ihn doch ruhig wiederhaben :hi:

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Ich glaube, ich bin hier nicht ganz richtig verstanden worden, mein Hej Tante Hej war nicht rein ironisch gemeint. Er hat ja nunmal diesen Spitznamen weg (Rudi Völler ist doch auch als Tante Käthe bekannt) und in der Ostseehalle werden die Spieler nunmal bei ihren Spitznamen gerufen.
    Sollte eher ausdrücken, dass man aus dem eher abfällig gemeinten Tante ein lustig gemeintes Tante macht, wenn er erst mal da ist.

    So schlimm finde ich ihn nämlich nicht, er wird sicherlich nicht mein Lieblingsspieler, aber das muss er auch nicht.
    Und nur Sympathie-Träger liefen und laufen beim THW auch nicht rum. An Zeitzi scheiden sich die Geister und selbst ein Lövgren ist nicht durchweg beliebt und das mit Olsson bekommt man auch regelmäßig unter die Nase gerieben.

    Und das ist bei vielen Top-Spielern so, da suchen sich die gegnerischen Fans immer irgendwelche menschlichen Schwächen und Macken, an denen man sich dann reiben kann. Bei schwächeren Spielern wird da kaum drauf geachtet, das könnten die größten Arschlöcher sein und kaum einer bekäme es mit.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also ich muss jetzt mal was loswerden. Jeder hier schreibt das der Jeppesen nicht der sympathischste Mensch ist. War jemand schon mal mit Ihm beim Abendessen???? Ne mal Spass bei Seite ich finde er macht in Interviews einen recht netten Eindruck. Und das er irgendwann mal gesagt hat, er wird nie nach Kiel wechseln, dann war das nur um die Flensburger Fans zu erfreuen. Wie oft hat man schon von Sportlern gehört, dass Sie dahin niemals wechseln würden.

    Aber jetzt sind einige Jahre verstrichen und er fühlt sich in Barcelona offensichtlich nicht wohl. Er darf da ja auch nur im Angriff ran. Und ich finde ein Jeppesen hat auch in der Abwehr seine Stärken. Desweiteren hat er in einem Interview mit der MARCA gesagt, dass ihn die leeren Ränge sowie die klaren Ergebnisse in der Liga Ascobal langweilen. Er will wieder Adrenalin spüren und das hatte er bis jetzt nur in der Bundesliga.

    Also ich bin der Meinung, sollte Kiel die Chance haben ihn zu holen, dann sollten Sie schnellstens zugreifen. Mit einem Jeppesen kann man dem Ziel Champions-League noch näher kommen. Vor allem ist er ja sehr variabel.

    Also gebt ihm doch einfach die Chance sich in Kiel zu beweisen. Sollte er allerdings wirklich arrogant sein und sich nicht mit Kiel identifizieren können, kann man ihn immer noch nach Flensburg zurück schicken oder??? :baeh:

    Gruss Thorsten

    Handball ist besser als Fussball

  • Tja wenn du es von dieser Seite aus betrachtest hast du Recht. Der THW spielt ja bereits Katz und Maus mit den Gegnern. Aber ich glaube wohl eher er meint die Leistungsdichte in der Bundesliga. Der TVG hat dieses Jahr auch schon wieder Lemgo und Flensburg geschlagen. In Spanien gibt es ausser dem FC Barcelona,Ciudad Real,Ademar Leon und Portland San Antonio keine echten Überraschungen. Die Leistungsdichte der Bundesliga ist einfach viel besser. Und vor leeren Rängen machts doch auch keinen Spass oder???? ;)

    Handball ist besser als Fussball

  • klar ist jeppessen ein top handballer, aber vom auftreten her einer der arrogentesten und unsympathischsten! und mich würde es nicht grad erfreuen, wenn er zum thw gehen würde. allein schon der tausch (hagen der mannschaftsspieler schlecht hin gg. den knaller...). muss doch nicht sein. wenn er in spanien bleibt, muss er wenigstens nicht das solarium bezahlen. klar würde er die mannschaft sportlich weiterbringen, aber wie gesagt...

    zu ck: von der spielweise her betrachtet gibt es natürlich immer geteilte meinungen über arroganz und überheblichkeit. doch ich kann die beim thw eigentlich nicht finden und vor allem muss man mal objektiv sehen, dass der thw eine sehr faire mannschaft hat, was sie vor allem in der abwehr von weinigen mannschaften der liga unterscheidet und das seit jahren.

  • Also ich finde Jeppesen eigentlich ziemlich sympathisch. Ganz im Gegensatz zumVerhalten der Fans des THW in HH... im DHB Pokal Finale wars ja ganz schön ruhig wo ihr in Rückstand geraten seid... Erfolgsfans! Gerade in so einer Situation muss man hinter seinem Team stehen!
    Eure Spieler find ich eigentlich ganz sympathisch, z.B. Zeitzi, den ich in Östringen mal kennen gelernt habe. Nur Karabatic und Lundström sind mir irgendwie unsympathisch.
    Kjelling wirktja auch nicht arrogant, nee :nein:

    Sportlich wäre er für den THW auch eine Verstärkung, aber der Transfer ist ja noch nicht perfekt. Ich hoffe immer noch darauf, dass er wieder zurück nach Flensburg geht!

  • Moin moin,

    ich wäre persönlich schon sehr enttäuscht wenn Krogh wirklich zu den Zebras wechseln würde. Seine Aussage war eigentlich schon sehr glaubhaft und beim "Christian Berge Benefizspiel" hat die Campushalle ihn auch spüren lassen wo er eigentlich hingehört. Er war immer mit Leidenschaft,Haut und Haaren ;) beim Derby dabei und ein Wechsel ausgerechnet zum Erzrivalen würde seiner Beliebtheit in Flense sicherlich schaden. Ob es bei uns neben Blazenko noch Platz für ihn gibt kann ich nicht beurteilen aber ich würde mich riesig freuen ihn wieder im Trikot der SG spielen und jubeln zu sehen. :D

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Also ich finde Jeppesen eigentlich ziemlich sympathisch. Ganz im Gegensatz zum Verhalten der Fans des THW in HH... im DHB Pokal Finale wars ja ganz schön ruhig wo ihr in Rückstand geraten seid... Erfolgsfans! Gerade in so einer Situation muss man hinter seinem Team stehen!

    :lol: ja genau ist richtig ...das ist ja nen gigantischer Vergleich ;) ...

  • Zitat

    Original von kar
    [quote]Original von ck
    ihr habt ihn gar nicht verdient.

    Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. Wir wollen ihn ja auch gar nicht. :baeh:

    Ich meinte natürlich, wir wollen sie ja auch gar nicht.

    Lieber Kar, wen meinst Du denn mit "wir"?
    Ich würde mich schon über den Dänen freuen, auch wenn mir Fernandez lieber gewesen wäre.
    Dennoch ist er ein Klasse Handballer, seine Arroganz, wird ja scheinbar hauptsächlich von den Kielern (noch) gesehen.
    Ich habe ihn persönlich eigentlich in erster Linie sehr emotional spielen gesehen, Fäuste streckend nach den Toren, evtl. auch gegen die Gegenspieler oder Gegnerfans. Das wird die Leute in der Ostseehalle schon och erfreuen.
    Vom Spielertyp passt er sehr gut zur Mannschaft, erzielt seine Tore mehr aus der Luft, während Karabatic ja in den 2-Kapmf geht. Er steht gut in der Abwehr und hat ein gutes Auge für die Nebenleute. Was will man mehr.
    Einen Teamplayer. Nun, diesbezüglich hat ihn Lövet ja schon gelobt. Und Uwe hat für sowas ja eigentlich auch ein gutes Händchen.

    Als nicht unwichtig würde ich auch erachten, dass Noka bekanntermaßen ein "Fan" von Jeppesen ist. Klingt nicht so, als würde er auf der Bank versauern müssen.

    Nein, Jeppesen macht aus der Kieler Mannschaft endgültig einen ebenbürtigen Gegner für die spanischen Topteams.

  • was bleibt Dir übrig - oder willst Du Handball nur noch in deiner Wohnstadt erleben?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)