Wechselgerüchte III

  • Zitat

    Original von Jever
    Dieses Gerücht existiert bereits seit dem bekannt werden von Gislasons Wechsel zum VfL. Bitter hat Diesem natürlich weiteren Nährboden bei der EM durch sein Interview gegeben. Jedenfalls für die, die 1 und 1 zusammen zählen können.

    Fakt ist: Der VfL braucht spätestens zur übernächsten Saison einen jüngeren Toptorhüter mit einem längerfristigen Vertrag.

  • Die isländische Tageszeitung "Morgunbladid" bringt Snorri Steinn Gudjonsson mit Barcelona in Verbindung. Bislang hatten nur spanische Quellen ein Interesse an dem Spielmacher vermutet.

  • Gummersbach und Wetzlar sind laut dem Wiesbadener Kurier von Gestern an Juniorennationalspieler Michael Allendorf von der SG Wallau Massenheim interessiert. Nachdem ein Wechsel zum TBV Lemgo nicht geklappt hat soll aber Wetzlar mit einem Zweitspielrecht für Wallau die besseren Karten haben. Eine Entscheidung sollte eigentlich heute bekannt gegeben werden

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. Februar 2006 um 08:42)

  • Ich kann weiter nicht glauben, dass der HSV soviel Geld für einen Top-Linkshänder im Rückraum ausgeben kann und will.

    sLOVEnija

  • Die EM als Wechselbörse

    07.02.2006


    Von Mathias Deppisch

    Die Protagonisten der Europameisterschaft sind in diesen Tagen einfach nur müde. Kein Wunder, haben sie doch zum Teil acht Spiele in elf Tagen absolviert. Nicht umsonst meinte Spaniens Trainer Juan Carlos Pastor: "Die Spieler sind körperlich und geistig am Ende". Aber es waren nicht nur die Höchstleistungen auf dem Parkett, die die Nationalspieler zu verkraften hatten. Denn die zahlreichen Spielervermittler, die in der Schweiz gesichtet wurden, nutzten das Stelldichein der Stars, um Vertragsgespräche zu forcieren.


    Lars-Krogh Jeppesen wird mit Kiel in Verbindung gebracht (dpa)


    Der Slowene Renato Vugrinec erhält beim SC Magdeburg definitv keinen neuen Vertrag. Der Linkshänder hat sich bereits mit dem Lemgoer Manager Fynn Holpert über ein mögliches Engegament unterhalten- eine Einigung ist aber nicht in Sicht. Das könnte auch daran liegen, dass der spanische Spitzenklub Portland San Antonio eine deutlich höheres Angebot offeriert haben soll. Gut möglich, dass sich Lemgo nach einem anderen Nachfolger für Volker Zerbe umsehen muss.

    Ein möglicher Kandidat wäre der Ukrainer Sergej Shelmenko, der allerdings noch einen laufenden Vertrag bei Zaporoshy besitzt. Auch der junge Däne Per Leegaard machte mit guten (Angriffs-)Leistungen auf sich aufmerksam. Ob der TBV Lemgo Interesse an dem 23-jährigen von Viborg HK hat, ist aber nicht bekannt. Ohnehin wird die Suche durch die Tatsache erschwert, dass auch der VfL Gummersbach Ausschau nach einem Linkshänder im rechten Rückraum sucht. Gut möglich, dass sich die beiden deutschen Spitzenklubs bei der Sondierung des Marktes ins Gehege kommen.

    Denn auch Gummersbach ist unter Zugzwang. Wann der Russe Denis Zacharow nach
    Gummersbach kommt, ist derzeit unklar. Zwar soll der 21-jährige schon beim Training der Oberbergischen gesichtet worden sein, aber Russland Nationaltrainer, "Zar" Maximow, soll angeblich verlautet haben, dass Zacharow zum Militär eingezogen werde. Gut möglich, dass eine juristische Instanz eine Entscheidung treffen wird. Unterdessen wird Kyung-Shin Yoon mit dem FC Kopenhagen in Verbindung gebracht.

    Ein spektakulärer Transfer bahnt sich indes an, obwohl das "Objekt der Begierde" in der Schweiz nicht zugegen war: der derzeit verletzte Lars-Krogh Jeppesen, soll den FC Barcelona nach zwei Jahren wieder verlassen und in den hohen Norden zurückkehren. Alllerdings nicht zu seinem ehemaligen Verein SG Flensburg/Handewitt, sondern ausgerechnet zum Erzrivalen THW Kiel. Gerüchten zufolge wird Jeppesen die Nachfolge von Frode Hagen antreten.

    Weitere Skandinavier stehn offenbar vor einem Vereinswechsel: Islands Bester bei der EM, Snorri Gudjonsson wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht (HW berichtete). Sollte GWD Minden die Klasse nicht halten, wäre der Aufbauspieler ablösefrei. In Barcelona soll laut der spanischen Zeitung "La Vanguardia" auch der schwedische Nationalspieler Jonas Larholm anheuern. Der Rückraumspieler soll für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen werden, im Gegenzug soll Larholms derzeitiger Klub Sävehof eine Ablösesumme in unbekannter Höhe erhalten. An Larholm waren auch mehrere Bundesligisten (THW Kiel. Flensburg-Handewitt) interessiert.

    Olafur Stefansson gute Leistungen bei der EM, die sich in der Wahl zum besten Rückraum Rechten dokumentiert, werden auch dem Trainer des HSV Hamburg nicht verborgen geblieben sein. Martin Schwalb, der sich zusammen mit Präsident Rudolph und Sportdirektor Fitzek (sowie den nicht bei EM aktiven Spielern) die Spiele in Zürich vor Ort ansah, ist noch auf der Suche nach Hochkarätern für die nächste Saison. Die isländische Zeitung "RUV" bestätigt das Hamburger Interesse an Stefansson.

    Quelle: http://www.handballwoche.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    :nein: :nein: und nochmals :nein: .....wenn es einen Gott gibt, dann muss er jetzt definitiv eingreifen ....

    Warum? Er sorgt dafür, dass ein Glücklicher eine THW-Dauerkarte in der vierten Reihe im Mittelblock bekommt! :lol:

  • Warum Waldorf? Heiratet Jenny LKJ und wird "Hausfrau" und hat dann keine Zeit mehr um THW Spiele zu sehen? Das wäre aber dann eher ein Bereich im Chauviforum, oder? :baeh:

  • Zitat

    Original von Yoon
    Gummersbach und Wetzlar sind laut dem Wiesbadener Kurier von Gestern an Juniorennationalspieler Michael Allendorf von der SG Wallau Massenheim interessiert. Nachdem ein Wechsel zum TBV Lemgo nicht geklappt hat soll aber Wetzlar mit einem Zweitspielrecht für Wallau die besseren Karten haben. Eine Entscheidung sollte eigentlich heute bekannt gegeben werden

    Zitat aus der WNZ:

    Ein potenzieller Neuzugang weilte gestern schon in Dutenhofen. Allerdings nicht in der Sporthalle, sondern im Haus von Manager Dotzauer. Der verhandelte in seiner Wohnstube mit Michael Allendorf und dessen Vater. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler vom Regionalligisten SG Wallau/Massenheim soll vielleicht schon ab sofort, aber spätestens zur neuen Saison ins grün-weiße Trikot schlüpfen. Sowohl Dotzauer, der sich über "ein gutes erstes Gespräch" freute, als auch Trainer Markovic halten sehr viel von dem torgefährlichen Linksaußen.


    Wie ich gehört habe klappt das, nur steht der beginn der zusammen arbeit noch nicht fest. Dotz will ihn sofort!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    Warum Waldorf? Heiratet Jenny LKJ und wird "Hausfrau" und hat dann keine Zeit mehr um THW Spiele zu sehen? Das wäre aber dann eher ein Bereich im Chauviforum, oder? :baeh:

    Nö, sie hatte nur schon vor Monaten öffentlich angekündigt, ihr Stammblatt zurückzugeben, falls Frau Jeppesen nach Kiel wechselt. Nachweis hab ich im Büro... ;)

  • PM der HSG vom 07.02.2006

    Vertragsangebot an Michael Allendorf

    Weiterhin hat die HSG Wetzlar nach ersten positiv verlaufenen Gesprächen dem 19-jährigen Junioren-Nationalspieler Michael Allendorf ein über zwei Jahre laufendes Vertragsangebot inklusive Verlängerungsoption unterbreitet.

    "Es wäre schön, wenn sich Michael für uns entscheidet. Zusammen mit Andreas Lex, welcher dabei ist, sich in der Liga zu etablieren, ständen uns dann auf der linken Außenseite langfristig zwei Spieler mit großem Potenzial zur Verfügung.", hofft Trainer Markovic auf die Zusage des Abiturienten.

  • Zitat

    Original von funky87
    Wie ich gehört habe klappt das, nur steht der beginn der zusammen arbeit noch nicht fest. Dotz will ihn sofort!

    stimmt nicht. ein sofortiger wechsel steht nicht zur debatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wintermute
    Laut morgiger Mopo ist Ole Stefansson für den HSV kein Thema mehr. Er ist wohl zu teuer.

    Der Name stand ja auch in der Hamburger Presse. Konnte ja nichts werden! ;) Wann merken die Verantwortlichen dort sendlich, dass es den Image nur schadet, wenn wöchentlich zwei Seifenblasen zerplatzen..