Wechselgerüchte III

• Lijewski hat vor einiger Zeit in Flensburg bis 2009 verlängert .....was soll ihn bewegen nach Magdeburg wechseln ? Die Aussicht mit dem SCM CL zu spielen, stehen nicht wirklich berauschend ....und auch sonst spielt er mit der SG wohl ein klein wenig erfolgreicher als mit dem SCM ...

• Ich sag mal so, wenn der Herr bis 2009 Vertrag hat, denke ich kaum das a) Felnsdorf ihn frei gibt oder b) der SCM die Kohle hat ihn rauszukaufen .... daher Thema beendet, oder? Ich denke eher, das jeppesen bald zurück in den Norden kommt ... oder meint man damit doch Kiel :lol:

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich sag mal so, wenn der Herr bis 2009 Vertrag hat, denke ich kaum das a) Felnsdorf ihn frei gibt oder b) der SCM die Kohle hat ihn rauszukaufen .... daher Thema beendet, oder? Ich denke eher, das jeppesen bald zurück in den Norden kommt ... oder meint man damit doch Kiel :lol:

Fang du doch nicht auch noch damit an - ich dachte Helge ist dafür verantwortlich mir mit dieser Behauptung ein nicht wirklich angenehmes Gefühl in die Magengegend beizufügen - also bitte hör auf .....die Vorstellung ist schon zu grausam ....

• Obwohl Flensburg seinen Vertrag gerne verlängern möchte, scheint die Zukunftsperspektive in Dänemark für Christian Berge weiterhin verlockend zu sein, berichtet die norwegische "Nettavisen".

Vier dänische Vereine hätten Interesse an dem Mittelmann, der mit einer Entscheidung bis zum Ende der EM warten will. Zudem böte sich in Dänemark die Möglichkeit, eine Trainerausbildung zu absolvieren, da er gern Coach werden wolle.

Innerhalb Deutschlands komme für ihn nur Flensburg in Frage. Norwegens endgültiger Kader für die EM wird am Montag bekannt gegeben.

• Wie die norwegische Tageszeitung "VG" mitteilt, wird sich Kristian Kjelling unmittelbar nach dem Ende der EM über seine Zukunft entscheiden. Als praktisch sicher gilt nach wie vor, daß er Ademar León den Rücken kehren wird.

Er fühle sich in Spanien äußerst wohl und wolle dort gern weiterhin spielen. Barcelona und San Antonio werden die bei weitem besten Karten in dieser Personalie nachgesagt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Von Helge hab ich das nicht, oder Helge? :hi:

Nö, Thorsten. Sollte es jetzt etwa schon zwei unabhängige Quellen geben? ;):lol: Jennys Platz in der Ostseehalle könnte vakant werden... :P

Aber nach Kronau würde Frau Jeppesen auch passen. ;)

• Nun kommt auch langsam das Personalkarussell des TBV Lemgo in Bewegung, nach der Interesse an Vugrinec vom SCM als Zerbe-Nachfolger wird in der heutigen Ausgabe der LZ auch Michael Hegemann als Neuzugang ins Gespräch gebracht.Holpert stünde mit dem Berater von Hege in Kontakt und weiß das der Spieler von seiner Ausstiegsklausel in Gummersbach im Sommer Gebrauch machen wird.Der Allrounder könnte im Rückraum und in der Abwehr (dort spielt er momentan fast ausschließlich in Gummersbach) eingesetzt werden, so das dieses Jahr ein Wechsel zum TBV klappen könnte. Zudem werben auch Grosswallstadt, Lübbecke, Wetzlar und Düsseldorf um den 28-jährigen Nationalspieler.

Priorität haben aber erst die Verhandlungen mit den Spielern, deren Verträge auslaufen ( Volker Zerbe, André Tempelmeier, Max Ramota und René Selke).

Weiter in der Lippischen Landeszeitung (LZ):
    Der Manager Fynn Holpert beginnt Gespräche mit den Stars des TBV Lemgo, die zuletzt nicht annähernd ihr Leistungsvermögen abrufen konnten.Er wird sich ein genaues Bild verschaffen, wer in Zukunft den hohen Belastungen Stand halten kann.Sorgenkinder hatte der TBV mit Markus Baur(drei Fuß-Operationen), Daniel Stephan(chronische Beschwerden im Ellenbogen), Logi Geirsson(Rückenprobleme) und Volker Zerbe(nach Wadenzerrung völlig aus dem Tritt) mehr als genug.Sollten die Signale der Spieler negativ ausfallen, würden aus bisherigen Planspielen des TBV konkrete Transfer-Absichten.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Das Michael Hegeman eine Ausstiegsklausel hat, wusste ich nicht. Lemgo ist sicher, nach Duesseldorf, die 2.beste Loesung :baeh:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Nach dem Länderspiel in Aschaffenburg meinte Hege er wolle sich Ende Januar entscheiden. Sein Blick bei der Rückkehr-Frage sprach, auch wenn er keine Antwort gab, Bände... ;)
    Ich tippe auf Großwallstadt und das alte HSG-Duo Petersson/Hegemann...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Nach dem Länderspiel in Aschaffenburg meinte Hege er wolle sich Ende Januar entscheiden. Sein Blick bei der Rückkehr-Frage sprach, auch wenn er keine Antwort gab, Bände... ;)

Auch nicht schlecht. Meinst Du damit, dass er eher nicht zu uns zurueck will ???

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt: Hege ist ausgezogen, um die Bundesliga zu erobern (überspitzt formuliert). Wenn er nach einem Jahr die Segel streicht, aufgibt und zur HSG zurückkehrt, wäre das schon ein großer Rückschritt. Ich will eine Rückkehr nicht zu 100% ausschließen, aber bei Heges Kämpfernatur und seinen Qualitäten bin ich mir ziemlich sicher, dass es genug ambitionierte Teams gibt, bei denen er unterkommen kann (und wird)...

• Gerüchte besagen, dass Philipp Schulz ebenfalls ein Angebot vom TV Großwallstadt vorliegen hat. Schulz und Frank Müller (Regio-Löwen) haben glaube ich in der Jugendnationalmannschaft zusammen gespielt.

• Ich glaube das hatten wir noch nicht:

Zitat

Brack zu den Füchsen - Hok widmet sich dem Beruf

Für die neue Saison ist den Füchsen eine erste Neuverpflichtung geglückt. Vom Altmeister TV Großwallstadt stößt im Sommer 2006 Daniel Brack zu den Füchsen Berlin. Der 24-jährige Rückraumspieler ist der Wunschspieler von Füchse-Trainer Jörn-Uwe Lommel. "Er ist ein klassischer Mittelmann und der erste Baustein für unser Puzzle zur neuen Saison", freute sich auch Bob Hanning, dass die Verpflichtung geglückt ist.

Zuvor hatte Brack dem Süd-Zweitligisten und Tabellenführer HBW Balingen/Weilstetten, wo sein Vater Dr. Rolf Brack als Trainer fungiert, eine Absage erteilt. Auch der VfL Gummersbach hatte seine Fühler nach Brack ausgestreckt.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, Bundesliga-Handball in Berlin zu etablieren", sagte Daniel Brack, der für den TV Großwallstadt im Laufe der aktuellen Saison bisher 48 Tore erzielen konnte und zu den Stützen im Team von Michael Roth gehört, das derzeit auf Tabellenplatz 7 in der 1. Bundesliga steht.

[...]

Quelle: hw.com

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Wie ist denn der aktuelle Stand in Magdeburg (gerade aus BUHs Sicht), was eine eventuelle Rückholaktion von Stefansson angeht?

Stefansson wird da wohl eher von Gummersbach für einen 2007 stattfindenen Wechsel umworben, zumal Oles Vertrag ja dann in Spanien ausläuft und mit Alfred Gislason ein alter Weggefährte dann beim VfL Trainer ist.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Nach dem Länderspiel in Aschaffenburg meinte Hege er wolle sich Ende Januar entscheiden. Sein Blick bei der Rückkehr-Frage sprach, auch wenn er keine Antwort gab, Bände... ;)

Das wäre mein Wunschtraum, allerdings befürchte ich (aus TVG-Sicht), dass der TBV das Rennen machen wird.
    Für den TVG wäre Hegemann wirklich eine super Verstärkung, sowohl auf RM (wo es ohnehin eine Neuverpflichtung geben wird/muss), als auch auf RL!