Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Sensi84
    Wohin zieht es Renato Vugrinec???

Auf Grund der Unzufriedenheiten über die Eingewöhnung und den Leistungen von Vugrinec hat Manager Bernd-Uwe Hildebrandt voerst die Verhandlungen mit dem Slowenen zu dessen auslaufenden Vertrag eingestellt.

Es deutet vieles auf einen Wechsel des Linkshänders hin.

Nach eigenen Angaben soll er einer slowenischen Zeitung zu folge Angebote von einem Club der spanischen Top 3 haben, aber zur Zeit einen Verbleib in der deutschen Bundesliga eher in Betracht ziehen.

auf mich machte vugrinec in dieser saison einen deutlich besseren eindruck als letztes jahr. in kiel war er noch der einzige, der sowas wie normalform hatte. aber vielleicht passt es alles nicht ziwischen ihm und dem scm. so etwas gab es mit boquist in kiel ja auch letztes jahr. merkwürdig, warum spieler auf einmal ihrer form hinterherlaufen, wobei sie sonst super lesitungen gezeigt haben. scheint mir vor allem eine kopfgeschichte zu sein.

• Der finanzkräftige spanische Klub Ciudad Real hat Marcus Ahlm ins Visier genommen. Schwenker und Serdarusic stehen damit vor ungewohnten Aufgabenstellungen. Statt sich um neue Spieler zu kümmern, muss der bestehende Kader auf Teufel komm raus gehalten werden.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus
    Der finanzkräftige spanische Klub Ciudad Real hat Marcus Ahlm ins Visier genommen. Schwenker und Serdarusic stehen damit vor ungewohnten Aufgabenstellungen. Statt sich um neue Spieler zu kümmern, muss der bestehende Kader auf Teufel komm raus gehalten werden.

Und das werden sie jawohl hoffentlich schaffen ......Marcus muss einfach in Kiel bleiben !

• Oh da freue ich mich schon drauf. Wenn er wirklich wechseln sollte wird bei den Kielern dann aus dem tollen Typ Ahlm plötzlich ein charakterloser Söldner, dem es nur ums Gled geht.

• Zitat

Original von wintermute
    Oh da freue ich mich schon drauf. Wenn er wirklich wechseln sollte wird bei den Kielern dann aus dem tollen Typ Ahlm plötzlich ein charakterloser Söldner, dem es nur ums Gled geht.

Ist das nicht überall so?

• Brack nach Balingen?

Zu lesen in der örtlichen Zeitung ...

Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

• Zitat

Original von abuc

auf mich machte vugrinec in dieser saison einen deutlich besseren eindruck als letztes jahr. in kiel war er noch der einzige, der sowas wie normalform hatte. aber vielleicht passt es alles nicht ziwischen ihm und dem scm. so etwas gab es mit boquist in kiel ja auch letztes jahr. merkwürdig, warum spieler auf einmal ihrer form hinterherlaufen, wobei sie sonst super lesitungen gezeigt haben. scheint mir vor allem eine kopfgeschichte zu sein.

würde ich auch so sehen. Ich finde seine Leistung aus der Sicht des neutralen Beobachters wesentlich besser als in der abgelaufenen Spielzeit.

Es kommt ja schon häufiger vor, dass Spieler bei bestimmten Vereinen keine Fuß auf den Boden bekommen. In Essen gab es da so gewisse Probleme zwischen dem Tusem und zwei Franzosen :D :P Würde auch so Spieler wie Rose und Cassanova in Essen dazuzählen oder auch Fog beim VFL Gummersbach.

• Wie haandbold.com gestern mitgeteilt hat, ist Spielmacher Henrik Hansen von Århus GF nach einem Weihnachtsbesuch in Flensburg, wo er sich mit der Vereinsleitung traf, dem Wechsel an die dänische Grenze einen großen Schritt weitergekommen.

Als Orientierungsgespräch begonnen nahm der Meinungsaustausch den Charakter von Verhandlungen an und könnte kurz nach Jahresbeginn in einen Vertrag münden.

Ziel sei es, die Verhandlungen zu einem Abschluß zu bringen, bevor sich das dänische Nationalteam am 4. Januar versammelt, um nach Paris zu fliegen. Zuvor hatte Koldings Bo Spellerberg Flensburg eine Absage erteilt.

• Aus der Mopo:

Zitat

Zwei Neuzugänge sucht der HSV, darunter einen Torwart. Drei Wunschkandidaten haben die Hamburger. Boss Rudolph: "Zwei Deutsche aus der Bundesliga und einen ausländischen Keeper." Alle drei haben dieselben Chancen. Noch. Denn, so Rudolph: "Wir werden mit Goran Stojanovic reden, wer am besten zu uns passt. Das Gespann muss richtig Sinn machen." Stojanovic selbst bleibt ein weiteres Jahr. Fitzek: "Wir müssen uns nur noch finanziell einigen. Das schaffen wir schon."

• Zitat

Original von Rentner
    Wagner verhandelt mit Gummersbach

Adrian Wagner, Linksaußen des THW Kiel, verhandelte am Rande des Topspiels in der Kölnarena über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach.

Quelle: http://www.handballwoche.de

Laut Kölner Stadtanzeiger ist Wagner aus dem Rennen:
    "Wir brauchen als Nummer zwei hinter Sirgurdsson keinen teuren Nationalspieler", so Krämer.

Im Gespräch sind:
    Jörg Lützelberger für Kreis, bei dem die Verhandlungen weit gediehen sind, Thomas Zahn als Ersatz für Mierzwa und als Nummer zwei hinter Gokier (Leutershausen), und sollte Ege den Verein verlassen, wo von ich ausgehe, soll noch Matthias Lenz von Leutershausen als 3. Torhüter kommen.

Feststehen die Zugänge Zrnic und Ilic (aktuell Nummer 1 und 3 der Champions-League-Torschützenliste), die momentan noch bei Velenje spielen, so wie Fazekas und Sacharow, den man schon im Winter haben möchte. Da es sich bei Ilic um einen Halblinken handelt, und wir auf dieser Position mit Narcisse und Hegemann doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer von beiden gehen müsste ;)
    Des Weiteren steht ein eventueller Abgang von Burdet bevor, der sich zur Vertragsverlängerung noch nicht geäußert hat.
    Als Ersatz für ZouZou würde mit 3-4 "überdurchschnittlichen Spielern" verhandelt, von denen aber zu dieser Zeit noch keine Namen genannt werden.
    Ein Abgang von Ege scheint auch wahrscheinlich zu werden, da er mit den Verantwortlichen "ein Versteckspiel spielt"und sich bisher nicht wirklich geäußert hat über einen Verbleib in der Bundesliga. Gerüchte zu folge würde er nach Dänemark wechseln wollen.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (2. Januar 2006 um 09:39)

• So langsam wird die SG Leuterhausen ja so ein bisschen zu einer VfL Filiale...Kam der Michi Spatz nicht auch von dort? Scheinen eine gute Nachwuchsarbeit zu haben. Das Konzept mittelfristig und langfristig (duch das Internat) auf deutsche Talente, die dann später hoffentlich auch Nationalspieler werden, zu setzen find ich aber gut!

• Zitat

Original von Yoon
    So langsam wird die SG Leuterhausen ja so ein bisschen zu einer VfL Filiale...Kam der Michi Spatz nicht auch von dort? Scheinen eine gute Nachwuchsarbeit zu haben. Das Konzept mittelfristig und langfristig (duch das Internat) auf deutsche Talente, die dann später hoffentlich auch Nationalspieler werden, zu setzen find ich aber gut!

Ja Michi Spatz ist auch aus Leutershausen und Gummersbach scheint mal wieder von den finanziellen Problemen der SGL zu profitieren. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik sondern absolut nachvollziehbar.
    Naja, noch sind es ja Gerüchte, wobei ich mir Zahn als Nr. 2 bei euch gut vorstellen könnte. Nur Lenz als Nr.3? Naja, wird dann wohl wieder auf ein Zweitspielrecht hinaus laufen, denn ich bezweifle mal, dass er beim VfL großartig Spielanteile bekommt. Wäre schade drum, wenn es ihm genauso ergeht wie Klier bei den Kröstis, der sich nun in der Regio wieder findet.

• Zitat

Original von Loran
    Snuffmaster: nicht schlecht!

Man muss ja nur die Augen offen halten und die Zeitungen ausgiebig lesen ;)

Finde es äußerst gut, dass man nicht auf gestandene Profis zurückgreifen will, sondern an die Zukunft denkt, und auch deutschen Talenten eine sehr gute Chance bietet sich bei einem Top-Klub durchzusetzen. Vor allem für Zahn und Lützelberger könnte es ein durchbruch werden, hinter 2 Weltklasse-Spielern heranzureifen und zu lernen. Auch für Lenz würde es bedeuten die Nachfolge in ein paar jahren von Eros anzutreten, und von den besten zu lernen. Für die Kürze haben ja die Gummersabcher bin dem Russen (zwar auch ein sehr sehr junger) und mit den Ex-Jugoslaven 3 Hochkaräter verpflichtet, die Gummersbach schon nächste saison sehr weit bringen. Ich Muss Loran mitlerwiele recht geben, dass Sauers Abgang das beste war, was Gummersbach passieren konnte, und mit Hecker einer im Managment sitzt, der von Spontanverpflichtungen nicht zurückschreckt (siehe Sacharow)

Viele Grüße
    :hi:

• 220.000 € FÜR VFL-STAR

Yoons Gehalt halbiert…

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach – Die Uhren stehen still im Oberbergischen. Alle Spieler sind ausgeflogen, der Trainer macht Urlaub. Auch Superstar Kyung-Shin Yoon ist mit seiner Familie nach Asien ausgeflogen – ohne das Vertragsangebot zu unterschreiben.

„Trotzdem sind wir sehr zuversichtlich, dass einer Vertragsverlängerung nichts im Wege steht“, sagt Gummersbachs Manager Stephan Hecker.

Aber der 2,04 Meter große Rückraum-Star muss eine ziemliche Kröte schlucken. Nach neun Jahren beim VfL wird sein Gehalt erstmals gekürzt.

EXPRESS erfuhr: Verlängert er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag, gibt es nur noch die Hälfte!

„Wir mussten sein Gehalt in vernünftige Bahnen lenken“, sagt Hecker über die Vertragsgespräche mit dem Gummersbacher Rekordtorschützen, der noch in diesem Jahr 440.000 € verdient.

Ab der nächsten Saison muss der 32-Jährige kleinere Brötchen backen. Denn Yoon will verlängern. Aber der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga bietet für die nächs-ten beiden Jahre nur noch 220.000 €.

„Er ist damit immer noch einer der Topverdiener. Aber wir wollen auf allen Positionen hochklassig besetzt sein – da kann man es sich nicht leisten, dass einer so viel mehr verdient“, sagt Hecker.

Der Manager nimmt sogar in Kauf, dass andere Klubs mitbieten. „Wem am Ende unser Angebot nicht reicht, der muss halt gehen. Aber wir wollen, dass Nick bleibt. Und ich glaube, er will das auch.“

Auch von den Sonderprämien, die Yoon in seinem Vertrag hatte, ist nichts mehr übrig. „Das ist nicht meine Philosophie. Prämien soll sich eine Mannschaft zusammen erarbeiten, da soll auch jeder das Gleiche bekommen“, sagt Hecker. „Deshalb werden wir jetzt nach und nach alle Sondervereinbarungen aus den Verträgen streichen.“

Quelle: Express.de

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Da es sich bei Ilic um einen Halblinken handelt, und wir auf dieser Position mit Narcisse und Hegemann doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer von beiden gehen müsste ;)

Da uns Schröder und Kubes am Saisonende verlassen, könnten wir Hegemann sehr gut gebrauchen! Ich weiß allerdings nicht, ob Hegemann in den finanziellen Spielraum des TuS passt.