Eine Aufstockung in solchen Dimensionen wäre reine Utopie. In Düsseldorf kann man sich über jede Erhöhung nach dem Komma riesig freuen. ![]()
Natürlich wäre es klasse, wenn man in der nächsten Saison mit Haaß, Michaelsson Maute und Hegemann ein starkes Dreieck auf Mitte-Links hätte. Für Hege würde eine Rückkehr einem Rückschritt gleichkommen und bei seinem Ehrgeiz könnte ich es gut verstehen, wenn er bei einem anderen Verein mit Ambitionen, wo ihm eine faire Chance gegeben wird, unterkommt. Zumal es da wohl auch einige Interessenten gibt...
Das Zitat "Wenn ich Gummersbach verlasse, wird die HSG mein erster Ansprechpartner sein" wird von den hiesigen Zeitungen gerne genommen, wenn es um das Thema Hegemann-Rückkehr geht. Es ist allerdings schon viele Monate alt...
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Lauritzen vor dem AbschiedHANDBALL: SG Flensburg-Handewitt will den Norweger schon im Januar
Lübbecke (pla). Die SG Flensburg-Handewitt intensiviert seit Wochen ihre Bemühungen, Jan-Thomas Lauritzen zu holen. Die Norddeutschen wollen den norwegischen Linkshänder, der noch bis zum 30. Juni 2006 beim Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke unter Vertrag steht, schon im Januar 2006 verpflichten. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Flensburger ihr Interesse an Lauritzen bekundet.
"Ja, das stimmt. Die Flensburger wollen mich schon zur Rückrunde haben. Für mich wäre das natürlich eine Riesenchance, denn Flensburg gehört zu den besten Vereinen Europas", so Lauritzen am Dienstag gegenüber der Neuen Westfälischen. Gleichwohl weiß der Norweger, dass er für einen vorzeitigen Wechsel die Freigabe seines aktuellen Arbeitgebers TuS N-Lübbecke benötigt.
"Wir haben jetzt erst einmal drei wichtige Spiele in Lemgo und daheim gegen Kronau-Östringen und Delitzsch vor der Brust, die genießen absolute Priorität. Wir werden erst einmal abwarten, was diese Spiele bringen. Nach dem 30. Dezember werden wir in dieser Personalie eine Entscheidung treffen", so Manager Siegfried Roch, der diese Vorgehensweise auch seinem Flensburger Kollegen Thorsten Storm mitgeteilt hat. Sollte der Wechsel im Januar nicht zu Stande kommen, wird er wohl im Sommer vollzogen.
Neben Jan-Thomas Lauritzen steht mit Tobias Schröder ein weiterer Spieler des TuS N-Lübbecke vor seinem Abschied aus Ostwestfalen. Allerdings erst im Sommer 2006, wenn sein Vertrag ausläuft. Alle Anzeichen und Andeutungen der vergangenen Tage weisen darauf hin, dass sich der TuS N-Lübbecke auf dieser Position nach einem anderen Spieler umsieht.
Quelle: Neue Westfälische
-
Zitat
Allerdings erst im Sommer 2006, wenn sein Vertrag ausläuft. Alle Anzeichen und Andeutungen der vergangenen Tage weisen darauf hin, dass sich der TuS N-Lübbecke auf dieser Position nach einem anderen Spieler umsieht.
Wo zieht es Schröder hin wenn man fragen darf.
-
Erst einmal bleibt abzuwarten, ob er geht! Der Sportredakteur, der diesen Artikel geschrieben hat wähnte auch schon Gentzel, Vranjes und Jonnson beim TuS.
Was nicht heißen soll, dass ich mir nicht vorstellen kann dass Doris uns verlässt.
Im Januar wissen wir alle mehr! -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Erst einmal bleibt abzuwarten, ob er geht! Der Sportredakteur, der diesen Artikel geschrieben hat wähnte auch schon Gentzel, Vranjes und Jonnson beim TuS.
Was nicht heißen soll, dass ich mir nicht vorstellen kann dass Doris uns verlässt.
Im Januar wissen wir alle mehr!Soll also heißen, dass es keinen konkreten Interessenten gibt, oder?
-
HSG Wetzlar buhlt um Allendörfer und Schmidt
Auch TV Großwallstadt ist eine Alternative
ACHIM/BADEN (kc)Auch wenn die Hinrunde in der Handball-Regionalliga noch nicht ganz beendet ist - es fehlt noch das Spiel in Hameln - hätte die Saison für die SG Achim/Baden sportlich kaum besser verlaufen können. Somit müsste sich SG-Coach Uwe Inderthal eigentlich ganz beruhigt zurücklehnen und dem weiteren Verlauf entspannt entgegen blicken. Genau das Gegenteil ist allerdings der Fall, wirkt Inderthal sogar ziemlich genervt. Das liegt jedoch nicht an der allgemeinen Situation, sondern vielmehr an der Tatsache, dass sich andere Vereine intensiv um die Dienste einiger SG-Akteure für die neue Saison bemühen. Genauer gesagt: Der Bundesligist aus Wetzlar buhlt intensiv um die Rückkehr von Aljoscha Schmidt und Mario Allendörfer. Aber auch Joachim Landsmann - er soll im Falle des Aufstiegs unbedingt als dritter Torhüter zurückkehren - hat ein konkretes Angebot eines Regionalliga-Konkurrenten vorliegen.
"Wir können die Gespräche nicht verhindern. Dafür sind uns einfach die Hände gebunden", verdeutlicht Inderthal und meint damit die Tatsache, dass die SG derzeit noch nicht mit den Planungen für die neue Saison beginnen kann. "Damit starten wir dann, wenn wir relativ sicher wissen, wo wir in der neuen Saison denn spielen", hofft Inderthal insgeheim auf erste Gespräche Ende Januar. "Daher wäre es sehr schön, wenn sich alle bis dato nur auf ihren Job konzentrieren würden."
SG-Linksaußen Aljoscha Schmidt - sein Vertrag läuft am Saisonende aus - bestätigte gestern erste Kontakte mit der HSG Wetzlar. "Eine Entscheidung ist aber definitiv noch nicht gefallen, weiß ich noch nicht, ob ich wirklich nach Wetzlar zurück will", erklärte er vor dem gestrigen Training in seiner Heimat. Fakt ist für ihn allerdings: Sollte die SG aufsteigen kommt für "Joschi" auch nur ein Wechsel in die erste Liga in Frage, wäre ein anderer Zweitligist nicht interessant. Und da gibt es neben der HSG neuerdings sogar eine zweite Alternative - den TV Großwallstadt. Schließlich arbeitet der Traditionsverein bekanntlich gerne mit jungen Spielern und hat spätestens nach dem Wechsel von Nationalspieler Dominic Klein Handlungsbedarf auf Linksaußen. Sollte sich Schmidt also für einen Schritt in Richtung Heimat entscheiden - der TVG wäre aufgrund der Nähe (30 Minuten) sicher eine interessante Adresse …
Etwas anders sieht die Sache indes bei Mario Allendörfer aus. War die Tür bei der HSG für ihn nach einigen Eskapaden in der Vergangenheit eigentlich schon zu, steht sie nun wieder einen Spalt offen. Auch er weilte die vergangenen beiden Tage zum "Probetraining" in seiner Heimat. "Allerdings haben wir uns noch nicht über die Zukunft unterhalten. Außerdem habe ich in Achim noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr", will er sich zunächst einmal auf den Aufstieg mit der SG konzentrieren. "Und wenn das gelingt, stehen die Chancen für einen Verbleib in Achim auch sehr gut", hat er mit der SG noch einiges vor.
-
Tobias Schröder als neuer Mittelmann und Nachfolger von Houlet zum Vfl Gummersbach.
Wäre doch eine schöne Schlagzeile...... Leider nur ein Traum!
-
Die angesehene kroatische Tageszeitung "Vecernji List" vermutet, der slowenische Nationaltorwart Beno Lapajne, noch bei RK Zagreb unter Vertrag, könne vor einem Wechsel in die Bundesliga stehen.
Als ein potentieller Nachfolger bei den Hauptstädtern gilt offenbar der junge Goran Carapina von RK Metkovic.
-
Nur ein Gedankenspiel eines Aussenstehenden:
Nach dem Transfer von Zacharow zu Gummersbach vielleicht schon zur Rückrunde, könnte Burdet doch zu Nettelstedt gehen und Lauritzen von dort zu Flensburg. -
Hegemann zurück nach Düsseldorf?
In unserer Tageszeitung (Meinerzhagener Zeitung) war ein großer Bericht über Michael Hegemann.
Angeblich soll er nach Düsseldorf zurückkehren, wenn die Landeshauptstädter einen Großsponsor für sich gewinnen könnten..Abwarten und Tee trinken..
-
Zitat
Original von Stenimaus
Hegemann zurück nach Düsseldorf?In unserer Tageszeitung (Meinerzhagener Zeitung) war ein großer Bericht über Michael Hegemann.
Angeblich soll er nach Düsseldorf zurückkehren, wenn die Landeshauptstädter einen Großsponsor für sich gewinnen könnten..Abwarten und Tee trinken..
Diesem Artikel liegt die HSG-Pressemitteilung zugrunde, die ich weiter oben zitiert habe. Schade, dass die Großsponsoren hier nicht auf Bäumen wachsen...
-
eigentlich ja schon. aber nur für viert- bzw. drittklassigen fußball und nicht für erstklassigen handball.
-
Zitat
Original von Linksaussen
eigentlich ja schon. aber nur für viert- bzw. drittklassigen fußball und nicht für erstklassigen handball.Was nützt es, wenn Henkel, Fuji, Vodafone, Metro, e-on und Co hier ihren Hauptsitz haben, wenn sie sich nicht für Handball interessieren? Sogar die von dir angesprochene Fortuna hat es schwer, aber eine bessere Lobby in (bei ;)) der Stadt...
-
Das Fog und Mierzwa den VfL verlassen ist bekannt. Hegemann wird auch gehen, wohin auch immer. Jetzt hat der VfL zacharow verpflichtet und nun muss sich der vfL entscheiden: Yoon oder Burdet. Für mich ein klarer Fall. Yoon muss dem Vertragsangebot zustimmen, dann braucht man Burdet nicht mehr.
-
Heute stand wohl in einer regionalen Zeitun (Raum Meinerzhagen?) das Hege nun überlegt sich doch beim VfL durchsetzen zu wollen....

-
Gummersbach soll an Golic interessiert sein, als Nachfolger für Houlet. Weiss jemand genaueres?
-
Twingolady: gutes statement. Die Frage ist nur, ob die Verantwortlichen des VfL ihm die Gelegenheit dazu geben. Da könnte ja jeder kommen und sagen:" Ey, verlänger meinenVertrag, ich will mich hier durchsetzen!" OK. Wenn er Geld mitbringt, dann darf er bleiben....
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Gummersbach soll an Golic interessiert sein, als Nachfolger für Houlet. Weiss jemand genaueres?zum glück hat er noch über die saison hinaus vertrag. Klar, dass Kljaic auf ihn ein Auge hat. Aber wenn einen Spieler der Balkanschule, dann doch bitte gleich Ivano Balic.
-
Zitat
Original von Wieland
Aber wenn einen Spieler der Balkanschule, dann doch bitte gleich Ivano Balic.was - die diva?
Zitat
So sollen der nordhessische Zweitligist HSG Niestetal/Staufenberg und Erstligist HSG Wetzlar an einer Verpflichtung Preglers interessiert sein. Ein Wechsel zum Nachbarn Gensungen/Felsberg ist für den Spieler kein Thema.
quelle -
Zitat aus handballwoche.de:
Der VfL Gummersbach sucht einen Nachfolger für Ex-Nationalspieler Alexander Mierzwa. Der 31-jährige Linksaußen lehnte eine Vertragsverlängerung ab und spielt in der nächsten Saison für den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur. Auf der Wunschliste des zwölfmaligen deutschen Meisters soll angeblich Adrian Wagner (27) vom THW Kiel ganz oben stehen. In Gummersbach hätte der gebürtige Hamburger allerdings namhafte Konkurrenz. Gudjon Sigurdsson (26), zu Saisonbeginn aus der Konkursmasse des TuSEM Essen gekommen, ist der überragende Linksaußen der Hinrunde.
-