Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von meteokoebes

Mal sehen, wie sich ein ambitionierter TVG entscheiden wird. Wagner mag vielleicht nicht so gut sein, wie Klein, aber er ist doch wohl besser, als so manch anderer, der dann auf dem Markt ist.

Ich finde Wagner nicht besser als Kunz, folglich kann dieser Mann den TVG nicht weiter bringen, und der jüngste ist er mittlerweile auch nicht mehr, eher ein ewiges Talent!
    Ich verstehe auch nicht, warum ihn jetzt die Kieler so stark reden, wo er kurz vorm Abgang ist!
    Der TVG hat mit Schmeißer definitiv noch einen sehr jungen ambitionierten und starken Spieler in der Hinterhand, der seine Chance in Liga 1 verdient hat, da kann man sich das Geld für einen Wagner beim besten Willen sparen!

• Wenn der TVG keinen adäquaten Ersatz findet, ist das doch ein Armutszeugnis fürs Management, das schließlich seit Ende der letzten Saison wusste, dass Klein nur übergangsweise in GW spielt. Zudem könnte man auch H. Grimm wieder auf LA einsetzen und einen neuen RM holen.

• könnte man
    aber wie gesagt der tvg hat zwei sehr gute junge auf LA
    schmeißer und kunz(hat in den letzten spielen wo dominik klein verletzt war sehr gut gespiet und auch gegen minden 5 tore gemacht)

• Sprem wird ganz einfach zu teuer sein. Der hat bei Flensburg gezeigt, was er kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn der den Kieler Flugzeugträger nicht auch noch verstärkt. Für Kieler Verhältnisse dürfte er ein Schnäppchen sein und da "uns Uwe" in den letzten Jahren immer gut gerechnet hat, ist ihm so ein Coup durchaus zuzutrauen. Allein schon um sich für die Lackovic-aktion zu revanchieren.

Wenn ich das richtig lese, hat Schmeisser das Zeug auch in Liga eins ordentlich zu schmeissen (boah was ein Kalauer).
    Demnach kommt eigentlich nur ein billiger routinierter Mann in Frage.
    Das könnte ein Osteuropäer sein, aber sicher nicht Wagner. Als Ex-Nationalspieler der vom THW kommt ist der Mann sicher nicht billig.

Warum beispielsweise nicht einen Alexander Bommes von Altenholz? Der TVG fährt ja ne deutsche Schiene.

Grimm hat in der letzten Saison gezeigt, wie sensationel er auf Mitte spielen kann. Der wird sich doch nicht auf LA abschieben lassen.

Sag doch mal Jenny warum du Wagner vor Lundström siehst? Das gestern war doch ne totale Nullnummer. Wobei man wohl auch sehen muss, dass Wagner mit dem Druck, sich gerade jetzt beweisen zu müssen, derzeit ein Problem hat. Von seinen früheren Stärken, d.h. auch mal unerwartet aus dem Rückraum einen reinfeuern, hab ich in der ganzen Kieler Zeit nie mehr was gelesen.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (30. November 2005 um 21:41)

• ganz klar, wagner ist halt deutscher.....da kann er in kiel keine chance haben :wall:

und so ergeht es nach rastner (heute mal wieder 9 tore gegen den 6-0 beton von nordhorn), siemens & zeitz auch klein.

wer als deutscher wegen der schnellen kohle nach kiel geht ist selber schuld, wenn er seine karriere vermasselt :lol:

• Moment mal. Ich bin nun wirklich kein Freund von Kiel und schon gar nicht von Zeitz, aber wie ist es denn Zeitz ergangen? Er ist im Moment verletzt, aber vorher hatte er ordentlich Einsatzzeiten und in der letzten Saison stark gespielt.

Sicher wird in Kiel mehr verdient als in anderen Clubs, aber die Spieler dort haben auch mehr Spiele. Wo ist also das Problem? Ich glaube hier schließt sich der Kreis dann: "Du bist deutsch". Das sind für mich typische Sprüche der Neid-Gesellschaft. Man gönnt dem Nachbarn die Butter auf dem Brot nicht.
    Die Spieler wären doch doof, wenn sie nicht versuchen würden die Chance in Kiel zu nutzen. Wenn sie noch gut verdienen ist es doch umso besser.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (1. Dezember 2005 um 13:46)

• Denke, daß der TVG mit Kunz (evtl. Schmeisser) und Grimm in der Hinterhand für eine Verstärkung auf der LA-Position keine Klimmzüge machen wird - wobei mir der plötzliche 'Reichtum' des TVG eh nicht ganz geheuer ist. Mal gucken, ob nach der sich (gemessen an den 'inoffiziellen' Erwartungen) abzeichnenden enttäuschenden Saison da wirklich noch mal richtig investiert wird.

• ich weiß, dass es eher unwarscheinlich ist, aber einen Uwe Gensheimer würde mir im TVG trikot Sehr gut gefallen ;)

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Uli Roth managed PUR! Michael hat was beim TVG zu sagen .... und Uwe hat nie unter MR gespielt - zumindest nicht richtig!

Und warum sollte Uwe zum TVG gehen Wieland? Zum einen hat er einen Vertrag, zum anderen bessere Angebote wie aus Nordbayern!

• Zitat

Original von Million
    ich weiß, dass es eher unwarscheinlich ist, aber einen Uwe Gensheimer würde mir im TVG trikot Sehr gut gefallen ;)

würde mir auch gefallen

• Zitat

Original von scrollan
    ganz klar, wagner ist halt deutscher.....da kann er in kiel keine chance haben :wall:

und so ergeht es nach rastner (heute mal wieder 9 tore gegen den 6-0 beton von nordhorn), siemens & zeitz auch klein.

wer als deutscher wegen der schnellen kohle nach kiel geht ist selber schuld, wenn er seine karriere vermasselt :lol:

das mit den vielen ausländern in einigen deutschen top-klubs wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. man könnte dieses diskussion aber auch noch lange lange ausbreiten, was ich hier nicht möchte.

fakt ist aber, dass wagner nach seinem ersten, recht guten jahr in kiel seine sicher geringer werdenden chancen nicht genutzt hat. und man muss auch sagen, dass lundström kein üerspieler ist, an dem es unmöglich sei vorbeizukommen.

und zu zeitz: ...
    der hat seine karriere echt verbockt. so ein trottel. zwei jahre konstant schlecht und nur auf der bank gesessen. wär er mal bloß in östringen geblieben. da hätte er wenigsten (bis jetzt) chancen auf titel und auf 1-2 spiele in der nationalmannschaft gehabt.

• Verstärken dürfte, wie oben schon angedeutet, schwierig sein, wenn man nicht gleichzeitig mehr Geld investieren möchte. Selbst das Niveau halten wird nicht einfach, denn Klein ist ein Talent, was es schon jetzt unheimlich weit gebracht hat.

Bleiben also mehrere Möglichkeiten:

1.) Etataufstockung, um den Verlust von Klein zu kompensieren oder um einen Sprung nach oben überhaupt in Angriff nehmen zu können.

2.) Eigene Talente aus der näheren Umgebung auf dieser Position auszubilden und langfristig an sich zu binden, um eventuelle zukünftige Abgänge zu vermeiden. Schließlich kann man nur schwer in der Tabelle nach oben klettern, wenn die stärksten nicht gehalten werden können.

3.) Erst mal muss man schauen, was der Markt so hergibt. Da kommen Wagner, Schmeißer und Kunz natürlich in Frage. Alles andere (z.B. unwahrscheinlicherweise Mierzwa) oder ein Spieler aus dem Ausland (Tschechien ist ja auch nicht so weit) kommen dann noch dazu.

Aber optimistisch bin ich da ehrlich gesagt nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Dezember 2005 um 17:54)

• Vom 02.12.2005
    möx. WALLAU Steht Michael Allendorf vom Handball-Regionalligisten SG Wallau/Massenheim vor dem Sprung in die Bundesliga? Der zweimalige Deutsche Meister TBV Lemgo hat Interesse an dem 19-jährigen Junioren-Nationalspieler bekundet. Ein zweitägiges Probetraining hat der Flügelflitzer auf Einladung von TBV-Manager Fynn Holpert bereits absolviert. "Es ist noch nichts Konkretes. Aber eine reizvolle Aufgabe ist es allemal", erklärt Michael Allendorf. Bis zum Jahresende will sich Lemgo entscheiden. "Bei einem Angebot muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Schließlich wäre ein Wechsel auch mit einem Umzug verbunden. Damit würde für mich ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnen", sagt Allendorf. Derweil haben Luis Garbo, Fabian Bohnert, Mathias Beer, Stefan Bonnkirch, Jens Ehrmann und Jörn Laufersweiler ihre Verträge um zwei Jahre verlängert. Gültig auch für die Zweite Liga.

aus Gästebuch http://www.SGWM.de

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Das war irgendwie zu erwarten, wenn auch hart für Wallau. Nur zählt das Argument, dass er sich nächstes Jahr in der Zweiten Liga entwickekn kann, auch nicht so. Dominik Klein hatte sich auch schon mit 19 durchgesetzt. Wird spannend, ob er einen Binder schon ernsthaft verdrängen kann, wenn es denn klappt. In Augustdorf zu parken ist ja fast schon zu schade bei dem Talent.