Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Snuffmaster

sehr schwer zu sagen....möglich wäre es. Oder aber auch zu einem anderen Verein...diese Möglichkeit steigt. Sorry Hegemann ist von allen Neuzugängen derjenige, der es bisher noch nicht gebracht hat. Ein Abgang (er hat ja nur nen Jahresvertrag bekommen mit Option auf verlängerung) seh ich zum jetzigen Zeitpunkt als sehr realistisch an. Nur als Halblinks seh ich Velenje nicht als Nachfolger für ZouZou. Sondern wie erwähnt für Hegemann...

Ich halte es auch für übertrieben gleich einen ganzen Klub aufzukaufen ;) Da im letzten Jahr ein reiner Halblinker (Lapcevic) für einen Spielmacher (Hegemann) gehen musste, könnte nun ein Halblinker nachrücken. Zumal ja auch keine Ausländerbeschränkung existiert. Stellt sich nur die Frage, ob man in Ddorf Verwendung (und Geld) für Hege hat, ob man durch die bestehenden Vertragsverhältnisse mit Michael Haaß mit Essen herumklüngelt oder ob Hege sich auch in der Lage sieht das Rheinland zu verlassen, um z.B. bei GWD Minden unter seinem Wunschtrainer zu spielen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ...Da im letzten Jahr ein reiner Halblinker (Lapcevic) für einen Spielmacher (Hegemann) gehen musste, könnte nun ein Halblinker nachrücken...

Hegemann ist eigentlich ein Halblinker...er hat nur letztes Jahr häufig auf der Mitte gespielt.

• In Minden spielen doch schon Gudjonsson und Niemeyer auf RM und RL die erste Geige. Ich weiß nicht, wie es beiden vertragsmäßig aussieht, aber ich glaube von der Leistung her besteht da sicherlich kein Bedarf.
    Ansonsten steht Hege momentan noch so hinter dem VfL, dass ich gar nicht an einen Wechsel denken kann. Wenn er zu einem kleineren Verein gehen würde, wäre das wohl zwangsläufig mit Gehalteinbußen verbunden...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    In Minden spielen doch schon Gudjonsson und Niemeyer auf RM und RL die erste Geige. Ich weiß nicht, wie es beiden vertragsmäßig aussieht, aber ich glaube von der Leistung her besteht da sicherlich kein Bedarf.
    Ansonsten steht Hege momentan noch so hinter dem VfL, dass ich gar nicht an einen Wechsel denken kann. Wenn er zu einem kleineren Verein gehen würde, wäre das wohl zwangsläufig mit Gehalteinbußen verbunden...

Vertrag Niemeyer bis 2008 und Gudjohnson bis 2007! Auf der Position besteht zwar kain Handlungsbedarf, aber ein Hegemann würde sehr gut ins Team passen! Außerdem haben wir noch Backovic auf RL (Vertrag bis 2006).Wie Wieland schon sagt, in Minden herrschen andere Probleme.

• Gerade bei oberberg-aktuell.de gefunden:

VfL-New: Rechtsaußen Vedran Zrnic hat zugesagt, auch Kroate Momir Ilic ein Thema

(pl/25.11.2005-14:55) Gummersbach – Die personellen Planungen für die neue Saison des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers VfL Gummersbach laufen bereits auf Hochtouren.

Die Handballer des VfL Gummersbach schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle: Aktueller Tabellenführer der Bundesliga und Einzug ins Achtelfinale des DHB- und EHF-Pokals. Und auch in Sachen Personalpolitik sind die Gummersbacher auf einem guten Weg. So hat bereits der kroatische Rechtsaußen Vedran Zrnic den VfL-Verantwortlichen eine mündliche Zusage für die kommende Saison gegeben.

Nicht bestätigt, aber in Fachkreisen hoch gehandelt wird zudem der kroatischen Spielmacher Momir Ilic. Bekanntlich wird Francois-Xavier Houlet nach der Saison seine Handball-Stiefel an den berühmten Nagel hängen, um dann als VfL-Sportdirektor die Fäden zu ziehen.

Ferner laufen nicht weniger als acht Verträge bei den Blau-Weißen zum Saisonende aus: Denis Bahtijarevic, Steinar Ege, Ian Marko Fog, Michael Hegemann, Frank von Behren, Alexander Mierzwa, Kyung-Shin Yoon und Cedric Burdet. Im Fall von Fog steht bereits fest, dass der sympathische Däne den Verein in Richtung Kopenhagen verlassen wird. Auch scheint der Abgang von Rechtsaußen Bahtijarevic im Falle der Vertragsunterzeichnung von Zrnic klar. Mit allen weiteren Kandidaten sollen bis zum Jahresende Gespräche geführt werden

• Nach der Verpflichtung von LA Anders Eggert hat die SG Flensburg die Fühler auch nach Rechtsaußen Christian Back ausgestreckt.

Wie das dänische Portal TV2 mitteilt habe es erste Gespräche über einen möglichen Vereinswechsel von Kopenhagen (Ajax) an die Förde gegeben, die offensichtlich aber noch nicht sonderlich weit gediehen sind.

Die Konkurrenz mit Sören Stryger schreckt ihn nicht, ganz im Gegenteil: sie könnte ihm Türen öffnen.

Vor zwei Jahren hatte auch der THW Kiel Interesse an Back bekundet.

Vor einigen Monaten soll Flensburg mit dem jungen isländischen RA Arni Thor Sigtrygsson in Verbindung gestanden haben. Sigtrygsson wechselte kuz danach zu Haukar Hafnarfjördur.

• Nachdem sich gestern abend bereits Bård Nordhagen vom krisengeschüttelten Klub Fet/Romerike für die Fortsetzung seiner Karriere bei Drammen HK entschieden hat (ab Mitte Dezember), könnte ihm im Sommer auch Jan-Thomas Lauritzen dorthin folgen.

Dies teilte DHKs Svein Erik Bjerkrheim der "Drammens Tidende" heute mit.

• Laut Handball-Woche:
    Derweil will Trainer Michael Roth "die Augen offen halten", um adäquaten Ersatz zu finden. Dabei räumt Roth dem eigenen Nachwuchs gute Chancen ein. "Gregor Schmeißer hat das Zeug zum Bundesligaspieler", glaubt der Großwallstädter Trainer.

Ich persönlich könnte mir Adrian Wagner oder Goran Sprem vorstellen. Auch Havard Tvedten hatte sein Interesse an einem Wechsel in die Bundesliga bekundet.

• Tja auf mich hört ja keiner :lol: hab schon vor Monaten den Tausch Wagner - Klein vorgeschlagen ;) obwohl ich mittlerweile lieber Wagner als Lundström in Kiel behalten würd ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (30. November 2005 um 17:59)

• Zitat

Original von abuc
    addi wagner?

für mich steht sein weggang so gut wie fest. der war ja schon letztes jahr im gespräch, doch schwenker "gab ihm sein wort". und so wurde die option für ein weiteres jahr gezogen.

Wagner ist alles andere als ein Ausnahmespieler!
    Entweder man holt wirklich adäquaten (starken) Ersatz, was kaum möglich sein wird oder man baut wirklich auf die eigenen jungen Leute, denn mit einem Spieler wie Wagner sollte man sich nicht unbedingt abspeisen lassen, da ich ihm nicht zutraue, dass er den TVG in irgend einer Form groß nach vorne bringt

• Zitat

Original von daabefuggeler

Wagner ist alles andere als ein Ausnahmespieler!
    Entweder man holt wirklich adäquaten (starken) Ersatz, was kaum möglich sein wird oder man baut wirklich auf die eigenen jungen Leute, denn mit einem Spieler wie Wagner sollte man sich nicht unbedingt abspeisen lassen, da ich ihm nicht zutraue, dass er den TVG in irgend einer Form groß nach vorne bringt

Ausnahmespieler sind teuer ...
    Wagner ist ein klasse Spieler, der einfach beim THW selten die Chance bekam seine Klasse zu zeigen und öfters auch mal Pech hatte, aber ich denke dennoch, dass er dem TVG helfen könnte ...jedenfalls mehr als irgendein junger Spieler ! Dass er Klein nicht ersetzen kann, steht außer Frage, aber sehr viel bessere Spieler als Wagner wird der TVG glaube nicht bekommen !

• Zitat

Ausnahmespieler sind teuer ...
    Wagner ist ein klasse Spieler, der einfach beim THW selten die Chance bekam seine Klasse zu zeigen und öfters auch mal Pech hatte, aber ich denke dennoch, dass er dem TVG helfen könnte ...jedenfalls mehr als irgendein junger Spieler ! Dass er Klein nicht ersetzen kann, steht außer Frage, aber sehr viel bessere Spieler als Wagner wird der TVG glaube nicht bekommen !

auf den nenner gebracht: wir nehmen uns euren top-spieler und ihr könnt mit unserem aussschuss zufrieden sein. was anderes bekommt ihr sowieso nicht... :pillepalle:

wird zeit, dass die schwedische arrogant mal bestraft wird... :wall:

• Auf den Nenner gebracht: Keiner sollte vom TVG erwarten, dass er es schafft einen Top-Spieler wie Klein für das gleiche Gehalt zu finden, wie man es gerade DK bezahlt.

Bleiben also zwei Möglichkeiten:

1.) Das Niveau halten und mehr Gehalt in einen neuen LA investieren

2.) Das Gehaltsgefüge halten und einen momentanen Qualitätsverlust in Kauf nehmen.

Mal sehen, wie sich ein ambitionierter TVG entscheiden wird. Wagner mag vielleicht nicht so gut sein, wie Klein, aber er ist doch wohl besser, als so manch anderer, der dann auf dem Markt ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan

auf den nenner gebracht: wir nehmen uns euren top-spieler und ihr könnt mit unserem aussschuss zufrieden sein. was anderes bekommt ihr sowieso nicht... :pillepalle:

Jetzt muss ich mich mal einmischen...

Es sind wohl Fakten, dass der TVG und der THW in verschiedenen Dimensionen unterwegs sind - finanziell und sportlich.

Insofern ist es doch einfach so, dass ein Spieler, der in Kiel (oder Flensburg oder Gummersbach) auf Nr. 2 oder 3 steht, bei fast allen anderen Bundesligisten (inkl. TVG) auf Nr. 1 wäre.

Du magst es als schwedische Arroganz bezeichnen, für mich ist es eher (bittere?) Realität.

• Zitat

Original von scrollan

Schwedische Arroganz ...mhm ist das jetzt nen Aufstieg oder nen Abstieg zur normalen Arroganz ? ....Ansonsten frag ich mich ernsthaft was das überhaupt mit Arroganz zu tun hat ? Man vergleiche nur einmal die Etats der beiden Vereine und die Tabellenplätze auf denen diese stehe - ja der THW hat den Leistungsträger vom TVG verpflichtet ! Wird das dem THW nun zum Vorwurf gemacht ? Und ist es nicht Fakt, dass der TVG eben nicht das Geld über hat um einen Superstar zu holen ? Wagner könnte dem TVG weiterhelfen und das hat doch nichts mit "THW Ausschuss" zu tun ! Nenn du doch einmal ein paar Spielernamen , die besser sind als Wagner und die auch für den TVG bezahlbar sind ?