Wechselgerüchte III

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    ;)da du's vergessen hast, setze ich es mal: " :D"

    was ist das denn? hab ich jetzt schon meinen persönlichen mod, der meine ausgehende kommunikation dechiffriert? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. November 2005 um 10:37)

  • Zitat

    15.11.05 | FRISCH AUF! und der serbische Nationalspieler Vukasin Rajkovic haben heute einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. Der 22-jährige Rajkovic spielt derzeit in der ersten Liga von Serbien/Montenegro bei RK Metaloplastika Sabac und erhält von seinem Verein die Freigabe ab 01.12.05. Seinen ersten Einsatz im grün-weißen Trikot wird Rajkovic vermutlich Anfang Dezember im Europapokal haben.

    FRISCH AUF! war eigentlich auf der frühzeitigen Suche nach einem Nachfolger für Aleksandar Knezevic für die kommende Saison, denn Knezevic soll ab der kommenden Saison bei FRISCH AUF! und der Handball Akademie schrittweise ins Trainerwesen einsteigen und für die Bundesliga-Mannschaft nur noch in verletzungsbedingten Engpässen spielen. Trainer Velimir Petkovic war dabei auf den jungen Rückraumspieler Rajkovic aus Sabac gestossen und hatte erfahren, dass sich bereits einige namhafte Vereine wie z.B. Portland, Veszprem und Celje sowie Bundesliga-Klubs um den Rückraumspieler bemühten. Ein Besuch von Vukasin Rajkovic in Deutschland nutzten beide Seiten zu einer Trainingsteilnahme und zum ersten gegenseitigen Kennenlernen. Da von Seiten der anderen interessierten Vereine der Druck auf eine sofortige Verpflichtung immer mehr zunahm, kommt eine von FRISCH AUF! ursprünglich beabsichtigte Verpflichtung zum Juli 2006 nicht zustande. Vielmehr entschied sich FRISCH AUF!, die Verpflichtung mit Blick auf die Zukunft vorzuziehen.

    Positiver Nebeneffekt dieser vorgezogenen Verpflichtung ist auch, dass die bisher nur mit drei Linkshändern besetzte Mannschaft von FRISCH AUF! schon in der laufenden Saison einen vierten Spieler für die rechte Seite erhält. Auch wenn also Vukasin Rajkovic eine Mann für die Zukunft ist, wird er FRISCH AUF! sicherlich sowohl in der Bundesliga als auch im Europapokal ab Dezember erheblich verstärken. Rajkovic hat neben der Erstligaerfahrung bei Sabac auch schon Europapokal gespielt und nahm im Sommer mit der Nationalmannschaft an den Mittelmeerspielen teil.

    Quelle: http://www.frischauf-gp.de

  • Zitat

    Demnach erhält der TVP für den von Bundesliga-Zwangsabsteiger Wallau/Massenheim gekommenen Rastner, der in Petterweil einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben hatte, eine finanzielle Entschädigung in unbekannter Höhe. «Wir wollen Andreas keine Steine in den Weg legen. Es ist unser Credo in Petterweil, dass wir Spieler, die gehen möchten, nicht zum Bleiben zwingen», so Kreft, der den Weggang allerdings als «sportlich herben Verlust» bezeichnete.


    Quelle: Frankfurter neue Presse von heute, erhältlich unter:
    http://www.tv-petterweil.de/
    "sportlich herber Verlust" hört sich aber schon sehr distanziert an - am Wochenende saß er in Petterweil nur auf der Bank (wegen Rückenproblemen - na da kennt der HSV schon ein gutes Heilmittel)
    Gleiche Quelle, Artikel: Schneider wirft TVP zum Sieg

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. November 2005 um 11:51)

  • Zitat

    Original von Bienchen
    wintermute: Quelle?

    Ansonsten: Rastner zum HSV - passt schon! Der Mann ist mir extremst unsympathisch.

    Auch mir ist Rastner extremst unsympathisch. (unsportlich und oft unfair)

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von Moose

    Na dann ist ja wirklich alles wunderbar.
    Schön wenn euch der Mann unsympatisch ist, das macht ihn mir gleich sympatisch :baeh:

    Die Quelle von Wintermute ist übrigens das Abendblatt: Abendblatt

    Das wird sich ändern, wenn er den HSV verlässt und das Lästern anfängt ...macht der Kerl ja mal ganz gerne ....!

  • Von meiner Seite: definitiv konkrete Anhaltspunkte, die sich auf den menschlichen Aspekt des Herrn Rastners beziehen - die ich aber hier nicht weiter ausführen werde.

    Sportlich muss ich leider sagen: guter Spieler, wenn auch unfair (was ihn natürlich beim eigenen Verein nicht schrecklich unbeliebt macht).

  • Zitat

    Original von Wieland

    hallo frau moderette. wie ausgewogen ihre meinung doch ist. gibt es konkrete anhaltspunkte oder nur so ein bauchgefühl?

    Ein Posting über deinem hab ich einen kleinen Ansatz dazu beigetragen, den Rest spar ich mir lieber als Zeichen der Höflichkeit ;)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Ein Posting über deinem hab ich einen kleinen Ansatz dazu beigetragen, den Rest spar ich mir lieber als Zeichen der Höflichkeit ;)

    ach jetzt fällt der groschen. trennungsschmerz von damals nicht überwunden. da wird mir andi doch gleich noch sympathischer. ;)

  • Dreh dir die Sachen ruhig so wie dir es gerade passt :pillepalle: - der Mann hat sportlich hier nichts aber wirklich gar nichts geleistet, also gibt es keinen Grund zum Trennungsschmerz ...

  • Zitat Bild Köln vom 15.11.2005:

    Zitat

    Der VfL will den kroatischen Weltklasse-Spieler Vedran Zrnic (26) verpflichten!...
    ...Problem: Kroatische Zeitungen melden den Wechsel zwar schon als perfekt - Streitpunkt zwischen Gummersbach und dem slowenischen Spitzenklub Gorenje Velenje soll aber noch die Ablösesumme sein.

  • :lol:

    Zitat

    Aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2005:
    Der HSV Hamburg war auf der Suche. Diesmal nicht nach Geld oder einem Trainer. Der Handball-Bundesligist suchte dringend Ersatz für seinen verletzten Abwehrchef Bertrand Gille. Die Lösung? Klaus-Dieter Petersen.

    "Pitti", so der Wunsch der Hanseaten, sollte schon am Sonnabend den Reißverschluss für die HSV-Deckung spielen. Am Sonnabend, wenn ausgerechnet die SG Flensburg in die Color-Line-Arena kommt. Der THW hätte dem 37-Jährigen keine Steine in den Weg gelegt. Doch Petersen sagte ab. Ohne zu zögern, ohne über Bares zu sprechen. Als Mensch fühle er sich geehrt. Doch mit seinem Job als Co-Trainer des THW und als Jugendtrainer beim DHB sei er voll ausgelastet. Sein Motto: Lieber zwei Aufgaben mit Herzblut erfüllen, als sich von der Farbe des Geldes den Durchblick trüben zu lassen. Gut für Andreas Rastner, der auf seiner Wanderschaft durch die Vereinslandschaft auch schon in Kiel spielte. Der 37-Jährige war für das HSV-Gehalt sogar bereit, einen vierstelligen Betrag zu zahlen, um sich aus seinem Vertrag beim Regionalligisten Petterweil freizukaufen.

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von Magnus

    Aussagen, die den sympathischen Charakter nochmals unterstreichen. Es lässt sich halt nicht alles mit Geld erreichen, gut so...

  • Zitat

    Lieber zwei Aufgaben mit Herzblut erfüllen, als sich von der Farbe des Geldes den Durchblick trüben zu lassen.

    wow. an der unwirtlichen küste gibt es ja richtige lyriker unter den journalisten. der spruch kommt in meine zitatensammlung. den braucht man in der szene ja öfter.

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Aussagen, die den sympathischen Charakter nochmals unterstreichen. Es lässt sich halt nicht alles mit Geld erreichen, gut so...

    Also dieser letzte Satz bringt mich echt in Rage, als wenn es unmoralisch von Rastner wäre, dass er in HH viel Geld verdient.Immer dieses Gerede, vor allem in Kiel, dass ja alle Spieler nur da sind, weil sie da so toll trainieren können und die Halle so schön ist, das glaubt doch kein Mensch! Ich weiß nicht, wieviel Geld Rastner in HH verdient, und wenn er dort gut verdient, dann ist das in Ordnung und ihm zu gönnen!