Wechselgerüchte III

• Offizieller Beitrag

Sauber recherchiert Felix ;)

In Ergänzung die aktuelle Entwicklung:

Heute entscheidet sich wohl, ob Damian Blecic einen Vertrag erhält und morgen spielt. Er wäre zwar nicht die große Verstärkung, aber dennoch in der aktuellen Situation eine Hilfe.
    Alle anderen Kandidaten sind aus dem Rennen:

Veselin Chakmakov wurde nach Hause geschickt.
    Damir Radoncic hat aus persönlichen Gründen abgesagt.
    Ion Nikolai müsste man aus einem Vertrag herauskaufen, das will man wohl nicht.

• Wie die norwegische "Adressa" heute morgen mitteilt, hat Christian Berge einen Vertrag auf Leihbasis mit Flensburg und dem norwegischen Zweitligisten Heimdahl ausgehandelt.

Eine Stellungnahme der Krankenversicherung stehe noch aus, hier gebe es noch Klärungsbedarf. Sollte grünes Licht gegeben werden, kann Berge ab November mit einem Einsatz für Heimdahl rechnen. Zwei Monate benötige er, um seine körperliche Fitness voranzutreiben.

Nach fünf Partien in der Heimat, auf die er sich sehr freue, wolle er vor dem Jahreswechsel nach Flensburg zurückkehren.

• Zitat

Original von Oliver
    Wie die norwegische "Adressa" heute morgen mitteilt, hat Christian Berge einen Vertrag auf Leihbasis mit Flensburg und dem norwegischen Zweitligisten Heimdahl ausgehandelt.

Eine Stellungnahme der Krankenversicherung stehe noch aus, hier gebe es noch Klärungsbedarf. Sollte grünes Licht gegeben werden, kann Berge ab November mit einem Einsatz für Heimdahl rechnen. Zwei Monate benötige er, um seine körperliche Fitness voranzutreiben.

Nach fünf Partien in der Heimat, auf die er sich sehr freue, wolle er vor dem Jahreswechsel nach Flensburg zurückkehren.

Das ist sicher nicht schlecht. So kann er sich in Norwegen ein wenig "einspielen" und danach umso bessere Spiele für Flensburg abliefern. :)

Steini

• Tja, hätte nicht gedacht, dass er doch noch zurück kommt. Wünsche ihm auch viel Erfolg und dass er viel zu einer erfolgreichen Titelverteidigung der SG in der Meisterschaft beiträgt ;-).
    Nein, wirklich alles Gute für Ihn, er bleibt neben Christiansen mein Lieblingsflensburger (was mit der Krankheit nicht zusammenhängt) und ich freue mich schon, ihn wieder in der Ostseehalle sehen zu können.

• Trotz des erneut großen Interesses der SG Flensburg bleibt Mittelmann Jesper Jensen bei Skjern. Er unterschrieb einen neuen Dreijahresvertrag. Jensen spielt seit 2001 für die Westjütländer, bislang absolvierte er 187 Ligaspiele für den Verein.

• Zitat

Original von Steini

Das ist sicher nicht schlecht. So kann er sich in Norwegen ein wenig "einspielen" und danach umso bessere Spiele für Flensburg abliefern. :)

Warten wir erstmal ab, wir er die Belastungen übersteht. Das wäre aber auf jeden Fall die Geschichte der Saison, wenn er tatsächlich wieder spielen kann. Finde ich auch klasse, dass er jedes Mal bei der Mannschaftsaufstellung mitaufgerufen wird, obwohl er gar nicht vor Ort ist.

• Lübbeckes Jan-Thomas Lauritzen hat sich gegenüber dem norwegischen "Sarpsborg Arbejderblad" über Zukunftsaussichten geäußert. Sein Vertrag am Wiehen läuft zum Sommer aus.

Er könne sich nach sechs Auslandsjahren eine Rückkehr in die Heimat vorstellen. Im letzten Sommer in Flensburg im Gespräch scheiterte der Wechsel an die Förde daran, daß kein adäquater Ersatz für den TuS zu finden war.

Lauritzen könne sich allerdings auch eine Fortsetzung seiner Karriere im Ausland bei einem Topklub vorstellen, berichtet die Zeitung heute.

• Wie "Hallandsposten" heute morgen mitteilt, hat sich Nordhorns Trainer Ola Lindgren aufgrund der Linskhändermisere der HSG an Drotts Halbrechten Christian Eriksson gewandt. Der Spieler denkt jetzt über einen Wechsel in die Grafschaft nach.

• Der slowenische Top-Kreisläufer Zoran Lubej hat offenbar das Interesse eines nicht näher genannten Bundesligavereins geweckt.

Von Portland San Antonios Trainer Zupo Equisoain sang- und klanglos ausgemustert, liegt Lubej zudem ein slowenisches Angebot vor. Am liebsten wäre ihm allerdings eine Fortsetzung seiner Karriere in der Liga Asobal. Für CAI Aragon, das zur Zeit einen Mann für den Kreis sucht, ist Lubej aber offenbar kein Thema. Der Klub aus Zaragoza sieht sich stattdessen zur Zeit bei ZTR Zaporozhye um.

• Zitat

Angebot: Dem SG-Linksaußen Goran Sprem liegt eine Offerte des THW Kiel vor, wie unsere Zeitung erfuhr. Am Rande des Pokalspiels hatte der 26 Jahres alte Kroate bereits ein Gespräch mit Kiels Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen. Sprem äußerte sich auf unsere Nachfrage während der Europacup-Reise nach Karvina kryptisch: „Dazu habe ich nichts zu sagen. Wenn es etwas zu sagen gibt, werde ich es tun.“ Ein Dementi klingt anders. SG-Manager Thorsten Storm hat aus Kiel noch nichts gehört: „Wenn es so käme, würde ich sagen: Sprem geben wir nicht her. Aus Prinzip höre ich mir aber jedes Angebot an.“ (Quelle SG-Homepage, Spielbericht der Flensborg-Avis, Volker Metzger)

• Zitat

Original von Jenny

Kann mir mal jemand sagen, was die mit Sprem wollen?? Erst lassen sie ihn lings liegen, obwohl er ablösefrei in Europa auf Club Suche war und nun, wo er hier ist, legen sie ihm ein Angebot vor ?? Riecht eher nach einem Störmanöver, um ein bisschen Unruhe reinzubringen.

• Zitat

Original von horny01

Kann mir mal jemand sagen, was die mit Sprem wollen?? Erst lassen sie ihn lings liegen, obwohl er ablösefrei in Europa auf Club Suche war und nun, wo er hier ist, legen sie ihm ein Angebot vor ?? Riecht eher nach einem Störmanöver, um ein bisschen Unruhe reinzubringen.

Fragt sich halt nur, von wem. ;)

Es gibt immer Gründe, um das freundschaftliche Verhältnis zwischen Kiel und Flensburg aufrecht zu halten. Da kommt es doch gelegen, wenn man einen Kroaten dem Konkurrenten wieder wegschnappt. (Irgendwie kommt mir das bekannt vor) Und bekanntermaßen laufen auch in Kiel noch 2 Verträge auf LA aus, die letztes Jahr, als Sprem als Nicht-EU-Ausländer auf den Markt kam schon gültig waren. Und da gab es ja auch noch die Ausländerregelung, die dazu geführt hat, dass Sprem nach Lübbecke ausgeliehen (ach nee, kurzzeitig transferiert) wurde ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Beim HSV scheint es wiederum zur krieseln ... ich denke der Abschied von Janhke (Pressesprecher des HSV) kommt nicht von ungefähr! Da stellt sich mir die Frage - ist das Geld wieder knapp?

Auch ein Wechsel von Pommes Hens zu den Rhein-Neckar Löwen wird im SG-Forum heiß diskutiert. Man hört diesbezüglich nichts gutes aus Hamburg. Abr ich denke diese Runde erwischt es den HSV endgültig. Leider!

• Zitat

Original von OsloStar
    Abr ich denke diese Runde erwischt es den HSV endgültig. Leider!

Wieso leider? Wenn es jetzt tatsächlich schon wieder kriselt, gehört der Verein endlich weg. Ich glaube allerdings eher, dass man gerade in der Mannheimer Kante im Moment solche Gerüchte nur zu gerne hätte. Ich sag nur Pommes ruut-wieß....

• Und wohin soll ich dann zum handball wenn ich Norden bin lieber Meikel? Erwartest du das ich zu den Zebras gehen muss! NEIN! NEIN! NEIN! So weit kommt es nicht!

Und das "Gerücht(e)" dürfte auch den Hamburgern bekannt sein!

• Zitat

Original von OsloStar
    Und wohin soll ich dann zum handball wenn ich Norden bin lieber Meikel?

Dir wird schon was einfallen. In der ehemaligen Heideliga der Frauen soll es eine tolle Truppe mit einer Granate am Kreis geben... ;)

• Ja die Spielt kommende Runde beim HSV Handball "Frauen". Ich habe doch einen 2 Jahresvertrag unterschrieben udn will in die Bundesliga aufsteigen. Die Dame aus der Heide hat nat. einen Stammplatz :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Beim HSV scheint es wiederum zur krieseln ... ich denke der Abschied von Janhke (Pressesprecher des HSV) kommt nicht von ungefähr! Da stellt sich mir die Frage - ist das Geld wieder knapp?

Auch ein Wechsel von Pommes Hens zu den Rhein-Neckar Löwen wird im SG-Forum heiß diskutiert. Man hört diesbezüglich nichts gutes aus Hamburg. Abr ich denke diese Runde erwischt es den HSV endgültig. Leider!

Oh herrlich, was hier schon wieder vermutet wird!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Roland Jahnke wird die Geschäftsstelle des HSV verlassen,
    was ist daran so schlimm?
    Das ist eine persönliche Entscheidung, die nun als Krise für den Verein gewertet wird???
    Wartet mal ab...ihr werdet euch wundern, wie es weitergeht in dieser Sache....

Und Pommes zu den "Löwen"?
    Träumt weiter!

Es gab schon sooo viele Gerüchte in der letzten Saison als es wirklich übel
    um den HSV stand und nix war davon war wahr!
    Alle "Star" sind geblieben und die Leistungsträger haben sogar
    schlechtere Verträge unterzeichnet, obwohl sie bessere Angebote
    von anderen Vereinen hatte (Gilles - Gummersbach, um nur ein Beispiel zu nennen).

aber es ist ja immer einfach, nach einem verpatzen Saisonstart Gerüchte zu streuen...
    macht nur weiter, ich lese das mit grossem Vergnügen :rolleyes:

• Zitat

Original von horny01

Von Kieler Seite wurde das Gerücht auch schon dementiert ....