Wechselgerüchte III

  • Um eine Sache nochmal klar zu stellen:
    Die meisten Krösti-Anhänger wissen, was dass Saisonziel ist: Klassenerhalt (und das so schnell wie möglich).

    Es gibt immer wieder Leute, die denken, man könnte gleich unter die ersten 10 kommen und womöglich noch auf die europäische Bühne.

    Wir sind immernoch Aufsteiger. Unser neuer Trainer Jouri Chevtsov hat jede Menge Arbeit vor sich, denn es muss erstmal ein Team geformt werden.

    Also, ich bin zufrieden, wenn wir nächste Saison nicht absteigen und die SAP-Arena das ein oder andere mal (annähernd) ausverkauft sein wird.

  • Wie die Tageszeitung "La Tribuna" aus Ciudad Real heute berichtet, wägt die Führung des Topklubs die Möglichkeit einer vorzeitigen Freigabe von Olafur Stefansson ab, auch wenn man immer noch darauf hofft, daß der Isländer seine Karriere in der Mancha fortsetzt.

    Zur Zeit verfügt Ciudad Real über neun Ausländer im Kader, also einem mehr als das Regelwerk zuläßt. Dieses Regelwerk zwischen Liga Asobal und spanischem Handballverband könnte allerdings in Kürze zugunsten Ciudad Reals dahingehend geändert werden, daß der Ausländeranteil zukünftig 50% betragen darf.

    Das seit Monaten bestehende Interesse der beiden deutschen Klubs sei nun wieder aufgeflammt. Es handle sich um finanziell sehr verlockende Anfragen.

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Ihr arroganten und abgehobenen Krösti-Fans werdet Euch noch wundern:
    Erfolg kann man nicht kaufen ,man muß ihn sich erarbeiten!!!
    Träumt mal weitere so,Kiel und Flensburg haben auch Ihre Zeit gebraucht,und in Jouri Chevtsov´s Haut möchte ich auch nicht stecken,er hat verdammt großen Erfolgsdruck und das im ersten Jahr als Aufsteiger...
    Eins sei Euch Kröstis gewiß:Bei solchen Aussagen werdet Ihr und Eure Mannschaft in jeder fremden Halle wenig Sympathie erhalten und jedes team wird gegen Euch besonders motiviert sein.Lassen wir uns überraschen und warten´s ab!!!

    Schade eigentlich,bisher waren mir die Kröstis immer sympathisch,aber so langsam....

    Das muste ja passieren. Kein Wunder, dass die Kröstis immer unbeliebter werden, bei solchen Aussagen mancher Fans! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Ihr arroganten und abgehobenen Krösti-Fans werdet Euch noch wundern:


    Jetzt mach aber mal halblang und schere nicht alle Kröstis über einen Kamm. Wenn Du dich über das Geschwätz von Massas aufregst, dann sage es bitte ihm (er bekommt auch gerade in unsererm Forum sein Fett weg).

    Zitat

    Original von owl-andy
    Schade eigentlich,bisher waren mir die Kröstis immer sympathisch,aber so langsam....


    Und daran soll sich bitteschön nichts ändern. Wir werden sicher versuchen unsere Sporen zu verdienen und ganz sicher werden wir das auch nach und nach schaffen. Aber wie Samol schreibt, zuerst mal Klassenerhalt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • könnte mir auch vorstellen das der SCM Interesse hätte, zumindest flammte mal das Gerücht auf das er eventuell wieder kommen sollte... dieses ist aber ganz schnell wieder verflogen... obwohl er sicher eine Bereicherung für den SCM wäre, eigentlich für jeden Verein... das mit Vugrinec ist so ne Sache, ich find er hat zum Schluss ne ordentliche Leistung gezeigt, nachdem er sich dran gewöhnt hat nicht der einzige "Leistungsträger" in der Mannschaft zu sein ;)

  • Wir werden es wie alle Aufsteiger sicher nicht leicht haben nächstes Jahr, noch weniger, wenn wir uns noch dazu unbeliebt machen. Ich weiß noch in Schwerin im Juni 2004 bei der Relegation oder während der Runde ich glaub in Göppingen wars... Die Pfeifkonzerte, die gegen alle Kröstis auf Parkett und Tribüne gingen, waren gar nicht erfreulich und motivierend. Anscheinend hatten wir uns in Schwerin so unbeliebt gemacht, dass auf uns sogar Becher geworfen wurden und so Zeug... Also sollten alle, die den Kröstis nicht schaden wollen, mehr pssst sein. Und auch die anderen werden sehen: In Mannheim wird jeder gut aufgehoben sein. Sowohl Kröstis, als auch Nicht-Kröstis. Und schließlich gehen wir in die Hallen um guten Handball zu sehen und nicht um uns gegenander aufzustacheln. Aber jetzt gehörts anmählich nicht mehr unter Wechselgerüchte.
    David.

    _______________________
    Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller!
    SAP ARENA!!!! WIR KOMMEN!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Ihr arroganten und abgehobenen Krösti-Fans werdet Euch noch wundern:
    Erfolg kann man nicht kaufen ,man muß ihn sich erarbeiten!!!
    Träumt mal weitere so,Kiel und Flensburg haben auch Ihre Zeit gebraucht,und in Jouri Chevtsov´s Haut möchte ich auch nicht stecken,er hat verdammt großen Erfolgsdruck und das im ersten Jahr als Aufsteiger...
    Eins sei Euch Kröstis gewiß:Bei solchen Aussagen werdet Ihr und Eure Mannschaft in jeder fremden Halle wenig Sympathie erhalten und jedes team wird gegen Euch besonders motiviert sein.Lassen wir uns überraschen und warten´s ab!!!

    Schade eigentlich,bisher waren mir die Kröstis immer sympathisch,aber so langsam....

    genau so siehts aus.
    mannschaften, die sich den erfolg erarbeiten kommen immer symphatischer rüber als mannschaften, die den erfolg mal schnell kaufen

  • Thorsten, es schreibt nicht die Handballecke von arroganten Kröstis, sondern einige User. Quasi: Schade, dass jetzt alle Handballeckler arm sind...

    Zum Thema:

    Was spricht dagegen, dass ein Verein sich mit herausragenden Spielern verstärkt, um direkt eine gute Rolle zu spielen? Muss der Neue immer erstmal brav und still in der Ecke stehen und die Großen spielen lassen? Was ist denn das für ein Verständnis vom Sport?

    Arroganz wird ja immer gerne vorgeworfen, egal in welchem Zusammenhang. Selbstbewußtsein ist manchmal der zutreffendere und charmantere Begriff.

    Ich freue mich auf die Kröstis, sie werden eine gute Rolle in der Liga spielen können. Teams, die nur Kanonenfutter sind, bringen der Liga nichts. Und wenn ein so renommiertes Unternehmen in den Handball investiert, kann ich daran nichts Schlechtes finden.

    Wenn einer der Krösti-Fans seine Hormone nicht im Griff hat, ist das kein Grund, den Verein oder die anderen Fans in eine Arroganz-Ecke zu stellen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • so seh ich das aus. arroganz ist der standard-pauschalvorwurf an andere klubs. der thw war ja auch lange der inbegriff für arroganz, obwohl es dafür kaum einen beleg gibt. wenn sich ein fan in dem gästebuch eines anderen klubs vergreift hat das null mit dem verein zu tun.
    mir ist eine konkurrenzfähige sg kronau/östringen sehr viel lieber als etwa schwerin oder stralsund als gegner. das werden bestimmt spannende begegnungen. zumindestens spannender als der letze auftritt in wetzlar hoffe ich.

  • Das alle Krösi-Fans arrogant sind hat hier keiner gesagt.
    Der Unterschied:Wer sich den Schuh anzieht und sich angesprochen fühlt hat halt Pech gehabt...
    Ich denke es geht hier um ein paar abgehobene Fans,die an der Realität vorbei leben!!!
    Aber auch diese Fans fallen irgendwann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ich kann nur nochmal sagen,dass viele mich hier nicht verstanden haben!Ich habe auch schon in unserem Forum mit einem User diskutiert wo die Kröstis doch am ende der nächsten Saison landen werden...!?Er sah uns im Europapokal!Wir sind Aufsteiger und können uns noch nicht mit Mannschaften wie Lemgo Nordhorn usw...vergleichen schon gar nicht mit Gummersbach und/oder Magdeburg!Wir haben nun einen guten neuen Sponsor,der uns viel ermöglichen kann und auch schon hat!Doch auch Geld wirft keine Tore!Unser Ziel sollte als Aufsteiger immer noch,wie schon immer gesagt,so schnell wie möglich der Klassenerhalt sein....!Ist der früh erreciht,kann man neue Ziele definieren,aber das wird sich zeigen!Und nun zu den "Wechselgerüchten" mit denen ich ungewollterweise Unmut auf mich gezogen habe!Es wurde auch in unserem eigenen Forum spekuliert über weitere Spieler und wer doch schon alles Golf spielen war und unsere neue Arena besichtet hat!Und auch der Mannheimer Morgen schrieb in einem Bericht NACH dem Velyky Coup von zwei weiteren Hochkarätern....es wurde aber von keiner Seite des Vereins ein Dementi gegeben oder etwa ein Statement dazu abgegeben und genau dies führt dazu,dass es immer und immer wieder zu neuen Spekulationen kommt!Vor Wochen hieß es noch die Mannschaft steht,es wird lediglich ein Kracher für die Königsposition gescuht,dieser ist mit Velyky nun gefunden und wieder wird spekuliert in Berichten von zeitungen usw....Wird dies nicht demnetiert werden sich eben manche so ihre Gedanken machen,nachdem was wir bsiher eh schon verpflichtet haben!Pettersson und Kehrmann (alles Namen die in die Runde geworfen wurden) werden nicht zu uns kommen.....und Dzomba war ein Spieler den ich mit viel Ironie aufgrund diesen Berichtes im MM in die Runde geworfen habe,mit viel Ironie und Sarkasmus....in dieser handballlosen Zeit...es war jedoch kaum Ernst gemeint,genauso wie die Aussagen wartet ab es wird noch was passieren diese Woche....!Für mich steht unsere Mannschaft und die Verpflichtung weiterer Spieler hängt nur davon ab ob und wann Holger Löhr wieder fit wird denn dann wäre diese Frage eh geklärt!Wir sind Aufsteiger und ich halte unser Team mit diesen Neuzugängen für sehr gut verstärkt und komplett sollten sich keine Spieler verletzen!Ich wollte hier nicht den Unmut der Handballwelt auf mich ziehen und die Kröstis an ein falsches Lciht rücken!
    Wir sind ein ambitionierter Aufsteiger und wollen in ein paar Jahren nach oben...ob uns das gelingt wird man sehen....wir haben den Anfang gemacht und sind hinaus in die großen Arenen vom Dorf in die Stadt ob es sich bezahlt macht werden wir sehen....am 4 September,wenn die neue Bundesligasaison beginnt.....

    Freuen wir uns auf zahlreiche spannenden Spiele....und lassen uns überraschen wer die Erwartungen erfüllt und wer nicht....

    Massas

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Hi,
    Arroganz ist auch ein Standardvorwurf gegen Spieler, z.B. Abati. Wer will kann ja mal die
    Suchfunktion betätigen. :)

    Wikipedia war da ganz interessant:
    Mit Arroganz (lat. von "arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch
    gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne
    dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird. Denn "Arroganz" wird heute
    häufig als Vorwurf gegen vielerlei Haltungen vorgebracht, mit denen sich Menschen vor
    Aufdringlichkeit schützen oder generell auf soziale Distanz achten (vgl. auch
    Duzen, Ehrfurcht, Snob, Würde).

    In gewisser Weise kann man einigen Krösti-Anhängern vielleicht Hochmut vorwerfen.
    Allerdings müsste sich dann die Äußerungen dann IMHO eher gegen andere Vereine richten,
    so nach der Art "Nordhorn - die schlagen wir mit 10 Toren". Bei den Äusserungen hier
    oder auf der Krösti-Seite würde ich eher von überzogener Euphorie sprechen. :)

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Die Zeitung "La Tribuna" berichtet heute, Olafur Stefansson stehe bei Ciudad Real nicht zum Verkauf.

    Es könne sehr gut sein, daß einige deutsche Vereine - wie etwa Flensburg oder Hamburg - Interesse an dem Spieler hätten. Sie müßten allerdings warten. Ciudad Real werde keinerlei Verhandlungen eingehen, und die Personalplanungen für die kommende Saison seien abgeschlossen, wird Präsident José Antonio Revilla zitiert. Man habe auch mit Stefansson nicht über diese Thematik gesprochen.

    Offenbar baut der Topklub auf eine baldige Änderung des Regelwerks (Aufstockung der Ausländerquote auf 50%), so daß die neun ausländischen Akteure problemlos im Kader verbleiben können.

  • das ist doch trotzdem völlig übertrieben mit den drei vielleicht besten halbrechten der welt, zumindest drei der besten, in die sasison zu gehen. nur damit kein konkurrent einen dieser spieler bekommen kann. da muss das geld ja wirklich auf den bäumen wachsen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    so seh ich das aus. arroganz ist der standard-pauschalvorwurf an andere klubs. der thw war ja auch lange der inbegriff für arroganz, obwohl es dafür kaum einen beleg gibt. wenn sich ein fan in dem gästebuch eines anderen klubs vergreift hat das null mit dem verein zu tun.
    mir ist eine konkurrenzfähige sg kronau/östringen sehr viel lieber als etwa schwerin oder stralsund als gegner. das werden bestimmt spannende begegnungen. zumindestens spannender als der letze auftritt in wetzlar hoffe ich.


    Also dazu gehört ja sicher gar nicht vile. Denn das war einfach nur sch... was wi damals geboten haben. Aber wrten wir mal ab was die neue Runde noch für schöne Überraschungen bringt.

  • 1) Radoslav Antl in die Schweiz?
    Vor kurzem stand in der Neuen Zürcher Zeitung ein Artikel, in dem über ein mögliches Engagement von Radoslav Antl in der Schweiz spekuliert wird - weiss da jemand etwas Näheres? Nach dem Lizenzentzug von TuSEM Essen wurde der bereits getätigte Transfer von Antl ja wieder rückgängig gemacht:

    "Der vor geraumer Zeit getätigte Transfer von Radoslav Antl von Tatran Presov wird annulliert. Der zurzeit gefragteste slowakische Handballer, ein Linksaussen, der in der vergangenen Saison mit hohen Trefferquoten Aufsehen erregte, wird indes voraussichtlich in der Swiss Handball League ein neues Tätigkeitsfeld finden."

    Quelle: http://www.nzz.ch/2005/07/02/sp/articleCY4D0.html


    2) Thomas Gatuschi nach Spanien
    Gemäss einer Meldung der Agentur Sportinformation wechselt Thomas Gautschi nach Santander:

    Thomas Gautschi steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere: Der 29-jährige Internationale wagt den Schritt von Pfadi Winterthur zum spanischen Erstligisten TEKA Cantabria Santander. Nach erfolgreichen Engagements in Winterthur und Suhr hatte sich der 2,02 m lange Aufbauspieler eigentlich bereits vor Wochen für einen Wechsel in die Bundesliga entschieden. Mit Wallau-Massenheim war er sich bereits einig, ehe der Traditionsklub aus finanziellen Gründen kollabierte.

    Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/diverse/518846.html

    The only place where success comes before work is in the dictionary