Glaubt man jedem Gerücht,so sind noch ganz andere Spieler(Superstars) bei uns im Gespräch!Aber man sollte Abstriche machen,ich mein wir können auch die ganze Bundesliga aufkaufen,angefangen bei Lövegren über Yoon zu Ahlm und den Gille-Brüdern oder was weiß ich alles.Das ist doch "Schmarn",wie sie in Bayern zu sagen pflegen.Aber die Tatsache,dass Daniel Hopp den Geldbeutel geöffnet hat,steht nicht erst seit jetzt,sondern seit die Verpflichtungen von Velyky,Klimowets und all den anderen,wie sie noch alle heißen fest.Ebenso ist fakt,dass wir mit ihm und der SAP im Rücken einen Sponsor im Rücken,der noch viel mehr möglich machen könnte,wenn er denn wolle.Glaubt man jetzt noch dem MM und dem "Gerücht" nach der Sucher zweier neuer Hochkaräter,so traue ich unseren Herren der Geschäftsführung nach Zusagen eben jener Sponsoren diese eben tatsächlich zu. Das Geld ist vorhanden,sie haben eben jenen Weg eingeschlagen und werden diesen jetzt auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fortsetzen! Jetzt gilt es nur nicht wild durch die Gegend zu spekulieren,sondern zu schauen wo und auf welcher Position wir wirklich noch eventuelle Verstärkungen benötigen. Und da kommen mir bei genauer Betrachtung des kaders nur die zwei Außenpositionen in Betracht!Auf LA eine eventuelle Alternative als zweiter Mann hinter Gensheimer...und eben auf der vakanten Rechtsaußenposition,sollte Holger Löhr nicht rechtzeitig fit werden!Es könnte eben in die Hose gehen nur mit dem jungen Hauk in die Stärkste Liga der Welt zu gehen.Und über die Verletzung unseres Kapitäns weiß eben niemand so recht bescheid!So kommt für mich hauptsächlich diese Position in Frage und ich mache mir auch genau nur da Gedanken über die eventuellen neuen Hochkaräter!Allen Gerüchten zufolge haben schon Pettersson,Kehrmann und und und...unsere neue Heimspielstätte besichtet oder waren schon gar Golf spielen.Nun ja aber auch hier ist eine genaue Auswahl vonnöten!Wie "Jenny" schon deutlich gesagt hat,wird Pettersson nicht in Frage kommen,weil er eben jenen 5-Jahresvertrag beim schwedischen Zweitligisten Hallby unterschrieben hat umd dort auch seinem Beruf als Lehrer nachzugehen.Wird dieser nun gebrochen so wäre er beim THW Kiel unter Vertrag,weil dieser dort nur aufgrund der schwedischen Alternative aufgelöst wurde.Zweite Spekulation Kehrmann,dieser kann gestern normalerweise gar nicht in mannheim gewesen sein,da im Moment zu gleichen Zeit gerade der Sommerlehrgang der Deutschen Nationalmannschaft in Halle stattfindet.und ob dieser vielleicht eine neue Herausforderung nach zig Jahren Lemgo sucht,ist zu klären.Auf alle Fälle besitzt auch er noch einen gültigen Vertrag bei seinem jetzigen Arbeitgeber,die ihn sicherlich nicht gehen lassen wollen/werden,da auch sie nicht über den nötigen Ersatz verfügen.So bleibt meines Erachtens nur,glaube man der Aussage "Hochkaräter",eben dieser Mirza Dzomba übrig!Er war schon mehrmals im Gespräch in die Bundesliga zu wechseln und ich denke,dass es gerade für ihn eine Art "Tapetenwechsel" wäre und eine neue Herausforderung sich auch hier zu beweisen...
Spekulationen hin oder her....unser Team ist auch jetzt schon hervorragend besetzt und ich bin der Meinung,dass man sich auch mit diesem Team keine Gedanken machen muss die Klasse zu halten,auch wenn dies das vorrangige Ziel sein sollte,diesem so schnell wie möglich zu entgehen um dann unter der Saison abhängig davon wie es läuft neue Ziele definieren zu können.
Aber man muss es nicht übertreiben!
Massas