Wechselgerüchte III

• Glaubt man jedem Gerücht,so sind noch ganz andere Spieler(Superstars) bei uns im Gespräch!Aber man sollte Abstriche machen,ich mein wir können auch die ganze Bundesliga aufkaufen,angefangen bei Lövegren über Yoon zu Ahlm und den Gille-Brüdern oder was weiß ich alles.Das ist doch "Schmarn",wie sie in Bayern zu sagen pflegen.Aber die Tatsache,dass Daniel Hopp den Geldbeutel geöffnet hat,steht nicht erst seit jetzt,sondern seit die Verpflichtungen von Velyky,Klimowets und all den anderen,wie sie noch alle heißen fest.Ebenso ist fakt,dass wir mit ihm und der SAP im Rücken einen Sponsor im Rücken,der noch viel mehr möglich machen könnte,wenn er denn wolle.Glaubt man jetzt noch dem MM und dem "Gerücht" nach der Sucher zweier neuer Hochkaräter,so traue ich unseren Herren der Geschäftsführung nach Zusagen eben jener Sponsoren diese eben tatsächlich zu. Das Geld ist vorhanden,sie haben eben jenen Weg eingeschlagen und werden diesen jetzt auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fortsetzen! Jetzt gilt es nur nicht wild durch die Gegend zu spekulieren,sondern zu schauen wo und auf welcher Position wir wirklich noch eventuelle Verstärkungen benötigen. Und da kommen mir bei genauer Betrachtung des kaders nur die zwei Außenpositionen in Betracht!Auf LA eine eventuelle Alternative als zweiter Mann hinter Gensheimer...und eben auf der vakanten Rechtsaußenposition,sollte Holger Löhr nicht rechtzeitig fit werden!Es könnte eben in die Hose gehen nur mit dem jungen Hauk in die Stärkste Liga der Welt zu gehen.Und über die Verletzung unseres Kapitäns weiß eben niemand so recht bescheid!So kommt für mich hauptsächlich diese Position in Frage und ich mache mir auch genau nur da Gedanken über die eventuellen neuen Hochkaräter!Allen Gerüchten zufolge haben schon Pettersson,Kehrmann und und und...unsere neue Heimspielstätte besichtet oder waren schon gar Golf spielen.Nun ja aber auch hier ist eine genaue Auswahl vonnöten!Wie "Jenny" schon deutlich gesagt hat,wird Pettersson nicht in Frage kommen,weil er eben jenen 5-Jahresvertrag beim schwedischen Zweitligisten Hallby unterschrieben hat umd dort auch seinem Beruf als Lehrer nachzugehen.Wird dieser nun gebrochen so wäre er beim THW Kiel unter Vertrag,weil dieser dort nur aufgrund der schwedischen Alternative aufgelöst wurde.Zweite Spekulation Kehrmann,dieser kann gestern normalerweise gar nicht in mannheim gewesen sein,da im Moment zu gleichen Zeit gerade der Sommerlehrgang der Deutschen Nationalmannschaft in Halle stattfindet.und ob dieser vielleicht eine neue Herausforderung nach zig Jahren Lemgo sucht,ist zu klären.Auf alle Fälle besitzt auch er noch einen gültigen Vertrag bei seinem jetzigen Arbeitgeber,die ihn sicherlich nicht gehen lassen wollen/werden,da auch sie nicht über den nötigen Ersatz verfügen.So bleibt meines Erachtens nur,glaube man der Aussage "Hochkaräter",eben dieser Mirza Dzomba übrig!Er war schon mehrmals im Gespräch in die Bundesliga zu wechseln und ich denke,dass es gerade für ihn eine Art "Tapetenwechsel" wäre und eine neue Herausforderung sich auch hier zu beweisen...
    Spekulationen hin oder her....unser Team ist auch jetzt schon hervorragend besetzt und ich bin der Meinung,dass man sich auch mit diesem Team keine Gedanken machen muss die Klasse zu halten,auch wenn dies das vorrangige Ziel sein sollte,diesem so schnell wie möglich zu entgehen um dann unter der Saison abhängig davon wie es läuft neue Ziele definieren zu können.

Aber man muss es nicht übertreiben!

Massas

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wenn ich das alles so höre/lese, dann fallen mir immer zwei Namen ein, TSV Milbertshofen und Reinickendorfer Füchse. Beides Mannschaften mit potenten Sponsoren, großen Zielen und auf Einkaufstour durch die Liga. Hoffentlich wird das bei den KRÖSTIS nicht genau so eine Nummer.

• Einfach nur noch lächerlich. Vor allem wer Spekuliert denn hier wild durch die Gegend? Naja ich denke für den Spott wird gesorgt sein wenn es nicht so läuft.

• Kann mich noch gut an die Oberligazeiten Kronaus erinnern, hät nich gedacht was mal draus wird

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Massas
    So bleibt meines Erachtens nur,glaube man der Aussage "Hochkaräter",eben dieser Mirza Dzomba übrig!Er war schon mehrmals im Gespräch in die Bundesliga zu wechseln und ich denke,dass es gerade für ihn eine Art "Tapetenwechsel" wäre und eine neue Herausforderung sich auch hier zu beweisen...
    Spekulationen hin oder her....

Massas

Dzomba hat in Ciudad Real noch Vertrag bis 2007.

• Zitat

Original von OsloStar

Ich lasse jetzt mal deinen Beitrag so stehen! :D Soviel zum Thema "Eigengewächse", "Millionäre" und "Identifikation".

PS: Warum Friede - wir sind hier nicht im Krieg und jeder kann seine Meinung kund tun. Es heißt ja nicht, dass man immer einer Meinung sein muss. Nur wenn ich deinen Beitrag lese, dann frage ich mich was der große Unterschied zwischen dem TVG und der SG K/Ö ist? Wir haben leider keine lange Tradition - die kann man sich auch nicht kaufen! Aber sonst ......

Der große Unterschied ist beim besten Wille nicht nur die jahrzentelange Tradition!
    Der große Unterschied ist der behutsame, kontinuierliche Aufbau, bei dem man es in den letzten 2-3 Jahren geschafft hat trotz eher bescheidenem Abschneiden der Mannschaft viele Leute zu mobilisieren, die gerne zum TVG gehen und diesen unterstützen.
    Da ist es für eine ganze Region wieder ein Erlebnis und in, zu einem Spiel der Mannschaft zu gehen!
    Man hat es wirklich jahrelang geschafft kleine Brötchen, mit beschränkten finanziellen Mitteln zu backen und hat mit dem Trainer Peter Meisinger größtenteils auf Talente und No-Names gebaut, die in das finanzielle Gefüge gepasst haben.
    Und erst zur nächsten Saison ist es durch glückliche Umstände gelungen eine etwas größere Zahl (Ex)Nationalspieler zu verpflichten!
    Ein weiterer Unterschied ist der Fakt, dass hier nicht über Namen wie Velyky, Pettersson, Kehrmann, Stefansson oder Dzomba spekuliert wird, weil die einfach nicht drin sind.
    Ganz im Gegenteil, beim TVG kann man nicht auf große Einkaufstour gehen, man bekommt vielmehr die Jungs weggekauft (Ramota, Boldsen, Valcic, Richardson, Lichtlein)
    Und auch die Sponsorenstruktur weist Unterschiede auf:
    Denn "Global-Player", die Riesen-Summen zur Verfügung stehen sucht man vergebens!
    Es ist vielmehr ein Netzwerk von kleineren und regionalen Sponsoren.

2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (12. Juli 2005 um 16:24)

• Zitat

Original von Diddi

@ meteokobes: Ist denn die Situation in Ciudad wenigstens annähernd gelöst, weiß man da schon genaueres! So ein Steffanson auf dem Markt ist natürlich heiß begehrt! Vielleicht ja nach Flensburg, Igor Kos hat doch nur einen 1 - Jahresvertrag bekommen?

Ein spanisches Forum berichtet, dass Stefansson ein aktuelles Angebot aus Deutschland vorliegen hat. Ein Verein wird nicht genannt, aber wer hat denn noch Bedarf auf RR?

Düsseldorf, Kröstis, Wetzlar. Sonst noch wer? Pfullingen, wie siehts aus? Ihr seht, ich habe keine Ahnung ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo!
    Jetzt hackt mal nicht alle auf uns Kröstis rum. Ihr werdet schon sehen, so schlecht werden wir nicht sein. Auch wenn einfach ein paar wieder meinen Gerüchte in die Welt setzen zu müssen oder irgendeinen Scheiß erfinden, nur um euch andren zu imponieren (wir können so viel kaufen!), denke ich muss das nicht sein... Bei uns im Kröstiforum läuft das schon seit mehreren Wochen auf diese Art.
    Krösitis kaufen meiner Meinung nach NICHT! zu viel ein. Wir hatten noch ungefähr die Hälfte der Spieler vom Abstiegsjahr 2004 und auch mit dieser Mannschaft wär das Ziel bis ans Saisonende Klassenerhalt gewesen. Ich meine, wir werden nicht in die Breduille kommen da unten, denn warum sollte eine Familie Hopp sonst so viel investieren, wenn es doch so wäre. Mit der alten Mannschaft könnte man das neue "Wohnzimmer" der Region mit dem Namen SAP Arena sicherlich nicht füllen. Aber allein Velyky ist jetzt schon ein Magnet, der sicherlich ohne Chevtsov nicht zu uns gekommen wäre. Auch Klimovets und alle unsre Neuzugänge wurden mit dem Hintergrund gekauft, die SAP Arena zu füllen, damit Geld in die Kasse kommt - geht nur mit einer starken Mannschaft. Und Uwe Gensheimer hat letztes Jahr eine wahnsinns Leistung gezeigt, bis zu 13 Tore in einem Spiel als Mannschaftsjüngster. Klar, das war in der 2. Liga. Aber er spielt nicht umsonst Nationalmannschaft und ist auf allerlei Tunieren tunierbester Spieler... Ich bin sicher, er kann sich auch im Oberhaus behaupten. Und mit unserem RA ist eben die Sache: Da ja die ganze Zeit von einem oder zwei Hochkarätern gesprochen wird, die noch verpflichtet werden sollen: Holger Löhr ist nicht unbedingt wieder fit bis zum Start der Runde und Hauck ist, wie hier schon oft erwähnt wurde, zu schwach. Klar, ich denke nicht, dass es Dzomba sein wird, aber vielleicht ein Spieler, der trotzdem große Klasse hat, in jedem Spiel eine souveräne Leistung abruft, aber dennoch nicht so die Schlagzeilen macht.
    Ach, wir sollten einfach alle warten, was passiert. Und bis dahin sollten wir Kröstis - zumindest ein Teil - uns ein bisschen defensiver was unsere Gerüchte betrifft, verhalten.

david87hd

• Ich sage es nochmal,ich wollte die Kröstis nie ans große Licht rücken,wir sind immerhin noch Aufsteiger!Ich habe lediglich meine Meinung zu den Spekulationen über Pettersson und Kehrmann gegeben...!Beides Blödsinn,bedenkt man,dass doch Sommerlehrgang der Nationalmannschaft ist!Aber ihr werdet euch alle noch wundern....es ist nicht alles Spekulation,was hier geschrieben wird!Die Kröstis sind an Hochkarätern dran,lasst euch mal alle überraschen,was diese Woche noch so passiert!Und wenn sie sich dann ihren Startrupp zusammengekauft haben werden wir sehen,ob Geld auch Tore wirft und sich die Anlagen auch bezahlen werden....!

Massas

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Linksaussen
    massas, leute wie du sind dafür verantwortlich, daß mir die eigentlich sympathischen kröstis langsam unsympathisch werden.

Dem kann ich nur zustimmen. :kotzen:

• Offizieller Beitrag

Lieber Massas,
    zunächst hast Du versucht moderate Töne anzuschlägen und die Euphorie etwas zu bremsen.

Zitat

Original von Massas
    ...
    Aber man muss es nicht übertreiben!
    ...

Jetzt aber gleich noch einmal eine Schippe drauflegen?

Zitat

Original von Massas
    ...
    Aber ihr werdet euch alle noch wundern....es ist nicht alles Spekulation,was hier geschrieben wird!Die Kröstis sind an Hochkarätern dran,lasst euch mal alle überraschen,was diese Woche noch so passiert!
    ...

Natürlich können wir nur abwarten und wenn ihr das Geld habt, dann kauft ruhig ein. Alles weitere wird sich in der Saison auf dem Spielfeld zeigen und hoffentlich nicht bei Lizenzierungs- und ähnlichen Diskussionen.
    In Verbindung mit den ersten Kröstis die einen EHF-Platz fordern usw. usf. kommt das ganze etwas „großspurig“ rüber. So baut man sich nicht unbedingt Sympathien bei anderen Fans auf…

Da sind mir Statements wie von david87hd schon lieber:

Zitat

Original von david87hd
    ...
    Auch wenn einfach ein paar wieder meinen Gerüchte in die Welt setzen zu müssen oder irgendeinen Scheiß erfinden, nur um euch andren zu imponieren (wir können so viel kaufen!), denke ich muss das nicht sein...

Ach, wir sollten einfach alle warten, was passiert. Und bis dahin sollten wir Kröstis - zumindest ein Teil - uns ein bisschen defensiver was unsere Gerüchte betrifft, verhalten.

Eine (weitere ;) ) erfolgreiche Mannschaft aus dem Süden der Republik würde mich persönlich sehr freuen. Es wäre schade, wenn man sich schon vor Beginn der Saison unbeliebt macht.
    Gruß,
    Ronaldo

• Ihr arroganten und abgehobenen Krösti-Fans werdet Euch noch wundern:
    Erfolg kann man nicht kaufen ,man muß ihn sich erarbeiten!!!
    Träumt mal weitere so,Kiel und Flensburg haben auch Ihre Zeit gebraucht,und in Jouri Chevtsov´s Haut möchte ich auch nicht stecken,er hat verdammt großen Erfolgsdruck und das im ersten Jahr als Aufsteiger...
    Eins sei Euch Kröstis gewiß:Bei solchen Aussagen werdet Ihr und Eure Mannschaft in jeder fremden Halle wenig Sympathie erhalten und jedes team wird gegen Euch besonders motiviert sein.Lassen wir uns überraschen und warten´s ab!!!

Schade eigentlich,bisher waren mir die Kröstis immer sympathisch,aber so langsam....

Leiden kommt von Leidenschaft!!