Was halten die Düsseldorfer denn von einem neuen Mittelmann namens Steffen Weber!Steffen hat bei uns (leider) keinen neuen Vertrag erhalten,da mit Andrej Sinjak ein weiterer Mittelmann vom HSV Hambur zu uns kam und wir vorallem mit Andre Bechthold in der Abwehr noch einen zweiten Mittelmann haben!Die Frage ist jetzt nur ob er den Kröstis in anderer Funktion erhalten bleibt und somit weiterhin in seiner "Heimat" bleibt...oder ob er weiter dem Handballspielen nachgehen will,dann wäre ein Wechsel zur HSG Düsseldorf nicht das Schlechtest!
Weber war diese Saison leider zuoft verletzt hat aber in eineigen Spielen sein Können aufblitzen lassen!Klar ist er nicht der typische Shooter,aber dass wissen die Verantwortlichen auch wenn sie ihn verpflichten!Aber er hat ein herrvoragendes Auge für den Kreis und setzt seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene!
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Massas
Was halten die Düsseldorfer denn von einem neuen Mittelmann namens Steffen Weber!Steffen Weber ist in der Tat ein guter Spieler, aber ob Düsseldorf seine nächste Station sein wird? Ich glaube noch nicht dran...
Und zum Thema Finanzen in Düsseldorf: Es ist kein Geheimnis, dass die HSG einen der kleinsten Etats der Liga hat und das viele Spieler unter ihrem Marktwert bezahlt werden/wurden. Aber das Umfeld stimmt und das macht die HSG meiner Meinung nach recht symphatisch.
Und die Anspielungen im Flatten-Interview sind sicher ernst zu nehmen! Düsseldorf bietet augenscheinlich sehr viel mögliche Geldgeber, die sich allerdings noch nicht wirklich gezeigt haben.
Ähnliches gilt für Wallau, deren Problem aber eher der Egoismus der Führungskräfte war.
Fakt ist, Düsseldorf wird selbst mit den zwei noch angedachten Neuverpflichtungen erhebliche personelle Probleme bekommen.
Ich hätte schon gedacht, dass man sich den einen oder anderen namhaften Spieler aus der Essen/Wallau Konkursmasse sichert...
-
[quote]Original von Talant
Die Meinungen der Schweriner und Magdeburger hier im Forum zu Herrn Just würde mich mal interessieren.Also zu Herrn Just kann man nur sagen, dass er sich zu nem tierischen großem A...loch entwickelt hat. Er denkt nur an sich und kann durch dieses Denken ganze Mannschaften splitten. Allerdings, wenn er sich besinnt, sind da schon mal die ein oder anderen Tore drin. Aber ansonsten ist er tierisch arrogant geworden.
Aber er kriegt nen fetten Applaus von mir, wie tief er doch gefallen ist! *klatsch*
Erst der ThSV Eisenach, dann der SCM (hier wollte ihn auch keiner richtig haben), dann (oh welcher Erfolg) SV Post Schwerin und jetzt (höchstwahrscheinlich) GWD Minden.
Mein Glückwünsch Apollo, da hast du´s ja echt zu was gebracht!
-
Zitat
Original von Handball-Freaky
[quote]Original von Talant
Die Meinungen der Schweriner und Magdeburger hier im Forum zu Herrn Just würde mich mal interessieren.Also zu Herrn Just kann man nur sagen, dass er sich zu nem tierischen großem A...loch entwickelt hat. Er denkt nur an sich und kann durch dieses Denken ganze Mannschaften splitten. Allerdings, wenn er sich besinnt, sind da schon mal die ein oder anderen Tore drin. Aber ansonsten ist er tierisch arrogant geworden.
Aber er kriegt nen fetten Applaus von mir, wie tief er doch gefallen ist! *klatsch*
Erst der ThSV Eisenach, dann der SCM (hier wollte ihn auch keiner richtig haben), dann (oh welcher Erfolg) SV Post Schwerin und jetzt (höchstwahrscheinlich) GWD Minden.
Mein Glückwünsch Apollo, da hast du´s ja echt zu was gebracht!
Mal ne Enschätzung ohne diesen Schnullifax, ob er nun sonstwas ist.
In meinen Augen eine gute Bereicherung für GWD. Minden ja auch nicht mit einem großen Kader ausgestattet, da kann man so einen Allrounder wie Just gut gebrauchen. Für die Abwehr ist er zwar nichts, aber ich glaube, dass er GWD im Angriff sehr helfen kann. Nach dem Abgang von Rasmussen sicher auch ein potentieller Kandidat für die 7m. -
Aber nur zum 7m-werfen will er bestimmt net in den Verein. Hat man einmal mit ihm gespielt, dann weiß man, was er drauf hat. Und das ist ne ganze Menge. Ich sprech da aus Erfahrung. er muss sich halt nur noch in Beherrschung üben und dann wär er ein Top-Handballer mit allem drum und dran
-
Zitat
Original von Handball-Freaky
Aber nur zum 7m-werfen will er bestimmt net in den Verein.Hab ich auch nicht behauptet.
-
Ich bin eigentlich ziemlich gespannt auf Staphan Just. Ich kenne ihn zwar nur als Spieler, aber den fand ich meist überzeugend. Den Menschen Just kenne ich nicht, aber man hört ja von vielen, daß er arrogant sein soll. Kann ich nicht beurteilen, ich denke, man muß einfach seine weitere Entwicklung abwarten.
Du bezeichnest Just u.a. A...loch. Man kann sich darüber streiten, ob man einzelne Spieler hier beschimpfen muß, zumal er Dir persönlich sicher nichts getan hat.
Und Du sagst, er sein arrogant, was ja durchaus sein kann. Allerdings halte ich es auch für arrogant, einzelne Vereine so von oben herab zu beurteilen... Und ob er es zu was gebracht hat, wird man erst in einigen Jahren beurteilen können. Also, ganz ruhig bleiben, so schlimm ist es bei GWD sicher nicht. -
Ein Schuss Arroganz kommt für mich auf dem Spielfeld meistens immer gut rüber (ist ja oft auch ein gewisser "Selbstschutz"). Privat interessiert mich das nicht.
Zumindest hat Stephan mit GWD eine Partnerschaft gewählt, von welcher beide Parteien profitieren können.
Wenn nicht, dann sieht es für seine weitere Handballkarriere bzgl. seines Lebenslaufes duster aus. -
Zitat
Original von bogdan
Ein Schuss Arroganz kommt für mich auf dem Spielfeld meistens immer gut rüber (ist ja oft auch ein gewisser "Selbstschutz"). Privat interessiert mich das nicht.Zumindest hat Stephan mit GWD eine Partnerschaft gewählt, von welcher beide Parteien profitieren können.
Wenn nicht, dann sieht es für seine weitere Handballkarriere bzgl. seines Lebenslaufes duster aus.Denke ich auch. Er weiß, daß GWD womöglich seine Chance ist, sich wieder in der Bundesliga zu etablieren und evtl. für einen Topklub zu empfehlen. Daher wird er sich sicherlich nicht "gehen lassen", sondern angreifen.
Und wie Bogdan schon sagte: Ein wenig arrogant auf dem Feld ist vielleicht auch nicht verkehrt. In der abgelaufenen Saison war unser Team manchmal viel zu brav, da hätte ich mir teilweise einen gewünscht, der dazwischenhaut und sich nicht alles gefallen läßt.
-
Jetzt darf wild spekuliert werden, wo die Spieler von Essen sowie Klein und Schwalb landen werden!
-
bei schwalb ist doch schon alles so gut wie klar, dachte ich?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
Jetzt darf wild spekuliert werden, wo die Spieler von Essen sowie Klein und Schwalb landen werden!Das wird doch bereits seit mindestens zwei Wochen diskutiert, nicht erst seit heute. Muss ich einen Krösti an die Velyky-Gerüchte erinnern?
ZitatOriginal von linksaussen
bei schwalb ist doch schon alles so gut wie klar, dachte ich?Anscheinend ist noch nichts unterschrieben, Schwalb will wohl warten, bis in Wallau endgültig "die Lichter aus sind".
-
Eigentlich sind sich Ademar León und Torhüter Mirko Alilovic vom bosnischen Spitzenklub Izvidac Ljubuski seit einiger Zeit über einen Wechsel nach Kastilien einig.
In den letzten Tagen wurde bekannt, daß es offenbar Schwierigkeiten mit einer zu entrichtenden Ablösesumme gibt. Zudem soll Alilovic inzwischen auch Angebote anderer Vereine erhalten haben. Wie das "Diario de León" heute mitteilt, soll sich darunter auch eine Offerte eines Bundesligavereins befinden.
Alilovic soll in den nächsten zwei Jahren den Norweger Ole Erevik ersetzen und bleibt für die Kastilier nichtsdestotrotz erste Wahl.
-
Und ist scheinbar fündig geworden. Wenn es nach Thorsten Storm ginge, würde Igor Kos in der nächsten Saison für die SG Tore werfen.
Der 27 jährige Kroate spielte am Mittwoch, anlässlich des Benefizspieles zugunsten Christian Berges, in der Weltauswahl.
Er aber noch einen Vertrag mit seinem "Gold Klub Slowenia", mit dem er das slowenische Pokalfinale gegen Celje (40:37) gewann. Igor Kos warf im Finale 13 Tore.
Igor Kos verfügt schon über reichlich Erfahrung und spielte auch schon in Deutschland für den Zweiligisten Jahn Duderstadt, dem französischem Club US Ivry und gehörte zum Kader der kroatischen Nationalmannschaft, die vor einem Jahr olympisches Gold gewann.
Mal sehen was wird.
Gruss,
Block-O
-
Zitat
Dominik Klein ist inzwischen für die Melsunger kein Thema mehr, wie Fölker bestätigte. Der Linksaußen der SGWallau/Massenheim wird mit Großwallstadt und Wetzlar in Verbindung gebracht. Die MT-Verantwortlichen stehen bereits in Verhandlungen mit weiteren Spielern.
-
block-o:
Könnte es dann nicht wieder Probleme mit der "EU-Ausländer-Regel" geben, weil Sprem kommt ja auch wieder zurück??? -
Zitat
Original von Steini
block-o:
Könnte es dann nicht wieder Probleme mit der "EU-Ausländer-Regel" geben, weil Sprem kommt ja auch wieder zurück???Die wird laut Handball-magazin (April- oder Maiausgabe) abgeschafft
EDIT: Fruelund (war bei Delitzsch im Gespräch) spielt im nächsten Jahr bei BM Altea
-
Was passiert mit Szilagy!?Jeder redet hier von Velyky...und Kiel will Kjelling!Aber da bei Wallau und Essen die Lichter wohl jetzt endgültig ausgegangen sind ist auch er frei zu haben!Für mich war/ist Szilagy einer der besten RL-Spieler der Bundesliga...
Will sich die Bundesliga wirklich solch einen spieler vom "Ausland" wegkaufen lassen? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Massas
Was passiert mit Szilagy!?Jeder redet hier von Velyky...und Kiel will Kjelling!Aber da bei Wallau und Essen die Lichter wohl jetzt endgültig ausgegangen sind ist auch er frei zu haben!Für mich war/ist Szilagy einer der besten RL-Spieler der Bundesliga...
Will sich die Bundesliga wirklich solch einen spieler vom "Ausland" wegkaufen lassen?Ich könnte mir gut vorstellen, dass Szilagy bereits bei einem Verein zugesagt hat. Warten wir einfach mal das Schiedsverfahren ab....
Für mich geht er eher nicht weg aus der Buli
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Szilagy bereits bei einem Verein zugesagt hat. Warten wir einfach mal das Schiedsverfahren ab....
Für mich geht er eher nicht weg aus der Buli
Also aus dem Kader des Tusem muß sich keiner Gedanken machen, ob er in Zukunft arbeiten wird. Die Truppe ist gut genug, um problemlos bei einem Verein anzuheuern.
-