Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Ronaldo

So hört sich kein Dementi an...

Wenn man der Bild glauben schenkt, dann hat Hamburg langsam den Allerwertesten vollbekommen, sonst hätten sie ja noch eine Schippe (oder auch zwei) draufgelegt.

Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass in den letzten Monaten in Essen noch Gehälter gezahlt wurden, ansonsten würden diverse Spieler nicht so frei verhandeln können.

Wenn Velyky tatsächlich zu den Kröstis wechselt, mache ich mir langsam ernsthaft Sorgen, dass die Kröstis tatsächlich Essen folgen - bis zum bitteren Ende.

Die Spieler können auf gut Deutsch verhandeln wie sie lustig sind. Es sind ja auch erst mal nur Verhandlungen für den Fall der Fälle, dass Essen nicht die Kurve bekommt. Wie gesagt, wenn die Spieler ihre Kohle bekommen haben, stehen sie weiter unter Vertrag. Also, schööön warten bis erst mal 6. oder 7. der kommenden Woche. Dann sind ja die nächsten wichtigen Entscheidungen durch und wir können uns hoffentlich jede weitere Diskussion sparen. Ich hoffe es nicht nur als Fan des Tusem sondern vor allem für die Menschen die wirklich mit ihrem Beruf an dem Verin hängen und besonders hoffe ich für die ganze Liga denn ohne Essen und Wallau fehlt da einfach was (erzählt jetzt bitte nicht, dass die beiden Vereine es selber Schuld sind. Das weiß ich selber bzw. man kann es so oder so sehen :hi:).

• Lübbeckes Jan-Thomas Lauritzen hatte lt. "Sarpsborgs Arbejderblad" ein Angebot aus Flensburg vorliegen. Der Wechsel kommt allerdings nicht zustande, da TuS im Gegenzug einen Spieler aus Flensburg verpflichten wollte. Beide Seiten konnten sich schließlich nicht einigen.

In der letzten Woche hatte eine kroatische Quelle den jungen, talentierten Kroaten Denis Buntic (Izvidac Ljubuski) mit dem frischgebackenen Vizemeister in Verbindung gebracht.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Velyky tatsächlich zu den Kröstis wechselt, mache ich mir langsam ernsthaft Sorgen, dass die Kröstis tatsächlich Essen folgen - bis zum bitteren Ende.

Den Sorgen schließe ich mich an. Dass die Kröstis Geld haben will ich ja nicht bezweiflen. Aber Oleg ist wohl einer der teuersten Handballer der Liga, und der Preis wird nicht gerade dadurch gesenkt, dass es keine Interessenten gibt.

Chevtsov, Siniak, Klimo, Tamas, Szmal.... hört sich nicht gerade billig an.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Warum bis zum bitteren Ende lieber Ronaldo? Wo würden denn die Mannheimer Adler heute stehen, wenn es die Familie Hopp nicht wäre? Bedenkt aber auch mal, dass die Familie Hopp ebenfalls noch hochkarätige Sponsoren mit an Board bringen wird. Schaut Euch mal die Sponsoren bei der TSG Hoffenheim, den ADLERN Mannheim und den KRÖSTIS an ..... es sagt niemand was, dass wir ein billiges Team haben. Aber es ist einfacher den Etat von z.B. 1 Mio auf 2,5 Mio aufzustocken wie von 4 Mio auf 4,5 Mio im Falle von Gummersbach, Lemgo ect.!

Auszug aus der heutigen RNZ:

Iouri Chevtsov war am Montag da. Bringt er bald seinen Zögling Oleg Velyky mit zu den „Kröstis“?

Schuppler: „Iouri hat eine Drei-Zimmer-Wohnung in Tiefenbach gefunden und spielt übrigens kein Golf. Oleg hat noch einen gültigen Drei-Jahres-Vertrag bei TuSEM Essen. Wir müssen abwarten, was mit dem Einspruch der Essener wegen der Lizenzverweigerung geschieht. Tatsache ist, Oleg ist für jedes Team der Welt sehr interessant. Und wir werden so oder so nur einen Topmann auf der halblinken Königsposition verpflichten.“

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Warum bis zum bitteren Ende lieber Ronaldo? Wo würden denn die Mannheimer Adler heute stehen, wenn es die Familie Hopp nicht wäre? Bedenkt aber auch mal, dass die Familie Hopp ebenfalls noch hochkarätige Sponsoren mit an Board bringen wird. Schaut Euch mal die Sponsoren bei der TSG Hoffenheim, den ADLERN Mannheim und den KRÖSTIS an

Dann, lieber OsloStar, lies auch mein gesamtes Posting. Ich habe meine Bedenken und Skepsis geäußert, womit ich offensichtlich nicht allein da stehe.

Zitat

Original von Ronaldo
    Aber in diesem Punkt hat ja auch OsloStar nachvollziehbar angedeutet, dass man das vorhandene Potenzial auch außerhalb des SAP-/Hopp-Umfeldes nutzen will. Da kann ich nur hoffen, dass das realisiert wird.

Ich habe aber auch angeführt, dass es Möglichkeiten und Wege gibt, die Abhängigkeit zu steuern und in kalkulierbaren Bahnen zu dimensionieren. Und ich habe sogar darauf hingewiesen, dass Du dies bereits angedeutet hättest.

• bin gespannt, wieviele Zuschauer dann in die SAP-Arena zum Handball kommen. Ich befürchte ähnliche Probleme wie in HH.

sLOVEnija

• Also bei Klaus Schorns Vorgehensweise aus den letzten Jahren kann man sich gut vorstellen, dass die grossen Fische immer genug Geld bekommen haben. Sorgen muss man sich da eher um die kleinen machen ;)

Das sah man schon an seinem Verhalten gegenueber Gross- und Kleinsponsoren und auch in den vergangenen Jahren bei den Spielern. Wer fuer Schorn nicht ganz so wichtig ist, der duerfte als erstes drei Monate kein Gehalt bekommen. Bei Velyky und Torgovanov waere ich mir fast zu 100% sicher, dass sie ihr Gehalt bekommen haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bild Stuttgart meldet heute dass Matthias Struck von Göppingen nach Düsseldorf wechselt

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Der VfL Pfullingen will den Slowaken Michal Baran (RM beim BSV Bern Muri, SHL)
    verpflichten, nachdem Sponsor SüdLeasing noch mal ein paar Scheinchen extra rausrücken will.
    Außerdem sucht der VfL immer noch einen Torhüter und einen Kreisläufer.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (1. Juni 2005 um 20:29)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfL-Etat so viel hergibt.
    Außerdem ist Gudmi ja nicht mehr der jüngste.

• Zitat

Per SMS erreichten Frank Flatten dann schlechte Nachrichten: Snorri Gudjonsson – bisher beim TV Großwallstadt unter Vertrag – sagte der HSG Düsseldorf via Kurzmitteilung ab. „Mit ihm waren wir uns im Grunde schon einig. Nun können wir schon die Auswirkungen spüren, die die Lizenzentzüge mit sich gebracht haben. Gudjonsson wird nun nach Minden wechseln. Wir haben uns in unserem finanziellen Rahmen bewegt und werden auch weiterhin nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen. Wir können scheinbar finanziell nicht mithalten“, so Flatten.

Quelle: http://www.hsg-d%c3%bcsseldorf.de

Schade... :(

Einmal editiert, zuletzt von Tester (2. Juni 2005 um 12:02)

• Zitat

Original von Tester

Quelle: http://www.hsg-d%c3%bcsseldorf.de

Schade... :(

Mehr als das. Und dann auch noch ausgerechnet nach Minden... :nein: Ich glaube Gudjonsson hätte die Hegemann-Lücke wenigstens annähernd schließen können. Nachdem ich mit der Verpflichtung von Vasilakis als Ersatz für Petersson eigentlich recht zufrieden bin, wird die Position des Spielmachers wohl zum Sorgenkind. Aber es laufen ja noch "interessante Gespräche".
    Was sagen die Göppinger eigentlich zu Matthias Struck? Kann er mehr als nur Zweitbesetzung sein bei der Düsseldorfer HSG? Hat er Perspektive?

• Zitat

Original von Bundesbibo

Mehr als das. Und dann auch noch ausgerechnet nach Minden... :nein: Ich glaube Gudjonsson hätte die Hegemann-Lücke wenigstens annähernd schließen können. Nachdem ich mit der Verpflichtung von Vasilakis als Ersatz für Petersson eigentlich recht zufrieden bin, wird die Position des Spielmachers wohl zum Sorgenkind. Aber es laufen ja noch "interessante Gespräche".

Naja, auf RL sieht es ja leider auch nicht viel besser aus: Hertzberg und MMMM waren diese Saison nicht so der Hit.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (2. Juni 2005 um 13:28)