Genauso hat Lemgo das ja 2 Torhüter und einen dritten Jungen mit 2tspielrecht
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
Genauso hat Lemgo das ja 2 Torhüter und einen dritten Jungen mit 2tspielrechtNur wer wäre dann der junge bei den Dreien in Hamburg? Wiechers?

Ich bleibe dabei, Savonis als Nummer drei? Macht der bestimmt nicht. In der Statistik ist er übrigens im Moment die Nummer vier - in der Bundesliga.
-
Zitat
Original von Steini
Warum die drei Torleute brauchen, weiß ich bis heute nicht.

Ich habe mich zu Saisonbeginn auch gefragt, warum der VfL 4 (!!) Torleute brauchte.
Na gut, Michael Thys ist wieder in Belgien..
Jetzt haben wir noch Ege, Wiechers und Boskailo.
Ege ist jetzt verletzt, dann hätten wir nur noch Wiechers, wenn Boskailo nicht da wäre.. Also ist die Frage, warum einen dritten Torwart, doch wohl geklärt.. -
Zitat
Minden verliert zwei weitere Spieler. Fredrik Ohlander wechselt zurück zu seinem ehemaligen Verein Kolding IF, während Lars Rasmussen einen Dreijahresvertrag bei Altea erhält.
Quelle: Oliver aus dem THW-Forum. Viel bessere Quellen gibts ja eigentlich nicht...
-
Da hatte ich auch gelesen, dass Thomas Axner zurück nach Schweden geht?!
-
Gibt es keine Wechselgerüchte von Spielern nach Wallau?
Wenn doch alle ausser 2 dort weggehen?
Eine Schwalbe macht kein Gewinn und ein Klein kann nicht überall sein.
Bin mal gespannt was noch kommt. -
Zitat
Original von Handballtussi
Gibt es keine Wechselgerüchte von Spielern nach Wallau?
Wenn doch alle ausser 2 dort weggehen?
Eine Schwalbe macht kein Gewinn und ein Klein kann nicht überall sein.
Bin mal gespannt was noch kommt.Am 1. April habe ich in Wallau die Namen Schöne, Källmann und Fuhrig gehört...

Aber sonst ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen.
-
Petersson bei der HSG vor dem Absprung
Der Isländer hat ein Angebot: Großwallstadt sucht einen wurfstarken Linkshänder.
Düsseldorf. Der HSG laufen die beiden torgefährlichsten Spieler weg, und der Vorstand sieht tatenlos zu. Nach Michael Hegemann, der in der kommenden Saison beim VfL Gummersbach spielen wird, steht auch Alexander Petersson vor einem Wechsel. Dem torgefährlichen Linkshänder liegt ein Angebot des VfL Großwallstadt vor.
"Wir haben alle Vertrags-Angelegenheiten zurückgestellt. Erst, wenn wir wissen, ob wir in der kommenden Saison in der ersten oder zweiten Liga spielen, geht es damit weiter", sagte gestern der zweite Vorsitzende, Stefan Lammers.Petersson besitzt bei der HSG eine einseitige Option auf Vertragsverlängerung für die kommende Saison. Der isländische Nationalspieler hat schon angekündigt, dass er seine Zukunft in der höchsten deutschen Spielklasse sieht. "Ich möchte mich in der Bundesliga etablieren", sagte der 24-Jährige. Großwallstadt ist jedenfalls auf der Suche nach einem Ersatz für den 36-jährigen Jörg Kunze im rechten Rückraum, der seine Bundesliga-Laufbahn nach dieser Saison beendet.
Quelle: Westdeutsche Zeitung -
In letzter Zeit verdichten sich in der Schweiz die Meldungen, dass bei Pfadi Winterthur zwei weitere namhafte Abgänge bevorstehen. Demnach sollen der Schweizer Nationalspieler Thomas Gautschi (Rückraum links) und der griechische Nationalspieler Nikos Kokolodimitrakis (Kreisläufer) zur SG Wallau-Massenheim wechseln. Bei der aktuellen Lage dieses Clubs frage ich mich allerdings, ob diese Wechsel zustande kommen werden...
Bericht aus dem Tages Anzeiger von heute Donnerstag:
"Wo der Nationalspieler die nächste Saison bestreitet, ist noch offen. Sein Vertrag in Winterthur läuft aus, und noch immer hofft er auf eine Verpflichtung im «Handball-Mekka» Deutschland, auch wenn ein erster Versuch vor einem Jahr nicht zuletzt deshalb misslang, weil sein persönlicher Auftritt an der EM wenig erfolgreich verlief. Im Gespräch ist offenbar vor allem der Mittelfeldklub SG Wallau-Massenheim, zu dem auch Gautschis Teamkollege Nikos Kokolodimitrakis wechseln wird."
Bereits am Sonntag hatte die NZZ am Sonntag gemeldet:
"Gemäss deutschen Quellen schliesst sich der Schweizer Nationalspieler Thomas Gautschi in der kommenden Saison dem Bundesligaklub Wallau- Massenheim an. Nach Torhüter Jan Stankiewicz, Linkshänder Tamas Mocsai und Kreisläufer Nikos Kokolodimitrakis ist Gautschi schon der vierte namhafte Abgang im Meisterteam."
-
Kein Gerücht, aber ein interessanter Hinweis auf die Praxis eines Nordklubs, dessen Manager ansonsten oft gelobt wird. Wo eine Vakanz im rechten Rückraum besteht kann sich jeder selbst ausrechnen.
Der Unmut kam im übrigen dadurch zustande, dass trotz Vertrages nicht zuerst beim Verein angefragt wurde. Ich glaube nicht, dass Alvanos den Kopf nicht frei hatte. Er war körperlich einfach mies drauf.
Quelle: Giessener AllgemeineZitatEin anderes Indiz für die Wende zum Besseren dürfte diejenigen Beobachter überraschen, die Linkshänder Alexis Alvanos als schwächsten HSG-Akteur ausgedeutet hatten. »Er ist in dem Loch, das ich nach seinen acht Spielen bei der WM für Griechenland eigentlich schon früher erwartet hatte«, nahm Trainer Holger Schneider seinen Halbrechten in Schutz, »zudem lag er die ganze letzte Woche mit Fieber im Bett.« Der Sportliche Leiter Rainer Dotzauer vermutete indes, dass die hartnäckigen Abwerbungsversuche eine Bundesliga-Titelanwärters, den die HSG Wetzlar in diesem Monat noch zu Gast hat, den Linkshänder etwas aus der Fassung gebracht haben könnten und stellte die unseriösen Praktiken des Ligarivalen - ohne den Namen zu nennen - an den Pranger.
In erster Linie aber litt der 24-jährige Grieche, sonst einer der risikofreudigsten Dutenhofener Kräfte, am meisten unter der neu auferlegten Angriffs-Besonnenheit der HSG. Wie weggeblasen seine sonstige Unbekümmerheit, geradezu ängstlich sein Entscheidungsverhalten, jede Verantwortung abgebend. Alexis Alvanos wirkte gehemmt, spielte gedanklich gebremst und brachte sich damit um seine Stärken. Auf diesem schmalen Grat aber sind schon Dutzende Spieler auf dem Weg zum Weltklasse-Handballer gewandelt. Wenn er diese Problemzone hinter sich hat, wird er für die HSG Wetzlar noch wertvoller als er bislang ohnehin schon war. Nur gut, dass er von Rainer Dotzauer mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet worden ist.
Viele Grüße in den hohen Norden also! -
Mal was Neues aus Wallau. Aus der Hofheimer Zeitung:
Zitat(...) Von einem wahrscheinlichen Absteiger will der SG-Coach einen prominenten Nationalspieler loseisen: Kreisläufer Stephan Just steht ganz oben auf der Einkaufs-Wunschliste. Dann wäre wenigstens ein Nachfolger für Jens Tiedtke gefunden, während auf der Suche nach Ersatz für Jan-Olaf Immel und Heiko Grimm das Ausland vom SG-Sportdirektor "abgeklappert" wird.
-
Zitat
Original von Wieland
Kein Gerücht, aber ein interessanter Hinweis auf die Praxis eines Nordklubs, dessen Manager ansonsten oft gelobt wird. Wo eine Vakanz im rechten Rückraum besteht kann sich jeder selbst ausrechnen.
Der Unmut kam im übrigen dadurch zustande, dass trotz Vertrages nicht zuerst beim Verein angefragt wurde. Ich glaube nicht, dass Alvanos den Kopf nicht frei hatte. Er war körperlich einfach mies drauf.
Quelle: Giessener AllgemeineGanz , ganz großes Kino ....
-
Petersson geht nach Großwallstadt
Transfercoup in der Handball-Bundesliga. Der isländische Rückraumspieler Alexander Petersson von der abstiegsgefährdeten HSG Düsseldorf wechselt nach der Saison zum Ligarivalen TV Großwallstadt.
Düsseldorfs zweitbester Werfer (108 Treffer in 24 Spielen) machte von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch.Großwallstadt rüstet sich damit weiter für die kommende Saison. Zuvor hatten die Großwallstädter bereits Jan-Olaf Immel, Heiko Grimm und Jens Tiedtke verpflichtet.
Quelle: sport1.de
-
Mh Großwallstadt hat nen ziemlich guten kader nächstes jahr finde ich
-
Zitat
Original von TBV Phil
Mh Großwallstadt hat nen ziemlich guten kader nächstes jahr finde ich
Ja, dürfte ein ernsthafter Konkurrent von Frisch Auf! um die Plätze in den Top 10 der Liga sein! -
naja mal schaun was wird bin echt mal auf wallau gespannt wen die alles holen
-
Zitat
Original von vr316
Kreisläufer Stephan Just steht ganz oben auf der Einkaufs-Wunschliste.oh boy.
just.
der spieler, der sich bei bislang keinem verein durchsetzen konnte.
-
Also ich denke schon das er zu "kleineren" vereinen passt sieht man ja in schwerin da spielt er ja auch gut
-
...na die spiele hab ich wohl verpasst.
-
was heisst bei "keinem" verein? beom SCM nicht wegen seiner abwehrschwäche. in eisenach und jetzt in schwerin ist er bester spieler.
wenn wallau denn in der nächsten saison antreten soll wird just sicher ein leistungsträger. wobei er wohl nicht für den kreis eingeplant ist. da wären ja kokolodimitrakis und rastner gesetzt.
ironie on/ MArtin schwalb ist ja bekannt dafür, dass er spieler zu richtigen abwehrbolzen macht, da ist er schon richtig /ironie off -