Wechselgerüchte III

  • Die Bild Hamburg meldet heute, dass Krzystof Lijewski, der kleine Bruder von Marcin, ab der nächsten Saison für den HSV spielen wird. Angeblich soll ein langfristiger Vertrag schon unterschrieben sein.

    Spielerdaten:

    Alter: 21 Jahre
    Linkshänder
    Position: RR
    bisheriger Verein: WKS Slask Wroclaw
    Größe: 1,99 m
    Gewicht: 89 kg
    bisher 87 Tore in 20 Spielen

    Edit: Hat der nicht auch schon mal in Magdeburg gespielt (bzw. war i Kader)?

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (31. März 2005 um 13:54)

  • Er war bei Magdeburg lange im Gespräch,dass er mal im kader war glaube ich nicht.Eventuell weilte er mal für ein Probetraining in Magdeburg.

    Aber durch die Verpflichtung von Lijewski stehen dann ja 3 RR-Spieler in den Reihen des HSV,da Belaustegui ja anscheinend auch ausgeliehen wird.Von Pungartnik ist ja bekannt,dass er früher auch mal ein guter RA war,wie stehts da mit Lijewski?Jon auf außen zu parken halte ich eprsönlich für eien Verschwendung.

  • Jetzt ist es offiziell. Handball-world.com meldet:


    Die Aussage von Bob finde ich komisch. Wie kann man denn einen Spieler verpflichten, den man sich noch nicht mal angeschaut hat!?

    Die Bild schreibt, dass auch Flensburg an ihm interessiert war. Wäre dann der rechte Rückraum komplett in Lijewski-Hand gewesen.

    Pungartnik auf RA einzuplanen macht auch wenig Sinn, weil der HSV mit Schröder und Karbowski schon zwei Leute hat.

    Ich tippe deshalb mal eher auf einen Wechsel zur übernächsten Saison, wenn Belaustegui dann endgültig zu Ciudad Real wechselt.

  • Ich hatte den kleinen Lijewski bisher immer als Rechtsaußen im Gredächtnis, war das ein Irrtum oder hat er wie so viele andere auch umgeschult?

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ich hatte den kleinen Lijewski bisher immer als Rechtsaußen im Gredächtnis, war das ein Irrtum oder hat er wie so viele andere auch umgeschult?

    Zumindest falllen mir außer Jonas Källman und Marco Curuvia keine Außenspieler mit einer solchen Länge ein (1,98 m).

  • Da prahlt aber einer mit seinem ganzen Handball-Wissen. Und das aus der Stadt , in der es keine Tradition gibt :baeh:

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von wintermute

    Zumindest falllen mir außer Jonas Källman und Marco Curuvia keine Außenspieler mit einer solchen Länge ein (1,98 m).

    Ich habe auch im ersten Moment ein wenig gestutzt bei der Größe von 1,98m oder 1,99m und dann auf der Außenposition, aber gerade wenn ich da an einen Jonas Källman denke, dann muss ich sagen, dass er mir bei der WM supergut gefallen hat, als er bei den Schweden Mathias Franzen klar in den Schatten gestellt hat!
    Da muss ich sagen, dass ich den Källman sehr gerne in der Bundesliga sehen würde!

  • Zitat

    Original von daabefuggeler
    Da muss ich sagen, dass ich den Källman sehr gerne in der Bundesliga sehen würde!


    Wende Dich doch mal vertrauensvoll an Uwe Schwenker. Es gab ja schon mal Gerüchte, dass Johan Petersson auch nicht ewig Handball spielen tun tut. Und da die Beziehungen von Kiel nach Schweden ja quasi legendär sind - is ja nur eine durchzechte Nacht und ein opulentes Frühstücksbuffet auf der M/S Stena Germanica entfernt - könnte man ja auf die Idee kommen, dass die Nachtigall zum trappseln antreten könnte. Oder so. Aber wie war das noch gleich, Källman spielt gar nimmer in Schweden sondern bei Ciudad Real? Schade, dann wirds wohl doch nichts... Zumindest nicht auf der herkömmlichen Schwedenlinie. Wird wohl nichts mit Källmann und der BuLi in nächster Zeit... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (1. April 2005 um 01:23)

  • Zitat

    Mit der Weiterverpflichtung von Robert Heinrichs und Frank Berblinger ist ein Anfang gemacht. In Bezug auf Alexander Petersson dürfte im Verlauf der kommenden Woche eine Entscheidung fallen. Interessiert ist man bei der HSG des weiteren an einer Verpflichtung von Björn Navarin vom Ligakontrahenten Pfullingen.

    Der 29 Jahre alte Rückraumspieler ist derzeit einer der besten Torschützen der gesamten Liga. "Ich habe mit Navarin einmal kurz gesprochen. Vertragserhandlungen waren das aber noch nicht", sagte Flatten, der damit bis nach dem Spiel gegen Nettelstedt (2. April) warten will, weil dann schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen sein könnte.

    Weiter auf der Wunschliste der HSG stehen der Göppinger Matthias Struck als zweiter Mann hinter Petersson sowie das 20-jährige Rechtsaußen-Talent Dennis Tenberken von Tusem Essen. Der steht dort allerdings noch unter Vertrag.

    Quelle: Westdeutsche Zeitung

    Ausserdem werden auf der HSG Homepage Gerüchte gestreut, dass Alexander Petersson zum TV Grosswallstadt wechseln könnte.

  • Heute in der Mopo:

    Zitat

    HSV-Boss holt Polen-Talent
    DIRK HOFFMANN

    Hanning will erst sichten

    Kuriose Dinge spielen sich derzeit bei den HSV-Handballern hinter den Kulissen ab. Boss Andreas Rudolph hat das polnische Talent Krzystof Lijewski (WSK Slask Wroclaw) für drei Jahre unter Vertrag genommen. Doch ob dieser wirklich jemals in Hamburg auf Torejagd gehen wird, ist zurzeit mehr als fraglich.

    Denn Trainer Bob Hanning wollte ihn vorher gerne im Probetraining beobachten. Ging aber nicht. Der 21-jährige Linkshänder ist derzeit verletzt, kuriert einen Mittelhandbruch aus. Außerdem spielt der Bruder von Marcin Lijewski (spielt bei der SG Flensburg-Handewitt) auf derselben Position wie Jon Belaustegui, der trotz seines Vierjahres-Vertrages mit Ciudad Real noch ein Jahr in Hamburg bleiben will und soll (MOPO berichtete). Hanning betont deshalb: "Klar ist: Nur einer von beiden wird nächste Saison bei uns spielen. Wenn Lijewski wieder fit ist, werde ich ihn mir in Ruhe anschauen. Gleichzeitig muss Jon sich in den nächsten Wochen beweisen."

    Mit Roman Pungartnik (kommt vom THW Kiel zu den Hamburgern) hat man zudem noch einen weiteren Mann auf der Position. Dass Belaustegui stärker als Lijewski ist, steht völlig außer Frage. Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der TORero verletzungsanfällig ist. Fest steht schon jetzt: Sollte Lijewski durchs HSV-Rost rutschen, muss Boss Rudolph eine Vertragsstrafe an den Polen zahlen.

    Das verstehe mal wieder wer will! :nein:

  • das klingt in der tat etwas seltsam. scheint ja auf einmal geld im überfluß da zu sein, da man eine vertragsstrafe bezahlen würde, falls kein vertrag zustande kommt. selbst wenn eile geboten war, da noch andere vereine den spieler scheinbar verpflichten wollten, ist das dann doch etwas seltsam.

  • Im HSG-Gästebuch schreibt einer: Petersson nach Großwallstadt, Savonis zum HSV. Zumindest das zweite dürfte doch wohl ein Aprilscherz sein (hoffe ich zumindest).

  • Aus der FNP:

    Zitat

    (...) Trainer und Sportdirektor Martin Schwalb ist derweil auf der Suche nach neuen Spielern. Mit Sebastian Linder plant er nicht mehr. Der wird den Verein verlassen und befindet sich wie der abwanderungswillige Benjamin Hundt in Verhandlungen mit Zweitligisten aus der Region.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von Tester
    Im HSG-Gästebuch schreibt einer: Petersson nach Großwallstadt, Savonis zum HSV. Zumindest das zweite dürfte doch wohl ein Aprilscherz sein (hoffe ich zumindest).


    Ich denke, das wird ein Aprilscherz gewesen sein. Schließlich hat der HSV nächste Saison mit Goran Stojanovic und Henning Wichers zwei doch recht kompetente Torleute... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • dem HSV fehlt aber noch ein Dritter - hab diesbezüglich bisher noch nix gelesen, wer Reider ersetzen soll

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    dem HSV fehlt aber noch ein Dritter - hab diesbezüglich bisher noch nix gelesen, wer Reider ersetzen soll

    Savonis als Nummer drei?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für stärker als Wiechers halte ich ihn auf jeden Fall!

    Nächstes Gerücht: Angeblich wechselt Jens Sieberger nach Illtal (Oberliga).

    Zitat

    Bundesliga-Profi Jens Sieberger wechselt von der HSG Düsseldorf zu den Handballfreunden Illtal. Sieberger, der früher in Niederwürzbach und Altenkessel unter Vertrag stand, zieht es aus beruflichen
    Gründen wieder zurück ins Saarland. „Illtal ist ein ambitioniertes Team, hat ein begeisterungsfähige Publikum und ein sehr gutes Management,“ begründete Sieber seine Entscheidung, „mit Thorsten Schramm und Spielertrainer Krystof Wroblewski spiele ich auch wieder mit alten Weggefährten aus Altenkessel zusammen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe.“ Sieberger unterschrieb für zwei Jahre, mit Option auf ein weiteres Jahr.

    Quelle: NRZ Neue-Rhein-Zeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (3. April 2005 um 01:14)

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    dem HSV fehlt aber noch ein Dritter - hab diesbezüglich bisher noch nix gelesen, wer Reider ersetzen soll

    Warum die drei Torleute brauchen, weiß ich bis heute nicht. :nein:

    Steini

  • Zitat

    Original von Steini

    Warum die drei Torleute brauchen, weiß ich bis heute nicht. :nein:

    Ich denke mal da der HSV sich ja mit Verletzungen gut auskennt ;) wollen sie auf Nummer Sicher gehen...
    Auserdem hat der HSV ja keine 2´te Mannschaft(oder Kooperationsteam) in der Regionalliga oder 2´ten Liga auf das sie zurückgreifen könnten falls ein Keeper ausfällt...

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Einen dritten TW braucht man. Vielleicht wird das so laufen, wie beim THW - ein Junger mit Doppelspielrecht.

    sLOVEnija