ZitatOriginal von HSV Sascha
Man könnte fast meinen, Du bist Hamburger
Üble Nachrede, Dich verklag ich! ![]()
Aber man muss doch gucken, mit welchen Gurken Alois demnächst zusammen spielen muss, wenn sie ihn denn wollen!
ZitatOriginal von HSV Sascha
Man könnte fast meinen, Du bist Hamburger
Üble Nachrede, Dich verklag ich! ![]()
Aber man muss doch gucken, mit welchen Gurken Alois demnächst zusammen spielen muss, wenn sie ihn denn wollen!
ZitatOriginal von Mini
Mag ja sein, aber Igor hat das nochgesagt, nachdem die Misere im vollen Ausmaßbekannt war und deshalb glaube ich schon mal, dass er bleibt.
Mini, ganz ehrlich, glaubst du daran? Lavrov wäre blöd wenn er bkeiben würde. Man kann sich jetzt streiten, ob der HSV der richtige Verein ist, da rollt der Rubel ja auch nciht regelmäßig!
Lavrov ist weg .... die Frage ist nur wohin!
Wäre ich mir nicht so sicher. Siehe die Gebrüder Gille, die auch in der Krise immer zum HSV hielten.
Und nur um noch mal kurz zur Söldner Debatte zurückzukommen, da fallen mir gleich 2 THWer ein, von denen ich sicher weiß, dass Sie auf Geld verzichtet haben, weil Sie sich in Kiel wohler fühlten. Lövgren und Wislander haben des öfteren spanische Offerten bekommen (Barca und Ciudad) mit denen Kiel nicht hätte mithalten können. Ebenso jetzt Karabatic.
Soll, bevor hier einer was falsches denkt, nicht heißen: "Der THW ist ja so toll!"
Gibt es mit Sicherheit auch bei anderen Vereinen.
@Oslo
Ja, ich glaube daran, dass es auch in Wallau noch Spieler gibt, die das Geld ausschlagen und in Wallau bleiben und ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass Lavrov dazu gehört.
Heuet auf der Pressekonferenz hat Jahncke gesagt, dass Lavrov, Linder, Hundt, Rominger, Makowka, Rossmeier und Klein auf jeden Fall bleiben. Und vor allem im Fall Lavrov und erst recht bei Dominik würde mich das sehr freuen. Denn die Beiden brauchen wir in Wallau dringend.
Nicht das ich euch das nicht wünsche mini, aber bei den halbwahrheiten was eure Vereinsführung bis dato rausgegeben hat, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, ob ich hier weiter arbeiten will. Bedenke das er Familie hat und wer garantiert ihm, das das Projekt "Sanierung Wallau" gelingt. Es ist doch schon erscvhrekend, wieviel Spieler die SG schon verlassen haben. Bin mal gespannt, was Wallau machen will. Wenn man mit dem Team die Klasse halten will, hat Schwalb großes vor.
Die abendliche Lektüre der FR ist in diesen Tagen doch immer sehr unterhaltsam.
Nun geht es um den meiner Meinung nach besten und schnellsten Konterspieler der Liga mit Riesenzukunft. Eben gelesen in der FR. Es hängt wohl in der Tat alles an Martin Schwalb. Für die HSG wäre es sicherlich eine Wahnsinnssache, denn dann hätten wir mit Kaufmann und Klein zwei extrem gute Imageträger. Im Gegensatz zu KAufmann hätte er sogar noch Stammplatzgarantie. Andererseits wäre es für die Entwicklung von Dominik auch kein Bruch, wenn er im nächsten Jahr mit Wallau um den Klassenerhalt kämpft. Da würde er sicher noch mehr Führungsverantwortung bekommen. Allerdings läuft die Zeit. Mit dem Insolvenzantrag des Finanzamtes sowie den Fragezeichen um Rohr (geld zurück) und Aksen (kommt die Kündigung durch?), stehen da noch einige Brocken im Weg. Es wäre sicher auch für die Fans nicht unwichtig, wenn ein "local hero" bleibt, der vor allem auch die kids zieht.
Schwalbs Aussage zu TUSEM ist sicherlich sehr professionell. Ob er in seinem innersten auch so denkt ist eine andere frage. natürlich ist klaus schorn ein positiv verrückter. aber gerade seine allmachtstellung scheint mir das größte risiko zu sein. an seinen kontakten hängt letztlich alles. und wenn es mit weiner schief geht wird auch schorn probleme haben einen "gönner" aus dem hut zu zaubern.
ZitatHinter den Kulissen kämpfen beide Klubs zusammen mit dem TV Großwallstadt um den Wallauer Linksaußen Dominik Klein, der seinen Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen kündigen könnte. "Es stimmt, dass Wetzlar und Großwallstadt Interesse haben. Aber wenn Martin Schwalb bleibt, will ich auch gerne in Wallau bleiben, weil ich ihm und dem Verein etwas zurückgeben möchte. Andernfalls muss ich mir Gedanken machen", sagt das Riesentalent.
Schwalb hat mehrere Alternativen
Dass Schwalb in Wallau bleibt, erscheint unwahrscheinlich. Neben einem unterschriftsreifen Vertrag, der ihm von Tusem Essen vorliegt, habe er "auch andere Alternativen". Dass er bisher noch keine Entscheidung gefällt habe, liege auch daran, "dass ich nach 15 Jahren eine gewisse Verpflichtung gegenüber der SG habe und meinen kleinen Beitrag zur Rettung leisten wollte." Dies kann man so interpretieren, dass Schwalb während des Chaos bei den Panthern mit der Bekanntgabe seines Abgangs nicht für weitere Negativschlagzeilen sorgen wollte. Dass er bei einem Engagement in Essen vom Regen in die Traufe kommen könnte, weil der Tusem seit Monaten auf Zahlungen eines Großsponsors wartet, glaubt Schwalb nicht. "Darüber mache ich mir relativ wenig Sorgen, weil Essen ein gut geführter Verein ist, wofür allein der Name von Klaus Schorn steht."
Essens Manager, den Schwalb aus seiner Zeit als Tusem-Spieler kennt, bestätigte, "dass wir mit Martin über weine Zusammenarbeit gesprochen haben. Aber es gibt noch keine Tinte unter einem Vertrag." Die Entscheidung über seinen neuen Klub will Schwalb auch nach dem Derby noch nicht bekannt geben. Zunächst hofft er auf einen Sieg. "Wir haben in Hamburg zur Eröffnung der Color-Line-Arena gewonnen und wollen in diesem Sinne auch in Wetzlar die nächste Halle richtig aufmachen."
ZitatOriginal von Mini
@Oslo
Ja, ich glaube daran, dass es auch in Wallau noch Spieler gibt, die das Geld ausschlagen und in Wallau bleiben und ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass Lavrov dazu gehört.
Heuet auf der Pressekonferenz hat Jahncke gesagt, dass Lavrov, Linder, Hundt, Rominger, Makowka, Rossmeier und Klein auf jeden Fall bleiben. Und vor allem im Fall Lavrov und erst recht bei Dominik würde mich das sehr freuen. Denn die Beiden brauchen wir in Wallau dringend.
Also was man da in den letzten Tagen so liest, kann man der Aussage von Jahncke wohl nur sehr wenig Glauben schenken, gerade was Dominik Klein anbetrifft, halte ich eine Abwanderung für sehr wahrscheinlich!
Dabei glaube ich nicht, dass er zurück zum TVG geht, obwohl durchaus Bedarf bestünde, ich glaube immer noch irgendwie daran, dass sich der ein oder andere Spitzenklub um ihn bemühen wird
ZitatOriginal von daabefuggeler
Also was man da in den letzten Tagen so liest, kann man der Aussage von Jahncke wohl nur sehr wenig Glauben schenken, gerade was Dominik Klein anbetrifft, halte ich eine Abwanderung für sehr wahrscheinlich!
Dabei glaube ich nicht, dass er zurück zum TVG geht, obwohl durchaus Bedarf bestünde, ich glaube immer noch irgendwie daran, dass sich der ein oder andere Spitzenklub um ihn bemühen wird
da kann man aber ganz feste von aus gehen. nur, wo ist bei einem spitzenklub die nr.1 auf LA frei? Soll er zum HSV gehen und dort hinter jansen versauern? dominik klein ist in dem ehrgeiz, mit dem er seine sportliche karriere voran treibt, schon eine ausnahme. er wird sich meiner meinung nach für die sportlich beste lösung entscheiden.
Dominik Klein hat erklärt, dass mehrere Vereine Interesse bekunden, er aber Schwalb etwas zurückgeben will. Wenn Schwalb in Wallau etwas neues aufbauen will, was auch eine tolle Herausforderung für ihn wäre, wird DK sicher in Wallau bleiben.
Gebe Willand recht, dass die Großen derzeit eher weniger in Frage kommen. DK ist immer noch ein Talent (kein gereifter Erstligaspieler), der in den nächsten 1-2 Jahren viel Spielpraxis benötigt um sich weiter zu entwickeln. 10 Minuten pro Spiel hinter Jansen oder Lundström sind wohl nicht die Alternative.
Von den Vereinen der erweiterten Spitzengruppe hat Essen auf LA noch Bedarf. Ist das nicht auch der Verein, zu dem SChwalb eventuell geht?
Der Gedanke liegt da echt nicht fern. Aber wie Wieland gestern Abend sagte, Dominik wird nicht von einer leeren Halle in die nächste wechseln;)
Ich denke mal, wenn er wirklich gehen sollte, was ich aber noch nicht sehe, dann wird es wohl Wetzlar werden.
Ich glaube auch nicht, dass Essen wirklich eine Option ist, auch wenn Schwalb dort landen sollte.
Die Frage mit Essen ist doch, hat deren Hauptsponsor jetzt endlich seine Einlage getätigt und haben sie Geld. Ansonsten käme man ja vom Regen in die Traufe.
ZitatOriginal von DK2007-Fan
Dominik Klein hat erklärt, dass mehrere Vereine Interesse bekunden, er aber Schwalb etwas zurückgeben will. Wenn Schwalb in Wallau etwas neues aufbauen will, was auch eine tolle Herausforderung für ihn wäre, wird DK sicher in Wallau bleiben.Gebe Willand recht, dass die Großen derzeit eher weniger in Frage kommen. DK ist immer noch ein Talent (kein gereifter Erstligaspieler), der in den nächsten 1-2 Jahren viel Spielpraxis benötigt um sich weiter zu entwickeln. 10 Minuten pro Spiel hinter Jansen oder Lundström sind wohl nicht die Alternative.
Jo, Wieland liegt mit seiner Aussage goldrichtig!!!
Ich persönlich sage nicht: Klein wird zu einem Spitzenklub wechseln, ich bin nur der Meinung ihm liegen Angebote solcher Spitzenklubs vor
Sportlich ist es Klein sicher nur zu wünschen, dass er einen Klub wählt, bei dem ihm Spielpraxis sicher ist, wobei man sagen muss, dass Klein menschlich ein Typ ist, der gerade die Betrachter hier in der Region (Obernburg/Grosswallstadt/Elsenfeld/Aschaffenburg) spaltet!
Wenn man Kiel als Beispiel nimmt, dann gibt es ja dort hinter Lundström noch einen (Jungen) deutschen Spieler mit Wagner, aber ein Klein ist in meinen Augen nicht chancenlos im Vergleich mit Lundström, der bei weitem nicht die Klasse eines Christiansen etc. hat!
ZitatOriginal von daabefuggeler wobei man sagen muss, dass Klein menschlich ein Typ ist, der gerade die Betrachter hier in der Region (Obernburg/Grosswallstadt/Elsenfeld/Aschaffenburg) spaltet!
dies wäre erklärungsbedürftig.
ZitatOriginal von Wieland
dies wäre erklärungsbedürftig.
Ich denke mal, dass er durch seine Art und Gestik auf dem Platz bei etlichen Zuschauern arrogant rüberkommt, selbst wenn er das wohl nicht ist.
Extrovertierte Typen sind halt nicht jedermanns Sache!
ZitatOriginal von daabefuggeler
....Wenn man Kiel als Beispiel nimmt, dann gibt es ja dort hinter Lundström noch einen (Jungen) deutschen Spieler mit Wagner, aber ein Klein ist in meinen Augen nicht chancenlos im Vergleich mit Lundström, der bei weitem nicht die Klasse eines Christiansen etc. hat!
Und Wagner schon mal gar nicht....
ZitatOriginal von Phunky
Und Wagner schon mal gar nicht....
diese worte nachdem wagner doch so gut in barca gespielt hat ;):D
(naja wenigstens kommt lundström immer besser in tritt.)
christiansen hat im letzen cl spiel ja mal wieder seine klasse gezeigt. das war wirklich eine spitzenleistung. hinter so einem spieler zu spielen hätten für klein sicherlich nicht viel sinn.
ZitatOriginal von bockel
diese worte nachdem wagner doch so gut in barca gespielt hat ;):D
(naja wenigstens kommt lundström immer besser in tritt.)
christiansen hat im letzen cl spiel ja mal wieder seine klasse gezeigt. das war wirklich eine spitzenleistung. hinter so einem spieler zu spielen hätten für klein sicherlich nicht viel sinn.
fehler hat wagner in barcelona wenigstens nicht gemacht ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Ich denke mal, dass er durch seine Art und Gestik auf dem Platz bei etlichen Zuschauern arrogant rüberkommt, selbst wenn er das wohl nicht ist.
Extrovertierte Typen sind halt nicht jedermanns Sache!
Meikel hat die Sachlage goldrichtig erkannt!!!
Die gesamte Familie Klein, d.h auch der Vater und der Bruder Marcel Klein (Tuspo Obernburg) "geniessen" einen eher arroganten Ruf!
So z.B. während der Handball WM in Tunesien, als der Vater von Dominik anwesend war, hiess es vom Nachbartisch (etwa 10 Handballfans mittleren Alters): "schaut euch den Schnösel an, wie weit oben er die Nase trägt - ist das nicht der Vater von dem Wallauer Klein?!"
Auch im Handballbezirk Odenwald/Spessart, zu dem Obernburg und Grosswallstadt gehören sind die Meinungen sehr geteilt, was man unter anderem an der kontroversen Diskussion bezüglich einer Rückkehr von DK zum TVG im TVG-Gästebuch sehen kann/konnte.
Aus eigenen Erfahrungen (Jugendspiele gegen Tuspo Obernburg) kann ich sagen, dass DKs Verhalten irgendwie immer wie "ich bin was besseres" rüberkam
Auch wenn es für meinen Post Haue aus Wallau gibt, es sind nun mal meine ehrlichen Ansichten und sonst nix!
Eines steht allerdings ausser Frage: Handballerisch kann er sicherlich ettlliche Manschaften in der HBL weiterbringen (auch den TVG), aber menschlich bin ich mir nicht so sicher
ZitatDie gesamte Familie Klein, d.h auch der Vater und der Bruder Marcel Klein (Tuspo Obernburg) "geniessen" einen eher arroganten Ruf!
So z.B. während der Handball WM in Tunesien, als der Vater von Dominik anwesend war, hiess es vom Nachbartisch (etwa 10 Handballfans mittleren Alters): "schaut euch den Schnösel an, wie weit oben er die Nase trägt - ist das nicht der Vater von dem Wallauer Klein?!"
Auch im Handballbezirk Odenwald/Spessart, zu dem Obernburg und Grosswallstadt gehören sind die Meinungen sehr geteilt, was man unter anderem an der kontroversen Diskussion bezüglich einer Rückkehr von DK zum TVG im TVG-Gästebuch sehen kann/konnte.
Aus eigenen Erfahrungen (Jugendspiele gegen Tuspo Obernburg) kann ich sagen, dass DKs Verhalten irgendwie immer wie "ich bin was besseres" rüberkamAuch wenn es für meinen Post Haue aus Wallau gibt, es sind nun mal meine ehrlichen Ansichten und sonst nix!
Eines steht allerdings ausser Frage: Handballerisch kann er sicherlich ettlliche Manschaften in der HBL weiterbringen (auch den TVG), aber menschlich bin ich mir nicht so sicher
Keine Sorge, Haue bekommst du aus Wallau nicht:D
Bei uns in Wallau entwickelt sich Dominik mittlerweile zum Publikumsliebling, was abgesehen von den guten Leistungen auch daran liegt, dass er immer wieder versucht und es ihm auch meistens gelingt das Publikum zu animieren die Mannschaft zu unterstützen (was ja in den letzten Spielen auch klappt).
Von Fans der generischen Mannschaft bekommt man oft zu hören, dass Dominik arrogant sein soll oder jedenfalls so rüber kommt. In Wallau ist das allerdings noch niemandem aufgefallen, was wohl daran liegt, dass uns sein Verhalten (springen, lachen, Fäuste ind die Luft reißen und das auch gerne mal vor den gegnerischen Fans) nach einer gelungenen Aktion nicht stört. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich es bei einem gegnerischen Spieler eventuell auch als Arroganz auslegen würde.
Habe mittlerweile de gesamte Familie Klein kennen gelernt und eins sind alle garantiert nicht: arrogant!
Zu deinem letzten Satz. Du kannst dir sicher sein, dass Dominik auch menschlich eine Bereicherung für jedes Team wäre, da er es immer wieder schafft, sich und seine Mitspieler zu motivieren, wenn es mal nicht so läuft.