Wechselgerüchte III

• Schauen wir mal, ob Boken nicht ausgeliehen wird.
    Da auch Uwe schon gesagt hat, dass Karabatic auch RM spielen kann (wäre ja nicht der erste umgeschulte RL unter Noka (Lövgren, Boquist)) würde das wieder funktionieren, denn Hagen oder gar Kjelling sind sicherlich nichts für die Mitte.

Nebenbei ist dass ja auch die Barca Situation, die nur einen echten RM haben und 4 RL (wobei Davor eigentlich nicht zählt). Dort wechseln eben auch die Spieler auf RM.

Dann gäbe es nur noch 2 Personalien, die man irgendwann mal klären müßte (Hagen und Löve), aber für Löve kommt Larholm, da glaube ich noch mehr als an Kjelling.
    Und für Hagen? Vielleicht doch Karabatic zurück auf RL. Aber wer dann noch in der Mitte. Na ja, schauen wir erst mal auf die nächste Saison.

• Zitat

Original von UlfN
    Schauen wir mal, ob Boken nicht ausgeliehen wird.
    Da auch Uwe schon gesagt hat, dass Karabatic auch RM spielen kann (wäre ja nicht der erste umgeschulte RL unter Noka (Lövgren, Boquist)) würde das wieder funktionieren, denn Hagen oder gar Kjelling sind sicherlich nichts für die Mitte.

Nebenbei ist dass ja auch die Barca Situation, die nur einen echten RM haben und 4 RL (wobei Davor eigentlich nicht zählt). Dort wechseln eben auch die Spieler auf RM.

Dann gäbe es nur noch 2 Personalien, die man irgendwann mal klären müßte (Hagen und Löve), aber für Löve kommt Larholm, da glaube ich noch mehr als an Kjelling.
    Und für Hagen? Vielleicht doch Karabatic zurück auf RL. Aber wer dann noch in der Mitte. Na ja, schauen wir erst mal auf die nächste Saison.

Genau das denke ich nämlich auch! Boquists Leistung ist viel zu durchwachsen, als dass er gegen diese Spieler bestehen könnte.

Derweil wird heute in den Kieler Nachrichten berichtet, dass Noka Serdarusic bei dem Spiel HSV-Leon Zuschauer war. Meiner Meinung nach ein weiteres Indiz für eine Verpflichtung Kjellings.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• UlfN: ich habe zwar nicht die komplette 2te halbzeit vom Barca-spiele gesehen, aber in dem Spiel hat Hagen ja auch mal Mitte gespielt und mir hat er da doch gut gefallen.

Aber mal schaun, hängt ziemlich viel von der Verpflichtung von Kjelling ab.

• Zitat

Original von KielerZebra
    Derweil wird heute in den Kieler Nachrichten berichtet, dass Noka Serdarusic bei dem Spiel HSV-Leon Zuschauer war. Meiner Meinung nach ein weiteres Indiz für eine Verpflichtung Kjellings.

naja, wenn man an einem spieler interessiert ist und sich dann ein spiel in unmittelbarer nähe von ihm nicht ansieht ist man schon selber schuld.

• Zitat

Original von KielerZebra
    Spieler bestehen könnte.

Derweil wird heute in den Kieler Nachrichten berichtet, dass Noka Serdarusic bei dem Spiel HSV-Leon Zuschauer war.

Wo die KN das wohl wieder herhaben ;)

sLOVEnija

• Lemgo/München - Die Verjüngungskur beim TBV Lemgo wird fortgesetzt. Die Ostwestfalen dürfen sich auf einen "Rohdiamanten" freuen.

Gegenüber Sport1 bestätigte der tschechische Nationalspieler Filip Jicha am Dienstag, dass er sich mit dem zweimaligen Deutschen Meister über einen Wechsel im Sommer aus St. Gallen einig ist.

"Ich freue mich sehr auf Lemgo. Jetzt müssen sich nur noch die Vereine einigen", sagte der Rückraumspieler, der noch einen Vertrag bis 2006 plus Option beim Fünften der SHL hat.

Dritter in der Schweizer Torschützenliste Jicha, der derzeit mit 130 Treffern in 15 Spielen Dritter der Torschützenliste in der Schweizer Handball-League ist, gilt als Riesentalent. Sein Stern auf der internationalen Bühne ging bei der WM in Tunesien auf, als der Rechtshänder in vier Spielen 23 Tore warf.

Neben Lemgo war vor allem der THW Kiel an dem Torjäger interessiert. Seine Entscheidung pro TBV begründete Jicha gegenüber Sport1 mit dem "riesigen Interesse, das Lemgo gezeigt hat. Der TBV hat einen super Eindruck hinterlassen".

So gut, dass der Tscheche einen Drei-Jahres-Vertrag beim Champions-League-Viertelfinalisten unterschreiben will. "Ich will mit Lemgo Deutscher Meister werden und international etwas erreichen. Lemgo ist eine Top-Adresse."

"TBV hat Spitzenmannschaft"

Die derzeitige Krise des Meisters von 1997 und 2003 will Jicha nicht überbewerten. "Die hat jeder Klub mal. Aber der TBV hat eine Spitzenmannschaft."

Er wolle sich unbedingt in der Bundesliga durchbeißen: "Früher habe ich davon geträumt, einmal in Kiel oder Lemgo spielen zu können. Die Chance jetzt will ich nutzen. Ich will zeigen, was ich kann. Das habe ich jetzt selbst in der Hand."

Damit wird er wohl kommen :jump:

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• HSV und Ciudad Real verhandeln

Bleibt Jon Belaustegui noch ein Jahr beim HSV? Nach Sport1-Informationen hat der spanische Spitzenklub Ciudad Real an die Hanseaten das Angebot herangetragen, den Linkshänder noch eine weitere Spielzeit an der Elbe zu behalten.

"Wir verhandeln", bestätigte HSV-Trainer Bob Hanning. Belautegui hat bei Ciudad Real einen Vertrag bis 2009 unterschrieben.

Allerdings stehen beim spanischen Meister auch Olafur Stefansson und ab nächster Saison Olympiasieger Petar Metlicic unter Vertrag.sport1

• Zitat

Original von Diddi
    HSV und Ciudad Real verhandeln

Bleibt Jon Belaustegui noch ein Jahr beim HSV? Nach Sport1-Informationen hat der spanische Spitzenklub Ciudad Real an die Hanseaten das Angebot herangetragen, den Linkshänder noch eine weitere Spielzeit an der Elbe zu behalten.

"Wir verhandeln", bestätigte HSV-Trainer Bob Hanning. Belautegui hat bei Ciudad Real einen Vertrag bis 2009 unterschrieben.

Allerdings stehen beim spanischen Meister auch Olafur Stefansson und ab nächster Saison Olympiasieger Petar Metlicic unter Vertrag.sport1

Merkwürdig, kaum gibt es Zeichen der (finanziellen) Besserung, fangen die an, Spieler zu holen. Da kommt es einem doch wieder etas hoch. Zumal man auf der Position ja nun Roman Pungartnik verpflichetet hat.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Hallo Zebra

Hier treten aber die Spanier an den HSV heran. Die haben wohl ein bisschen viel verpflichtet und versuchen nun Belaustegui "wieder los zu werden ". Mit Metlicic und Stefansson ist die Position ja auch gut besetzt.

Belaustegui wird wahrscheinlich nur bleiben können, wenn er in das finanzielle Konzept des HSV passt. Also muss Ciudad wohl ein Teil seines Gehaltes übernehmen, wenn er in HH geparkt werden soll.

Der HSV hatte jedenfalls mit der Personalie Belaustegui bereits abgeschlossen. Aber wenn er nun billiger zu haben ist, warum nicht ?

Zum Zweiten :
    So dolle sind die Neuverpflichtungen ja nun auch nicht.
    Wiechers für Svensson (340.000 Euro Jahresgehalt lt. div.Zeitungen für Svennson, da bekommt man 3 Spieler für !!!!)
    Kokir für Siniak
    Pungartnik für Belaustegui

Glaube nicht, dass die Neuverpflichtungen mehr kosten, als die ehemaligen Spieler.

Eventuell wird Alois Mraz nun doch einen Vertrag beim HSV für die nächste Saison erhalten. Aber nur wenn er rechtzeitig gesund ist, was zu bezweifeln ist.

Deine Zweifel teile ich, aber ich glaube nicht dass der HSV zukünftig wieder Geld rausschmeisst, was er garnicht hat.
    Es sei den 16 der 18 Bundesligisten machen das Gleiche !!

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Deine Zweifel teile ich, aber ich glaube nicht dass der HSV zukünftig wieder Geld rausschmeisst, was er garnicht hat.

Nee dann hätte er auch wirklich nix gelernt :lol:

• Quelle : MoPo

Über den letzten Satz lässt sich aber streiten !

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (10. März 2005 um 21:41)

• Igor Lavrov hat selbst gesagt, dass er noch länger in Wallau bleiben will und dann wohl zurück nach Russland geht. Ich finde es gut, wenn er in Wallau bleibt. Wir brauchen ihn hier und so wie es aussieht, geht es ja hier auch weiter.

• Mini, der halbe Kader ist doch schon weg. Die wollten auch alle bleiben.

oder meinst Du ein Herr Grimm, wollte von vorneherein nur 1 Jahr in Wallau bleiben.

Die meisten Handballer in der Liga sind Söldner. Ausnahmen gibt es sicherlich.
    Die meisten sind fernab der Heimat und denen ist es doch Sch....egal , welches Trikot SIe tragen; Hauptsache der Rubel rollt.
    Ist ja auch keinem zu verdenken.

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (10. März 2005 um 22:01)

• Mag ja sein, aber Igor hat das nochgesagt, nachdem die Misere im vollen Ausmaßbekannt war und deshalb glaube ich schon mal, dass er bleibt. Um die, die gegangen sind, ist es sehr schade, aber ich kann sie verstehen, auch wenn ich sie bestimmt nicht als Söldner bezeichnen würde

• Ok, Söldner ist vielleicht ein bisschen hart.

Hoffentlich steht Wallau das durch. Ich drück die Daumen.
    So, wie es aussieht, hat er ja dem HSV auch einen Korb gegeben. Vielleicht hast Du ja Recht :)

• Braucht der HSV Lawrow? Mit Kokir, G.Gille, Knorr und eventuell Mraz hat man vier potenzielle RM-Spieler im Kader. Klar können alle auch RL spielen (wie auch Hens), aber so ganz erschliesst sich mir der Sinn eines möglichen Lawrow-Trasfers nicht!

• Mmmhhh ? Gute Frage. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.... grübel,grübel.....

Antwort A.Rudolph : "So ein Spielertyp haben wir noch nicht"

Also Knorri ist Allrounder. Mittlerweile eher am Kreis zu finden.
    Kokir sagt mir ehrlich gesagt noch garnichts . Ist der gut ? :/:
    G.Gille ist RL zu Hause (mit Pommes sicherlich gutes Gespann)
    Alois Mraz ebenfalls RL. Die 10 Minuten war er nicht schlecht. Gehe davon aus wenn Lavrov kommt, bekommt er wohl keinen Vertrag.

Lavrov soll glaube ich mit Kokir den Spielmacher mimen. ALso RM.

Ich persönlich wünsche mir lieber einen 2. Mann hinter Toto. Da ist nämlich weit und breit keiner, wenn er mal nicht spielen kann.

• Kokir war in Willstädt gut, wenn er nicht gerade verletzt war. Mraz ist auch ein guter RM, hat einen guten Blick und tolle Anspiele. Am Kreis gibt es statt Knorr ja auch noch Flohr als Mann hinter B.Gille.

Die 2.Besetzung auf LA war auch mein erster Gedanke, da hat der HSV tatsächlich noch Nachholbedarf!