Kjelling hat zu 99 % schon nen Vertrag beim Barca
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
ich denke balic wenn er bezahlbar ist.
mfg spiderman -
Das weiß die Mopo zum Thema HSV-Kreisläufersuche:
ZitatAlles anzeigen»Ein positiv Verrückter«
Andreas Rastner soll Hamburger schnell verstärkenDIRK HOFFMANN
Fieberhaft sucht der HSV nach dem neuerlichen Verletzungsschock nach einem neuen Spieler. Als Ersatz für den gestern Morgen von Doc Oliver Dierk operierten Bertrand Gille (Riss des vorderen Syndesmosebands im rechten Knöchel), der mindestens zehn Wochen ausfällt, ist Andreas Rastner der heißeste Kandidat.
Der HSV ist zum Handeln gezwungen. Denn Thomas Knorr, der ebenso am Kreis spielen könnte, ist selbst noch zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Und Matti Flohr wird für den ebenso noch mindestens zwei Spiele pausierenden Toto Jansen auf Linksaußen ranmüssen. Präsident Andreas Rudolph: "Wir setzen alle unsere Kraft in den Pokalwettbewerb. Das Spiel am 30.11. gegen Nordhorn ist das wichtigste." Erreichen die Hamburger das Final Four, könnte sie am Ende doch noch einen Europapokalplatz abbekommen.
Sportchef Christian Fitzek und Trainer Martin Schwalb haben eine Liste mit fünf Namen aufgestellt. Andreas Rastner ist mit oben. "Das ist ein positiv Verrückter, der voll im Saft steht und schon Mittwoch in Nordhorn in der Bundesliga auflaufen könnte", schwärmt Schwalb ("Ich verstehe mich sehr gut mt Andreas") von dem 37-Jährigen. Drei Jahre trainierte Schwalb Rastner bei der SG Wallau, auch in der letzten Saison. Jetzt spielt der gebürtige Wiener beim Regionalligisten TV Petterweil.
Auch über Klaus-Dieter Petersen (Co-Trainer THW Kiel) hat der HSV nachgedacht, doch Pitti hatte kein Interesse. Sportchef Christian Fitzek: "Wir müssen schnell handeln." Finanziert wird der Neue von Boss Rudolph persönlich.
(MOPO vom 12.11.2005 / SEITE 36)
Das mit Pitti kann nicht ernst gemeint gewesen sein.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von hamster-gestreift
Folgende Spieler wurden schon im SG-Forum gehandelt:
Alexander Buchmann (Altea)
Dalibor Doder (Aragon)
Claus M. Jakobssen (Ciudad Real)
Ivano Balic (Ciudad Real)
Lars Krogh Jeppesen (Barca)
Kristian W. Kjelling (Ademar Leon)Im DSF wurde gesagt, ein in Spanien spielender Skandinavier, der nach Deutschland zurückkehrt.
Bleiben also nur Jeppesen und Buchmann übrig.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von hamster-gestreift
Folgende Spieler wurden schon im SG-Forum gehandelt:
Alexander Buchmann (Altea)
Dalibor Doder (Aragon)
Claus M. Jakobssen (Ciudad Real)
Ivano Balic (Ciudad Real)
Lars Krogh Jeppesen (Barca)
Kristian W. Kjelling (Ademar Leon)Herr Semrau vom DSF liess ja unterschwellig durchblicken, dass Jeppesen zurückkommt. Woher der das wissen sollte entzieht sich meiner Kenntnis.
Angeblich soll in einer Ausgabe der BILD-Zeitung gestanden haben, dass Balic nach Flensburg wechselt, übrigens nicht von Ciudad Real, sondern von Portland San Antonio.
Das ist mir im Moment auch schnurzegal. Zur Zeit haben wir Glenn Solberg, der ein Superspiel nach dem Anderen liefert, und eine tolle Truppe, die noch viel erreichen kann. Nur darauf konzentriere ich mich.
Wenn die Saison zu Ende ist, und die neuen Planungen gemacht werden können, beschäftige ich mich mit den Zu- und Abgängen, und deren mögliche Konsequenzen!
-
@snuffi
mal sehen was du sagst, wenn rastner den gummis die bude vollgehauen hat...
-
Wann hat Rastner zuletzt jemanden die Bude vollgehauen.
Der ist doch schmetterlingsartig von Blume zu Blume gehüpft, mal hier ein wenig Nektar gesaugt, mal da.
Aber deutlich Spuren hat er nie hinterlassen! Leider, gemocht habe ich ihn immer, nur, der hat zu wenig gezeigt, jedenfalls was ich mitbekommen habe!
-
schade...andi hat in wallau traumhafte spiele gezeigt....
ich erinnere mich nach 5 jahren noch an einen rückhandwurf von halblinks kreis ins rechte obere eck.der TW ist aus dem kopfschütteln nicht mehr raus gekommen....
er hat in wallau wirklich überragende spiele in angriff und abwehr gezeigt. teilweise war er nach meiner meinung sogar besser als blacky (den ich sehr schätze).
die öffentliche aufmerksamkeit hat halt leider gefehlt. der andi powert sich eben auf der platte und nicht im VIP raum aus!!!

-
gibt es irgendwelche quellne von einem Wechsel Lützelbergers nach köln
-
Zitat
Original von scrollan
@snuffi
mal sehen was du sagst, wenn rastner den gummis die bude vollgehauen hat...
Also er war in seinem letzten Jahr bei Gummersbach gut. Das Jahr davor, war er auch scheiße. Und in Wallau kam er letzte Saison auch net so richtig in Tritt. Und dann soll er von jetzt auf gleich einfach so in Gummersbach oder anderswo die Bude vollhauen?
Seine großen Jahre sind vorbei! und ich glaub der würd sich keinen Gefallen tun, irgendwo in die Bundesliga zu wechseln. -
Das Abendblatt bringt einen neuen Spieler für den HSV ins Gespräch:
ZitatAlles anzeigenHandball: HSV will Ukrainer Kisil holen
Die Flexibilisierung des Arbeitsmarkts wird bei den HSV-Handballern schon in die Praxis umgesetzt. "Wir machen jetzt Jobsharing", verkündet Trainer Martin Schwalb. Was bleibt auch anderes übrig? Nach der schweren Verletzung von Kreisläufer Bertrand Gille - der Franzose wurde am Freitag am gerissenen Syndesmoseband operiert und fällt zwei Monate aus - ist der personelle Notstand ausgerufen worden. Zuvor hatten sich Nationallinksaußen Torsten Jansen, Thomas Knorr und Matthias Karbowski längerfristig verletzt abgemeldet - von Dauerpatient Alois Mraz gar nicht zu reden.
In den Spielen am Mittwoch in Nordhorn und am kommenden Sonnabend gegen Flensburg-Handewitt muß Schwalb nun umdisponieren. Auf der Linksaußenposition und am Kreis werden sich wohl Branko Kokir, Guillaume Gille und Matthias Flohr ablösen. Womöglich läßt der HSV den linken Flügel sogar vakant.
"Dieses Verletzungspech ist schon unfaßbar", klagt HSV-Sportchef Christian Fitzek. Daß der ohnehin angeschlagene Bertrand Gille womöglich zu früh ins Training eingestiegen ist, läßt er nicht gelten: "Bobo war beschwerdefrei, zudem sah die Computertomographie gut aus." Schwalb räumt immerhin ein, daß der Bänderriß auf Grund der Vorschädigung unausweichlich war: "Das wäre früher oder später sowieso passiert."
Nur warum gerade jetzt? Die kommenden Wochen hatte der HSV nutzen wollen, um in der Bundesliga Anschluß zu finden; zudem kämpft man beim Pokal-Achtelfinale am 30. November gegen Nordhorn um die letzte Chance auf einen Europacup-Platz. Weil das so kaum zu schaffen ist, hat Präsident Andreas Rudolph einer Neuverpflichtung bereits zugestimmt. Spitzenkandidat auf der Transfer-Wunschliste ist der ukrainische Nationalspieler Wladimir Kisil (25). Der 2,02 Meter große Kreisläufer von ZTR Saporoschje war schon vor Gilles Verletzung als Verstärkung für die Abwehr im Gespräch und stellt sich am Sonntag in Hamburg vor. Auch mit Ex-Bundesligaprofi Andreas Rastner (37) wird verhandelt. "Allerdings streben wir eine Lösung mit langfristiger Perspektive an", sagt Rudolph.
Der aktuelle Kader, versichert Fitzek, sei in jedem Fall groß genug: "Wäre uns das vor einem Jahr passiert, hätten wir gegen den Abstieg gespielt."
leo, rgerschienen am 12. November 2005
Habe mal etwas recherchiert:
Volodymyr Kisil
geb. 14.4.1980 -
Der Herr auf dem Bild ist tatsächlich 25?
Ist Kisil ein gestandener Spieler oder ein Risikokauf? Wenn Rudolph schon wieder Geld locker macht, müsste er sich doch ziemlich sicher sein...
-
Die Handballwoche hatte in ihrem Europaüberblick folgendes geschrieben:
ZitatOriginal aus der Handballwoche zum Spiel Portland San Antonio - FC Barcelona
Beim Sieger führte Ivano Balic, der als Nachfolger von Glenn Solberg bei der SG Flensburg-Handewitt im Gespräch ist, glänzend Regie...
-
Ähm wer ist eigentlich Lützelberger?

-
Zitat
Original von Yoon
Ähm wer ist eigentlich Lützelberger?
Er ist ist Kreisläufer, spielt beim TVG, ist 20 Jahre alt, und für mich ganz klar ein Favourit für Gummersbach! Jung, talentreich, Kreisläufer: genau das, was Hecker von einer Neuverpflichtung erwartet.
-
Zitat
Original von Waldorf
Im DSF wurde gesagt, ein in Spanien spielender Skandinavier, der nach Deutschland zurückkehrt.
Bleiben also nur Jeppesen und Buchmann übrig.
na auf das Ding bin ich gespannt: Jeppesen als Solberg Ersatz. Jeppesen ist ja auch der Inbegriff von einem Aufbauspieler

-
Na ja, ein echter Spielmacher ist Jeppesen ja nun aus meiner Erinnerung nicht, aber ein spielstarker Rückraumspieler schon. Vielleicht könnte er dann Boldsen auf RM entlasten. Dazu kommt, dass er als Abwehrspieler fast so gut ist wie als Schauspieler. Und da wird er Solberg wohl schon gut ersetzen können. Wäre für Flensburg also nicht die schlechteste Lösung.
Ein Balic wäre allerdings doch spektakulärer, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Der kann sich doch wirklich jeden Klub aussuchen - was jetzt nicht gegen Flensburg sondern für einen Verbleib in oder Transfer innerhalb von Spanien sprechen soll.
-
Laut einer "seriösen" Quelle aus dem THW Forum

haben Klein und Larholm beim THW unterschrieben - Klein ab 2006 und Larholm ab 2007 ...beide mit Vertrag bis 2010. ..soll derjenige glauben, der es glauben möchte
Quelle --> http://www.f11.parsimony.net/forum17288/messages/62294.htm
-
Zitat
Original von Hoss
Na ja, ein echter Spielmacher ist Jeppesen ja nun aus meiner Erinnerung nicht, aber ein spielstarker Rückraumspieler schon. Vielleicht könnte er dann Boldsen auf RM entlasten. Dazu kommt, dass er als Abwehrspieler fast so gut ist wie als Schauspieler. Und da wird er Solberg wohl schon gut ersetzen können. Wäre für Flensburg also nicht die schlechteste Lösung.Ein Balic wäre allerdings doch spektakulärer, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Der kann sich doch wirklich jeden Klub aussuchen - was jetzt nicht gegen Flensburg sondern für einen Verbleib in oder Transfer innerhalb von Spanien sprechen soll.
Vieles wird davon abhängen, wie Flensburg in der CL und in der Liga dasteht. Sollte Balic hier eine Möglichkeit sehen, besser in Rampenlicht zu rücken, als bisher, könnte ich mir einen Wechsel an die Förde durchaus vorstellen.
Wenn man hört, wen Kiel verpflichtet hat, wäre das auch die richtige Antwort. Wobei die, mit der Verpflichtung Kleins,für 'ne Abwechslung sorgen. In Schleswig-Holstein ist jeder deutsche Spieler ein Exot!
-
Rastners Wechsel zum HSV scheint wohl klar zu sein:
ZitatAlles anzeigenRastner kommt, Kysil auch?
Oldie soll HSV sofort verstärken / Ukrainer für die neue SaisonDIRK HOFFMANN
Der HSV und die Suche nach einem Ersatz für Bertrand Gille - sie scheint beendet. Mit Andreas Rastner ist man sich mündlich einig über einen Vertrag bis Saisonende.
Der 37-Jährige, auf den Trainer Martin Schwalb große Stücke hält (MOPO berichtete) und der in 405 Bundesligaspielen (Milbertshofen, Magdeburg, Kiel, Wallau-Massenheim, Gummersbach) 1192 Tore erzielte, soll am liebsten schon Mittwoch im Bundesligaspiel in Nordhorn am Kreis wirbeln. Weil die Betriebsgenossenschaft zwei Monatsgehälter des operierten Bertrand Gille übernimmt, ist die finanzielle Belastung für den HSV wegen Rastner nicht besonders hoch. "Er hat mit Igor Lavrov und Pascal Hens zusammengespielt und unter Martin Schwalb trainiert, ist zudem Deutscher", zählt Sportchef Christian Fitzek weitere Gründe für eine Verpflichtung auf. Kleines Problem, das es noch zu lösen gilt: Regionalligist TV Petterweil will für seinen Oldie eine Ablöse, der HSV bietet nur ein Freundschaftsspiel an.
Ein weiterer neuer Spieler ist seit gestern in Hamburg. Mit einer Stunde Verspätung landete Wladimir Kysil aus Barcelona kommend in Hamburg. Der 25-Jährige macht beim HSV ein zweitägiges Probetraining und ist für die neue Saison ein heißer Kandidat. "Wir suchen jemanden, der unsere Abwehr verstärken kann", so Trainer Martin Schwalb.
Kysil ist 2,02 Meter groß, Ukrainer und derzeit noch bei ZTR Saporoschje unter Vertrag. Mit seinem Klub unterlag er in der Champions League gerade in Barcelona 27:34. Kysil erzielte ein Tor.
(MOPO vom 14.11.2005 / SEITE 37)
-