Kandidaten für EM 2004 stehen fest !

• Kandidaten für EM 2004 stehen fest

Das Rennen um die Austragung der Handball-Europameisterschaft 2004 wird sich zwischen vier Ländern entscheiden. Neben der Schweiz bewarben sich, laut Angaben der EHF, Norwegen, Rumänien und Slowenien als Gastgeber des europäischen Großereignisses. Mazedonien, ursprünglich auch an der Durchführung der EM interessiert, wird nicht kandidieren.

by Handball-world.de

• Dann glaube ich,daß die Schweiz Favorit ist,aufgrund der guten Hallensituation dort (im Gegensatz zu eigentlich allen drei anderen Kandidaten).

• Vielleicht honoriert man jedoch auch die guten Leistungen der Slowenen, auch wenn die Vergabe sicherlich nicht unbedingt an die Erfolge der jeweiligen Leistungen der Nationalmannschaften gekoppelt sind.

• Ich gehe auch davon aus dass Norwegen den Zuschlag kriegt. DIe Hallensituation ist aber auch gut da. Denke an die Handball-Wm der Damen 1999, glaube ich war es.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• ich rechne schwer damit das norwegen das ding machen wird, am meisten wuerde es mich aber fuer die schweiz freuen (natuerlich eigensinnig gedacht), es liegt geographisch einfach perfekt, so koennte ich ein oder zwei spiele sehen.
    gruss mike :hi:

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• Zitat

Original von Clickfish
    Vielleicht honoriert man jedoch auch die guten Leistungen der Slowenen, auch wenn die Vergabe sicherlich nicht unbedingt an die Erfolge der jeweiligen Leistungen der Nationalmannschaften gekoppelt sind.

Tja, jetzt muß ich mich gerade mal selbst zitieren (Ich war früher als Clickfish in diesem Forum aktiv).

Slowenien hat es geschafft und wird die nächsten Europameisterschaften ausrichten!!

Termin: 22. Januar bis zum 1. Februar 2004

• Zitat

Original von körnchen5
    mal ne Frage wollte sich Deutschland nicht auch mal für ne WM oder EM bewerben? ?(

Ja, dass wollten sie mal!!!

#Zusammen1Ziel

• Deutschland will sich für die WM 2005 bewerben, die Liga hat bereits eine Planungsgruppe gebildet und auch die Ernennung von Harald Wallbaum zum DHB-Sportmanager, u.a. verantwortlich für Ausrichtung der Länderspiele spricht dafür.

Übrigens war vorher so gut wie klar, daß die EM nach Slowenien geht, nach der staatlichen Neuordnung im Osten sind die Verbände in der Überzahl und kungeln ganz gut untereinander, gehen übrigens fast alle Veranstaltungen der EHF in der nächsten Zeit Richtung Ostblock:

Übersicht von http://www.handball-world.com:

08.08. - 17.08.2003 EM männliche Jugend Slowakei
    22.08. - 31.08.2003 EM weibliche Jugend Rußland
    22.01. - 01.02.2004 EM Herren Slowenien
    18.06. - 19.06.2004 EHF-Kongreß Zypern
    30.07. - 08.08.2004 EM Juniorinnen Tschechien
    06.08. - 15.08.2004 EM Junioren Lettland
    09.12. - 19.12.2004 EM Frauen Ungarn

Laut handball-world.com will sich die Schweiz jetzt übrigens für die EM 2006 bewerben ;)

SilverSurfer

• Slowenien hat wohl gewonnen, weil die sie sich schon die letzten drei Mal erfolglos für die EM beworben hatten. Die Schweiz kandidiert auch für die EM 2006 und hoffen natürlich auf einen Zuschlag.

--
    Jonas