Ratka holt verlorenen Sohn heim?

• Ja ja, immer wieder..
    Hatte man mit Hasanefendic verloren, wo man es nicht gedacht hatte, wurde er schlecht gemacht, nun verliert man unter Ratka und da ist er nun halt dran..
    Diese ständige Diskussion über den Trainer ist doch reinstes geschwafel..

Was kann denn der arme Mann dafür, wenn er seiner Mannschaft die Anweisung ABC gibt, die Mannschaft aber DEF spielt? Da kann er auch nix machen..
    Am vergangenen Donnerstag beim Training hat Ratka fast 1,5 Stunden geredet..
    Ich denke schon, dass er seine Wut mal ordentlich raus lässt und die Jungs zusammen scheißt.

Dass man die 7 Tore Führung von gestern so einfach aus der Hand gegeben hat, ist typisch Gummersbach. Ich war von anfang an der vollen Überzeugung, dass sie dieses Spiel nicht gewinnen werden..

• Zitat

Original von Sveinn
    Eine Trainerdiskussion halte ich für blödsinnig. Vielmehr sollte man sich mal über die Peronalpolitik gedanken machen und die kann unter Ratka eigentlich nur positiv beeinflußt werden...

Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie, aber ein guter Trainer passt seine Philosophie dem vorhandenen Spielerpotential an.
    Da scheint Ratka einige Probleme zu haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie, aber ein guter Trainer passt seine Philosophie dem vorhandenen Spielerpotential an.
    Da scheint Ratka einige Probleme zu haben.

Aber es ist doch genau so, dass man über Fog´s schlechte Leistung gemeckert hat.. Der Verantwortlichen beim VfL haben immer nur mit dem Satz reagiert: "Er braucht noch Zeit um sich in die Mannschaft einzufinden".

Mittlerweile, bzw. die letzten (mind.) 5 Spiele war Fog ein klasse Mann.

Warum kann man so eine "Ausrede" nicht auch auf den Trainer beziehen? Vielleicht hat er sich innerlich noch nicht in Gummersbach eingefunden? Vielleicht kommt er noch nicht mit der Mannschaft klar?

Wir wissen es doch nicht, aber ich denke, er hat eine Chance in der kommenden Saison verdient!

• Zitat

Original von Stenimaus
    Aber es ist doch genau so, dass man über Fog´s schlechte Leistung gemeckert hat.. Der Verantwortlichen beim VfL haben immer nur mit dem Satz reagiert: "Er braucht noch Zeit um sich in die Mannschaft einzufinden".

Mittlerweile, bzw. die letzten (mind.) 5 Spiele war Fog ein klasse Mann.

Warum kann man so eine "Ausrede" nicht auch auf den Trainer beziehen?

Cheftrainer hat man nur einen, wen es bei dem stockt, bekommt man ein Problem. KM-Spieler hat man 2 bis 3 und da ist einer, sofern er kein Führungsspieler ist, austauschbar ohne ihn zu entlassen. Sowas geht bei einem Trainer nicht. Man kann schlecht sagen: "Richard, im moment läuft es nicht, setzt dich mal 2 Monate neben die Bank und lass es deinen Co machen, und dann schauen wir mal obs bei dir wieder besser läuft".

So etwas zu vergleichen geht in meinen Augen nicht. Und angesichts des hohen finanziellen Risikos der Sponsoren, die ja keine Peanuts in den VfL stecken ist es schwierig, einem Trainer eine Schonzeit einzugestehen, egal, ob dies richtig ist oder falsch.

• Zitat

Original von Laggy

Cheftrainer hat man nur einen, wen es bei dem stockt, bekommt man ein Problem. KM-Spieler hat man 2 bis 3 und da ist einer, sofern er kein Führungsspieler ist, austauschbar ohne ihn zu entlassen. Sowas geht bei einem Trainer nicht. Man kann schlecht sagen: "Richard, im moment läuft es nicht, setzt dich mal 2 Monate neben die Bank und lass es deinen Co machen, und dann schauen wir mal obs bei dir wieder besser läuft".

So etwas zu vergleichen geht in meinen Augen nicht. Und angesichts des hohen finanziellen Risikos der Sponsoren, die ja keine Peanuts in den VfL stecken ist es schwierig, einem Trainer eine Schonzeit einzugestehen, egal, ob dies richtig ist oder falsch.

Schön und gut, aber muss man denn nach jedem Spiel diese ewige Diskussion anfangen? Geht das Spiel gut aus - wird am Trainer gemeckert, geht es schlecht aus - wird ebenfalls gemeckert. Und das kann doch eigentlich nicht der Sinn sein.

Ich meinte ja auch nicht, dass sich der Ratka eine Auszeit nehmen soll, sondern dass man ihm genauso die Zeit zum "eingewöhnen" geben soll. Es ist schließlich sein erstes 1.BuLi-Jahr. Man erwartet von diesem Menschen so viel und wenn er das nicht bringt, was die Fans erwarten, ist er gleich der schlechteste Trainer der Saison bzw. "den der VfL je hatte".. :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (20. März 2005 um 22:00)

• Leute, der mann ist einfach schlecht und den Anforderungen der 1. Liga als Trainer nicht gewachsen. Der hat doch in der zweiten Halbzeit völlig den Überblick verloren.
    Der VfL hat aber doch keine Zeit jetzt auch noch den Trainer anzulernen. Fehler muss man korrigieren. Besser jetzt als zu spät.
    Gute Trainer sind eben dünn gesät. Es gibt nicht viele, die konstant arbeiten.

• Zitat

Original von Loran
    Leute, der mann ist einfach schlecht und den Anforderungen der 1. Liga als Trainer nicht gewachsen. Der hat doch in der zweiten Halbzeit völlig den Überblick verloren.
    Der VfL hat aber doch keine Zeit jetzt auch noch den Trainer anzulernen. Fehler muss man korrigieren. Besser jetzt als zu spät.
    Gute Trainer sind eben dünn gesät. Es gibt nicht viele, die konstant arbeiten.

Komisch, vor der Saison warst Du noch begeistert. Wer weiß, vielleicht wirst Du plötzlich derjenige sein, der sich am meisten freut, wenn Ivan Lapcevics Vertrag doch verlängert wird... :nein:

Bis zum Ende der Saison kann man Ratka doch noch eine Chance geben. Wenn sich nichts bessert, kann zur neuen Saison ja immer noch ein neuer Trainer verpflichtet werden. Der VfL hat diese Saison doch sowieso nichts mehr zu verlieren.

Edit: Noch was zum Thema Krämer: Was hat der Mann vor einigen Wochen für Töne gespuckt. Und, hat er wirklich aufgeräumt? Nein, stattdessen wird mit Typen wie Burdet verlängert. War also alles nur heiße Luft. Wirklich toll den Kader ausgemistet! Hut ab!

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (22. März 2005 um 20:27)

• Ich finde, Ratka ist ein guter Trainer. Ich fürchte jedoch, dass ihm zuviel von Außen reingeredet wird, worunter seine Autorität leidet. Und eine Saison ist sicherlich was wenig, um so einen Kader zur Leistungsgrenze zu bringen. Geduld ist da gefragt

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Ich finde, Ratka ist ein guter Trainer. Ich fürchte jedoch, dass ihm zuviel von Außen reingeredet wird, worunter seine Autorität leidet. Und eine Saison ist sicherlich was wenig, um so einen Kader zur Leistungsgrenze zu bringen. Geduld ist da gefragt

Ganz meine Meinung! Aber länger als bis zum Saisonende wir man wohl nicht warten können.

• Wir haben in Gummersbach einfach ein Problem innerhalb der Mannschaft bzw. wir haben einen Haufen Spieler, aber keine Mannschaft.

Woran das liegt kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich glaube nicht, dass ein Trainer daran etwas ändern kann. Was die Personalplanung angeht hoffe ich einfach, dass die Neuen besser zum Rest der Mannschaft passen.

Sonst sieht es m nächsten Jahr nach Ausverkauf in Gummersbach aus: Burdet hat nur für ein Jahr verlängert, der Vertrag von Yoon läuft im nächsten Jahr aus, Houlet hört im nächsten Jahr auf und wechselt ins Management, der Vertrag von Fog läuft auch 2006 aus (falls sich da nicht früher schon etwas tut), der Vertrag von Alex Mierzwa läuft auch 2006 aus, der Vertrag von Drago läuft auch aus, Eges Vertrag läuft aus, der Vertrag von Frank von Behren läuft aus... wow da steht ja echt was an im nächsten Jahr!

Ich bin also mal sehr gespannt wohin der Weg des VfL geht!

• laufen da nicht auch etliche Sponsorenverträge aus im Jahr 2006?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• TUI hat auf jedenfall noch Vetrag bis 2007, sonst kann ich das leider nicht auf die schnelle sagen.

Ist auf jedenfall mal interessant zu sehen was imm nächsten Jahr in Gummersbach passieren könnte, bzw wird: ein riesiger Umbruch. Spekuliere jetzt mal, aber relativ realistisch: Yoon geht zurück nach Korea, Houlet ins Management, Drago hört auf, Mierzwa wechselt auch.

• Zitat

Original von saskiaGM
    Wir haben in Gummersbach einfach ein Problem innerhalb der Mannschaft bzw. wir haben einen Haufen Spieler, aber keine Mannschaft.

Woran das liegt kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich glaube nicht, dass ein Trainer daran etwas ändern kann. Was die Personalplanung angeht hoffe ich einfach, dass die Neuen besser zum Rest der Mannschaft passen.

Sonst sieht es m nächsten Jahr nach Ausverkauf in Gummersbach aus: Burdet hat nur für ein Jahr verlängert, der Vertrag von Yoon läuft im nächsten Jahr aus, Houlet hört im nächsten Jahr auf und wechselt ins Management, der Vertrag von Fog läuft auch 2006 aus (falls sich da nicht früher schon etwas tut), der Vertrag von Alex Mierzwa läuft auch 2006 aus, der Vertrag von Drago läuft auch aus, Eges Vertrag läuft aus, der Vertrag von Frank von Behren läuft aus... wow da steht ja echt was an im nächsten Jahr!

Ich bin also mal sehr gespannt wohin der Weg des VfL geht!

Ist das nicht sogar der Job eines Trainers? Aus Spielern eine Mannschaft formen? Spieler zusammenkaufen kann jeder Deppenmanager, aber daraus eine Schalgkräftige Mannschaft zu machen ist Sache eines guten Trainers. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Kiel und Flensburg nur so gut sind, weil sie gute Einzelspieler haben, sondern auch, weil deren Trainer diese Spieler zusammenführen. Und genau daran scheint es in Gummersbach zu kranken.

Und zu der Sache mit den Verträgen. Klar scheint die VfL-Führung nicht in jeder Situation super rüberzukommen (ein Aufräumen anzukündigen und nix zu unternehmen ist wirklich nicht glücklich) aber dass sie tatenlos zusehen wie die Vertäge von Yoon oder anderen Leistungsträgern auslaufen, daran kann ich nun wirklich nicht glauben. :pillepalle:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yoon zurück nach Korea geht, bei den anderen ist es mir nur um Houlet und Fog schade!

• Warum sollte er gehen? Er ist dann 33, 1-2 Jahre wird er denke ich schon noch bleiben! Wie sicher sind die Informationen und woher sind die?

• Zitat

Original von saskiaGM
    Wie gesagt, ich schätze etwa 80% das er geht und die Info kommt von ihm selber! Daher gehe ich davon aus, dass sie sehr verlässlich ist!

Aber noch hat er sich ja nicht endgültig entschieden. Man kann seine Meinung ja auch ändern!

Ok, die Quelle ist natürlich Verlässlich! Aus dem letzten Satz schöpfe ich wieder Hoffnung!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (23. März 2005 um 11:32)

• Geht mir auch nicht anders. Kann mir den VfL ganz ohne Yoon kaum vorstellen, aber was will man machen. Wir können nur hoffen, dass ein neuer Trainer es schafft eine Mannschaft zu bilden, in der Nick noch länger spielen möchte.

Dann haben wir noch eine Chance!