Ratka holt verlorenen Sohn heim?

• Scheinbar is die Verpflichtung von Hegemann noch nicht durch

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Scheinbar doch ;) Freut mich das das Theater vorbei ist und sich Hegemann für den VfL Gummersbach entschieden hat.

• Düsseldorf schreibt, Wechsel wäre perfekt - Gummersbach hält sich bisher noch bedeckt

Korrektur: Soeben hat der VfL den Transfer bestätigt. Dürfte gleich was dazu bei hw.com erscheinen ;)

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (7. März 2005 um 14:55)

• DER VFL GUMMERSBACH TEILT MIT:

Michael Hegemann wechselt zur Saison 2005/2006 von der HSG Düsseldorf zum VfL Gummersbach. Der 27-jährige Rückraumspieler hat einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf Verlängerung unterzeichnet.

Hegemann absolvierte 17 A-Länderspiele im DHB-Kader und war zuletzt bei der WM in Tunesien im Einsatz. Der 1,93 m große Rechtshänder spielt seit 2001 bei der HSG Düsseldorf, zuvor war er in Solingen und Gladbeck aktiv.

Richard Ratka, Trainer VfL Gummersbach:
    "Michael Hegemann verstärkt unsere Mannschaft als Allround-Spieler. Er hat viele Möglichkeiten im Rückraum, kann aber auch im Innenblock in der Deckung arbeiten.
    Mit seinem Ehrgeiz wird er positiv zum Mannschaftsgeist beitragen. Er hat Ziele, die er beim VfL Gummersbach verwirklichen will. Dazu gehören Erfolge mit dem Verein, zudem will er sich mit seiner Leistung auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen."

Michael Hegemann:
    "Beim VfL zu spielen bedeutet für mich eine Riesenchance in einer Top-Mannschaft. Ich hoffe, meiner Laufbahn einen deutlichen Schub nach vorne geben zu können. Es ist natürlich auch gigantisch, vor 18.000 Zuschauern in der Kölnarena zu spielen. Ich freue mich besonders darauf, wieder mit Richard Ratka zusammenzuarbeiten - er ist ein sehr guter Trainer und ein Riesenmensch."

• Zitat

Original von Yoon

Also ich hoffe einfach mal das du den letzten Satz ironisch gemeint hast. Ansonsten :pillepalle:

Ihr vermisst die Ironie?? Ok also das Ganze noch mal mit Ironie:
    Und das ist doch eigentlich das Wichtigste- was die Mannschaft will ;):rolleyes: besser?? :P
    Ich hab nur leider immer wieder den Verdacht, der sich durch diverse Berichte auch verstärkt, dass Ratka die Situation mannschaftsintern etwas aus dem Ruder läuft..

• Ob der VfL sich mit der Art und Weise, wie der Transfer letztlich über die Bühne gegangen ist, rühmen kann, weiß ich nicht. :nein: Higgins mache ich keinen Vorwurf, ich fand es schon stark, dass er den vermeintlich verlockenden Angeboten aus einer gewissen norddeutschen Stadt vor Saisonbeginn getrotzt hat. Ich bin gespannt, wie er in Gummersbach einschlägt und welche Alternative die HSG-Vereinsführung jetzt für die kommende Saison aus dem Ärmel zaubert. Higgins zu ersetzen wird mehr als schwierig...

• somit wird ivan weg gehen...naja ich gebe Loran langsam recht, dass die letzten Spiele nicht mehr die waren, die er am Anfang gezeigt hat. Aber immernoch bessere als ein von behren abgeliefert hat. Aber Hegemann wird sicher den VfL vorranbringen. Und wenn ich richtig informiert bin hat er nur einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf verlängerung...wenn es stimmt, sieht man, dass der Verein sich vor Fehleinkäufen schützen will.
    Zur Trainerfrage...
    Radtka ist ein netter mensch, der aber von Taktik im Abwehrbereich und ruhigen gezielten Angriff keine Ahnung hat, so scheint es mir...Wilhelmshaven hat sehr viele Schwächen im Abwehrbereich hervorgebracht, die Amateurhaft waren. Der Angriff läuft seit DIESER Saison enfach scheiße.
    Auch hier stimm mit Loran überein, das Sead eigentlich wieder her müsste.
    Er hat die Probleme kommen sehen. Und wenn eine Mannschaft meint, dass sie den Trainer nicht haben will, dann frag ich mich, wer sich den Chef heutzutage schon aussuchen kann?? Spricht doch von totaler arroganz! :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Hallo... Wir sind hier beim Thema HEGEMANN ;)
    Trainerdiskussionen verbreiten nur schlechte Laune :wall:

• Sie haben ja nicht gesagt das sie den Trainer nicht haben wollen, sie haben nur geäußert, dass sie froh sind das der Sead weg ist, weil den nie einer verstanden hat.
    Naja aber ich denke die Trainerfrage wird man intern schon zur Zufriedenheit lösen.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ob der VfL sich mit der Art und Weise, wie der Transfer letztlich über die Bühne gegangen ist, rühmen kann, weiß ich nicht. :nein: Higgins mache ich keinen Vorwurf, ich fand es schon stark, dass er den vermeintlich verlockenden Angeboten aus einer gewissen norddeutschen Stadt vor Saisonbeginn getrotzt hat. Ich bin gespannt, wie er in Gummersbach einschlägt und welche Alternative die HSG-Vereinsführung jetzt für die kommende Saison aus dem Ärmel zaubert. Higgins zu ersetzen wird mehr als schwierig...

Ja, er lebt ja noch, der Bibo! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tester (9. März 2005 um 21:38)

• Ja, aber er ist so schwer beschäftigt, dass er es nur ganz selten in die Handballecke schafft... :/:

• Zitat

Original von Twingolady
    Sie haben ja nicht gesagt das sie den Trainer nicht haben wollen, sie haben nur geäußert, dass sie froh sind das der Sead weg ist, weil den nie einer verstanden hat.
    Naja aber ich denke die Trainerfrage wird man intern schon zur Zufriedenheit lösen.

Ähm, na klar sind die froh dass der Sead weg ist - die faulen Hunde. ;)
    Hasanefendic ist ein harter Hund der ein ziemlich hartes Training machte und bei dem ordentlich gelaufen wurde.
    Gut, taktisch hatte er seine Defizite (er zog halt seinen Stiefel durch), aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Verfassung der Mannschaft unter Hasanefendic konditionell gesehen so gut wie nie zuvor war.

• Stimmt schon, man hörte mal was von ziemlich harten Waldläufen raus.. :lol:

• Zitat

Original von Twingolady
    Stimmt schon, man hörte mal was von ziemlich harten Waldläufen raus.. :lol:

Aber zu Hasanefendic-Zeiten hat der VfL sich nach dem Spiel nicht ausgelaufen, was sie dafür jetzt tun ;)

Jeder hat sein positives und negatives..

• Das mit dem Auslaufen ist ja ein Super - Argument. Vor allem, wenn die sich vor dem Auslaufen in der Kabine zwei Bier und zwei Kippen reingepfiffen haben!!

Ach, übrigens: ich muss auch mal arbeiten und war also nicht in WHV!!

• Zitat

Original von Loran
    Das mit dem Auslaufen ist ja ein Super - Argument. Vor allem, wenn die sich vor dem Auslaufen in der Kabine zwei Bier und zwei Kippen reingepfiffen haben!!

Wenn Du mit meinem Argument nicht zufrieden bist, dann bring mir doch ein besseres :D

Es fällt Dir aber früh ein, dass Du angeblich nicht in WHV warst.. Respekt..

• Zitat

Original von Loran
    Das mit dem Auslaufen ist ja ein Super - Argument. Vor allem, wenn die sich vor dem Auslaufen in der Kabine zwei Bier und zwei Kippen reingepfiffen haben!!

Oh mein Gott gibt es so was zwei mal wie dich? 8o
    Schuldigung... :P
    Und wenn du das mit deinem sonst so scharfen Humor betrachtet hättest, denn hättest du gemerkt, dass Stenimaus die Qualität eines Trainers ganz sicher nicht daran festmacht ob die Spieler sich nach dem Spiel auslaufen oder nicht.

• Zitat

Original von Loran
    Ratkas verlorener Sohn. Der verlorene Sohn muss aufpassen, dass sein Vater nicht bald schon wieder in Düsseldorf ist.

Nach dem gestrigen Spiel gegen Nordhorn ist diese Option gewaltig gestiegen. Richard Ratka scheint m.E. den Anforderungen der 1. Liga nicht gewachsen

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Eine Trainerdiskussion halte ich für blödsinnig. Vielmehr sollte man sich mal über die Peronalpolitik gedanken machen und die kann unter Ratka eigentlich nur positiv beeinflußt werden...