Rudelbildung durch Schieris

• Die Geschichte ist einfach zu schön. Dass bei uns in Hannover in den vergangenen beiden Jahren überhaupt keine Schieris zu Punktspielen erschienen sind, das war bis in die Kreisoberliga Herren an der Tagesordnung. Neu ist, dass zwei Gespanne dasselbe Spiel pfeifen wollen. Und dann wird es lustig. :head:

Zitat

Skandal um Schiedsrichter bei HSG-Spiel

Wennigsen (sei). Die Handballpartie der Regionsliga zwischen Spitzenreiter Wennigsen/Gehrden und Schlusslicht Großburgwedel könnte ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Wrobel sorgte im Vorfeld für einen handfesten Skandal.

Kurioserweise waren zum Spiel am Samstag mit Wrobel/Winter und Holstein/Linke gleich zwei Schiedsrichtergespanne angereist, die sich schließlich um die Leitung stritten und sich dabei laut HSG-Trainer Andreas Oelke sogar "körperlich angingen". Als der HSG-Coach schlichtend eingreifen wollte, sei er nach eigenen Angaben vom besagten Schiedsrichter Wrobel ebenfalls tätlich angegriffen worden. "Ich habe seit 35 Jahren als Spieler, Trainer und Schiedsrichter mit Handball zu tun, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Sollte dieser Schiedsrichter nicht für immer gesperrt werden, dann geben ich sofort meinen Schiedsrichterschein ab. Denn mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben", kündigte Oelke Konsequenzen an.

Aus: http://www.dewezet.de/Deister-Leine-Zeitung/

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Haben die keine Handys um ihren Chef anzurufen, wer das Spiel leiten soll ... :nein:
    Und da heißt es immer die emotionslosen Nordlichter :D :D :D

:hi:

• Find des gar net OK wie die Zwei Gespannne reagiert haben. Da gibt es die einfachste Lösung das wie MHS schon andeutete das sie den Einteiler anrufen wer jetzt das Spiel leiten soll.

Dann sollte normal Konsequenzen für beide Gespanne haben wirft das ein schlechtes Licht auf den Handball den die SR sollten als Vorbildfunktion vorangehen und wenn sie sich mal streiten sollten könne sie es immer noch in einer Kabine machen so das es niemand mitbekommt .

• Bei uns pfeift bei Doppelansetzungen das Gespann, das den weiteren Anfahrtsweg hat.

Haben die sich echt verhauen ? Wat datt nich allns gifft !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HVS-SR
    Haben die sich echt verhauen ?

Augenzeugen habe ich noch nicht gehört ... und bei dem, was der Trainer Oelke von sich gibt, muss man auch zumindest etwas vorsichtig sein ...

• So langsam denke ich darüber nach ob wir nicht mal einen SR-Austausch mit Hannover anstreben sollten.
    Da oben scheint´s lustig zu sein. :lol:
    Nur der Nachteil, dass zu unseren Spielen dann keine Teams oder Zwei (dann aber gemeinsame Anreise ;) )kommen bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen :P

;)

• Zitat

Skandal um Schiedsrichter bei HSG-Spiel

Wennigsen (sei). Die Handballpartie der Regionsliga zwischen Spitzenreiter Wennigsen/Gehrden und Schlusslicht Großburgwedel könnte ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Wrobel sorgte im Vorfeld für einen handfesten Skandal.

Kurioserweise waren zum Spiel am Samstag mit Wrobel/Winter und Holstein/Linke gleich zwei Schiedsrichtergespanne angereist, die sich schließlich um die Leitung stritten und sich dabei laut HSG-Trainer Andreas Oelke sogar "körperlich angingen". Als der HSG-Coach schlichtend eingreifen wollte, sei er nach eigenen Angaben vom besagten Schiedsrichter Wrobel ebenfalls tätlich angegriffen worden.

Aus: http://www.dewezet.de/Deister-Leine-Zeitung/[/quote]

Das wird doch nicht einer aus dem 2.Liga-Gespann Wrobel/Wrobel gewesen sein. Für das Wochenende sind Wrobel/Wrobel von ihrer Ansetzung jedenfalls abgezogen worden:

2. BUNDESLIGA NORD MÄNNER , Saison 2004/2005, Handball

05.03.2005 19:30 Stralsunder HV - TV Emsdetten
    1130105072 Vogelsanghalle (Freizeitpark), Grünhufer Bogen 18-20, 18437 Stralsund
    212 G: alt 1220600011 Wrobel / Wrobel neu 1200000024 Schünemann/Fritz

• und was is rausgekomm? Wer hat gepfiffen?
    Wir hatten das Problem auchmal das wir zwei Gespanne zu einem Spiel waren, ham dann fix Ansetzer angerufen, weil wir pfeifen sollten ... Ende vom Lied und friedliche Lösung, sind dann in ne andere Halle (auf unserem Heimweg) gefahren wo keine SR warn und ham das gepfiffen

• Zitat

Das wird doch nicht einer aus dem 2.Liga-Gespann Wrobel/Wrobel gewesen sein. Für das Wochenende sind Wrobel/Wrobel von ihrer Ansetzung jedenfalls abgezogen worden:

Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich hier um einen Wrobel jenseits der sechzig Jahre, also eher kein Bundesligaschieri. Um so verwunderlicher seine gute Form und der rechte Haken. :D Gepfiffen hat dann das andere Gespann, den Teil des Artikels habe ich weggelassen. Als Trainer hätte ich auch darauf bestanden, dass nicht unbedingt das schlagkräftigere Gespann pfeift.

Witzigerweise war in beiden Gespannen ein Staffelleiter unseres Kreises vertreten. Die Stimmung in der Spielleitung wird in Zukunft sicher noch heiterer sein als zuvor. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Jo, blanke Fäuste auf zwei Meter. :lol:

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Gehört Stelle nicht zum Bezirk Lüneburg? Wie könnten die denn dann im Kreis Hannover pfeiffen?

Lieg ich das geografisch falsch?

Also Stelle liegt zwischen Hamburg und Lüneburg, nicht bei Hannover - das siehst du schon ganz richtig.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich hier um einen Wrobel jenseits der sechzig Jahre, also eher kein Bundesligaschieri. Um so verwunderlicher seine gute Form und der rechte Haken. :D Gepfiffen hat dann das andere Gespann, den Teil des Artikels habe ich weggelassen. Als Trainer hätte ich auch darauf bestanden, dass nicht unbedingt das schlagkräftigere Gespann pfeift.

Witzigerweise war in beiden Gespannen ein Staffelleiter unseres Kreises vertreten. Die Stimmung in der Spielleitung wird in Zukunft sicher noch heiterer sein als zuvor. ;)

Also Dietrich :nein:

Ist er nicht auch noch in den Gremien des Bez H vertreten? Dann würd´s ja richtig brisant :D

• also eigentlich ist das ja unglaublich was hier geschrieben wurde..wenn der schiri wirklich so "alt" ist dann sollte er doch woh genug erfahrung haben um solche dinge zu regeln..

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Coco

Also Stelle liegt zwischen Hamburg und Lüneburg, nicht bei Hannover - das siehst du schon ganz richtig.

In Niedersachsen gibt es vier Orte mit dem Namen Stelle, müsste sich nur noch jemand bequemen, den richtigen rauszusuchen

• Zitat

Original von jfherden

In Niedersachsen gibt es vier Orte mit dem Namen Stelle, müsste sich nur noch jemand bequemen, den richtigen rauszusuchen

Oh, das war mir nicht bewusst.
    *rechtfertige das damit nicht aus Niedersachsen zu kommen* ;)
    Danke für das bisschen Klüger machen ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Keine Sorge, Coco. Der besagte Schieri kommt aus Hannover, weitere Schnitzeljagden führen möglicherweise tatsächlich nach Stelle, aber auch ganz weit off topic.