Friesenheim will neuen Trainer !

• TSG Friesenheim will Isländer Atli Hilmarsson als Trainer

Der Isländer Atli Hilmarsson soll zur neuen Saison beim Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim Nachfolger von Trainer Michael Biegler werden. Das bestätigte am Mittwoch der Vereinsvorsitzende Günter Braun vom derezeitigen Tabellendritten in der Gruppe Süd. Der perfekt Deutsch sprechende Coach würde Biegler ablösen, der nach 18-monatiger Amtszeit bei den Ludwigshafenern am Saisonende auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Unabhängig von der noch vakanten Trainerposition stellen die Friesenheimer bereits die Weichen für die kommende Saison. Alle Verträge gelten für die 1. und 2. Liga. Der russische Olympiasieger Lew Woronin ist vertraglich noch bis zum Jahr 2005 an die Pfälzer gebunden, Thorsten Laubscherr steht noch ein Jahr unter Vertrag. Ihre Verträge verlängerten bereits jeweils um ein Jahr der schwedische Nationalspieler Andreas Agerborn, der französische Nationaltorhüter Francis Franck, der polnische Nationalspieler Krzysztof Lisiecki, Uli Spettmann, Steffen Weiß und Tobias Brahm.

Bisher einziger Neuzugang ist Allrounder Michael Baus (SGLeutershausen). Den Verein verlassen werden Alexander Job (VfLPfullingen), Torhüter Michael Köstler (HSG Oftersheim/Schwetzingen)und Marc Nüßel (TV Hemsbach). Der ehemalige Junioren-NationalspielerAxel Wilbrandt wechselt aus gesundheitlichen Gründen in die zweiteMannschaft der TSG Friesenheim, die in der Oberliga spielt.

by Handball-world !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord Vader
    Die Trainer-Verpflichtung ist mittlerweile von Vereinsseite offiziell bestätigt worden.

Da war ich wohl zu voreilig, ich habe eine Meldung im Videotext zu schnell gelesen und dachte es seien bereits Nägel mit Köpfen gemacht.

Bestätigt wurde auch dort nur das Interesse an der Verpflichtung.

Entschuldigung !!! Ich stell mich jetzt auch in die Ecke und schäme mich.

schnief, heul, Frust

• Offizieller Beitrag

Friesenheim hat einen neuen Trainer:

Die Friesenheimer Eulen haben mit dem Isländer Atli Hilmarsson einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Michael Biegler gefunden. Auch mit Allrounder Michael Baus und Torhüter Felix Beck ist der Handball-Zweitligist einig. Die Pfälzer planen zweigleisig - weil sie sich in der Warteschleife Richtung erste Liga befinden. Nur wenn die Kontrahenten VfL Pfullingen und der TSV Östringen noch patzen, können bei der TSG die Träume vom Handball-Oberhaus reifen.

Mit dem 30:21 unter der Woche gegen den früheren Angstgegner SG Leutershausen haben die Ludwigshafener ordentlich vorgelegt. Weil die Bergsträßer diesmal die Hosen schon vor dem Anpfiff voll hatten. Frei nach dem Motto, was wir machen, tun wir richtig, wurde es für die Pysall-Sieben eine deftige Klatsche - wie schon in Pfullingen, Kirchzell, Kronau oder gegen Östringen. Unterm Strich steht für das Überraschungsteam der Liga bislang trotzdem der fünfte Platz, nie waren die Lehrlinge der Liga schlechter als Rang acht. Das ist aller Ehren wert, denn vier Spieltage vor Schluss ist bereits klar: Einstellig wird Leutershausen auf alle Fälle abschließen - und könnte sich selbst sogar neue Freunde in der Pfalz bescheren. Denn nach jedem Auftritt geht der Blick der Eulen zur Konkurrenz. Und damit automatisch auch zum Lokalrivalen von der Bergstraße, weil dieser im Duell mit dem Spitzenduo zum Zünglein an der (Aufstiegs-)Waage werden könnte. Allerdings nur, wenn die SGL anders zu Werke geht, als zuletzt im Derby. Dass sie mit den Topteams mithalten können, das haben die Roten Teufel schon bewiesen. Also darf die TSG hoffen.

(13.04.2002 Mannheimer Morgen)